WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A320 Panel Variationen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191379)

Marius_EDDS 18.08.2006 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Delta777
Ist das nicht eigentlich illegal???
Wenn man jetzt diese Gauge nimmt und die Panel Modifikation von Ed Cox von Avsim hat man doch eigentlich das komplette PSS Panel und das für lau oder??

Ja, haste eigentlich Recht. Zum Glück noch vorher runtergeladen bevor PSS davon Wind bekommen könnte...

Siedel 18.08.2006 19:30

Ja stimmt eigentlich. aber da felhlt ja dann der PSS Ordner im FS Hauptverzeichnus, wo der PSS die Navigationsdaten her nimmt... also zwar das panel, aber keine chance das FMGS zu füttern.

manuelbabes 18.08.2006 19:30

Ed hat mir sogar mal gesagt dass ihn PSS mal angesprochen hat , aber diese Variante ist noch modifizierter...also...ich weiß ned so ganz...

Raptor 18.08.2006 20:00

gelöscht

Phil 18.08.2006 20:53

Kann man beides gleichzeitig installieren, sprich Edward Cox' Bitmaps und das Gauge file oder beeinflusst sich das gegenseitig oder schließt sich gar aus?

Wenn ja, in welcher Reihenfolge geht man am besten vor?

Die Screenshots sehen ja schon hammerst geil aus!

Delta777 18.08.2006 21:42

Von Ed sind die Bitmaps und von dem anderen die Gauge. Also ausschließen tut sich da nichts, er benutzt ja sogar selbts die Bitmaps von Edward Cox. Ne Reihenfolge gibt es deshalb auch nicht.

Marius_EDDS 18.08.2006 23:17

Wie macht man eigentlich das Licht im Cockpit an?

manuelbabes 18.08.2006 23:19

Umschalt + L

janosch555 19.08.2006 00:38

Moin,

wirklich klasse was der Kollege da abgeliefert hat. Das verleitet einen wirklich mal wieder öfter in die PSS Busse zu steigen. Respekt und großen Dank!

Hab eben mal den Resource Hacker angeschmissen und mir mal die gauge vom A330/340 angeschaut um mal abzuschätzen wie aufwändig das Übertragen auf die grossen PSS Busse wäre.

Das ist echt reichlich Arbeit (aber an sich kein Problem), freiwillige? :D

der janosch

Raptor 19.08.2006 07:06

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Moin,

wirklich klasse was der Kollege da abgeliefert hat. Das verleitet einen wirklich mal wieder öfter in die PSS Busse zu steigen. Respekt und großen Dank!

Hab eben mal den Resource Hacker angeschmissen und mir mal die gauge vom A330/340 angeschaut um mal abzuschätzen wie aufwändig das Übertragen auf die grossen PSS Busse wäre.

Das ist echt reichlich Arbeit (aber an sich kein Problem), freiwillige? :D

der janosch

Ja macht das mal, das wär der Hit :-).

Rene3 19.08.2006 15:49

Mein Dank wäre dir/euch ganz sicher auch gewiss!!!

Freiwilligkeit reicht ja nun alleine nicht, man ja auch noch Ahnung davon haben ;)

Gruß
René

airlinetycoon 19.08.2006 19:57

Hi Fans
Habe gerade versucht die Files vom o.a. Link zu saugen, bekommen aber leider nur ein beschädigtes Archiv. Könnte es mir bitte jemand mailen oder einen anderen Link schicken?

Danke

Andre

CB-Airline 22.08.2006 08:13

Guten Morgen,
wie sind denn Eure Erfahrungen mit den neuen Panel-Bitmaps?

Ich habe sie gestern mal getestet. Optisch wunderbar, aber leider ging die Framerate total in den Keller (nur noch ca. 50% gegenüber vorher).
Habe danach das alte Panel wieder verwendet, und die Frames waren wieder im vom PSS-Panel gewohnten Bereich.

Habt Ihr diesen beschriebenen Framerate-Einbruch auch?

Gruss

Captain-Nico 22.08.2006 08:29

ich werde mal heute nen test machen ob es geht

Raptor 22.08.2006 08:32

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline

Habt Ihr diesen beschriebenen Framerate-Einbruch auch?

Gruss

Ich verwende die Panel Modi von Ed Cox u. das austauch Gauge und habe keine Frame Einbrüche. Alles läuft gleich gut.

neumeier 22.08.2006 09:30

Framerate ist o.k. Nur mit dem Austausch-Panel

Was sich aber feststellen lässt, ist, das es nicht die internationale Ausführung ist. Heißt, die Flugpläne vom FS müssen wieder in das "File" Verzeichniss.

Die Panel Modi von Ed Cox was ist das, und wo ist sie zu haben?

Jürgen

Raptor 22.08.2006 09:42

Zitat:

Original geschrieben von neumeier

Die Panel Modi von Ed Cox was ist das, und wo ist sie zu haben?

Jürgen

Hallo Jürgen,
es handelt sich um das File pssa320ed.zip. Zu haben bei AVSIM ;). Es ändert die Clickspots u. die Panel Bitmaps. Es fügt auch Sideviews hinzu. Sehr zu empfehlen ;).

MaBe 22.08.2006 10:37

Hi!

Wollte mich nur mal für den Hinweis hier bedanken, das PSS Panel, die Modifikation hier, die ein photoreales Aussehen liefert und der IFDG Bus zusammen - dann hat man praktisch einen halbwegs zeitgemäßen Airbus im FS zur Verfügung, mit dem Fliegen wieder richtig Spaß macht.

vg martin

SamyJay 22.08.2006 15:35

Zitat:

Original geschrieben von MaBe
Hi!

Wollte mich nur mal für den Hinweis hier bedanken, das PSS Panel, die Modifikation hier, die ein photoreales Aussehen liefert und der IFDG Bus zusammen - dann hat man praktisch einen halbwegs zeitgemäßen Airbus im FS zur Verfügung, mit dem Fliegen wieder richtig Spaß macht.

vg martin

Stimme ich voll zu :-)

weste 22.08.2006 22:36

Hallo zusammen.

Ich habe gerade alles die Dateien PSS-a320.zip und pssa320ed.zip installiert.

Sieht alles spuer aus.

Wenn ich allerdings mir die Seitenansichten anschaue sehe ich die alten Bilder noch in den neuen. Sie überscheiden sich.

Des weiteren ist das Panel des VC nicht mehr zu gebrauchen.

Die Bilder...

http://img501.imageshack.us/img501/3...ug22001pu6.jpg

http://img181.imageshack.us/img181/8...ug22002cu7.jpg

Raptor 22.08.2006 23:10

Hallo Daniel,
wenn Du die Seitenansichten des neuen 2D Cockpits nutzen möchtest, mußt Du leider auf das VC verzichten. Beides geht nicht, da die VC Seitenansichten im Gauge eingebaut sind, u. sich somit nicht so einfach verbannen lassen.

Möchtest Du nur 2D Sichten, muß in die FS9.cfg im Abschnitt [GRAPHICS] der Eintrag:
SEE_SELF=0 stehen.

jörgvonörg 22.08.2006 23:25

OK, mal für einen Neuling auf dem Gebiet:

Ich suche derzeit auch nach einem airbus-panel. Habe aber Probleme mit der Nachtbeleuchtung des Ken-Mitchell-panels.

Woher bekomme ich denn das hier so gelobte pss-panel (also das Grund-Gerüst, auf das dann ja wohl der obige Link mit seiner Nachtbeleuchtung aufbaut)?

PSS ist doch payware, oder?

Raptor 22.08.2006 23:44

Zitat:

Original geschrieben von jörgvonörg

PSS ist doch payware, oder?

Ja, aber schon etwas älter, derzeit mit etwas Glück z.b. bei der Bucht ganz günstig zu bekommen. Und besser als Einige behaupten ;).

weste 23.08.2006 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Raptor

Möchtest Du nur 2D Sichten, muß in die FS9.cfg im Abschnitt [GRAPHICS] der Eintrag:
SEE_SELF=0 stehen.

Bedeutet das, das ich für alle Flugzeuge das VC verlieren würde?

Das wäre es mir dann allerdings nicht wert.

manuelbabes 23.08.2006 16:54

Hmm...PSS A320 panel payware....naja...wär klug ist und überlegt...das gauge gibts durch den Link gratis...und das Bitmap auf Avsim...klar hat man dann keine Navdaten aber..."die hab ich verloren" und schon geht´s...:lol:

Raptor 23.08.2006 17:48

Jedenfalls lohnt es sich auch bei Tageslicht: ;)
Oben Original A340, unten A320 mit Updates.

http://de.geocities.com/firefoxi2002/vergleich.jpg

janosch555 23.08.2006 21:28

Zitat:

Original geschrieben von manuelbabes
Hmm...PSS A320 panel payware....naja...wär klug ist und überlegt...das gauge gibts durch den Link gratis...und das Bitmap auf Avsim...klar hat man dann keine Navdaten aber..."die hab ich verloren" und schon geht´s...:lol:
Machts aber auch nicht wirklich legal! Ob nun aus P2P besorgt oder so, beides ist gleich illegal.

der janosch

jörgvonörg 23.08.2006 22:02

...

wie bekommt man denn die Überschreibungen weg (vgl. Bild oben "AB320") steht rechte im panel über (!) einer Beschriftung.
Sieht ja nicht so toll aus...

janosch555 23.08.2006 22:23

Re: ...

Zitat:

wie bekommt man denn die Überschreibungen weg (vgl. Bild oben "AB320") steht rechte im panel über (!) einer Beschriftung.
Sieht ja nicht so toll aus...

Das würde auch mal gerne wissen. Ich vermute mal das kommt aus der xml gauge von Ed. Dummerweise scheint die aber noch mehr zu machen also nur die Schrift und daher nötig zu sein. Ich habs bisher nicht geschafft die Schrift zu eleminieren ohne weitere Kollateralschäden anzurichten.

der janosch

manuelbabes 23.08.2006 23:44

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
Machts aber auch nicht wirklich legal! Ob nun aus P2P besorgt oder so, beides ist gleich illegal.

Über die Legalität will ich gar nicht reden...Drum ist es auch gefährlich den Link der Mod hier zu posten...achja...das FMS würde doch funktionieren...ma hat ja Navdata , da kommt der ganze Ordner gleich mit...

jörgvonörg 24.08.2006 14:16

Wo kann ich bei dem panel das gps-gauge finden?

FO Niko 24.08.2006 14:19

:lol: :lol: Zum Glück nirgends :D
Die Kiste wird mit MCDU geflogen.

jörgvonörg 24.08.2006 15:24

Schön, dass ein Unwissender wieder einmal dein Gemüt erheitert hat, Niko.
Im Ernst: Kenne mich damit nicht aus. Kann man das mal kurz erklären? Vielleicht über PN? :-)

SamyJay 24.08.2006 16:31

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
[b]:lol: :lol: Zum Glück nirgends :D
Ach, nen Airbus mit GPS wäre doch geil :cool: :D

FO Niko 24.08.2006 16:37

Zitat:

Schön, dass ein Unwissender wieder einmal dein Gemüt erheitert hat, Niko.
Im Ernst: Kenne mich damit nicht aus. Kann man das mal kurz erklären? Vielleicht über PN? :-)

Sorry, aber die kiste ist so komplex, da reicht eine PN nicht aus.
Du musst dich wohl oder übel mit dem Manuel auseinander setzen.

Flusifreund 24.08.2006 17:25

sry falscher thread!

airlinetycoon 24.08.2006 17:34

Welches Airfile verwendet ihr? Ich habe keine Ahnung woher meines ist (Scott? oder iFDG?), es heißt auf alle Fälle "Airbus320-200-CFM56-5B4.air".
Der Hintergrund meiner Frage, seit ich das modifizierte Gaugefile verwende, schießt meine EGT beim Take Off und Climb ins unermessliche, soweit sogar, das die EGT Anzeige austeigt.

Andre

Frank123 24.08.2006 19:08

Hallo Andre,

das ist Airfile von Pedro Oliveira. Der hat einmal für den PSS A320 und für die IFDG ein Airfile editiert.

Bei mir ist es i.V.m dem PSS Panel und Pedro`s FDE in der PSS Version das gleiche.
Da es unrealistisch war, habe ich es wieder runter geschmissen.

flightsim-at 24.08.2006 19:43

Also ich muss sagen, mir gefällt der Panel Mod überhaupt nicht. Ok, das originale ist auch nciht das gelbe vom Ei, aber beim Mod wird der ganze Text nochmals unschärfer dargestellt.

HannesB777-200 24.08.2006 21:09

Da stimme ich dir zu, Martin.

Bei mir ist der Text, insbesondere nachts,auch schlechter lesbar als beim Originalpanel.
Da man die Überlagerung der Registrierung, bei Verwendung von Ed's Seitensichten anscheinend auch nicht weg bekommt und mir auch die groben Abstufungen der Beleuchtung über dem künstlichen Horizont nicht gefallen, habe ich es erstmal wieder aus meinen Fliegern entfernt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.