![]() |
Ich poste hier auch aus (leidgeprüfter) Hofer-Medion-Erfahrung und kann nur sagen FINGER WEG!
Wennst ihn trotzdem kaufen willst, dann wirst spätestens dann Probleme bekommen, wenn Du Support (hautpsächlich Treiber und Firmware) brauchst. Wie gesagt - ich würd ihn ned kaufen. Sayonara |
das problem bei der sache ist, daß jemand der nicht mal weiß wie man einen treiber herunterladen kann, geschweige denn selbst installieren, gar nicht beurteilen kann was gut und was schlecht ist.
und die kaufen halt dann gerne das hofer-zeug, weil sie meinen es ist billiger. für mehr reichts ja nicht. |
Zitat:
|
Ja, stimmt schon - bekommen tus't sie - aber die funken ned immer. Schlimm isses vor allem mit BIOS und Firmware für Medion-Laufwerke (DVD oder Brenner).
Im Allgemeinen ist der Support ned wirklich gut - leider. Sayonara |
Hofer PC
Es ist immer die Frage, was ich mit dem Com_puter (= kein Lockruf für Truthähne) machen will. Ich vergleiche es immer mit einem Auto. Klar komme ich mit einem VW Käfer auf den Großglockner, es stellt sich halt nur die Frage wie schnell, sicher und komfortabel.
Es handelt sich auch hier wie immer um einen "Glaubenskrieg", siehe AMD und INTEL. Meine Empfehlung lautet: die paar Euro Mehrpreis für eine Fachberatung ersparen nachträglich oft Kummer & Sorgen, denn "Apothekerpreise" :ms: können sich gute Fachhändler schon lange nicht mehr erlauben...und ich bekomme meistens die optimale Konfiguration für meine Bedürfnisse. (Office, Spielen, Video etc.) |
Re: Meine Meinung zu Medion-Geräten von Hofer
Zitat:
zum Sony meine ich... |
Re: Hofer PC
Zitat:
die leute glauben zwar, sie kriegen beim hofer was geschenkt, aber sowas ist heutzutage nicht mehr möglich. es gibt eine beinharte konkurrenz im geschäft, und man kann auch im fachhandel preiswert kaufen (vor allem wesentlich besser) betonung liegt auf WERT, nicht auf PREIS ;) |
Dazu habe ich ein schönes Zitat auf Lager:
Den kleinsten Preis kenn jeder, nur wer kennt den Wert? |
:ja:
|
An alle die über Hofer meckern
Hallo!
Jeder hat ein Recht seine Meinung zu posten. Allerdings sollte sie auch stimmen und nicht auf den Hofer-PC losgehen. Die Leute die einfach mit dem Standardquatsch Hofer ist miese, verwendet minderwertige Bauteile usw. daherkommen haben keine Ahnung!!! Allerdings betrifft dieser Spruch nicht die Leute, die ihre Meinung begründen können. Wisst ihr was für eine Firma Medion ist? Medion ist Microstar. Und was bedeutet MSI? Microstar International. Und zum Support von Medion: Idioten gibt es überall, aber Medion hat auch sehr kompetente Supporter, die einem schnell und unkompliziert weiterhelfen. Und welche PCs haben für 1000€ so viel Leistung und Extras. Andere PCs kommen da nicht heran. Und wie setzt man einen PC auf? Diese Frage stellen sich viele Anwender, wegen den Treibern und allem. Bei Medion wird beim PC aufsetzen einfach ein Image aufgespielt (das die OEM-Software enthält). So habe ich meinen PC in 10 min. neu installiert. Mfg pc_inspektor |
:roflmao:
|
sorry aber wenn msi gleich medion dann fress ich einen besen. soweit kenne ich mich in der pc-welt schon noch aus............
|
:rolleyes:
wär mir auch neu...ich weiß nur dass die Firma vorher Tevion hieß. Bin zwar nicht der Meinung das Medion nur Ramsch verkauft. Aber mich stört schonmal die Tatsache das ich vor dem Kauf nicht genau weiß was für Hardware eingebaut ist bzw ob es abgespeckte Versionen sind. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack. mfg |
aber dieses posting zeigt das problem sehr gut.
das sind einfach leute die keine ahnung von irgendwas haben. das einzige was sie glauben zu wissen ist, daß sie sich was sparen. und nicht mal das stimmt. zuerst mal müssten solche leute wissen, daß sie nix wissen, aber das wäre ja schon sehr viel verlangt, wie wir wissen :karate: |
@LoM: Yes, das ist das mentale Paradoxon schlechthin:
Mit steigendem Kenntnisstand bzw. zumehmender Intelligenz nimmt auch das Reflexionsvermögen dergestalt zu, dass zwar ein relatives Selbstbewußtsein gegenüber den Artgenossen möglich ist, einzig das absolute Selbstbewußtsein gegen 0 geht ;) und umgekehrt... |
Zitat:
:D |
das problem ist, du hast das mentale paradoxon nicht verstanden :p
sorry für das scherzal am rande :rolleyes: |
:D
Aber mit Vergnügen gerne die Übersetzung, ich wähle gleich einmal das andere Ende der sprachlichen Bandbreite: des is em da dodale widaschbruh: je gscheida ana is, umso bleda kumt a si fua, weu a jo a di grenz vo seina gscheidheid imma bessa sicht ;) |
Ist ein guter Anfang!:-) -------- :D
|
Meinst Du, nur ein Anfang, in dem Sinn, dass ich mich noch weiter um die bessere Verständlichkeit bemühen soll :D ?
|
Nein, nein ich finde deine Wortspielereien und Verschachtelungen phantastisch es regt mich unheimlich zum Analysieren/Nachdenken ………et cetera an,………
um auf deine Frage zurückzukommen, Ja.:D |
Verehrter Senator, Dein Wunsch ist mir Richtschnur, Deine Ergötzung Motivation :cool:
doch verstünden den Satz wirklich alle, über wen verfügten wir noch als Witzfigur? |
Mah, bist du originell und gescheit!!
|
Zitat:
Was schmerzt Dich, wenn jemand Spaß an einem spielerischen Umgang mit Sprache hat? Und komm' mir jetzt bitte nicht damit, Du hättest Deine Aussage nicht ironisch gemeint! |
Blödheit raushängen lassen ist manchmal sympathischer als anhaltendes elitäres gerede...man könnte es auch als Kl**sch****erei oder B****rwi***rei bezeichnen....
:p |
ja, so ist das in einem öffentlichen forum.
da muss man sich alles von allein seiten gefallen lassen. da kriegt jeder sein fett an :look: |
@Don Manuel, also wenn man mich fragt, aber wer tut das schon, würde ich sagen es ist OK, denn wenn es drauf ankommt versteht dich sowieso jeder, da frönst du deiner Leidenschaft nicht so sehr.
@DCS, das Forum lebt von der Meinungsvielfalt die, solange sie nicht in persönliche Angriffe ausartet, wobei ich dir nichts unterstelle weil ich weiß das tust du nicht und das mein ich auch so. Doch die Palette der Verpackung dieser Meinungsäußerungen ist enorm und man muss schon aufpassen daß man nicht ins schleudern kommt. Irgendwie gehört der Thread schon ins Off Topic, wobei ich in aller Bescheidenheit meinen Anteil an der Richtungsänderung nicht schmälern möchte, na ja heute ist Sonntag da hat der Hofer geschlossen und wer Arbeitet da schon gern in seiner Freizeit.;) |
:lol:
Das Forum kommt wieder zu alter Form! Schön, Schön, Schön !! Meinungsfreiheit erlaubt den Meinungshabenden aber auch, manchesmal unbequem zu sein, manchesmal sehr gewählte Sprache zu nutzen. Ist alles nichts schlimmes. Ich hoffe mal, das dies mein letzter OT Beitrag in diesem thread ist.... sonst kann das ganze hier wirklich an KS angehängt werden.... |
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten sagt man halt, es ist nicht mehr so wie früher ... |
@elitäres Gerede:
Ist es das oder ist es nicht elite? Also für mich ist gestaltete Sprache Spaß, noch nix Elitäres, wenngleich der Elitebegriff ohnedies eine recht zweifelhafte Geschichte ist. Wessen Geschmack das nicht ist, die Leute will ich gar nicht bewerten, aber was glaubst Du, wie oft hier etwas nicht nach meinem Geschmack formuliert ist :eek: ? Außerdem, wer sagt zudem, dass ich gerne Leuten sympathisch sein will, deren Sprache nicht nach meinem Geschmack ist und umgekehrt :rolleyes: ? |
ja, ich glaube das ist auch die einzige chance, wie man so ein öffentliches forum "aushalten" kann.
weil es wird immer jemanden geben, der meint daß er etwas viel besser weiss und kann. ist im prinzip das gleiche wie in einer führungsposition. man steht immer mittdenrin und viele wissen es besser. aber letzendlich muss man mit seinen entscheidungen ja doch "überleben". denn wenn man weit weg von der realität ist, wird man nicht lange "am ruder" bleiben.... (zumindest in einem privatwirtschaftlich geführten betrieb)... |
Die Nachteile der Demokratie....
Für viele ist Meinungsfreiheit eben ein Nachteil, da sie auch andere Meinungen akzeptieren müssen. Aber ohne die Meinungsvielfalt wäre die PCWelt nicht dass, was sie ist.
Mfg pc_inspektor |
ich sehe das nicht als nachteil.
ein nachteil ist es nur, wenn man die alternativen nicht versteht. außerdem kann man von anderen meinungen und gedanken vieles lernen. |
Das stimmt
Das stimmt.
mfg pc_inspektor |
Re: Die Nachteile der Demokratie....
Zitat:
Solche Leute sind mir auch schon begegnet... :rolleyes: |
Ich kann die Meinung anderer akzeptieren
Hallo!
Ich kann die Meinung anderer sehr gut akzeptieren (lege sogar sehr viel wert drauf). Allerdings diskuttiere ich sehr viel und lasse mir nicht einreden, dass mein PC scheiße ist (ich weiß selbst wie mein PC ist). Also freuen wir uns auf weitere Diskussionen.... Mfg pc_inspektor |
Dich mein ich garnicht....;)
|
....und noch ein Hofer-Thread! :(
Kommt mir vor, als würden im Ferrari-Forum die Hut-Opelfahrer diskutieren.:D |
Ferrarifahrer
Hallo!
Viele Ferrari-Fahrer müssen nur ihr Ego befriedigen. Ein Opel tut das was ein Ferrari macht: er fährt. Ganz einfach. P.S: Ein Ferrari ist natürlich schneller. Aber wo kann man ihn schon voll ausfahren. Mfg pc_inspektor |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |