![]() |
Tja, das alles bestätigt mal wieder unsere Erfahrungen mit Cloud9.
Super Produkt, super Service, aber äußerst besch... eidene Installation und Aktivierungsprozedur. Die haben sie echt nicht alle! Vergraulen sich die Kunden ohne Ende. Sie behaupten, nur ein kleiner Teil der Kunden habe Probleme. Wunschdenken! Bei den Szenerien klappt es scheints etwas besser als bei den Fliegern. Tatsache ist, dass allein schon dieser Addonmanager immer wieder zu großen Problemen führt. Und die sind auch noch auf jedem System/PC andere! Cloud9 hatte mir bei der F-104 alle möglichen Vorschläge gemacht. Am Ende funktionierte der Flieger, aber nicht mehr der FS in allen Belangen...ich sah schon die Windows Neuinstallation vor mir... Irgendwann fanden wir dann eine individuell angepasste Lösung. Bei mir z.B. ist es jetzt so: habe die Trial-F-4 installiert (glücklicherweise vorher die alte bglman.dat und bglman.dll gesichert). Und läuft ohne Probleme. Nur: Aufruf der F-104 führt nun zum sofortigen Ende des FS! nehme ich aber die dateien der F-104- Installation, verabschiedet sich wie bei Euch die Phantom. Also mache ich es so: Je nachdem, ob F-4 oder F-104 wechsle ich die Dateien. Das klappt und ist mir die sicherste Möglichkeit. Ich bezweifle im übrigen, dass Jörgs Vorschlag auf mehr als 2 PCs funktioniert! Verstehe es auch nicht recht, denn die neuen Dateien überschreiben doch die alten bglman! Wenn man das liest, kriegt man ja schon Schwindelanfälle und fühlt sich geistig vorbereitet auf bleiche Nächte vor dem Bildschirm. Woran Jörg keine Schuld trifft... Balu: Formation gerne.Aber wie? Meine F-104 hängt nicht am netz.Ich müsste auch glaub ich noch ein wenig am AI üben... |
Und ich weiss net, wie man das mit dem onlinefliegen auf die Reihe kriegt!!!!!:lol: :lol: :lol: :lol:
Schick mir mal PN wenn du Zeit hast!! :bier: :bier: :hallo: |
Hallo Gunnar,
bleiche Nächte vor dem Bildschirm. Das trifft es genau. Ich hatte mir die Phantom gegen 21:00 gegönnt. Um 01:00 nachts hatte ich dann endlich die F-104 und die F-4F zum laufen (fliegen) bekommen. Ob es auf anderen Systemen so klappt wie bei mir kann ich leider nicht sagen. Vielleicht kann es ja eine Hilfestellung sein. Garantieren kann ich das natürlich nicht. Diese Aktivierungsorgien von Cloud9 gehen mir auch wirklich auf den Senkel, aber ich wollte die F-4F um jeden Preis haben. Somit musste ich in den sauren Apfel beißen. Ich hatte aber schon im Vorfeld mit diversen Problemen gerechnet. Irgendwie macht sich Cloud9 das Leben selber schwer. Ich bin mir sicher, dass ohne diesen Aktivierungswahn viel mehr Simmer dort kaufen würden. Leider schadet sich Cloud9 damit im Grunde nur selber. Gruß, Jörg |
Vier Stunden, geht doch noch!
Vielleicht sollten wir denen das alle mal posten! Unterschriftensammlung oder so: "Wir, XY viele Simmer, protestieren hiermit.... ...und geloben, auch Eure kommenden Flieger zu kaufen, falls...." Und ansonsten: Wie sind Deine Erfahrungen? (Sieben Minuten sind doch sehr kurz, eine Platzrunde habe ich knapp geschafft, und dabei schon gemerkt, sie ist wesentlich gutmütiger und akzeptiert einiges, was bei der F-104 schon zum stall bzw. Absturz geführt hätte) |
@Jörg:
Wie läuft das mit der Reaktivierung von Boxprodukten bei cloud9??? Hattest du das gleiche Problem????? CTD??? Danke im vorraus :hallo: :bier: |
Zitat:
Seitdem ist Ruhe im Karton, Amsterdam läuft und nochmal werde ich von denen nichts kaufen, ja nichtmal downloaden und im demo mode testen, solange die dieses paranoide Aktivierungssystem haben was schon nach einmal defragmentieren manchmal wieder eine Aktvierung verlangt. *gggrrrrr* Sehr schade denn die Phantom würde ich mir sonst auch kaufen, und die F-104 auch. der janosch |
Zitat:
dem schliesse ich mir an. Ich bin eingentlich von den Cloud9 Produkten sehr begesitert, aber deren Aktiverungsprozedur / Kopierschutz geht mit ziemlich auf den Keks. Ich habe mir damals AMSTERDAM gekauft und habe mir soviel Ärger eingefangen, dass ich mir kein einziges Produkt mehr von denen kaufe! Egal wie gut diese auch sein mögen. Dass es auch anders geht beweisen andere Hersteller...letzendlich entscheidet der Markt/Käufer.... |
Hallo,
oh Mann ich liebe die F-4F und die F-104 von Cloud9 und ich hasse die Aktivierungsprozedur wie die Pest. Ich habe nun eine neue Festplatte um genau zu sein, es soll eine 2. Festplatte in das System. Auf dieser soll der FS2004 in Zukunft laufen. Alle Systemkomponenten bleiben gleich nur eine zusätzlicher Festplatte. Nun ratet mal was Cloud9 daraus macht. Richtig geraten, ich brauche eine komplette Reaktivierung von Clou9 nur weil eine zusätzliche festplatte installiert wird. Das ist doch echt nur noch krank. Ich war wirklcih bereit einiges für die F-4f in Kauf zu nehmen und jetzt das !! Man sollte allmählich wirklich zu einem Boykott dieser Firma aufrufen. Ich werfe Sie langsam in einen Topf mit FSD. Ich werde mit meiner Kreditkartenfirma absprechen, ob eine Sperrung der Abbuchung unter diesen Umständen erfolgen kann. Falls das gehen sollte bin ich mal auf die Reaktion von Cloud9 gespannt. Ich bin echt entnervt. Aber ich hätte es ja nun wirklcih vorher wissen müssen. Also bin ich leider selber schuld. Gruß an alle, Jörg |
Zitat:
Hat hier im Forum nicht mal jemand ein gutes Wort bei Cloud9 eingelegt. Ich glaube Sergio war das, oder? Ich denke da ist etwas falsch verstanden worden bei Cloud9, ich würde nochmal nachhaken. |
Hallo Oliver,
nein da hast du etwas falsch verstanden. Ich muss die Software nicht noch einmal neu kaufen. Sie muss noch einmal neu durch Cloud9 aktiviert werden. Kosten tut das Ganze nichts. Gruß, Jörg |
Hallo allerseits!
Wie schaut das bei euch mit dem Afterburner aus?? Der ist doch ein wenig zu stark geraden!! Ich habe natürlich keine Ahnung vom Realen:( Aber trotzdem :confused: edi |
Neben dem Fahrwerk: Der Mitteltank sieht mir merkwürdig aus. Entweder ist das eine neue version, oder aber er ist falsch modelliert. Der Mitteltank, den ich kenne, neigt sich vorne mehr nach unten und ist nicht so in die Maschine "eingebaut". Was meint Ihr?
|
Hallo Gunnar,
also die Cloud9 Phantom steht definitiv zu hoch auf dem Fahrwerk. Der Centerline Tank scheint mir auch etwas zu klein geraten, es kann aber daran liegen, dass die Pantom von Cloud9 eben etwas zu hoch steht. Alles in allem bin ich aber mit den Proportionen sehr zufrieden. Eventuell wird die Phantom im SP1 ja vielleicht etwas "tiefer gelegt". Gruß an alle, Jörg |
Interessierterweise sehe ich..
Zitat:
Mein PC ist auch offline - und die Installation des F-104 hatte zuerst die komplette Neuinstallation des FS mit sämtlichen AddOns zur Folge, die Aktivierungscodes wurden nur mit Fehlermeldungen quittiert - danach mopperte sogar das BS 'rum. Erst konnte der FS den Standardflug nicht mehr finden, danach durfte ich das System komplett neu aufsetzen. Schon klasse, dieser "Installer". Typisch "italienisch-chaotisch" eben. Das ist doch Scheiße!!! Frage an "babalu": Wie wurde denn der Installer-Streß behoben? Die Box mit dem F-104 liegt seit ca. 'nem 3/4 Jahr bei mir 'rum. Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit dem Support, ein Mitarbeiter namens Joe kümmerte sich nett um mich, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Umtausch - da SATURN-Kauf - nicht möglich. Geöffnete Software nehmen die nicht zurück. Cloud-9-Produkte fasse ich - bis jetzt, so fein sie gemacht scheinen - nur noch mit der Kneifzange an. Auf dem Umschlag der CD befinden sich ZWEI Registrierungscode-Aufkleber. Allerdings übereinander geklebt!!! :confused: :confused: :confused: Danke für Tips! P.S.: Ach so - ich bin dann auf den F-104 von Captain Sim umgestiegen. Der ist zwar etwas "rustikaler" in der Bedienung - sprich einfacher - aber ist m.E. genauso nett gemacht! Box-CD kaufen, installieren, fertich! Und losfliegen! So muß das sein!!! Andreas |
Hallo Andreas,
ich stimme Dir vollkommen zu. Die Aktivierung bei Cloud9 ist und bleibt ein K"r"ampf. leider kann ich Dir bei boxed Produkten von Cloud9 nicht helfen. Ich habe die Online Aktivierungsorgien hinter mir. Ich würde es mir auch nicht antun wenn die Produkte ( F-104 und F-4F nicht so verdammt gut wären). Produkt = HUI Aktivierung = Pfui Zudem scheint Cloud9 ziemlich stur zu sein, wenn es darum geht die Aktivierungsprozedur zu überdenken. Aerosoft hat es ja unlängst vorgemacht und ein Einsehen gehabt. Ich hoffe, dass sich das bei Aerosoft in erhöhten Verkaufszahlen sichtbar macht, vielleicht denken dann auch andere Firmen endlich um. Gruß, Jörg |
Wo war das problem bei Dir, Andreas?
Bei mir tauchte (mit box)1.das problem auf, dass die Aktivierungsprozedur gar nicht beginnen konnte, dass das entsprechende fenster (um dann von da weiter zu einem ans net angeschlossenen PC zu gehen) nicht aufgerufen werden konnte. Mit einer anderen bglman wurde das gelöst. Plus neue Installation der mittlerweile neuen SPs. Dann, 2., nach net-Registrierung brauchte ich aber wieder eine neue bglman. Denn es funzte nicht richtig. Schließlich tauchte 3. ein Problem mit dem FS-Wetter auf. Auch das wurde letztendes mit einer wieder speziellen bglman gelöst. Insgesamt war das ein exzessiver mail-Verkehr (20-30 mails) über mind. ca. zwei Wochen. Ich kann auch noch mal genau nachschauen. Wie gesagt, wo hakt es bei Dir? ich glaube, dass es was bringt, denen umgekehrt auch - höflich natürlich - auf die Nerven zu gehen und nicht locker zu lassen, denn es wird irgendwann klappen, vermutlich. Die haben bestimmt auch ein schlechtes Gewissen, denn sie wissen in Wahrheit genau, dass es Probleme gibt. Also werden sie sich bemühen, das zu beheben. Ich hatte ingesamt drei Mitarbeiter dran! Für den Flieger lohnt sich der Einsatz würde ich sagen, denn er scheint doch im Blick auf die FD deutlich realer zu sein als die Captain. Wenn mans realer will... |
*Lufthol*
Aaalso - ich wußt' ja, daß ich das Prozedere mit "externem" Rechner durchführen mußte. Dazu muß man ja zunächst am eigenen Rechner die Vorinstallation machen, dann bekommt man - signalisiert man dem Installer die Absicht, auf 'nem Fremdrechner die Registrierung vorzunehmen - ja zwei "Eingangscodes". Das war schon - sorry jetzt meine Wortwahl, aber ich bekomme immer noch so 'nen Hals, wenn ich daran denke - Scheiße, weil bereits durch die Vorinstallation irgendwas auf meinem Rechner "wuschig" geworden ist, man wird ja auch noch gefragt, ob man nicht nur den F-104 sondern auch noch die Airbase (Marchiano oder wie die heißt) installieren möchte. Mit den zwei Eingangscodes dann an den anderen Rechner und - nach mehreren Versuchen, die immer mit "falscher Code" quittiert wurden - habe ich endlich die Registrierungscodes erhalten. Da ist dieser Mist: http://www.esellerate.net/ Freudig nach Hause - die Installation erneut gestartet, mit enormem Gemecker, die beiden Codes eingegeben - nix. Der Flusi ließ sich nicht mehr starten, kam direkt die Meldung: "Der Standardflug kann nicht gefunden werden.." Diesen Sachverhalt habe ich auch dem wirklich netten Mitarbeiter von Cloud 9 geschildert. Wir haben noch mehrere Versuche gestartet, aber er meinte dann resigniert zu mir: "Tja - jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter - und sie haben gewiß kein Interesse mehr an den Produkten von Cloud 9?" Was sollte ich da wohl sagen. Inzwischen habe ich 'nen zweiten Rechner, und der alte steht quasi mit nacktem Flusi auf "Reserve". Ich könnte ja nochmal 'nen Versuch starten. Nachsatz: Ich habe dann von der Installation abgesehen, bzw. sie abgebrochen, aber es kamen ständig von dieser "e-sellerate-Registrierungs-Engine" Fehlermeldungen. Da wird wohl bereits in der Vorinstallation Diverses in der Registry verändert bzw. eingeschrieben - das gab' ein Mordstheater. Wie gesagt - ich hatte erst Ruhe, als ich das BS neu installiert habe. Grüßchen Andreas |
Das klingt ja gar nicht gut... Mir haben sie auch gesagt, mein FS-Problem kann nicht an Cloud9 liegen (das Problem hätte niemand, aber im Forum waren sehr wohl andere zu finden, die das auch hatten), aber siehe da, mit einer anderen bglman ging es dann doch. Hast Du denn mal eine neue bekommen? Wie gesagt, ich durfte mehrere ausprobieren...
Ich wollte dann schlussendlich, um etwas mehr zu wissen, eine Begründung haben, warum denn die letzte, offenbar eigens veränderte bglman wirkte ("probier die mal..."), darauf bekam ich ganz allgemein zur Antwort, dass auf meinem PC-System wohl einige standardmäßige Dinge nicht vorhanden wären... tolle Antwort! ich vermute stark, es geht dabei um den ganzen Installationsquark/Internet-Reg. etc, und dass das esellerate-system zusammen mit der bglman.dll nicht wirklich auf einem Nicht-Internet-PC funktioniert: Die Bugs liegen jedenfalls auf Seiten von Cloud9, nicht auf seiten meines PCs, der zu dem Zeitpunkt zudem völlig neu und optimal aufgesetzt war incl XP usw. Du musst selber wissen, ob Du Dir bei dem einen Produkt einen neuen Versuch antun willst. |
Moin,
das ist echt nichts für mich. Ich finde da wird man so abhängig vom Willen des Herstellers, das geht gar nicht. Was mach ich denn wenn ich in nem halben Jahr auf Vista umstellen will? Dann geht der ganze Quark von vorne los und wenn es cloud9 dann nicht mehr gibt oder die mich nicht mehr mögen hab ich Pech gehabt? Nee nicht mit mir. der janosch |
Vergisst Cloud9!!! Warum holt ihr euch dann nicht die Phantom F-4F von alphasim ?
http://www.alphasim.co.uk/ Hier gibts eine schoene Demo zum anschauen: http://www.bbq-videos.com/alphasim/phantom3.zip Cheers, Kai |
Zitat:
der janosch |
@Hallo, Gunnar (babalu)!!!
Nein - das klingt nicht nur nicht gut, das war auch nicht gut. Eine Frage: Was "bewirkt" die "bglman"-Datei? Und: Nein, ich habe keine neue bekommen. Zur Frage/Feststellung, ob ich mir einen erneuten Versuch antue: Erstens bin ich permanent neugierig auf das Produkt, also quasi zwiegespalten. Zweitens ist dieser Rechner inzwischen ein "Reserverechner", der eh' nur in der Ecke 'rumsteht und "kein Brot frißt", ich laufe also nicht Gefahr, wie in meinem Hauptsystem mit win-xp-pro, dem Flusi mit zig-Addons mir bei einem erneuten Installationsversuch das gesamte System erneut zu "zerballern" - was mich inzwischen - aufgrund des Umfanges des Systems, insbesondere des Flusis - sowohl in die Nähe eines Kardiovaskulärinfarktes als auch eines Nervenzusammenbruches treiben würde. Drittens interessiert mich, was diese "übereinandergeklebten" Produktregistrierungscodes auf der CD-Verpackung bedeuten. Vielleicht befindet sich darunter ja eine anderer Produktregistrierungscode, es war nur Schlamperei bei der Verpackung - und mit dem neuen Registrierungscode klappt's? Zu "e-sellerate": Da liegt - und da gehe ich nicht nur mit Dir konform - der "Hase im Pfeffer". Diese "e-sellerate"-Registrierungsabsicherung verlangt nämlich a) bei Betriebssystem-Wechsel und/oder b) Tausch des Rechners eine NEUE REGISTRIERUNG!!!! Steht jedenfalls im Beiheft des F-104!!! So hab' ich's jedenfalls in Erinnerung, guck' aber gerne nochmal nach oder lasse mich hier eines Besseren belehren. Sprich: Du wechselst das BS oder den Rechner, und schon geht dieser ganze Sch... wieder von vorne los. An Cloud 9 wäre dringend die Empfehlung zu richten, sich von diesem Dreck - so viel Angst sie vor Raubkopierern haben mögen - endlich zu verabschieden. Grüßchen (an alle) und schönes Wochenende! Andreas |
Andreas,
ich weiß auch nicht, was diese dll alles anstellt. Ich vermute aber stark, dass esellerate an sich nicht das problem ist, war bei mir auch keins. Es liegt an der dll, so war es auch bei mir, wie gesagt, ich habe mehrere ausprobiert, irgendwann bekam ich auch eine speziell bearbeitete.jeses mal gab es erhebliche Auswirkungen, sowohl auf den FS als auch auf das Aufrufen/Funktionieren des addons. Ich habe nun eine, die funktioniert (plus die dat), und werde bei einem neuen addon die alte sichern und sehen, was mit der neuen passiert. Jedenfalls ist die Chance, wenn es sowieso auf dem System Probleme gibt/gab, mit einer einzigen dll alle/veschied. Cloud9 adds zum Laufen zu kriegen, gering in meiner Sicht. |
Hi Phantom Profis
Es gibt erste Infos über SP1: Here the summary of the improvments/new features and bug fix of the Service Pack 1. The update will be released next Wednesday and a full description of all new features will be included in a manual update. - Fixed the CTD problem experienced by some user in some machine/configurations. - Improved the flight dynamics. - Added a new Addon Manager version with "Flying Tips" feature. - Improved the radar and added a target heading indication feature. - Improved the sound set and added new sounds for different flight situations. - Improved the side menu bar and added a new icon to handle the ladder and RBF. - Improved the general cockpit features. - ADF bug fixed. - Force Feedback Joystick bug fixed. - Improved the landing gear structure and the gear movements during taxi. - Inserted a warning sounds swtich to manually deacivate the aural warnings. - Canopy visual model improved. - Formation lights texture bug fixed. - Improved the external stores pylons. - Increased the aircraft size in the FS selection menu. - New drag chute feature added. - Improved the elevator movements. - Inserted the cockpit missing tooltips. - VC right console clickable areas improved and bug fixed. - Fuel indicator bug fixed. - Oxygen indicator in VC added. - External model small improvements. Gruß Julio:D |
Hoffen wir mal das Beste!!:bier: :hallo:
|
SP1 soll heute rauskommen!!
|
Ist raus-20M!
|
Hilft aber nich wirklich viel bei mir immer noch CTD!!!:heul: :heul:
|
hallo zusammen! hat jemand schon das sp1 ausprobiert,der beim laden des fliegers schon einen ctd hatte? wenn ja hilft´s?
alex |
Ne hilft nicht!!:heul: :heul:
|
Service Update 2 und Livery Pack 2 sind da.
Gruß Julio:D |
Jop hat geholfen!!!!
Der LVD ist hammergeil zu fliegen!!!!:smoke: :ja: :hammer: :bier: |
Ist die besser als die Phantom von Alphasim?
|
Logo kein Vergleich!!!!!!
Wer die Aktivierungsprozedur nicht scheut, und der suport ist auch gut, wenn man n bißchen warten kann! ;) Ich finde sie das lange lange Warten ( auf das SP) mehr als Wert!:bier: :hallo: |
guten morgen!
service pack 3 ist draußen. alex |
Ich habe gelesen bei Cloud9 Forum, nach der installation von SP3 muß man beide Repainst dateien wieder installieren. Zuerst in Cloud9 Forum lesen bitte.
Gruß Julio:D |
Bei mir gings auch ohne Reinstallation!!!:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |