WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   AI Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196732)

747jet 13.08.2006 15:51

Versuch es jetzt noch mal mit World of AI. Die benutzten die models von fs painter. Hoffentlich sind die auch gut.

Grüße von Mark

Oliver H. 13.08.2006 18:27

löschen

747jet 13.08.2006 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.
löschen
Was???

747jet 13.08.2006 20:55

Egal. Kann ich den fs9 traffic wieder drauf installieren, den hät ich trotzdem noch gern, oder stört das den AI Traffic?

Mark

alfora 13.08.2006 21:59

Zitat:

Original geschrieben von 747jet
Egal. Kann ich den fs9 traffic wieder drauf installieren, den hät ich trotzdem noch gern, oder stört das den AI Traffic?

Du kannst beliebig viele Traffic.bgl-Dateien im FS9 verwenden.

Aus diesem Grund stört es auch nicht, wenn Du die Original-FS9-Traffic-Datei wieder aktivierst.

747jet 13.08.2006 22:32

Irgendwie geht die Project AI Seite auch nicht zur Zeit. Meine Fresse...
PS: Bringt das nun etwas mit dem Sound, oder geht dadurch die Leistung noch mehr in den Keller??

Grüße von Mark

D-MIKA 13.08.2006 23:12

Welcher Sound?
Ja, PAI ist gelgentlich mal vom Netz...
Du solltest aber zuerst irgendwie lernen, wie das mit dem AI-Traffic funktioniert. DANACH erst deinen Wunschtraffic zusammenbasteln.
Momentan machst du viel und weißt nicht warum, kannst daher auch die Fehler nicht analysieren.

cds001 13.08.2006 23:16

Man kann den Sound für AI-Flieger zwar austauschen, z.B. hier: www.avsim.com

Aber da der Flusi den AI-Sound nur nach Flugzeugart unterscheidet, kann man keinen Sound für eine einzelne Maschine hinterlegen, der nur bei einer einzelnen Maschine verwendet wird. Will heißen, ein AI Airbus 320 klingt genauso wie eine AI Boeing 737. Ist zwar schade, läßt sich aber nicht ändern.

Auf die Leistung hat es wie immer bei einem Computer in Abhängigkeit der Komplexität Einfluß. Wenn Du komplexere Austauschsounds als die originalen verwendest, kann es die Leistung negativ verändern. Anders herum geht es natürlich genauso. Solltest Du übrigens schon bei den Project AI-Fliegern gemerkt haben. Die sind nämlich für ihren Ressourcenhunger bekannt.

D-MIKA 13.08.2006 23:20

Doch es funktioniert :hammer:
Der A320 klingt wie einer und sogar die unterschiedlichen Möglichkeiten der Motorenhersteller sind zu hören.
737 klingt wie 737, NG wie NG usw
Nachteil, man muß ein bischen Geld ausgeben...http://www.fshotseat.com/
passende Sounds gibt es dann auf AVSIM.

747jet 13.08.2006 23:28

Kann es sein, dass die Flugzeuge von World of AI, also FS Painter gar keine sound Dateien enthalten?!
Schade, dass man in ne 757 nicht einfach nen 757 sound kopieren kann, aber dann würde auch der FS zu groß werden.

Grüße von Mark

D-MIKA 13.08.2006 23:43

Das ist richtig, weil im Normalfall der AI-Sound für alle Düsenflieger gleichklingt - kuckst du Sound, da stehen die AI-Sounds drin.
Wie geschrieben, es geht mit dem Paywareprogramm, da gibt es übrigens eine Möglichkeit das zu testen...tu es ruhig mal :-)
Man hört schon was da so ein Typ angeflogen kommt (natürlich nicht mit der Testversion, aber die bringt schon was für die Ohren).
Ich bastle nebenher sogar an Raucheffekten für die Flieger. Ob Motoren oder APU, es raucht ein wenig und sieht genial aus...

D-MIKA 14.08.2006 01:15

Hier gibt es Tipps, aber in englisch

http://www.john-goodwin.pwp.blueyonder.co.uk/index.html

Raptor 14.08.2006 07:21

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA

Du solltest aber zuerst irgendwie lernen, wie das mit dem AI-Traffic funktioniert. DANACH erst deinen Wunschtraffic zusammenbasteln.
Momentan machst du viel und weißt nicht warum, kannst daher auch die Fehler nicht analysieren.

Und stellt dauernd Fragen, die schon längst beantwortet wurden. Ausserdem gibt es hier auch noch eine Suchfunktion.
Irgenwann kommt man sich auf die Schippe genommen vor :confused:.

Jonathan305 14.08.2006 08:56

moment mal hehehehehehhe was passiert denn wenn man den sound kopiert..ich meine schaut mal die ...ide.. sry wir bleiben ja nett..also die netten leute vom heissten FS Stuhl die haben doch auch nur den Ai fliegern normalen sound verpasst..dan sollte man aber doch auch selber koenne oder?

D-MIKA 14.08.2006 11:00

Zunächst haben die von FSHOT... einen anderen Sound, der wird ja mit diesem Programm ganz anders verwendet, als es der Flusi tut. Sonst bräuchte man das Proggi nicht. Es gibt wie geschrieben daher auch zusätzliche Sounds bzw Ersatz.
Du kannst ihn kopieren, aber der Flusi verwendet ihn nicht...
Ich werde natürlich solange versuchen zu helfen, bis erkennbar ist, daß sich jemand Mühe gibt. Es ist schon ein Unterschied, ob man mehr als 10 Jahre den Flusi hat oder erst anfängt...

747jet 14.08.2006 18:07

Ist ja gut, ich wollte mit dem Thema auch niemanden nerven.

Grüße von Mark

D-MIKA 15.08.2006 13:24

du "nervst" ja nicht, aber mache es Schritt für Schritt :-)

747jet 15.08.2006 16:12

Bin jetzt heut mal von EDDF Mega Airport abgeflogen, mit 100 % traffic, und die Frames gingen da manchmal auf 5 pro Sekunde runter. Hab den Verkehr jetzt auf 70% reduziert. Was hilft bei so etwas, neue Grafikkarte, oder mehr RAM?? Hab 1 GHZ und eine ATI X700 pro.
PS: Mal ne andere Frage: Ist es normal, das bei einem Flug manchmal das Flgugzeug so fliegt, als hätte es 5 Grad Steigrate. Aber das bei M 0.82 und FL 390?

Grüße von Mark

Kov 15.08.2006 16:38

Zitat:

Ist es normal, das bei einem Flug manchmal das Flgugzeug so fliegt, als hätte es 5 Grad Steigrate. Aber das bei M 0.82 und FL 390?

Grüße von Mark [/b]
Kommt auf den Flugzeugtyp an. Es kann schon vorkommen, vor allem bei grösseren Gewichten. Die Luft da oben ist nicht gerade dicht und da kann es sein, dass ein grösserer Anstellwinkel gebraucht wird um die Höhe zu halten. Bei der 727 soll in den 70ern ab und zu mal der Trick angewendet worden sein, die Klappen im Reiseflug auf Stellung 2 zu stellen und mittels Ziehen bestimmer Sicherungen zu verhindern, dass die Slats gleichzeitig ausfahren. Offenbar bewirkte das einen kleineren Anstellwinkel und somit grössere mögliche Geschwindigkeiten. Irgendwann solls bei einer 727-100 der TWA schief gegangen sein (der ofizielle Bericht gibt die Manipulation an den Sicherungen als die wahrscheidlichste Ursache an). Die Slats fuhren auf einer Seite aus und das Flugzeug ging nach einer halben Rolle in den Sturzflug, der dann irgendwo auf FL100 mittels Ausfahren des Fahrwerks beendet werden konnte. Das Flugzeug erfuhr das vielfache der maximal zulässigen Belastung, die Hauptfahrwerke waren nach hinten verbogen und an den Tragflächen bildeten sich Risse, aus denen Treibstoff leckte. Das Flugzeug konnte sicher gelandet werden.

D-MIKA 15.08.2006 17:30

Bei 100% Traffic und einem Aiport wie Frankfurt MUSS der PC in die Knie gehen. Abhilfe bringt nur der Supercomputer, den wir alle gern hätten.
Vorübergehende Abhilfe geht nur mit schieben des einen oder anderen Reglers nach links. Meinetwegen den vom AI-Traffic und wenn du unten bist, dreh ihn wieder auf 100%.

747jet 15.08.2006 17:40

Bei der Level-D ist es manchmal so, wie gesagt, vor allem bei höherem Gewicht. Danke, für die Hilfe!!!!

Grüße von Mark

cds001 15.08.2006 19:52

Zitat:

Bin jetzt heut mal von EDDF Mega Airport abgeflogen, mit 100 % traffic, und die Frames gingen da manchmal auf 5 pro Sekunde runter. Hab den Verkehr jetzt auf 70% reduziert. Was hilft bei so etwas, neue Grafikkarte, oder mehr RAM?? Hab 1 GHZ und eine ATI X700 pro.
Grüße von Mark

Da hilft nur viel Power. Eine starke CPU wäre auch nicht schlecht. Oder halt ein sauschneller Prozessor ;)

Die Grafikkarte ist bei so einer Aufgabe später überfordert als die CPU - wegen der gigantischen Anzahl an Polygonen, die zu berechnen sind. Die CPU kann also gar nicht schnell genug sein. Ist übrigens eine Standardregel für den Flusi. Nummer 2 auf der Prioritätenliste sollte dann viel Speicher und eine gute Grafikkarte sein.

747jet 15.08.2006 21:26

Mein Prozessor ist ein Athlon 64
3200+
Wie weit reicht der aus, ich denk ja auch, dass es ein bischen an meiner Soundkarte liegt, der Treiber ist von 2001. Wenn ich diesen Regler ganz nach links er, nach dem ich den fs 9gestartet hab

Grüße von Mark

D-MIKA 15.08.2006 22:08

Naja, der Prozessor ist doch ganz gut. Was der Sound "frisst" ist schnell zu testen: Taste Q im Flusi drücken und schauen, wie die Frames mehr werden...

747jet 15.08.2006 22:16

Zitat:

Mein Prozessor ist ein Athlon 64
3200+
Wie weit reicht der aus, ich denk ja auch, dass es ein bischen an meiner Soundkarte liegt, der Treiber ist von 2001. Wenn ich diesen Regler ganz nach links er, nach dem ich den fs 9gestartet hab

Grüße von Mark

Sorry, wegen dem Eintrag, aber die Seite ging nicht mehr. Immer wenn ich den Regler auf dem Bild ganz nach links ziehe, und dann den fs9 starte, ist er wieder ganz rechts. Die Frames werden ungefähr um 8 besser, wenn ich Q drücke.

Grüße von Mark

747jet 17.08.2006 09:14

Kann nun jemand sagen, warum dieser Schalter immer zurück springt???

Grüße von Mark

D-MIKA 17.08.2006 12:48

versuche mal unter START-Ausführen: dxdiag
dann hast du bei Sound diesen Regler nochmals
alternativ kannst du im Flusi auch bei Soundqualität hoch, mittel, niedrig auswählen

747jet 17.08.2006 14:21

Hab ich den Sound auf keiner Beschleunigung.

Grüße von Mark

ahoberg 09.09.2006 00:19

Zitat:

Ich hab jetzt eine 757 für ATA und einen ATA Flugplan, wie bring ich die jetzt in den fs9? Aus der Anleitung werd ich nicht schlau.

Grüße von Mark

sorry, aber willst Du die Leute hier veralbern...Du solltest mal die Dokumentationen lesen und dann konkret fragen...und es stimmt, meine traffic.bgl ist ueber 4 Jahre alt und wird regelmaessig gepflegt!

....wenn Du wirkliche einzelne bestimmte Fluege simulieren willst, must Du Dir diese konstruieren, entsprechend formatieren und dann mit Hilfe von Mrai compiler zB. erstellen. Das Anbinden von bestimmten Flieger geschieht ueber die Title Zeile in der aircraft.cfg mit der extrahierten aircraft.txt aus der traffic.bgl...Solltest Du das alles nach eingehendem Studium nicht begriffen haben (gewissermassen schreibst Du naemlich ein Programm, nur das Du halt kein SQL oder HTML benutzt, sondern simple txt. Dateien mit von MS vorgegebenen Kommandos...in diesem Fall Textzeilen

hpfranzen 09.09.2006 02:48

OT!!!!!!!!

Hallo MIKA,

schau mal in deine P.N., bitte!

HP

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.