WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DO-27 released (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200228)

bushpilots-chief 29.09.2006 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Wie soll man bei diesem Flieger auch noch geduldig bleiben. :D
Das stimmt, yup. :)

Michael_83 29.09.2006 22:26

...Unmittelbar nach Absendung der Bestellung wird von unserem Server der Aerosoft Server kontaktiert und von dort der aus Kundenemail und Modellnummer erzeugte Registrierungsschlüssel direkt in das Kundenkonto eingespielt. Durch den kurzzeitigen Ausfall hat das bei den ersten acht Kunden nicht funktioniert. Leider ist es technisch nicht möglich diesen Vorgang zu wiederholen, deshalb mussten wir Ihre Bestellung komplett stornieren und die Zahlung zurückbuchen. Bitte bestellen Sie nochmal neu. Ein erneuter Download ist nicht erforderlich.

Wow wir waren unter den ersten 8 Kunden :D

helialpin 29.09.2006 22:27

:lol: so schnell war ich noch nie :lol:
Na dann auf ein Neues!

Michael_83 29.09.2006 22:30

*edit*

Juhuuuu endlich eine Serial

chrisixus 29.09.2006 22:34

Zitat:

...Unmittelbar nach Absendung der Bestellung.......

Wow wir waren unter den ersten 8 Kunden :D

Hab ich auch grad bekommen...und ne Serial hab ich jetzt auch :)

Yes.... war auch einer der ersten 8. Bekommen wir jetzt was extra :D

Gruß, Chris

EFP065 29.09.2006 22:36

Habe gerade ein Runde um Vancouver und Whistler herum gedreht.

Auf den ersten Blick ein wunderschöner Flieger mit tollem Handling. Einzig der langsame Aufbau (zumindest bei mir) der Seitenansichten und des 3D Cockpits stören ein wenig.

Tolle Arbeit! :-)

bushpilots-chief 29.09.2006 22:38

Hallo Carsten,
probiere mal die Version den etwas weniger hochaufgelösten Texturen, vielleicht ist es dann besser.

fumpf 29.09.2006 22:54

ich werd bekloppt...bei mir gehts immernoch nicht. obwohl ich auch diese mail bekommen habe. aber beim erneuten download hat wieder der "server die verbindung zurückgesetzt"
... :mad2:

hekto 29.09.2006 22:59

Hi Carsten!
Wenn sich da was langsam aufbaut, so kann das meiner Meinung nach eigentlich nur in irgendwelchen einstellungen oder einem instabilen System liegen. Denn selbst ich mit meinem vollkommen veralteten System hab stabile 14fps im VC und volle 25 außen. Das VC ist halt anscheinend wegen des komplexen models so fps-fressend. Ich hab wärend der Beta ein wenig rumgespielt und festgestellt, dass mehr als 16fps im VC nicht zu holen sind, egal ob ich alles mögliche ausstelle oder nicht. Also, finde raus, wie viel im VC zu holen ist und regel dort ab!
Gruß

D-Uli 29.09.2006 23:31

Bei meiner Do-27 stehen die Klappen immer auf 15° und lassen sich nicht bewegen. Weiß jemand Rat?

Der Sound und das Innere der Do ist gigantisch. Frame-Fresser. Die Bremsen und das Seitenruder müssten geölt werden, weil sie quietschen ;)

metzgergva 29.09.2006 23:41

Dann warst Du mit Klappen zu schnell unterwegs. Da gibt es nur eins reparieren lassen.

EFP065 30.09.2006 00:04

Hallo Pascal,

am System wirds nicht liegen. Habe da keine Probleme, auch nicht mit komplexeren Fliegern. 3D panel nutze ich gar nicht. Den Tipp mit den einfacheren Texturen werde ich morgen mal antesten. Ist aber auch kein großes Problem für mich. Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, ein tolles Teil. Insbesondere die Flugeigenschaften scheinen mir sehr gelungen.

marco ew311 30.09.2006 00:25

Nette Kombination, die Do + Portland!

http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/Do_Po1.jpg

http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/Do_Po3.jpg

Fluchzeuch 30.09.2006 11:00

Moin zusamm

ich sehe kein 2D Cockpit auf den Bildern. Finde die andere Maschine von Digital Aviation (Cheyene) sehr gut und möchte mir auch die hier kaufen.
Jetzt mag ich aber keine 3D Cockpit´s und würde mir auch kein Add-On kaufen wo kein 2D dabei ist. Hat die Dornier auch so eins?

Herbert

Archiehh 30.09.2006 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Fluchzeuch
Moin zusamm

ich sehe kein 2D Cockpit auf den Bildern. Finde die andere Maschine von Digital Aviation (Cheyene) sehr gut und möchte mir auch die hier kaufen.
Jetzt mag ich aber keine 3D Cockpit´s und würde mir auch kein Add-On kaufen wo kein 2D dabei ist. Hat die Dornier auch so eins?

Keine Sorge, ein 2D-Cockpit ist auch dabei. Das 3D-Cockpit ist aber ein Traum, ich würde das 2D-Cockpit nicht benutzen.

Viele Grüße von

Fluchzeuch 30.09.2006 11:06

Super! Dann werd ich mir die Dornier sofort kaufen. :bier:
3d Cockpit´s finde ich nicht so gut, die machen alles langsam sind verbogen in der Perspektive und dunkel und mir wird immer schlecht dabei.
Aber so finde ich es gut (jeder kann wählen) und ich freue mich total auf die Dornier. Gibts bald auch eine Box davon?

foxmulder2003 30.09.2006 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Archiehh
Keine Sorge, ein 2D-Cockpit ist auch dabei. Das 3D-Cockpit ist aber ein Traum, ich würde das 2D-Cockpit nicht benutzen.

Kann mal jemand ein Bild des 2D-Panels posten? Würde mich doch mal interessieren...

Danke im Voraus!

Bernd

Sar71 30.09.2006 12:02

Hallo Bernd,
Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
Kann mal jemand ein Bild des 2D-Panels posten? Würde mich doch mal interessieren...
hier ein Bild vom 2D-Panel:

http://img142.imageshack.us/img142/9...2dpanelpf7.jpg

Gruß
Tim

marco ew311 30.09.2006 12:04

Das 2D-Panel:

http://www.marco-b.homepage.t-online.de/Pics/Do2d.jpg

Edit: ok, ok - Tim war schneller...:heul:

Joerg.R 30.09.2006 12:55

Hallo zusammen,

ich bin auch absolut begeistert von dem Teil.Ich habe mir die zusätzlichen Texturen(high resolution) runtergeladen,müssen diese von Hand in der Aircraft.cfg eingetragen werden? Wie aktiviere ich das 2D Panel.Im Auswahlmenü hab ich keine Option dafür.Als Texturen hab ich im Moment nur die deutschen verfügbar,die N und die OE Textur sind bei mir nicht verfügbar,wie ist es bei euch?

Sar71 30.09.2006 13:09

Hallo Jörg,
Zitat:

Original geschrieben von Joerg.R
Ich habe mir die zusätzlichen Texturen(high resolution) runtergeladen,müssen diese von Hand in der Aircraft.cfg eingetragen werden? Wie aktiviere ich das 2D Panel.Im Auswahlmenü hab ich keine Option dafür.
Das stellst du alles im Config-Tool ein:

http://img139.imageshack.us/img139/9433/do27confhd1.jpg

Gruß
Tim

Joerg.R 30.09.2006 13:15

....bitte nicht schlagen,aber genau das Tool finde ich nirgends,hab alle Ordner samt Aerosoft Ordner duchsucht...

Joerg.R 30.09.2006 13:18

ich Depp,natürlich im Digital Aviation Ordner...habs gefunden,sorry-bin gerade aufgestanden.

D-Uli 30.09.2006 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Fluchzeuch
.....
3d Cockpit´s finde ich nicht so gut, die machen alles langsam sind verbogen in der Perspektive und dunkel und mir wird immer schlecht dabei.
......

mit TrackIR ist nichts verbogen!!! Die Do-27 schreit doch förmlich nach einem TrackIR. Ohne ist doch nur ein halber FS9.

winnide 01.10.2006 11:46

Do 27 Handbuch

Hilfe, wer kann mir sagen, wo ich das Handbuch zur DO 27 finden kann ?
Hab schon alles abgesucht. Laut aerosoft, sollte es ne PDF Datei sein.
Ohne hANDBUCH KOMM ICH NICHT KLAR: gRU? MANFRED

Sar71 01.10.2006 11:48

Re: Do 27 Handbuch

Zitat:

Original geschrieben von winnide
Hilfe, wer kann mir sagen, wo ich das Handbuch zur DO 27 finden kann ?
Hab schon alles abgesucht. Laut aerosoft, sollte es ne PDF Datei sein.
Ohne hANDBUCH KOMM ICH NICHT KLAR: gRU? MANFRED

Versuchs mal hier ;) :

C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Digital Aviation\Dornier Do-27\Manuals

Gruß
Tim

MartinSeiter 01.10.2006 12:37

Erst mal: SUPER KLASSE TEIL!

Wenn ich schon begeistert von der Saab war, die Do 27 ist nochmal eine Steigerung!

Dennoch habe ich ein kleines Problem.

Und ich habe das manual gelesen!

Mein ATC (FS9 intern) funktioniert nur kurzfristig. Dann kann ich im Menu umschalten aber nicht mehr funken, d.h. es liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Failure vorhanden ist
ABER ich habe um mich mit der Maschine vertraut zu machen sie auf "Simple" gestellt, und lt Handbuch sollte da kein Failure eine Konsequenz zeigen. Auch mein "Mechanic" zeigt mir keinen Fehler an.
Woran liegts"

Sar71 01.10.2006 12:39

Hallo Martin,

hast du vielleicht vergessen den Generator einzuschalten?

Gruß
Tim

MartinSeiter 01.10.2006 12:49

glaub ich nicht, denn ich habe sie "ready to taxi" erst mal.
Ich muss mal nachsehen. Aber mein Flusi ist auf einem anderen Rechner.
Werde nochmal mit manual aufm Schoss rumsuchen.

panda41 01.10.2006 13:43

Dem Entwicklerteam meine Hochachtung, das ist wieder ein grosser Schritt zu einer Verbesserung der Technologie bei der Entwicklung von FS-Flugzeugen.

Meinen ersten Motorschaden habe ich gerade produziert. Wahrscheinlich habe ich den Motor zu lange mit voller Last laufen lassen. Dann hat die Maschine im Flug eine Oelfahne hinter sich her gezogen und die Oeltemperatur war am oberen Anschlag. Nach der Landung auf dem nächsten Platz liess sich der Motor nicht mehr starten. Leider erhält man aber bei Einstellung auf simpel keine Schadensmeldungen, oder?

winnide 01.10.2006 20:38

handbuch

habs gefunden vielen Dank,. Jetzt hab ich das problem, das die maschine beim start nach links ausbricht, sobald 3400 rpm anliegen. läßt sich weder mit differenzialbremse noch mit seitenruder kompensieren.Fliege mit flightsim Yoke

metzgergva 01.10.2006 23:04

Schau mal nach unten ob der Steuerhebel noch blokiert ist? Weil dann kannst Du weder Höhen noch Querruder geben. ;)

Michael_83 02.10.2006 01:10

Ich glaube eher er meint das der Flieger beim Rollen und auch später nach dem Abheben ständig stark nach links wegzieht. Das Problem habe ich nämlich auch und kann weder mit Ruder noch mit Bremsen was dagegen machen.

Achja und bin ich der Einzige bei dem sich im Cold and Dark die Kompaßrose ständig dreht? Also sobald ich die Avionik ausschalte fängt das Teil an wie wild zu drehen. Sobald wieder Strom da ist bleibt sie stehen wie sie soll. Erinnert einen fast an die Saab Safir. :D

winnide 02.10.2006 07:19

Zitat:

Ich glaube eher er meint das der Flieger beim Rollen und auch später nach dem Abheben ständig stark nach links wegzieht. Das Problem habe ich nämlich auch und kann weder mit Ruder noch mit Bremsen was dagegen machen.

Achja und bin ich der Einzige bei dem sich im Cold and Dark die Kompaßrose ständig dreht? Also sobald ich die Avionik ausschalte fängt das Teil an wie wild zu drehen. Sobald wieder Strom da ist bleibt sie stehen wie sie soll. Erinnert einen fast an die Saab Safir. :D

Das ist bei mir auch so. Allerdings bin ich auch der Meinung, das mit den Ruderflächen was nicht stimmt. In der Aussenansicht sieht man keinerlei Bewegung der ruder. Nur die Flaps fahren. Hab schon nach ner Rudersperre gesucht, konnte aber nichts in dieser Richtung finden.

winnide 02.10.2006 07:25

Zudem läßt sich die maschine ja beim rollen auch steuern. Erst so ab ca. 300 rpm bricht sie aus und selbst wennn ich sie vom Boden weg bringe zieht sie extrem nach links.

winnide 02.10.2006 07:27

sorry meinte natürlich 3000 rpm.

KDL 02.10.2006 07:49

@winnide ==>Rudersperre

Du musst die Rudersperren(Ground Safety Pins) entfernen:
- SHIFT-6, pinkfarbiger Reiter
- Prepare for engine start - rechts klicken, gelber Strich erscheint
- ganz unten rechts klicken -

Es erscheint eine Liste, ganz unten steht
"Remove controls blockage before flight"
Text anklicken, Ruder nun beweglich

winnide 02.10.2006 09:55

Ja ! Das wars. Vielen Dank. Da wär ich von selbst wahrscheinlich nicht drauf gekommen.Gruß Manfred

EFP065 02.10.2006 11:03

Soll jetzt absolut kein "Abwatschen" sein, aber der Blick ins Manual lohnt sich bei diesem Flieger in jedem Fall.

Hab auch erst gedacht die Methode trial and error wird schon funktionieren, aber Pustekuche. Außerdem ist das Handbuch sehr schön gemacht und informativ.

buffi 02.10.2006 12:54

Auch meine Erfahrung: ohne "Studium" des Manuals geht garnichts! Hatte nur Ölverluste, qualmendes Triebwerk, Feuer, Ausfall der Systeme - es war zum Haare raufen! Jetzt, nach tiefem Blick ins Handbuch, kriege ich das Rappelding langsam zunehmend unter Kontrolle... Ein irres Gefühl! Eine derart kapriziöse alte Schachtel, man glaubt es kaum: zickig, bockig, voller Überraschungen - und dabei absolut liebenswert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.