WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Drehgeber (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194717)

Eurocopter 07.08.2006 22:34

lassen wir das

Singapore 07.08.2006 22:38

Diese antwort von Harz erklärt einiges...

Wenn du gesehen hättest das dieser Thread im Forum Heimcockpit steht dann hättest du gleich gewusst das du ihn nicht brauchst.

Gruß Johannes

Harz Fümpf 08.08.2006 09:30

Wie so brauche ich das nicht? Ein Cockpit zuhause ist doch cool. :cool:

G-Force 24.09.2006 13:20

alls jemand welche (2-3 stück)übrig hat, würde ich sie ihm gerne abnehmen. ein link zur einer bezugsquelle in deutschland wäre aber auch gut. ich konnte leider keine möglichkeit finden, diese encoder in deutschland zu kaufen.
digikey ist mir zu teuer, wegen versand und mindestbestellmenge.

G-Force 25.09.2006 09:35

wenn muss man schmieren um in diesem forum mal eine antwort zu erhalten?

Goatrancer 25.09.2006 14:38

.....was geht denn jetzt hier ab....??? :confused:
Giebt's hier keinen aktionsbewusten Moderator.....???
ein bischen Spaß soll ja sein...., aber das geht doch echt auf Kosten der Forums-Laune....! :mad:
Ich dachte hier entlich etwas brauchbares für mein Projekt zu finden und bin dankbar für Vallentin's Ausführungen in diesem Forum! Muß man solche Leute versauern....???
....und wo ist jetzt die Klärung dieses Threads geblieben.....??? ....auf der Strecke... !!!
Ein paar Leute die mit diesen Infos eh nix anfangen können, haben es wieder einmal geschafft, wichtige Leute für's Forum, aus diesem zu jagen....!
An Vallentin:
Mach Dir doch nicht soviel aus diesen Dingen: Idioten giebts auf der ganzen Welt...., und im Internet erst Recht! ;-) Das besste wäre, solche Leute einfach links liegen zu lassen und weiter zu schreiben als ob sie garnicht da wären.... (irgendwann verlieren die eh das Interesse).
In diesem Sinn, und in der Hoffnung das Du weitere Artikel von Dir giebst....,

LG Andre

G-Force 27.09.2006 16:58

Zitat:

Original geschrieben von G-Force
alls jemand welche (2-3 stück)übrig hat, würde ich sie ihm gerne abnehmen. ein link zur einer bezugsquelle in deutschland wäre aber auch gut. ich konnte leider keine möglichkeit finden, diese encoder in deutschland zu kaufen.
digikey ist mir zu teuer, wegen versand und mindestbestellmenge.

#

suche immer noch

Pantu 04.10.2006 15:20

Suchst Du nach Alps oder Knitter??

Gruß

Peter

Moonraker-007 01.11.2006 21:13

HDG, CRS u.s.w.

Hallo Erbauer,

ich habe mir die REDEC Schaltung machen lassen, rechts links mit Conrad Encoder ddm 427 funzt sehr gut. ( an 2 Taster von Joystick )

Die Sache ist nur die , bei 30 Schaltungen pro Umdrehung bekommt man bei 360 Grad Möglichkeiten Muskelkater zwischen Daumen und Zeigefinger und zu schnell darf man auch nicht drehen wegen dem "Prellen"

Wie habt ihr das gelöst??
Läuft das bei IO Cards von Opencockpit anders ?
Könnt ihr andere Encoder empfelen?

Viele Grüße

Carsten

Goatrancer 02.11.2006 11:26

Hallo Carsten,
Eine Konkrete Lösung des Problems kann ich Dir leider nicht bieten, aber auch ich arbeite momentan an der Lösung dieses Problems....

Die Idee ist folgende: Die Redec-Schaltung so zu erweitern, das sie auslesen kann ob, bei schnellem Drehen die Zehnerstellen oder bei langsamen Drehen, normal die Einerstellen gezählt werden.

Das einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ob und wie ich das meiner IO-Card beibringen soll...

...in diesem Sinne schließe ich mich Deiner Frage gerne an.

LG Andre :-)

Goatrancer 02.11.2006 11:33

..... ach ja, wie hast du das mit dem Push/Pull, bei den Conrad Encodern gelöst?

LG Andre :-)

Moonraker-007 02.11.2006 12:01

Push and Pull brauche ich nicht, mir schwebt ne Zweimot mit Eieruhren vor.

Man kann aber noch was in der FSUIPC ändern, schau mal in den Beitrag unter "Software" von mir nach

Komentar von Hans:

Die Beschleunigung beim Drehen sollte eigentlich automatisch vorhanden sein.
Hast du in der FSUIPC "Fix Control Acceleration" eingeschaltet? Wenn ja, versuch das mal ohne.

Viele Grüße

Carsten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.