WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WCM unterstützt die Diplomarbeit von Markus Breidert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196328)

Neo 08.08.2006 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Merder
Tja Gott sei Dank werde ich noch Magister
Ich kenne viele Magister.

Vermutlich deswegen schätze ich die Wertigkeit dieses Titels als nicht sehr hoch ein. :D

Merder 08.08.2006 23:13

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Cronbach Alpha -> ich habe zwar noch keine multivariate Statistik gehabt, aber die Relabilität misst es ...gut, schön und?

NAJA... zu einem gewissen grad ja - die basics hast damit. Falls es dich interessiert http://en.wikipedia.org/wiki/Cronbach%27s_%CE%B1

Zitat:

Ich soll mich mit Fragekonstruktion beschäftigen? Wir musstne bei der Prüfung EF1 Fragekonstruktionen für die jeweiligen Skalen (Guttmann etc.) entwicklen. Aus dem Stegfreif mehrere Fragen zu irgendwelchen Gebieten die nichts mit dem Studium zu tun haben.
[/b]
Das versucht du gerade mit einer Wissenschaftlichen Arbeit zu vergleichen? Es geht hier darum eine Neue Theorie zu prüfen daher willst du so genau wie möglich sein.

Zitat:

Wieso soll ich wissen, dass auf der WU das umgestellt wird? Muss ich alles wissen, was in Wien vorgeht?
[/b]
STUDIENGESETZ... mmh betrifft alle Unis welche dem Staat gehören. Außer du machst sowas wie Pferdewissenschaften da wirst schon Bach. (das einzige was mir ad hoc eingefallen ist, sollte kein Verbaler Tiefschlag sein)

Zitat:

Na klar, einen Absatz oben schreibst du der Titel ist egal, dann sagst wieder GSD einen Titel ... Weiß net, meine Bekannten/Freunde vermeiden es den Titel anzugeben wo es nur geht ...

Schöner Nebeneffekt wenn dann der Titel vorne steht, aber es weiß dann eh keiner mehr was bakk, msc oder sonstwas bedeutet ... [/b]
Ja du bin froh das ich nach 4 jahren das Irrenhaus verlassen darf :)

Aber mal anders rum studierst du nun? Wenn ja was und wo? Nachdem du ja sehr leidenschaftlich versuchst meine Arbeit runter zu machen, und ich für deine Kritik sehr offen und Dankbar bin, würde es mich halt doch interessieren. Wenn du nicht antworten willst, np will dir nicht zu nahe tretten :)

Merder 08.08.2006 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ich kenne viele Magister.

Vermutlich deswegen schätze ich die Wertigkeit dieses Titels als nicht sehr hoch ein. :D

Würde ich auch zustimmen, bin halt froh fertig zu sein, der eigentliche TITEL war nie das ziel, aber ein netter nebeneffekt :) und sozusagen - der pokal. Nett aber nicht der grund :)

Merder 08.08.2006 23:19

ach ja, wollts ned den "ach scho schlechten" fragebogen ausfüllen?

Damit ihr wenigstens wisst warum wir hier rum diskutieren? Kann die Ergebnisse zwar eigentlich nicht mehr verwenden - weil ich ja euch beeinflusse aber wäre halt nett zu wissen das ihr es auch mal "angetan" habt.

xpla 08.08.2006 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Merder
NAJA... zu einem gewissen grad ja - die basics hast damit. Falls es dich interessiert http://en.wikipedia.org/wiki/Cronbach%27s_%CE%B1

Das versucht du gerade mit einer Wissenschaftlichen Arbeit zu vergleichen? Es geht hier darum eine Neue Theorie zu prüfen daher willst du so genau wie möglich sein.

STUDIENGESETZ... mmh betrifft alle Unis welche dem Staat gehören. Außer du machst sowas wie Pferdewissenschaften da wirst schon Bach. (das einzige was mir ad hoc eingefallen ist, sollte kein Verbaler Tiefschlag sein)

Ja du bin froh das ich nach 4 jahren das Irrenhaus verlassen darf :)

Aber mal anders rum studierst du nun? Wenn ja was und wo? Nachdem du ja sehr leidenschaftlich versuchst meine Arbeit runter zu machen, und ich für deine Kritik sehr offen und Dankbar bin, würde es mich halt doch interessieren. Wenn du nicht antworten willst, np will dir nicht zu nahe tretten :)

Na wills net schlecht machen, aber da waren halt Sachen, die einem ONU auch sehr ins Auge gestochen sind :)

Wir werden jetzt doch net uns jetzt gegenseitig so runter machen ...

Was ich studiere? Ich schreib dir ein PM ...´

Klar trifft Unigesetz alle, nur da ich noch nicht im Masterstudium bin ... nur sind bei uns schon fast alle Studien auf BAKK umgestellt und von Mag redet eigentlich keiner mehr bei uns ;) Egal, lassma die Titel ... sonst kommen wieder Querschläge ;) Is eh viel wichtiger, dass man das gerne lernt, net wegen dem Titel ...

Aja, auserdem ne coole Aktion von WCM, dir ne Plattform zu bieten.

Merder 09.08.2006 13:16

Zitat:

Na wills net schlecht machen, aber da waren halt Sachen, die einem ONU auch sehr ins Auge gestochen sind :)

Kein problem verstehe ich eh voll und ganz!

Zitat:

Wir werden jetzt doch net uns jetzt gegenseitig so runter machen ...

Na eh ned du!

Zitat:

Aja, auserdem ne coole Aktion von WCM, dir ne Plattform zu bieten.

Sehr toll wirklich, hatte hier vollste Unterstützung, und wirklich gute Hilfestellung. Wirklich Weltklasse, bin auch sehr dankbar für alles was Sie für mich hier getan haben.

Wenn sonst noch wer Fragen / Anregungen etc hat, einfach schreiben :)

lg

Markus

Venkman 10.08.2006 12:09

hm, offensichtlich gibts auf der wu wenig kurse was fragebögen angeht, ein halbwegs brauchbarer sozialwissenschaftler hätte das noch korrigieren können ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.