![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der einen Seite schimpfen alle über den ORF und jetzt wollen alle beide Sender auf einmal sehen. Jetzt hörts aber auf mit dem Blödsinn. |
Zitat:
2. habe ich nie behauptet dass ich das brauche 3. gehts ums prinzip. man muss fuer jeden analog tuner einen dvb-t receiver anschaffen wenn man komplett umstellen will, ohne einschränkungen. 4. was nervig ist dass man noch ein extra kastl und noch eine fernbedienung brauchen wird. 5. freu mich schon auf flimmerfreies schaun (f**k altbauwohnung) |
Zitat:
|
warum sollte man sich einschränken lassen, wenns vorher super funktioniert hat. warum gibts nicht längst alle fernseher, vcrs, dvdrs, etc. mit doppeltuner?
das selbe mit drm. wahrscheinlich berührts die meisten eh nicht mit nur x-mal kopieren, abspielen, was auch immer. trotzdem wird man künstlich eingeschränkt. und irgendwann ist man selbst auch vielleicht betroffen; und dann geht die jammerei los. aber fürn ipod gibts ja rockbox, damit man nicht mit der lustigen fw von apple herumdrücken muss. |
Wie schön es damal war mit den Kassetten hmm? ;)
Wie kommst Du von DVB-T auf DRM? Als nächstes ein kleiner Vergleich mit Autos und wir haben das IT Stammtisch Geschwafel. |
Re: Re: Re: DVB-T: Bitte klärt eure älteren Mitmenschen auf!
Zitat:
Oder mein liebes Brüderchen, der halt nur analoges SAT hat und den ORF oder ATV empfängt er über terrestische Sender. Und ich kenne noch einige ähnliche Beispiele, wo jetzt ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand zukommt. Weil die dafür Verantwortlichen wohl die selbe Vermutung haben wie Du - die Leute haben eh Kabel oder Sat - wird gerade den Ärmsten in diesem Land das Geld aus der Tasche gezogen. |
Re: Re: Re: Re: DVB-T: Bitte klärt eure älteren Mitmenschen auf!
Zitat:
In dem Fall kostet die Umstellung 40 oder, wenn ich 1 Programm aufnehmen will und gleichzeitig ein 2. schauen will, aber auch nur dann, 80 Euro für 2 DVB-T Boxen. Das hat er in 2, spätestens 4 Monaten durch die Befreiung wieder herinnen. |
Re: Re: DVB-T: Bitte klärt eure älteren Mitmenschen auf!
Zitat:
den wird man sich doch 2x leisten können? (TV,VIDEO) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.geizhals.at/a192597.html |
DVB-T: Bitte klärt eure älteren Mitmenschen auf!
Zitat:
2. Schon mal daran gedacht, dass man kurzfristig vom aktiven Arbeitsleben ausgeschlossen, sprich: arbeitslos ist? Immerhin sind das derzeit auch über 300.000 Personen! Nicht immer von sich selber auf andere schließen, wäre der Tipp des Tages. :bier: |
Re: DVB-T: Bitte klärt eure älteren Mitmenschen auf!
Zitat:
Die Umstellung passiert ja nicht von Heute auf Morgen. Wenn die ersten analogen Gebiete abgeschaltet werden, wird es vermutlich frühestens Oktober 2007 sein. Wenn ich ab Heute, also September 2006 monatlich lediglich 3 Euro weglege, kann ich mir in einem Jahr den Receiver leisten. Jetzt komm bitte nicht, das sich 3 Euro kein Arbeitsloser leisten könne. So schlecht ist es um Österreich auch wieder nicht bestellt. |
Im Prinzip ist jetzt alles was sagst falsch und schlecht weil Satan eines der typischen Totschlagargumente geliefert hat.
Halte es auch für Schwachsinn, die ewige Abwärtskompatibilität bringt nicht wirklich in allen Fällen Vorteile. Mir wäre es ganz Recht wenn über Kurz oder Lang via DVB-T nach deutschem Vorbild mehrere Privatsender eingespeist werden. |
Re: Re: DVB-T: Bitte klärt eure älteren Mitmenschen auf!
Zitat:
Und das mit dem pro Tag nur eine Zigarette weniger rauchen, oder eben "nur" drei Euro, ist eigentlich ein uralter Keiler Schmäh. Der nie richtig aufgeht. Das Geld fehlt trotzdem. |
Kein Geld, kein Fernsehen :hehe:
|
Zitat:
Aber ich wüßte noch ein klasses Totschlagargument: Fernsehen verblödet, eh besser wenn die Menschen nimmer fernsehen. :rolleyes: |
...oder Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben :D
|
Zitat:
Schadet bestimmt nicht, man muß aber informiert sein und hat ein Recht auf Information in einer Demokratie. Vorallem drifts Österreicher, Türken und andere sehen über Digisat weiterhin ihre Landesprogramme. Das der analoge ORF wegfällt der bisher über Antenne mit dem TV-Gerät zu empfangen war, stört die bestimmt nicht. |
Zitat:
51EUR kostet das günstigste Gerät + 20EUR Stromkosten /jährlich bei 40%ON. (Ohne Grundgebühr, Verbindungskabeln, Errichtungskosten usw...) |
Re: Re: Re: Re: Re: DVB-T: Bitte klärt eure älteren Mitmenschen auf!
Zitat:
ad 2. also haben Türken kein Recht auf Information in Österreich, alles klar Ist ja schon viel Blödsinn in diesem Thread geschrieben worden, aber Du topst es wieder - gratuliere. Übrigens, Du trollst gegen eine von mir scherzhaft getätigte Aussage :lol: |
.
Tud mir leid das du dich angesprochen fühlst. Zitat:
Doch haben sie, Digitürk bringt sie ihnen;) |
Zitat:
Wenn einmal 20-30 Sender über DVB-T herumschwirren kehrt sich das Argument "Armut" auch plötzlich gänzlich ins Gegenteil um, weil billiger als SAT-Equipment in der Anschaffung und günstiger als Analog-Kabel bei der Monatsgebühr (18,80 gegenüber 0,0), mit ähnlicher Programmvielfalt. |
Ja, aber da ich Türke bin interessiert mich das nicht ;)
|
Zitat:
Eben viele sind glücklich damit die Sender aus der Heimat zu haben, ORF gabs bisher ohne viel Mehrkosten. Entweder mit einem Antennenabzweig oder per Hausinstalltion und auch per Zimmerantenne. Digi-CI passt auch zusammen, jedoch hab ich noch keine Anlagen gesehen die fix ASTRA und Eutelsat-W3A empfangen konnten, Drehanlagen schon. Digitürk kann man übrigens Europaweit bestellen und eine Schlüsselkarte bekommen. 1.5millionen Karten gibts in der EU, durch die Großfamilien vermutlich 10millionen Zuschauer. |
Jetzt dreht er den Spieß schnell um - zuviel Orf2 gschaut? :D
|
Zitat:
Im Gegenteil. Bis jetzt konnte man die analogen Tuner nur im Bundle mit einem Display (=Fernseher) kaufen. Man könnte jetzt argumentieren, warum man sich bisher bei jedem neuen Display auch einen neuen Tuner dazukaufen musste. Ich könnte ja den alten benutzen. War halt leider nicht möglich, weil fest eingebaut. Bei DVB-T wird das nun anders. Ich sehe hier einen klaren Kostenvorteil. So in der Art, wenngleich in die andere Richtung kommen mir die Argumente der Digital-Gegner vor. |
Nicht dass Missverständnisse aufkommen - ich habe nichts gegen DVB-T, ich habe was dagegen, dass man in einer Nacht- und Nebelaktion einfach das analoge Signal abdreht.
Was spricht denn dagegen, wenn man das analoge Signal beispielsweise weitere 5 oder 10 Jahre weiter sendet? Bis dahin werden wohl die meisten Leute von den digitalen Vorteilen überzeugt sein und sowieso umsteigen - indem sie sich entweder neue Geräte kaufen oder sich so eine DVB-T Box anschaffen. Aber sie können sich den Zeitpunkt selber aussuchen. Das ist der Schwachsinn, den ich meine: dass ich quasi gezwungen werde, innerhalb weniger Monate eine nicht unerhebliche Geldsumme aufzuwenden, um meinen bisherigen Standard halten zu können. |
Zitat:
und wenn man weitere jahre parallel fährt,kommen in 5 jahren die nächsten und sagen das selbe wie du jetzt. Wer TW1 sehen will,musste sich auch eine Schüssel zulegen,genau so ist es jetzt. Wer TV glotzen will braucht halt receiver,od. TV mit DVB-T. Und Nacht/Nebelaktion ist es keine,es wurde schon vor Jahren darauf hingewiesen,auch alle anderen Nachbarstaaten sind auf Digital umgerüstet(BRD hat auch nur mehr digital). Man sollte auch mehr die ausl. Nachrichten sehen,und nicht nur die Propagandasender ORF. |
Ich bin Telekabel-Kunde und von der Umstellung nicht betroffen :D
|
Zitat:
:confused: Und was nützt es mir, wenn die Nachbarstaaten DVB-T haben und ich das nicht empfangen kann? Ich vermute, Du hast einfach überhaupt keine Ahnung! |
Zitat:
DVB-T ist ja nichts anderes, halt über Terrestrik. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dazwischen befindet sich halt einmal die Luft und einmal ein paar Kabel. Übertragunsfehler die Störungen verursachen können gibt es bei beiden Verfahren. EDIT - ich meinte DVB-C :o |
Zitat:
Fakt ist, sowohl digitales Antennenfernsehen, Kabelfernsehen und SAT-Fernsehen basieren bei uns auf dem gleichen technischem Standard: DVB. Zitat:
bzw. für deine konkrete Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...g#Unterschiede |
|
Zitat:
...und ne schüssel extra :p |
Zitat:
Habe ich gesagt, dass ich Telekabel will oder brauche? Ich will nichts anderes als den ORF und meinetwegen ATV empfangen und nicht darüber diskutieren, ob mich deren Programme zufrieden stellen oder nicht (wie dann hier immer wieder diskutiert wird). Das geht nämlich genau niemanden was an. Und Sat - das habe ich schon weiter oben geschrieben - geht nicht, weil ich keine natürliche Öffnung durch eine Mauer habe, wo ich eine Sat-Schüssel entsprechend ausrichten könnte. Genau Leute wie meine Wenigkeit, die weder für Zusatz-Programm zahlen wollen (Telekabel) und deren örtlichen Gegebenheiten keine Sat-Anlage zulässt, werden jetzt innerhalb von 6 Monaten gezwungen, ein zusätzliches Kastel (oder deren mehrere) anzuschaffen, weil sich ein paar Blödel in diesem Lande keine Gedanken um eine Vernünftige Übergangszeit machen, wo beide Techniken parallel laufen. Selbst Schallplatten gibt es heute noch zu kaufen, und auch Videokasetten (bespielt oder unbespielt) kann man noch käuflich erwerben. Nur hier soll plötzlich eine Übergangszeit ein Problem bereiten? *kopfschüttel* |
Auch wenns teilweise so aussieht, die Luft hat net unendlich viel Platz für unendlich viele Frequenzen ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |