![]() |
Muss ich auch Radiogebhren zahlen obwohl ich kein Radio habe aber mein Nachbar so laut spielt, dass ich Radio Wien mithöre??? :D
Ich habe keinen TV-Plutzer und wohne im Fertig-Plattenbau, da sind die Wände so dünn, dass ich das TV-Programm meines Nachbarn mitansehen kann. Wie sieht hier die Gesetzteslage bezüglich FS-Gebühren aus? :D |
Zitat:
|
auch unterschrieben hab :D
|
NATÜRLICH auch unterschrieben und fest weiterverteilt,
versuchen kann mans ja, nur meckern "dann schauts hoit ned" ist leider zu wenig und so typisch österreichisch wie das problemkind ORF an sich... |
SOS-ORF hat jetzt 13.185 Unterschriften, ist sehr, sehr wenig :(
Dazu kommt noch, dass die Grünen eine eigene Initiative gestartet haben http://rettet-den-orf.at/ , mit momentan 2.728 Unterschriften. Also blöder hhätte es nicht kommen können :mad: Schüssel und Lindner lachen sich ins Fäustchen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist wirklich ärgerlich! Hallo liebe Grünen! Wir wollen KEINE Partei im ORF! Auch EUCH nicht! |
Zitat:
Zitat:
GENAU DAS habe ich mit meinem obigen posting gemeint. der ganze "verein" ist nix anderes als reine parteipolitik. also lasst euch nicht für dumm verkaufen leute. hier gehts nicht um euch, sondern rein um die macht-interessen der jeweiligen dahintersteckenden partei. ich meine, sie sollen alle machen was sie wollen. aber ich finde, jeder der auf den schmäh reinfällt soll es tun, aber nicht andere mit solchen linken methoden mit reinziehen. die menschen sollen selbst denken und das tun was sie für richtig finden, und nicht das was ihnen andere vorschreiben wollen. Zitat:
Zitat:
wenn ja, dann diskutier das mit deinem freunden am stammtisch oder wo auch immer. nur nicht hier im forum. |
Zitat:
Zitat:
hoffentich darüber nachdenken und es vor allem für richtig finden, wer schreibt einem hier was vor? Zitat:
der seine stimme erhebt, anstatt nichts zu tun, missbrauch als stimmvieh, das wäre dann im prinzip JEDE WAHl, JEDE VOLKSBEFRAGUNG, etc., DAS ist nun mal demokratie, und die ist mir letztendlich immer noch beste (nicht perfekte) staatsforum die die menschheit bislang gefunden hat. |
wir brauchen gar nicht lange um den brei herumzureden.
da gehts nur um parteipolitik und um sonst gar nichts. politik so wie sie hier gespielt wird ist die hölle. weil da gehts nicht um den menschen und nicht ums nachdenken. da gehts nur um "wir" und die "anderen". obs richtig oder falsch ist zählt da nicht. da geht es nur darum, so wie von nordbahnfredi demaskierend zugegeben, dem schüssel eins auszuwischen. erspart mir jeden kommentar, ich will da einfach nicht mitmachen, weil viele leute hier im forum warten ja nur darauf, daß sie sich wieder auf mich stürzen können. auf dieses niveau sinke ich nicht. aber ich nehme mir das recht heraus, bestimmte leute zu demaskieren und ihr wahres gesicht hier zu zeigen. |
Zitat:
Jetzt hast du's ihm aber gegeben! Sorry, :rofl: Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du dich nicht selbst zu wichtig nimmst. Senator hin oder her. |
@xyladecor: Danke, bin ganz deiner Meinung :-)
@Lord of the Midnight: Du hast mich demaskiert, raffiniert! Aber mal ganz ehrlich und unparteiisch: hat der ORF nicht eine Reform nötig. Alleine schon wenn Du dir das täglich Programm vor Augen führst. Und die Schelte der Frau Linder gegen Herrn Wolf, einem ausgezeichneten Journalisten. Ausgeziechnet im wahrsten Sinne des Wortes. Anstatt stolz auf ihre Mitargbeiter zu sein ... Der Sauhaufen gehört einfach ausgemistet. :mad: Und noch was, aus dem Forum weisen lass ich mich nur von Redakteueren des WCM. Da diese aber gute Journalisten sind und die Meinungsfreiheit der Presse hoch schätzen ... :-) |
Zitat:
2. was ist an der Seite "Wer" unseriös? Das die Bilder aufgrund des massiven Besucheransturms rausgenommen wurden? Wenn es nichts schlimmeres ist |
Auf meine Anfrage, sowohl an SOS-ORF als auch an RETTET DEN ORF erhielt ich heute folgende e-mail von den Grünen:
Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihr Mail! Die beiden Initiativen wurden unabhängig voneinander gegründet. Wir haben nichts davon gewusst und daher wurden sie sogar am selben Tag lanciert. Die Grünen begrüßen jede Initiative die gesetzt wird und halten eine Unterschrift auf sos-orf.at auch für sinnvoll! Mit freundlichen Grüßen Ihr Dialogbüro der Grünen |
Zitat:
Du hast eine Anfrage an beide Plattformen gestellt und hast von BEIDEN eine Antwort von den Grünen zurückbekommen? :confused: Und dann sollen wir glauben, sie haben von nichts gewusst? ;) |
Zitat:
ich sage was ich mir denke. ich habe genau die gleichen rechte wie alle anderen hier. nicht mehr und nicht weniger. und das hat überhaupt nichts mit "senator hin oder her" zu tun. weil wenn ich offiziell als senator eingeschritten wäre, hätte ich z.b. den thread geschlossen. mein posting war hier als "einfaches forum-mitglied" ;) oder was erwartest du dir ? ich bin jedenfalls der meinung, daß man nicht wegen jedem schas gleich alle leute sperren muss. oder wie soll ich den kommentar mit "jetzt hast du es ihm aber gegeben verstehen" :confused: |
Zitat:
Die Grünen haben übrigens auf deren Seite neuerdings einen Link auf SOS-ORF :-) Vielleicht reden die sich eh noch zusammen. Wäre ja wohl am Gescheitesten denke ich. |
Zitat:
aber halte dich von den partei-soldaten auf diesen webseiten fern. denen ist alles wurscht, die wollen nur die MACHT, sonst gar nix. ändern tut sich genau gar nix. Zitat:
das ist die hölle, schlimma gehts nimma. ich kann nur DRINGEND jedem denkenden menschen empfehlen, sich da rauszuhalten. wenn sie merken, daß sie sich den ganzen tag nur alleine unterhalten, werden sie schon draufkommen, daß sie den leuten mehr als parteipolitik bieten müssen. auch der "ausgezeichnete" journalist, weil auf so dumme spielchen lass ich mir gar nicht ein. Zitat:
Zitat:
und ja, deine meinungsfreiheit habe auch ich dir nicht absprochen. wir haben nur aus erfahrung gesehen, daß parteipolitik ohne herz und hirn die hölle ist. sowas zerstört alles, also empfehle ich dir DRINGENDST hier damit aufzuhören. rede mit deinem gleichgesinnten kollegen darüber, dann könnt ihr euch den ganzen tag auf die schultern klopfen. aber ich sage dir jetzt schon, solche "leeren km" bringen dich im leben keinen millimeter weiter. außer du schaffst es mit phrasen-dreschen auch so einen sessel-furzer-platz zu ergattern. dann gratuliere ich dir schon mal im voraus dazu. |
Nur weil einer über 10k Beiträge schreibt darf er gleich einen fremden Thread schließen :confused:
In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich immer das dürfen nur Readtionsmitglieder. Nix für ungut Eure Lordschaft *hofknicks mach* |
nochmals, ich habe den thread nicht geschlossen.
hör doch auf mit den spielchen, ok ? |
Zitat:
und nur so nebenbei das war jetzt weder gegen dich noch für jemanden den, sondern nur meine meinung ... |
Zitat:
So angenehm man mit dir über Computerthemen diskutieren kann, so unangenehm und stur kannst du bei OT-Themen sein. Das soll bitte keine Kritik sein, aber ich glaube das hast du ja auch schon von anderen Personen hier im Forum gehört. ;) |
Zitat:
ich kann mich noch gut an die selbstzerfleischenden tendenzen zu den "heissesten" polit-zeiten erinnern. und ich bleibe dabei, es ist ein wahnsinn und das allgemeine politik-verbot hat schon seinen sinn. und wenn jetzt jemand dabei bleibt, daß er sagt er hat sich da eingetragen ist es für mich persönlich auch ok. nur ich sags nochmal: alleine schon, wenn man das wort "sos" liest, weiss man als denkender mensch, in welche "ecke" das hingehört. da braucht man auch gar nicht lange und breit herumdrehen und herumdeuten und von hintenrum irgendwelche spielchen spielen. und nicht unterstelle mir jetzt sofort wieder parteilichkeit oder überreaktion. ich habe gute gründe warum ich derartige dinge für extrem schlecht finde. und ich glaube ich habe auch schon sehr lange nicht mehr bei dem stumpfsinningen partei-politik-spiel mitgemacht. ich würde mir das auch von anderen leuten so wünschen. weil es kann ja nicht sein, daß es "gut" ist wenn eine seite zu wort kommt, aber dass dann wieder die hölle über mich herinbricht, nur weil ich den kopf aus der deckung nehme. im ernst: mir wird das ganze hick-hack mehr und mehr zu blöd und ich bin mir mehr und mehr zu gut für das ewige hin und her. ich habe besseres zu tun als mich permanent als extremist hinstellen zu lassen. wenn jemand meine meinung hören will ist gut. wenn nicht auch. :hallo: |
@Neo
Und weil du wieder mal VW angesprochen hast, darf ich hier nochmals mit Sachinformation dienen, auch wenns dir weh tut, aber das ist dein Problem (du willst es ja so sonst würdest nicht mit solchen Postings daherkommen): Ganz neu im Konsument 06/2006: Wettstreit zwischen Deutschland und Japan Im Wettstreit um die pannensichersten Autos liegen laut ADAC Pannenstatistik 2005 nach wie vor deutsche und japanische Fabrikate vorne. Die Spitzenplätze (1 bis 3) in den sieben Fahrzeugklassen machen die Marken Audi, BMW, Mercedes und VW beziehungsweise Honda, Mazda, Mitsubishi und Toyota unter sich aus. Also keine Rede davon, daß nur japanische Autos alleine zuverlässig wären. Das ist also der Unterschied zwischen Extremismus und Sachinformation, nur manche sehen das nicht und meinen immer die anderen sind bloßfüssig ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Bis jetzt hats ja immer geheißen, nur japanische Autos wären zuverlässig und die Statistiken stimmen und aus ! |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht über den ORF mecker, einfach Fernseher abmelden gehen. Das einzige, was wirklich wirkt. |
Zitat:
Der ORF ist derzeit aber auch ein, nicht nur, gesundheitliches Problem. Denn längerer Genuss desselben kann u. a. zu Gehirnerweichung etc. führen. :D Also würde ich, wenn's gestattet ist, die Unterzeichnung der Initiativen empfehlen. Den Fernseher abmelden ist halt so eine Sache, ich schau mir ganz gerne im deutschen TV Dokus, Diskussionen u. ä. an. Das darf ich dann ja nimmer :( |
hundstrümmerl == orfX :rolleyes:
|
Muss man einen PC mit TV-Karte eigenlich auch der GIS melden ? Wahrscheinlich schon, oder ? Auch wenn man kein TV-Gerät hat ?
|
Zitat:
|
@LoM
Mit dem Konsument (wer die Technikbezogenen "Tests und Berichte" kennt, kennt glaub ich alles über diese Pseudo-Zeitschrift / diesen Pseudo-Verein) und dem ADAC (der mitnichten schlecht über die nährende Hand schreiben wird) lockst mich nicht hinterm Ofen hervor. Aber ist schon gut! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Oder gibts überhaupt keine Zahlen denen du glaubst ;) |
Zitat:
|
ja, hätte ich FAST vermutet ;)
|
Zitat:
|
Sos-orf
|
Nur weil im orf nicht mehr die Grünen Linksextremisten den Ton angeben, wird gejammert. Wird sich schon wieder ändern, spätestens bei einer Rotgrünen Regierung.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |