WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Final Version "Salzburg Airport" Freeware released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196582)

Raptor 05.08.2006 10:06

Zitat:

Original geschrieben von herar
Wart ab Kater Franz, wenn der neue SIM vor Ort ist, werden wir
sowieso alle neu aufrüsten müssen.:D

Dafür habe ich auch schon etwas Geld beiseite gelegt ;). So lange sitze ich die 12 FPS beim Anflug auf MAF geduldig aus :D.

Yogi 05.08.2006 11:28

Bei mir sieht's nachts immer noch so aus.

Wo ist die Beleuchtung vom Vorfeld?:confused:

http://img228.imageshack.us/img228/1...shot086lz8.jpg

Bis auf den Apron ist alles korrekt.

wowo747 05.08.2006 14:35

Hallo Yogi,

überprüfe mal Deine Verzeichnisstruktur LOWS-2006.
Neben der Scenery.dat sollten lediglich die Verzeichnisse scenery und texture - ohne weitere Unterverzeichnisse - vorhanden sein.

Möglicherweise ist das Problem durch Verwechselung Kopieren/Extrahieren an eine falsche Stelle aus dem ZIP heraus entstanden.

Bei mir funktioniert alles.

Viele Grüße
Wolfgang

Pidder 05.08.2006 14:39

Jogi, drück mal auf "P", um die Simulation fortzusetzen, bei mir hat es geholfen.

Gianni, vielen herzlichen Dank für diese tolle Arbeit. Ich bin hin und weg. Soviel Eyecandy, und das als Freeware... Klasse! Auch die Framerate macht bei mir null Probleme, es macht sich einfach nur Begeisterung breit. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich hier für Dich ein wenig die Werbetrommel rühre? ;)

FriLa 05.08.2006 14:47

Nachttexturen und Autogen

Hallo Gianni,

hier noch ein verspätetes Lob und danke für Deine Arbeit, da ich erst heute zum Probieren gekommen bin!

Zwei kleine Anmerkungen:
Auch bei mir gibt es in der Nacht keine Vorfeldbeleuchtung, obwohl ich penibel die Installationsanleitung befolgt. Die weißen Flächen hab ich allerdings nicht.
In einigen Richtungen ist um den Flughafen recht viel Autogen ausgeblendet. (Häuser und Bäume) Ich weiß nicht, wie kompliziert das ist, wenn man da wieder Autogen platzieren würde, aber es tät halt noch besser ausschauen damit.

Viele Grüße,
Fritz

FRA 05.08.2006 15:26

Hi Gianni,

Beim langsamen Abfliegen Deiner Szenerie mit dem Helikopter kam echte Freude auf! Gratuliere!
Leider bleibt bei mir, egal wohin ich LOWS in der Priorität reihe, die Landebahn grün. Die Installation habe ich punktgenau nach Deinen Anweisungen durchgeführt ("satstat_3.BGL" heisst bei mir allerdings "sastat_3.BGL").
Hast Du noch Rat?

Fritz

Dieterle 05.08.2006 15:58

hi fritz,

schau mal nochmals in austrianairports2\scenery ob da noch eine sa*.bgl drin ist. wenn ja, deaktivier sie außer salfest.bgl. und kontrollier vor allen dingen nochmals ob auch die AF2_LOWS.bgl umbenannt ist bzw. ins backup verzeichnis verschoben wurde.

gruß
dieter

FRANK/EDDF 05.08.2006 17:10

Moin Mion,

Auch ich schließe mich an der LOWS Airport ist sehr gut geworden dafür noch mal ein großes Danke schön an Gianni schöne Arbeit mach weiter so ;)

Und sieht auch mit Austria Pro klasse aus,und auch das Flight1 GE_P kommt es auch sehr schön rüber alles :cool:

die Austria Airports würde ich alle file z.b. Lows.bgx oder so also ich habe keine Probleme mit den Airport die frames sind gut und alle Texturen sind vorhanden, ich weiss nicht was manche für ein Problem haben damit das weiße Texturen angezeigt wird u.sw. dann solltet ihr mal die Readme lesen da steht schon was drin was man beachten sollte!

Gianni mach weiter so

Ciao
Frank/EDDF

FriLa 05.08.2006 18:26

Nachtbeleuchtung am Vorplatz

Hallo Dieter,

dein Tipp bringt mich leider nicht weiter, denn ich besitze die Austrian Airports gar nicht! Ich hab allerdings ATP 2004 installiert.

Vielleicht hilft dieser Hinweis bei der Klärung, warum es keine Vorplatz-Beleuchtung gibt. Jedenfalls besten Dank im Voraus,

Fritz

Dieterle 05.08.2006 18:49

hi fritz,

hm, ich bin am ende mit meinem latein. vielleicht fällt ja gianni noch was ein.

gruß
dieter

Gianni 05.08.2006 19:06

hi,

wenn ihr keine lichter seht, bitte nachschauen, ob ihr unter "optionen/anzeigeeinstellungen/scenery/spezial effekte" den schieberegler auf rechts stehen habt. ich hab die us-version vom flusi, und bin mir jetzt nicht sicher, ob die oben angeführten menuepunkte wirklich so heißen.

gianni

FRA 05.08.2006 19:39

Grüne Rollbahn

Hi Dieter,

Danke - jetzt klapp's och wieder mit der Rollbahn! (Vorfeld ist allerdings finster, damit kann ich aber leben)

Fritz

billiani 05.08.2006 20:10

Ich habe auch die "salznexc_exc.bgl" (im Ordner ...\FSQuality\austrianairports2\scenery) in ".bak" ungenannt, jetzt ist die Runway nicht mehr grün, sondern so, wie sie sein sollte.:D

Newsmaker 05.08.2006 21:37

Super Szenerie, danke!

Werd morgen mal von Salzburg mit HLX nach EDDW bzw. EDDV fliegen. Danke!

Lexman 06.08.2006 00:25

Moin, Moin,

Super Scenery. Richtig klasse. Nur habe ich da eine Frage. Es geht um die Bäume. In der Anleitung stand, das man sich die Baum Textur von Avsim laden kann. Nur finde ich unter den angegeben Namen (Gerrish Gray’s Tree ) nicht. :confused: Kann mir da bitte einer einen Link schicken???

Danke euch.

Lexman

Und was bei mir auch ist, dass das Vorfeld keine Beleuchtung hat.

Gianni 06.08.2006 01:02

hi lexman,

die bäume solltest du ohne probleme bei avsim.com finden, wenn du unter : "trees_v3.zip" suchst.

wegen der lichter checke doch mal deine effekt-detail-einstellung. eigentlich müssen sie funktioneren, hast du auch die effekte krorekt installiert, so wie in der anleitung beschrieben.

gianni
:-)

Dieterle 06.08.2006 01:03

hi,

mal ein paar screens was man so in der szenerie alles finden kann und einige sichten, die man aus dem cockpit wohl nie bekommt:

da gehts ab von der A1 zum Wolfgang Amadeus Airport

http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap092.jpg

vacate next right via echo lima exit4 stand whiskey four report on blocks. mancher pilot, der vielleicht das erste mal salzburg anfliegt wird sich die augen reiben ob des tennisplatzes und des fußballplatzes direkt neben dem tayiway lima. :confused: ganz einfach herr pilot, vielleicht haben sie schon mal gehört mens sana in corpore sano. das hat sich wohl die flughafengesellschaft hinter die ohren geschrieben und in dieser richtung etwas getan für ihre mitarbeiter. natürlich werden sie wohl die anweisung erhalten haben den ball flach zu halten wenn ein fliecher auf der lima taxed. der tennisplatz hat eh einen zaun. ;)

http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap084.jpg

die lichter an den echo stands haben wirklich so kleine kegel. kleines licht für kleine fliecher. :D . überhaupt scheinen die salzburger für die beleuchtung der echo stands viel gehirnschmalz investiert zu haben. as wartungsfreundlich as it gets. in dem käfig unten ist die lampe. das licht strahlt in den spiegel drüber der auf das apron reflektiert. doch verblüffend einfach. geht nun ne birne kaputt, braucht keine lange leiter herangeschleppt zu werden. :lol:

http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap099.jpg

übrigens pushback gibts in salzburg nur für heavy aircrafts. b737, b757, a320 oder a321 müssen direkt mit scharfer rechtskurve aus den W-stands raus. dazu bleibt die parkingline rechts frei. sollte mal viel verkehr sein (wie jetzt zur festpielzeit) geht schon mal ne 737 auf einen echo stand. die paxe wird dann mit den vor apron2 wartenden shuttle bussen abgeholt.

http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap097.jpg

wer auf dem GAC einen fliecher stehen hat hat noch lang keine berechtigung aufs main apron zu spazieren. das war die crux des gianni, dass er an kein photomaterial herankam, das dirket am main apron gemacht wurde.

http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap095.jpg

diese sicht hat man von der besucherterasse aus. im hintergrund die luxushangars 7+8 von D. Mateschitz (RED BULL), rechts das museum mit tip top gepflegten fliechern (2 alpha jets, exemplare aus den 40iger jahren etc.) die regelmäßig von ausgewählten piloten kostenlos gassi geführt werden dürfen. links der hangar 8 für seine privat jets.

http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap094.jpg

zum schluss ein bild, wo sich gianni in seiner szenerie verewigt hat. steht ein bißchen versteckt das fahrzeug. interessant auch die aufschrift auf den werbeflächen. was der wohl transportiert?

http://www.dieter-salzl.de/Bilder/snap090.jpg

wer sich ein urteil drüber bilden will wie nahe gianni an die realität gekommen ist kann ja mal folgenden link anklicken.

http://www.salzburg-airport.com/livecam.html

gruß
dieter

itsimon 06.08.2006 03:10

So, mittlerweile konnte ich die Szenerie auch testen und bin voll begeistert! Bei mir funktioniert alles einwandfrei und das bei sehr guten Frame-Raten!

@Gianni
Und wie war das mit Flytampa? Da bist du schon so gut wie drann ;) Mir gefällts sogar fast ein bisschen besser, weils so die Performance schont :-)

Yogi 06.08.2006 10:00

SceneryEffekte auf mittel gestellt ergibt folgendes Bild

http://img228.imageshack.us/img228/8...shot086pn4.jpg

SceneryEffekte voll "aufgedreht"............

http://img87.imageshack.us/img87/258/scrshot087lm7.jpg

Hmmmm. Entweder kein Beleuchtung oder die volle Dröhnung:D

Werde den Airport nochmals komplett deinst. und dann, natürlich nach Vorschrift, neu installieren.

An der Schaltereinstellung kann es logischerweise nicht liegen. Alle meine sonstigen Plätze ob Free.- oder Payware lieferten und liefern eine korrekte Darstellung.

Irgendwo muss bei LOWS der Wurm drin sein??!! Schaun mer mal.

Mensch Dieter,könntest du mir mal deine "Kiste" leihen:D :D

Lexman 06.08.2006 10:49

Hi Gianni,

Danke für den Tipp mit den Bäumen.

Zu deinen Lichter. Ich habe alles nach Anleitung installiert. Ich habe selbst das mit der My_Effects.cfg Datei so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben. Nur leider kein Licht. :heul:

Habe auch die Schieberegler alle auf voll. :-)

Bitte helf mir.

Gianni 06.08.2006 12:04

mojn lexman,

interessante kombination ;)

du musst dir die datei "TR2_b.bmp", die ich ja mitzupacken vergessen hatte, saugen und wie beschreiben in folgenden ordner verscheiben:

<YOURFLUSI>\Effects\texture

den schieberegler für die effektdarstellung auf "volles rohr"

du findest die downloadadresse für die fehlende textur ein paar posts vorher in diesem thread.

wenns dann noch immer nicht geht, schreib mir eine pn und gib mir deine telefonnummer bekannt, damit ich mit dir reden kann.

also
happy flying

gianni

FriLa 06.08.2006 12:08

Vorfeldbeleuchtung geht!!!

Hallo Gianni, hallo Dieter,

ich hab keine Ahnung warum die Vorfeldbeleuchtung jetzt geht, aber sie geht!!! Bin ein bissl mit der Schnellverstellung herumgefahren/herumgeflogen und da waren die Lichter plötzlich da, noch bevor ich an der Grafikeinstellung irgend was verändert habe.

Jetzt genieße ich erst die sensationellen Feinheiten dieser Szenerie!! Gratulation zu der tollen Arbeit und danke, dass wir sie als Freeware genießen können!

Fritz

NONO 06.08.2006 13:00

Installationsangaben fehlen bei mir !!!???

Wollte soeben installieren. Bei mir fehlt (im Manual und der Anleitung) leider die Beschreibung des Installationsvorganges (halbe weiße Seite). Komischerweise bilde ich mir ein beim ersten Herunterladen einen vollständigen Text durchgelesen zu haben. Das Kapitel "Zusätzlichen Installationsvorgänge" ist wieder vorhanden ! Da die Installierung mit den verschiedenen Foldern nicht ganz trivial sein dürfte meine Bitte: Ist jemand so freundlich mir hier die halbe Seite zu übermitteln oder die Installation in Schlagworten zu beschreiben.
Herzlichen Dank im Voraus !

NONO

Dieterle 06.08.2006 13:20

hi nono,

lad dir die szenerie halt nochmal runter. da ist dann auch schon die fehlende datei drin.

gruß
dieter

NONO 06.08.2006 20:24

Leider, habe neues Herunterladen natürlich probiert,

leider mit gleichem Ergebnis (verwunderlich).

Meine Bitte bleibt daher aufrecht !

NONO

Bernhard Klaus 06.08.2006 20:44

Hallöle NONO, mit welchem Programm öffnest denn du die Seite?

Gianni 06.08.2006 22:03

hi nono,

schick mir deine email, dann send ich dir die anleitung.

gianni

FriLa 06.08.2006 23:35

Fehlende Installationsanleitung

Hallo Nono, hallo Gianni und Dieter,

Nonos Problem mit der fehlenden Installationsanleitung ist ganz leicht nachzuvollziehen:
Wenn man die Word-Datei in "Normalansicht" anschaut, dann wird die als "Zeichnung" eingefügte Installationsanleitung nicht dargestellt!! Das dürfte ziemlich sicher Nonos Problem sein.

Nono: Bitte in Word im Menü "Ansicht" auf "Seitenlayout" gehen, dann kannst Du alles lesen!!

Schönen Abend,
Fritz

Sascha1976 07.08.2006 08:27

Hallo,

wollte nur mal sagen das diese Szenerie hier echt Klasse ist.

Vielen Dank!

Gruß
Sascha:bier:

NONO 07.08.2006 19:50

Danke FriLa !

Das war's. Wieder etwas dazugelernt !

NONO

Mad Mader 07.08.2006 23:03

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
LOWS ist wirklich sehr schön geworden,
recht herzlichen Dank!!!

Pedro100 07.08.2006 23:44

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön für diese wunderschöne Szenerie
meiner Homebase.

Schöne Grüße
Peter

Dieter Palm 08.08.2006 18:14

Vielen Dank für diese hervorragende Szenerie - ich bin begeistert wie realitätsnah der Eindruck ist!
Trotz starkem frame-Einbruch im Final find ich das Ruckeln kaum störend.

Am wenigsten störend find ich die dicke Britin die den Taxiway verstellt, gegen die meine 763 fast mickrig ausschaut.
Störender find ich die weißen "Klötze", die immer und überall in der Landschaft aufblitzen -
oder die grünen Wände (Schallschutz? ;-)

Weiß jemand Rat?
Hier ein Bild:

kein Bild angehängt weil zu groß - vielleicht versteht so auch jemand was ich meine?

Dieter Palm 08.08.2006 18:18

vielleicht was gelernt:

leider nicht - jetzt sind die Pixel zu viel...

Gianni 08.08.2006 20:53

hi dieter palm,

tja, ich habe ja geschrieben, dass LOWS schon ein wenig "heavy" ist, was die hardware anforderungen anlangt. abhilfe ist letztlich nur (ausser in die börse greifen und hardware kaufen) die darstellungsoptionen anzupassen (z.b. verzicht auf die schattendarstellung, braucht m.e. kein mensch, bringt aber einiges an frames).

die "dicke" auf W8 ist eine b777 und ist fast genauso gross wie die original - maschine. wahrscheinlich gehört sie eher auf W1, aber das wollt ich für andere wide-bodies freilassen. ich werde in einem patch aber (1) sowieso eine andere schönere maschine anbieten und (2) diese als eigene bgl liefern, damit man sie separat aktivieren kann.

die von dir beobachteten "weißen klötze" und "grünen wände" kann ich nicht nachvollziehen. "weiss" können objekte sein, wenn die texturen noch nicht geladen sind (genug arbeitsspeicher auf der graka) und grün können die bäume aus demselben grund sein. alles andere wären ufos, die ich nicht platziert habe ;-).

wenn es probs gibt, schreib mir bitte eine pn.

grüsse
gianni de salisburgo

Bernhard Klaus 08.08.2006 22:31

@ Dieter Palm: Die "Dicke" kannst auch rausnehmen, steht in der Anleitung.doc" wie das geht ;)

Michael LOWL 09.08.2006 01:24

weiss und gruen siehst du dann wenn du die gerrish trees v2 nicht installiert hast - war bei meinen scenerien dasselbe was user festgestellt hatten.

Michael

Dieter Palm 09.08.2006 10:53

Danke Gianni & Co.

Gianni: danke für die ergänzenden Infos. Du machst es dir nicht leicht - aber ich muß nochmal loswerden: so ein lebendiges Realitätsgefühl bei einem Aiport hatte ich nicht mehr seit ich die erste EDDM von Thomas Hirsch gesehen hatte!

Michael: sicher liegt das Problem an den Gerrish-Texturen (trees-v3.zip). Hab aber vor der Installation alle angegebenen files gelöscht. D.h. wohl, daß es Unterschiede gibt innerhalb eines files, auch wenn es den gleichen Namen hat?
Wenn ich wüßte welche alten files dafür zuständig sind würde ich die probeweise wieder reinkopieren.

Nachdem ich nun meine Runden in und um Salzburg ausgedeht habe hab ich feststellen müssen, daß die weißen Klötze (Größe: Haus oder Bäume) in ganz (?) Europa aufblitzen (auch in der Flanke des Hochthron), besonders aber im Kurvenflug. Sieht fast aus wie Artelleriebeschuß :-(

Die "grünen haushohen Wände" treten nur auf LOWS auf, z.B. zu finden direkt um das Anwesen neben der RWY16.

Chevy22 09.08.2006 12:32

Ich habe eine Frage zu den Gerrish Gray Trees (wieso gibt's die eigentlich nur für den FS2002? Machen die im FS2004 keine Probleme?):

kommen die Texturen mir nicht ins Gehege, wenn ich z.B. Texturen von BEV verwende, die ja auch für Bäume vorliegen und über den Configurator in den verschiedensten Varianten ausgewählt werden können? Zerschieße ich mir damit meine BEV-Bäume?

Ich habe die Gerrish Gray Trees noch nie verwendet, daher kenne ich mich nicht aus. Sie sind aber wohl notwendig, um LOWS 2006 korrekt darzustellen, oder?

Danke für Eure Hinweise!

Gianni 09.08.2006 20:51

hi chevy22,

gerrish gray's trees in der version 3 sind soweit ich verstanden hab sowohl für den 2002 als auch für den 2004 geeignet. mir wäre nicht bekannt, dass es irgendein problem gegeben hätte, wenn diese texturen im fs2004 verwendet werden. darum habe ich sie eben auch verwendet.

ohne diese texturen kannst du die beplanzung nicht sehen, die objekte werden grüne flächen sein. was ich nicht einschätzen kann, ist was passiert, wenn du deine texturen beläßt. sollten sie namensgleich mit denen von gerrish sein, könnte es funktionieren. wenn nicht, mußt du dir auch keine sorgen wegen "zerschiessen" machen, denk ich mal.

keep flying
gianni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.