![]() |
ist halt so wie immer.
wenns um ideologie und parteipolitik geht, kommt eigentlich nie was gscheites raus. gut, das wirds wahrscheinlich immer geben und wir werden es nie beseitigen können. aber ärgerlich ist es schon, wenn man für dumm verkauft wird und sie erzählen einem irgendwelche sinnlosen geschichten die eh keiner glaubt. aber die geringe beteiligung hat dann sowieso gezeigt daß die meisten menschen schlau genug waren, sofort zu durchschauen was da wirklich abgeht. |
Anstatt immer gleich an eine Erhöhung der GIS-Gebühren zu denken, sollte ein Sparkurs gefahren werden.
|
der witz des tages :lol:
|
Zitat:
|
Klar, und dafür dann eine Woche lang nur einen der hervorragenden deutschen Privatsender wie RTL oder SAT1 zwangsweise konsumieren.
Wird interessant, wielange es dauert, bis dann wieder freiwillig für den ORF Gebühren bezahlt werden... LG Guru :D |
odr, es war gemeint im ORF soll "eingespart" werden :hehe:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber der große unterschied, für den orf musst du zahlen für die anderen nicht ;) |
Zitat:
aber es gibt noch drei Möglichkeiten: 1)Um die Ersparnis DVDs kaufen 2)Filme über tor.... besorgen (ups ;) ) 3)Ein Buch lesen... |
Zitat:
Guru |
bisat heute ganz schön aktiv :D
|
Zitat:
|
sitzt jetzt auf da pipibox mit einem mobilen gerät :lol:
|
Also ich versteh die ganze Suderei nicht, im Gegensatz zu den ganzen werbefinanzierten deutschen Privatsendern haben wir mit dem ORF ein wahres Juwel! Gut, die vorgeschlagene Preiserhöhung finde ich auch als nicht gerechtfertigt und mit dem Programm bin ich auch nicht immer 100%ig zufrieden (die Reform ging ja eher in Richtung deutsche Privatsender), aber immer noch um Welten besser als der hirnverbrannte Mist der auf den deutschen Privatsendern läuft!
|
ZIB ist OK, aber die macht noch keinen Sender aus ;)
Die Dokus lassen meiner Meinung auch deutlich nach, wirklich gute sind selten - zumindest meiner Meinung nach. Auf jeden Fall gibts im deutschen freeTV (nicht SAT1 und RTL ;) ) einige gute Alternativen. Gerade wenn um heimische Kultur (Essen, Wein usw.) hab ich bei unseren Nachbarn exzellente Dokus gesehen - sowas bringt unser Staatsfernsehen eher selten zusammen, eigentlich traurig. Und dabei verschimmeln in den Archiven viele wirklich gute ORF-Aufzeichnungen... Wie auch immer, die paar Lichtblicke wiegen meiner Meinung nach das restliche Programm nicht auf. Für mich gibts kaum etwas lohnendes dort, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden :-) |
in vox und kabel1 gibt es oft sehr gute dokus.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
letztendlich ist und bleibt es eine sauerei, bei sinkenden einnahmen durch sinkende einschaltquoten die gebühren zu erhöhen, einfach weil man es kann; und dass man leuten die da nicht mitspielen wollen quasi den konsum das gesamten mediums film/tv verbietet.
|
kurze "sendeleitung" ;)
|
letztendlich finde ich es eine sauerrei fürs fernsehen zu zahlen.
z.b.: fussball oder auch olympia kann mir gestohlen bleiben. sehe gar nicht ein, dass das mit meinen geldern mitbezahlt wird. jeder der das sehen will soll sich premiere nehmen oder was auch immer. die millionenshow (die teuerste show im orf) hat die schlechtesten zahlen zur zeit. weg mit den scheiss. warum muss der orf 24 stunden lange senden? so wie früher, ab mitternacht testbild und pasta. |
Du zahlst für eine Rundfunk- und Fernseh-Empfangsgenehmigung an die Republik Österreich. Der Anteil des ORF ist da verhältnismäßig klein.
Vielleicht sollte man da eher an einen Minister adressieren... Guru PS: @chrisne - es sind aber beileibe nicht alle Leute Deiner Meinung. |
Zitat:
|
Zitat:
An den ORF oder sind das versteckte Steuer-Erhöhungen ? |
Zitat:
Es gibt ja auch sowas wie den "vorauseilenden Gehorsam". Wird schon ;) |
Zitat:
Habens ja nicht nötig. Gespart wird nur dort, wo es nicht anders geht. Alle anderen bedienen sich schamlos. Und solange die Leute sich das gefallen lassen, wird es niemals anders werden. |
darum ist es ja auch eine diktatur, egal ob du ORF nutzt oder nicht - blech :hehe:
und die farbe is ja eh egal :rolleyes: |
Na wenigstens da sind sich alle Parteien einig :D
|
:lol: weil da habens sehr viel davon, sind ja von der GIS eh befreit :D
|
Zitat:
|
Zitat:
persönlich kenne ich mehr leute welche die gleiche meinung haben wie ich. |
Zitat:
|
Wenn er eine Empfangseinheit eingebaut hat - ja.
|
|
Wobei allerdings umstritten ist, ob Internetradio bzw. Internet-TV eigentlich GIS-pflichtig sind. Nach der jetzigen gesetzeslage sind sie es nicht.
Guru |
Zitat:
LG Guru |
Zitat:
grundsätzlich zählt jedes gerät mit dem der empfang MÖGLICH ist als solches, nur zum glück wird es derzeit noch nicht so streng ausgelegt. sollte es so sein würde jeder pc (also auch pc kassen im grosshandel etc.) als empfangstauglich gelten - denn man kann ja jederzeit einen tuner nachrüsten - zb USB DVB-T im moment. ;) |
Zitat:
Zitat:
also ich bin voll eurer meinung :lol: |
Zitat:
LG Guru |
ich hab mich eh auf AT bezogen :heul:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |