![]() |
a) Der "schwere" Parkschaden wurde angezeigt, beim Spiegel, was bringts? Außer bei einer Parkschadenversicherung.
b) Weil der was machen kann. c) Was soll denn da drinnen stehen? Die haben doch keine Vormundschaft über ihre Gäste und ob einer mit dem Taxi, zu Fuß oder sonstwie nach Hause kommt, WIE soll er das überprüfen und kontrollieren? d) Welcher §, welches Gesetz? Nur so als Grundlage. Das mit den Heurigenbesuchern ist ja eigentlich nur eine Vermutung, die jedoch ziemlich sicher auch stimmt ;) Zur einer Verurteilung sollte es aber auch BEWEISBAR sein und nicht nur "ziemlich sicher". |
Also beim Geldabheben werden wir schon gefilmt :) hat den bankomatkartenbetrug auch ned eingedämt oder?
wie schon geschrieben wurde... wenn ein platz, straße,... kontroliert wird verlagert sich das verbrechen vielleicht... und ich glaube wenn ein besoffener nen spiegel putt macht... hilft die beste cam nix... der typ wird sich ned erinneren können und die überwachungscam wird auch ned grad die besten bilder machen. die nächste frage ist das überhaupt zulässig ohne genehmigung zu überwachen(die straße wo die autos stehen wird ja auch ned privatgrund sein) und wird das material dann überhaupt zugelassen bei gericht... |
Wenn der Räuber eine Maske aufhat ....
Also ich denke, je geplanter eine (Un)tat umso sinnloser die Cam, umso spontaner (ist halt passiert) desto sinnvoller. Also gerade beim "Tschechanettl", da wird sie helfen. :rolleyes: Zumindest bei der Aufklärung. Die Frage der Zuläßigkeit einer "privaten Überwachung auf öffentlichen Grund", die habe ich bereits im ERSTEN Post gestellt aber entweder gibt es hier keine Juristen :D oder es gibt keine Regelungen hiefür :rolleyes: oder es will mir keiner verraten :rolleyes: :eek: Kurz gesagt, ICH kann sie nicht beantworten. |
Ich frag mich ja noch immer, wie du den Typen, der dir den Spiegel in der Nacht abbricht ausfindig machen willst, wenn du nur weißt, wie er ungefähr aussieht.
|
Zumindest wesentlich leichter, als wenn ich nichteinmal dies weiß :rolleyes: Im übrigen worden ca 50% der Spiegel (so nach der Optik) von Autos "abgefahren" und die haben bekanntlich ein Kennzeichen.
Es ist zumindest eine Chance und ich glaube auch nicht daran, daß die "Aufklärungsrate" 100% beträgt. Ab ca 30% wäre ich zufrieden :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |