![]() |
Ja, User wollen einfach einen PC
Hallo!
Die meisten User wollen die Kiste einfach einschalten und sie soll funktionieren. Und sollten Probleme auftreten, dann sollten Sie leicht gelöst werden (hier verwendet Medion ein imagebasiertes Systemrecovery von Symantec). Diese Lösung funktioniert einfach und schnell und ist im Handbuch gut dokumentiert. Allerdings kann das Fachgeschäft eine automatisierte Windowsinstall-CD mitliefern, die noch einfacher geht, dafür aber nicht so schnell. Einige kleinere Fachgeschäfte bieten sogar in der Nacht Support. Diesen möchte ich ein Lob aussprechen. Sollten bei einem Medion-PC Probleme auftreten, so kann man die Hotline zum Ortstarif anrufen (allerdings könnte man in der Warteschlange hängen, oder einen inkompetenten Techniker erwischen...). Mfg pc_inspektor |
hmm, ein Medionmitarbeiter ?
zeitweise helfe ich Bekannten bei Computerproblemen, allerdings bei Medion, Gericom, oder anderen Geiz ist Geil Computern gibt es von mir keine Hilfe mehr meine Freizeit ist kostbarer geworden und wird in Zukunft noch kostbarer sein |
Re: Ja, User wollen einfach einen PC
Zitat:
:lol: |
Re: Ja, User wollen einfach einen PC
Zitat:
|
...das is dann genau der Grund warum manche dann beim Softwaresupport anrufen weil ihr "Bildschirm schwarz ist" - aber nicht auf die Idee kommen, daß beim aktuellen Stromausfall vielleicht auch der Computer davon betroffen sein könnte...
:lol: :rolleyes: :heul: |
Kann mir bitte mal einer sagen, welchen fertig pc man ohne Garantieverlust aufchmachen darf? (medion ausgeschlossen) Bei den anderen Herstellern (gericom hp usw.) klebt hintem am Computer ein Siegel, wenn dieses gerissen ist hat man keine Garantie mehr!!! Und ich kenne keinen Fertig Pc, auf welchen man 3 Jahre volle Garantie hat!!! Das soll nicht heißen, dass ich ein Medion Mitarbeiter oder so was wie ein Fan bin, ich will nur die Fakten auf den Tisch legen!!
Jeder kann sagen Medion ist müll! Die Meisten können das auch nicht beweisen!! Dann kommen so ausreden wie: Ich war bei einem Kollegen und der hatte einmal ein medion PC... Der Größte fehler bei einem PC ist meist der Anwender!!!! mfg Darkside8 P.S. In Koblach gibt es schon ein paar Hohlköpfe, aber wer kann das von seinem dorf nicht behaupten!!! Also überlegt zuerst mal bevor ihr was schreibt. |
ahja, dh. du kaufst dir jeden dreck nur damit du es selbst beweisen kannst :lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
Du kannst so einen Rechner problemlos zB zum Reinigen oder Systemerweitern aufmachen. |
Generell kann man nicht sagen, das medion und co "Dreck" sind, allerdings sind diese Geräte ja leider doch so sehr beschnitten, das echte Leistung einfach fehl am platze ist...
Wer einen Computer zum üben will, kann sich gerne sowas holen.... Leistungsorientierte Kunden, die wissen was sie wollen, kaufen sowas nicht.... Wenn ich schon dran denke, das es meist nur 2 Ram-Steckplätze gibt, die bis max 512 MB gehen.... |
Zitat:
kann es sein, dass du deinen PC im Mediamarkt gekauft hast??? Konnte dich da eine "Fachkraft" überzeugen??? Übrigens habe mein PC vor 2 Jahren gekauft und da waren bereits 4 Steckplätze vorhanden!!! (das bios ünterstützt ohne update 4 GB!!!) |
Re: Re: Ja, User wollen einfach einen PC
Zitat:
Mfg pc_inspektor |
Zitat:
|
Meinen PC habe ich selbst hochgerüstet...
Da brauch mir keiner was erzählen, denn es gibt ja google, und da kann man sich schon sehr ausführlich informieren.... |
Zitat:
nun hab ich schon 2 Firmen auf der Liste, von denen ich NÜX kaufen werde: 1. Sony 2. HP |
Zitat:
|
Bin mit meinem PC voll zufrieden
Hallo!
Ich habe meinen Medion-PC auf 3 GB aufgerüstet (2x 1GB Dualchannel). Und er läuft perfekt. Bezüglich eurer Probs mit Medion PCs: Telefoniert mit dem Support, denn anscheinend seid ihr nicht in der Lage ein Systemrecovery für Noobs auszuführen.... P.S: Auf meinem PC laufen Linux und Vista perfekt. Natürlich auch XP (per Autoinstallation mit winnt.sif) Mfg pc_inspektor |
Lenovo könnt ihr gleich in eure Liste aufnehmen...
Hallo!
Bei Lenovo würd ich nur die Thinkpad Laptops kaufen. Denn bei den Desktops darf man nicht einmal den Lüfter ohne Garantieverlust tauschen oder einen zusätzlich einbauen. Mfg pc_inspektor |
Zitat:
@Pc_Inspektor: 2x1 GB Dualchannel sind doch aber nicht 3 GB oder ? |
Hallo!
Ich habe geschrieben aufgerüstet.
2x 512MB waren schon eingebaut. Mfg pc_inspektor |
Habt ihr schon mal Vista installiert?
Hallo!
Habt ihr schon Vista RC1 installiert? Ich habe ihn auf meinem Medion-PC getestet und sämtliche Treiber funktionieren. Mfg pc_inspektor |
Zitat:
bitte vergleiche nur fertig PC´s mit anderen Fertig PC´s, denn ein Selbstgebauter PC ist immer besser, denn er erfüllt die wünsche des Anwenders!!! (man kann sich aber auch einen müll zusammenbauen!!!) |
Re: Bin mit meinem PC voll zufrieden
Zitat:
dachte immer 2x1=2 ;) :D |
Re: Re: Bin mit meinem PC voll zufrieden
Zitat:
Zitat:
|
An Enjoy2
Hallo!
Lern mal lesen: Ich habe meine PC AUFGERÜSTET!!!!!!!!!! Mfg pc_inspektor |
Postet endlich mal eure Erfahrungen mit Vista
Hallo!
Könntet ihr bitte eure Erfahrung mit Vista auf euren PCs beschreiben. Weil bei mir läuft es (bereits zum xten mal gesagt ;)) perfekt und mit vollem Treibersupport. Mfg pc_inspektor |
@ Darkside: HP und Sony gehören auf die Liste der nicht zu kaufenden Herstellern... Ganz klar gehört auch jede andere Firma da auch hin, die eine so genannte "Billigfirma" ist
also: HP & Sony = nix billigfirma Aber ich kauf von solchen Firmen nix, genausowenig, wie ich von Billigfirmen kaufe.... hoffe, das es nun rüberkam.... @ PC-I: Wenns bei dir gut läuft, Applause !!! Mein XP läuft auch ganz gut, und ich sag mir immer: never change a running system.... |
aber du kannst Vista ja zu testzwecken auf ner anderen partition installen!!! then you do not touch a runnign sytem
|
Never change a running system....
Hallo!
Ich habe Vista als Dualboot eingerichtet, denn XP wird nicht ewig unterstützt.... Mfg pc_inspektor |
dein Leitspruch: Emulate everything...
du kannst ja vista auch emulieren!! |
Re: Re: Ja, User wollen einfach einen PC
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Re: Re: Ja, User wollen einfach einen PC
Zitat:
darum kaufen sich ja die meisten nen fertig pc!!! |
Und bei den anderen Herstellern wie schaut es da aus? Wie ist denn das hochrüsten, Treibersupport, neues System darauf laufen lassen bei Dell, HP und wie sie noch alle heissen aus?
Und braucht der Anwender das überhaupt? Wozu hochrüsten, wenn das System einwandfrei läuft? Nicht jeder braucht das neueste Betriebssystem etc. Wer nur damit arbeitet kümmert das ganze nicht. Und das sind mal geschätz 80% der Computerbenutzer. |
Zitat:
Hardware wird emuliert.... |
wenn sich jemand nicht auskennt, dann spielen für ihn nur preis und kundenservice eine rolle!! da lässt man sich auch manchmal von ner "fachkraft" beraten!!
|
Zitat:
:hammer: :hammer: :hammer: |
@ Tarjan:
Ich vergleiche ganz gerne einen PC mit einem Auto/Fahrzeug. Wer nicht annähernd ahnen kann, was sich "unter der Haube" abspielt, sollte jemanden finden, der für ihn diese Arbeit erledigt, und deshalb fahre ich Bus&Bahn und auch mal mit dem Taxi.... Wenn du dauernd Leute an den Hacken hast, die garnix am PC deuten können, obwohl diese Leute schon 10 und mehr Jahre mit Elektronische Datenverarbeitung zu tun haben, dann nervst es, wenn diese Leute zum 2571male fragen, womit man Emails abrufen kann, wo das Programm dafür ist, und wie man es startet.... Und Thema "echte Leistung": Wenn ich einen PC kaufe, z.B.: 3800+ DC, 1gig Ram, 16x DVD DL Brenner, 250 oder gar 300 GB Platte, am besten noch SATAII, und dann eine 6200TC als Grafikkarte, na da stimmst du mir doch sicherlich zu, wenn ich sage, das alle Komponenten zwar ganz gut klingen, aber aufgrund der schmach von Graka einfach nichts gesch***en bekommt. Die Komponenten selbst wären ja schnell, aber wenn ein Teil aus der Reihe springt (und das ist meist die Graka) dann kannste kaum die Hälfte an Leistung rausholen und erwarten, zu dem das Gerät aber in der Lage wäre.... |
Ein Homeuser will einfach ein gutes System
Hallo!
Homeuser wollen für 1000€ einfach ein Allroundsystem. Sie wollen zocken, surfen (WLAN), Videoschnitt, fernsehschauen, Viren haben (dafür ist XP da ;)). Und wenn was nicht klappt, sollte man es einfach beheben können (Stichwort: Systemrecovery von Symantec). Und ansonsten hilft die Hotline oder man bringt den PC zum Hofer und der schickt ihn ein. In einer Woche oder zwei hat man ihn wieder. Und zwar kostenlos, auch wenn es ein Anwenderfehler war. Und man hat auch noch 3 Jahre Garantie. Die meisten Händler geben nur Zwei. Mfg pc_inspektor |
Stichwort Graka und Leistungsindex
@DCS: Medion verwendet Grakas im mittleren Leistungsbereich (für Normalgamer ausreichend), die von MSI hergestellt und auch einzeln verkauft werden.
Und in Vista ist ein Leistungstester integriert, der eine übersichtliche Nummer anzeigt. Mfg pc_inspektor |
Zitat:
Ich soll also einen PC emnulieren, um das Programm "Vista" testweise drauf auszuprobieren ?? Das du aber mit jeder Emulation Extremen Leistungshunger stillen musst, ist dir aber auch klar, oder ?? Ausserdem brauch ich keinen PC emulieren, ich hab einen.... Ich emuliere einen Super Nintendo, oder einen TurboGrafx, aber keinen PC, das wäre ja Humbug hoch 5 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |