![]() |
alsHorst, die lite version ohne debugger einfach drüberinstallieren und dann hast du bei der aircraftauswahl die lit an 2.stelle. bei mir läuft sie smooth und vorallem keine memorylecks mehr.
hoffe, du kriegst es hin! lg Michael |
kann ich bestaetigen.
einfach drueberinstallieren (wurde so auch in der email angegeben) und dann funktioniert es einwandfrei. Beim Aufrufen des aircraft einfach "lite" waehlen und das war's. Gibt's eigentlich ein vollstaendiges Manual? Ich habe nur bis Teil 7 gefunden. Mein Probelm ist naemlich, ich kann das Ding tatsaechlich in die Luft kriegen, alles wunderbar aber der AP geht nicht. Will einfach nicht in Bereitschaft gehen und laesst sich somit dann auch nicht aktivieren. Habe aber weder eine Sicherung noch sonst was gefunden, was damit zusammenhaengen koennte. |
Du schaltest den AP ein, am besten schon am Boden, und wartest, bis das Licht leuchtet. Leuchtet es, dann funktioniert er. Das dauert ein bisschen. Ich hab die Pakete jetzt installiert, so wie beschrieben, trotzdem bekomme ich einen Debugger Error. Auch mit Debugger Patch. Wird wohl noch dauern, bis ich die Maschinbe fliegen kann.
|
So, das Problem scheint - wie auch immer - in den Griff bekommen zu sein (? der Satz kling aber komisch)
Mit der aktuellen version 2.0.1 und dem Lite update tritt es vor allem dann nicht mehr auf, wenn ich Windows die Speicherverwaltung übernehmen lasse - also nix mit fixer Auslagerungsdatei und so. Ich habe einen kleinen Monitor auf meiner Tastatur, auf dem ich mir RAM und CPU Daten anzeigen lassen kann, und vor allem erstere blieben auf einem konstanten Wert - sehr praktisch für solche Fälle. Habe gestern Abend einen extremen Testflug gemacht, von Sion (AddOn-Szenerie) nach einer Ehrenrunde um den Mont Blanc (FSglobal) über Ultimate Terrain Europe und Ground Environment Pro nach Pula (FSQ Kroatien Szenerie), und das alles im VC bei absolut geschmeidiger Performance in 1600er Auflösung und mit AS6 Wetter. Mehr kann man den FS eigentlich nicht in den Arsch treten ;) Jedenfalls blieb alles geschmeidig und stabil, und die Yak gesellt sich in die Riege meiner wenigen absoluten Lieblingsflieger. Das VC ist das beste, was es zur Zeit gibt, und die Flugeigenschaften sowas von angenehm...Bin die ersten 20 Minuten nur manuell geflogen, es ist der Hammer wir gut das Teil am Yoke hängt. Habe mir dann noch bis in die Nacht die Mühe gemacht und aus der Dokumentation der 1.4er Version die wesentlichen, noch fehlenden Dinge herauszuschreiben - tolles Teil! Meine Herren! Holla die Waldfee! Ganz großes Kino! Aber sowas von! (räusper) |
ich liebäugel ja auch extrem mit dem vogel nur schreckt mich die aktivierungsgeschichte ab.
ist das nicht dieselbe wie damals bei SSW? wenn ich dann zum FSX meinen rechner umbauen will renn ich denen dann hinterher und muß nach ner neuen aktivierung betteln. ich will meine beiden festplatten ja behalten nach dem umbau... wenn da auf einer jetzt der FS drauf ist und ich mir board und prozessor aufrüste bleibt die dann erhalten? wieso muß das nur so schwer sein... gekauft und irgedwie doch nicht meins :confused: Steffen |
Zitat:
|
Steffen
der Igor Suprunov ist in der russischen Flusiszene lange bekannt und hat einen sehr guten Ruf. Kein Vergleich zu den Pappnasen von SSW. Gruss Michael |
seit heute gibt es (neben bereits veroeffentlichten) eine Aeroflot Livery Sammlung, 3 Stueck.
hier: http://suprunov.valuehost.ru/sd6015/..._liveries.htm# viel Spass. |
Zitat:
|
Habe mir diesen Flieger vorgestern gekauft, warte noch immer auf den activation key.
Wenn jetzt auch noch Speicherprobleme auftreten, hab ich der Katze ja voll an den Beutel gelangt mit diesem Addon. Ron |
Bei mir hat es gerade mal so 6h gedauert, bis der Key von Igor kam. Schau mal im Spam-Ordner nach. Melde dich unbedingt, wenn Du den Flieger am laufen hast, wie es mit deiner Speicherlast aussieht.
|
Ich habe echt eine Stinkwut auf diese R***** . Scheinbar verkaufen die so viel von dem Flieger, das die sich aussuchen können, wem sie ´nen Key schicken und wem nicht.
Da ich direkt im Suprunov Onlineshop bestellt habe, läuft alles über die Digital River GmbH. Gerade dort angerufen, muss jetzt noch mal 24h warten. Sollte ich dann immer noch keinen Key haben, wird das ganze abgebrochen. Ron |
Zitat:
|
Halloooooooooooooo,
wir leben in einer Demokratie ! Ich denke nicht, daß ich mich falsch ausgedrückt habe. Seine Meinung wird man wohl noch vertreten, und auch anderen mitteilen dürfen. Ich warte seit 48h auf den Key, habe unzählige emails verschickt, ohne Erfolg. Aber gut Herr MeatWater, belassen wir es dabei. Ron |
Zitat:
wirklich schade, dass du so lange auf deinen key warten musst. trotzdem musst du dir es nicht unbedingt anmassen, derartige pauschalisierungen hier kundzutun. wenn du was gegen "die russen" hast, schreib das doch dem igor ins forum und warte ab, wie man dir dann entgegenkommt. also: bitte vorher nachdenken, ob ein solcher post irgendetwas bringt, ausser schaum zu schlagen. weil helfen wird dir das auch nichts. |
Schau mal bei Wiki nach, was man dort unter dem durchaus legitimen Begriff Russen findet. Das war auch nicht pauschalisierend bzw. anmaßend gemeint.
Ich hätte mich auch gern in deren Forum darüber ausgelassen, aber da warte ich halt auch schon über einen Tag auf die Freischaltung. Trotzdem Danke für die konstruktiven Hinweise,Hilfestellungen sowie Mitleidsbekundungen. Ron |
Hallo,
ich stehe auch kurz davor mir die YAK zu holen. Könnt ihr mir sagen ob die YAK einen Autopiloten hat? Falls ja, welche Modi beherscht dieser? Hat er eine Altitude Hold Funktion? Kann ich auch am Wochenende mit einer erfolgreichen Registrierung der YAK rechnen? Nun noch etwas Off Topic: Könnt ihr mir richtig gute Russische Freeware Flugplätze nennen? Am besten nicht allzuweit auseinander liegend damit ich mit der YAK ein paar Feierabend Hüpfer machen kann. Gruß, Jörg |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, sollte eigentlich eine Edith werden :D . |
Bis dato noch immer keinen Key erhalten. Die Bestellung erfolgte über den Suprunov Online Shop, das Ganze wird über die element5 AG abgewickelt.
Von meinem Standpunkt aus kann ich den SuprunovDesign Online Shop, die Art der Freischaltung sowie SuprunovDesign nicht empfehlen, man möge mir verzeihen. Der Flieger selber ist bestimmt sehr gut, mich hätte das VC mit den im Model implementierten Gauges sehr gereizt. Ich denke, es spielt keine Rolle in welchem Shop (Simmarket oder der SuprunovDesign Onlineshop) bestellt wird. In beiden Fällen wird man von SuprunovDesign über die beim Verkauf angegebene Email-Adresse angesprochen, und um Mitteilung des Hardware Fingerprints gebeten. Diesen sendet man an die zur Verfügung gestellte SuprunovDesign Email-Adresse (suprunov@gmail.com). So getan und nichts geschah. Ron |
Komisch nur, dass ich nur einen Tag vorher den Key ohne Probleme bekommen habe. Bist Du dir sicher, dass der nicht doch vlt. in einem Spamfilter hängen geblieben ist?
|
Hab alles gecheckt, was den Spam-Filter angeht. Der Email-Verkehr laüft über meinen t-online account. Hier ist gar kein Spam-Filter aktiviert. Als Client benutze ich den Thunderbird. Da hab ich den Spam-Filter auch schon gecheckt. Vielleicht blockt T-Online ja überhaupt alles von gmail.com. Da habe ich doch aber keinen Einfluss drauf.
Bin also echt voll ratlos. Haben sich Deine Speicherprobleme mit dem Flieger gelöst ? Wie flüssig laufen die Instrumente im VC (Refresh Rate) ? Ron |
Zitat:
Due VC-Gauges sind die flüssigsten, die ich je gesehen habe, kein Wunder - es sind allesamt eigenständige 3D-Objekte. Das VC ist der Hammer...:hammer: |
Habe mich am Donnerstag im Support-Forum registriert. Warte auch hier auf die Aktivierung, um Posten zu können.
Ron |
Zitat:
@MeatWater Wie ist das denn bei Dir? |
Zitat:
;) Mit der Lite Version habe ich bisher nur ein Mal ein Speicherproblem gehabt, bei der "normalen" kam das öfter vor. Wie Igor im Forum schreibt, die Yak hat kein Speicheleck, sollte jedoch eine Szenerie nicht 100%tig sauber sein würde sie (also die Yak) das in ihrer Stabilität beeinflussen, und das bestätigt sich ja dadurch dass sie in einem frischen FS ohne Probleme läuft. Bei mir stand sie jetzt etwa 50 Minuten in PAKT inmitten der Misty Fjords mit UT USA am Apron während ich mit Hundi draussen war und wartete immer noch, als ich zurückkehrte. |
Stimmt, das wäre ne Idee, ein FS9 nur mit Tongass, Misty und GB2 :D . Werde mal weiter testen...
|
Zitat:
|
Ist wirklich ne gute Idee und per Laufwerk (Buchstaben) switchen ja auch schnell umzustellen.
|
Die perfekte Lösung wären verschiedene Bootpartitionen: 1. arbeiten, 2. Buschfliegerei, 3. Heavy
Ich glaube genau so werde ich es machen! |
Hallo Steffen, Hallo Nick,
habt ihr evenuell eine Antwort auf meinen Post auf Seite 6 parat. Wäre schön, da auch ich mit dem Gedanken spiele mir die YAK zu kaufen. Gruß, Jörg:hallo: |
Du, ich hatte bisher ja Probleme das Ding ordentlich zum laufen zu bekommen, konnte mir daher das Tut im Handbuch noch nicht durcharbeiten, ein AP ist aber vorhanden, mit welchen Modi muss ich aber noch heraus finden ;).
Zitat:
|
Moin,
Ich konnte dann Gestern auch nicht mehr wiederstehen u. hab mir die Yak im Simmarket gekauft, Key war heute morgen schon da insofern kann ich die Probleme einiger User die keinen Key bekamen nicht bestätigen. Jetzt habe ich aber auch gleich die erste Frage: Der Unterschied zwischen der Lite und der Normal Version besteht bei mir darin das wenn ich die Lite lade der Flieger o. Fahrwerk schwebt, vom VC nur die Scheiben angedeutet sind u. das 2D ganz fehlt (die FPS sind allerdings Spitze). Das kann´s nicht sein oder? Wenn ich die Normale Version lade ist alles i.O. allerdings mit 1.6GB Speicherverbrauch und schlechten FPS. Lade ich dann aus der Normalen Version die Lite habe ich auch Fahrwerk u. beide Cockpitvarianten allerdings sehe ich keinen Unterschied u. leider auch nicht in der Performance. Ich hatte es eigentlich so verstanden das die Lite-Version eine etwas bessere Performance haben sollte? Ich drucke jetzt erstmal das Handbuch aus, vermutlich klärt sich dann schon alles, aber wenn trotzdem einer Lust hat ein paar Zeilen zu schreiben, Danke. Gruss Andy |
Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Unterschied besteht in der Nachtbeleuchtung die bei der Lite Versioon spartanischer ausgefallen ist, sonst ist alles gleich. Aber 1,6GB RAM klingt auch nicht normal...deinstallieren und neu installieren?
|
Nachdem ich nun am Sonntag meinen Key erhalten habe, konnte ich den Flieger endlich mal ausprobieren. Bei mir zeigen sich exakt die gleichen Symptome wie bei mocambo. Allerdings habe ich mir noch das Lite-Addon von suprunov gesaugt und installiert. Auch diese Lite-Version ist ein Speicherfresser, stand nur auf dem Boden, ca 1h und hab ausprobiert, dann war der Speicher weg. Man bemerke, ich war noch nicht mal in der Luft.
Da ist also ordentlich der Wurm drin, es gibt ja auch andere User mit Speicherproblemen. Muss nach einer Neuinstallation der Key erneut eingegeben werden, oder bleibt es bei dem selben Hardware Fingerprint ? Ron |
Zitat:
zum hardwarefingerprint: ich hab den fs auf einer externen platte, ab xp mal neu aufgesetzt und er hat immer noch geklappt. also von da her keine sorgen... :bier: |
Bei unsauber programmierter Addon-Scenerie müsste ich doch auch bei anderen Fliegern Speicherprobleme bekommen. Habe jetzt mal aus dem Panel der Lite-Version alle VC Einträge gelöscht, siehe da, keine Speicherprobleme mehr, aber auch kein VC. Konnte den Flieger auch schon in die Lüfte schwingen.
Kann jemand bestätigen, daß die Benutzung der Landeklappen nur über den Schalter im Cockpit funktioniert ? Tastenzuweisung scheint hier nicht zu funktionieren. Ron |
Doch, die normale Flaps-Tastenbelegung stimmt schon, aber bei der Maschine werden die nur ausgefahren, wenn dauerhaft Druck anliegt. Beim Ausfahren F7 gedrückt halten ;). Ich habe das über ein extra Profil für die Yak über FSUIPC mit meinem X-52 Pro geregelt.
Zwecks Speicherproblem habe ich gestern auch noch mal in größeren Airport Addons mit viel AI + ActiveSky getestet und in solchen Umgebungen ist die Yak (ich nutze die normale Version) nicht fliegbar, da auch mit 4GB Speicher (extra PC umgerüstet, um Hardwareprobleme ausschließen zu können ;)) ein Speicherproblem auftritt. Komme hier gerade zum taxeln, schalte mal mit W&F in die Außenansicht und Ruhe ist. Schade, wo die Yak wirklich bei dem eye candy's im VC absolut geile FPS liefert. Leider ist meine Reg. im Forum immer noch nicht durch - dauert nun schon Tage... |
Zitat:
Ich habe gerade mal auf Ibiza eine Platzrunde gedreht und bin begeistert die Yak fliegt sich von Hand wirklich hervorragend und die FPS sind im VC wenn man nicht gerade in sehr komplexen Szenerien rumeiert auch sehr gut. Nur leider wurde mein Flug nach ca.30min beendet weil kein Speicher mehr zur Verfügung stand, schade dieses Elend hat mir auch schon sämtliche Freude an der sehr guten Flight 1 Super 80 genommen. Leider funktioniert die Lite-Version bei mir um´s Verrecken nicht (nach 3maligem De u. Installieren). Nach wie vor habe ich in der Lite kein Gear, VC u. 2D Cockpit. Brauche ich dafür einen besonderen Patch? Ach ja, und den Beladungseditor kann ich nicht benutzen, die Schaltflächen bleiben Grau und die Schieber für Sprit lassen sich nicht bewegen, einzig Groundpower funktioniert. Kann ich mit leben aber irgendwie hab ich schon so ein komisches Gefühl wenn diese Grundsachen schon so eine schwere Geburt werden. Aufgeben werde ich allerdings nicht, dazu ist die Yak zu hübsch, exotisch und fliegt sich zu geil.. Gruss Andy |
Die Lite-version wird doch aber über die normale Version kopiert und nicht als Stand-alone installiert, oder habe ich da was falsch verstanden? Vlt. ist das Dein Problem. Ich gebe bezüglich der Yak übrigens auch nicht auf und wenn die eine extra FS9-Installation bekommt (hat sie ja eigentlich auch schon ;)).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |