![]() |
das dürft dann aba schon stark photorealistisch sein :-)
|
a bisserl, mit der GF5 oder Radeon 3 a bisserl mehr ;)
|
mit 25GHz Prozessoren ka Wunder
|
Und 1 GB Graka
|
Da wird das Spiel ja direkt ins Wohnzimmer projeziert.
Ach ja, Heizung braucht man dann auch keine mehr :ms: . |
zetimaschine wär a hit - dann könnt ma jetzt voll süchteln und alle anderen auslachen
|
a Holodeck wär natürlich überhaupt Spitze - was ma dann alls machen könnt.... (wert nur blöde wenn ma angeschossen wird)
|
@all
und dann wachen wir sabband auf und bemerken, das wir noch immer neben unseren 286 sitzen :ms: |
allerdings - oda man hat überhaupt nur an Gameboy in der Hand
|
Ja, da hat ja jemand im Forum so ne tolle Signatur.
Vom 25 Ghz Compi und den Stromagregat am Balkon. |
meinst das:
Wir schreiben das Jahr 2030, ich sitze vor meinem PC und spiele Unreal 5. Doch irgend etwas stört mich!? Ist es etwa mein FOP 83 Kühler mit 30.000 U/min, der meine 100Ghz AMD CPU kühlt ? Nein, es ist der Stromgenerator auf meinem Balkon, welcher die 5000 Watt für den Prozzi zur Verfügung stellt. © by MAXXX |
Genau, ist doch genial
|
Da kann man sich da überlegen ob die Chipindustrie nicht Quersponsoring zur Stromindustrie unternimmt.
Aber bedenklich wird das ganze schon. Irgendwann muß die Grenze erreicht werden. Bis zu den langsamen 486´ern brauchte man nicht mal ein Kühlblech auf der CPU. Dann ging es los mit den passiven, und ab dem Pentium schon mit aktiven Kühlern die immer Leistungsstärker werden. Wenn man sich die Eckdaten einer Geforce 3 (so um 60W Verlustleistung) oder eines P4 (soll bis zu 80W Verlustleistung haben) ansieht so stimmt einen das doch bedenklich. Naja dafür ist die Grafik halt auch überproportional besser geworden. Bin mal neugierig wenn wir bei Fernsehqualität angelangt sind. Oder zurück zur Klötzchengrafik. River Raid auf dem VCS2600, das war noch wirkliche Grafik! |
ich könnt ma vorstellen, das es schon standartmässig wasserkühler geben wird, den neben einem fop38 zu sitzen ist schon unangenähm, und ich glaub kaum das jemand freiwillig neben einem hubschrauber sitzen wird ...
|
the next Generation: flüssiger Stickstoff :ms:
|
ich kann mir auch net vorstellen dass in Zukunft a Wassertank neben dem PC stehen wird, stell i mir a bissl umständlich vor (voarallem was wird dann bei den Laptops?)
|
mini-wasser-kühler :ms:
|
wenn ma das Problem mit dem Kondenswasser unter Kontrolle hat hauts vielleicht a mit an Peltier oder ähnlichem hin
|
ne, aber die Kühler werden größer werden
|
möcht wissen wann man dann auf total andre Technik umsteigt wie Quantenrechner oder sowas - das wär noch cool erleben
|
naja eigendlich ist es mir fast schon schei*** egal was kommen wird, den ich komm mit meinem rechner super aus, konnte bis jetzt alles spielen obwohl ich ne gf1 hab...
|
das stimmt - das Problem ist man schmeisst nirgends sonst soviel Geld hinaus als wie bei der Grafikkarte - der Wertverlust is irgendwie schon Schmerzhaft - kauft ma sich jetzt a GF3 dann is sie in 6Monat total alt
|
würde ich nicht sagen
den in 6 monaten kommen erst die richtigen spiele für die gf3 raus, doom III wurde ja auch auf 2002 verschoben ... |
wenn DoomIII net geil wert - da kann ma dann so richtig in erinnerungen schwälgen der 1. & 2. Teil sein ja de totalen Klassiker - i glaub das Spiel gehört zu den wenigen unsterblichen
|
Naja warum die Gf3 eigentlich jetzt kaufen? Die untertützdenden Spiele kommen doch eh erst in 1/2 bis 1 Jahr. Und bis dahin sollte der Preis ja doch etwas gesunken sein.
|
Genau.
Und vielleicht gibt es auch wieder ne GF3 MX. Die Effekter der GF3 nur etwas langsamer, dafür aber so um die 2k |
Soweit zur GF3: http://www.wcm.at/news/news-7728-39.html !
|
jetzt zahlt sichs aba eher net aus a GF3 zu kaufen - außer man weiß nicht wohin mit seinem Geld - in an halben Jahr wirds interessant
|
Mal sehen was in einen halben Jahr wirklich am Markt ist. Und ob die neuen Features wirklich das Geld auch wert sind.
|
i hab no immer eine tnt2ultra und kann alles spieln, hab da noch keine nennenswerten einschränkungen erlebt...naja ab und zu muss man halt auf details verzichten, aber das is weniger schlimm...
und im sommer kauf i ma dann a neue graka, entweder gf3 oder gf2ultra :) |
wieviel is denn bei der GF3 Verlustleistung?
|
am Desktop: ca. 25Watt
Vollast: ca. 37W (Werte von tecchannel) Verbraucht genau so viel, wie die GF2 Ultra. |
naj schön warm auf alle Fälle aba es gibt schlimmeres
|
Dazu kommt dann noch ein hochgetakteter Prozzi, der ja auch nicht gerade wenig Strom braucht und die Fußheizung ist perfekt (habe übrigens das C64 Netzteil immer als Fußheizung mißbraucht :) ).
|
ich das Netzteil fürn Drucker, Scanner und vorallem das vom Sidewinder Force Feedback Pro Joystick
|
Jetzt kann ich mich auch wieder an das warme C64 Netzteil erinnern.
Ja das war wirklich angenehm................ Ahem, könnte es sein, das wir ein bißchen vom Thema abgekommen sind :);):);):);) |
so auf den letzetn 5 Seiten :cool:
|
Macht nix, das nennt man kreative Themengestaltung :lol: .
|
Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Weleches Level hat euch eigentlich am besten gefallen?
Mir hat das Burg Level am Ende am meisten Spaß gemacht. War so schön linear. Andererseits, auch die Kanalisation war nicht schlecht. Da konnte man gut mir der Schrotflinte arbeiten. |
Das 1.: Da war leicht und schnell durch;)
Im Ernst: Der Level im Hochhaus war sehr gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |