WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Static Schiffe Design Team (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191243)

chrieger 09.05.2006 16:55

Ja habe ich soeben geändert,
eventuell kommt gleich eine neue Aktivierung

MeatWater 09.05.2006 16:55

Die Anmeldung funzt nicht...

MeatWater 09.05.2006 16:57

Man kann sich jetzt zwar anmelden, aber dann kommt:

Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen

chrieger 09.05.2006 17:01

Ihr müsstet freigeschalten sein!
Schaut mal rein ob ihr die ersten Einträge lesen könnt.
Gruss

MeatWater 09.05.2006 17:05

Wenn ich auf den Link zum Forum klicke bekomme ich die Fehlermeldung

chrieger 09.05.2006 17:08

hier nochmal der Link:

CR-Software Forum

Aktiviert sind bis jetzt alle, also nur einloggen und kurz antworten, dann sehen wir wer alles funzt

Lexif 09.05.2006 17:14

Ich hab die gleichen Probleme wie nick. "Ungültiger Verweis" wenn ich versuche das Forum zu betreten...

Edit: Ich hab auch probiert mich ab- und wieder anzumelden, nützt aber nix.

MeatWater 09.05.2006 17:15

Ich kann mich anmelden/einloggen, wenn ich aber eines der Foren aufrufen will bekomme ich o-g- Fehlermeldung

Matt_EDDW 09.05.2006 17:37

...bei mir klappt es :cool:

Gruß

Matthias

chrieger 09.05.2006 17:47

Versteh ich auch nicht..
Es haben alle den gleichen Status,
Machen wir folgendes:ich lösche euch nochmal, nur Matthiaes lasse ich stehen.
Vielleicht hatte es was mit der Domain zu tun...
Bitte Felix und Nick gleich nochmal mit gleichem User starten

MeatWater 09.05.2006 18:04

Wenn ich mich jetzt anmelde steht da "Zugriff verweigert! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

:heul: willauchmitpielen :heul:

Lexif 09.05.2006 18:13

Meatwater, bist du angemeldet?

Ich krieg immer noch den ungültigen Verweis. Und das Forum ist weiß eingerahmt und oben steht {cssfile}. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat... :heul:
Edit: {cssfile} ist weg nachdem ich mich neu angemeldet hab, sonst immer noch gleiches Problem.

MeatWater 09.05.2006 18:19

Nö, jetzt kann ich mich nicht mal anmelden. Ich versuche es mal von einem anderen Rechner aus.

MeatWater 09.05.2006 18:21

Nö, da geht es auch nicht. Die Schweine wollen uns nicht dabei haben :mad:

chrieger 09.05.2006 18:55

Nick Du bist noch gelöscht, Du must Dich neu anmelden.

Ich benutze das Board auf einer anderen Domain, ohne je ein Problem bekommen zu haben...

Löscht mal Cockies und Cash

Lexif 10.05.2006 01:09

Ich habe jetzt folgendes probiert:
Cookies gelöscht
Cache gelöscht
einen neuen Benutzer angemeldet (Felix Hippmann, kann gerne gelöscht werden...)
weil: das hat leider alles nix gebracht. Ich bin gelinde gesagt etwas ratlos. :confused:

chrieger 10.05.2006 06:53

ich auch...
Wieso gehen alle andern User inklusive meinen beiden Usern
Mal sehn was Nick berichtet...
Lade doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung hoch

chrieger 10.05.2006 07:17

So ich habe es gefunden...
Es waren falsch gesetzte Rechte bei den Entwicklern...
Nick und Felis A und wer noch gerne mitentwickeln möchte bitte anmelden und ich setze den User auf die richtige Gruppe.

So jetzt kann ich wieder an die Software gehen.

Felix, ich habe Dein Passwort umsetzen lassen, sonst wäre ich nicht auf den Fehler gekommen..
Du hast 2 emails mit neuem Passwort, die zweite mit einem automatisch erzeugten.
Nicht das Du Dich jetzt nicht mehr einloggen kannst :-)

737captain 10.05.2006 11:18

Bin jetzt auch im anderen Forum angemeldet, kann meinen Account aber noch nicht aktivieren, da es bei web.de zur Zeit Probleme gibt, und ich nicht an mein Postfach komme.

chrieger 10.05.2006 11:49

freigeschalten!

ohmburki 19.01.2007 22:30

AI-Schiffsverkehr

:hallo: Hallo

habe zuletzt im Mai 2006 vom Projekt AI Schiffsverkehr gelesen. Ist das Projekt noch in Arbeit?

Lexif 19.01.2007 23:04

Nein.

Aber im FSX könnte das ganze ganz anders angegangen werden. Ich habe neulich ein Tool ähnlich zu TTools gefunden, mit dem man den AI Schiffsverkehr im FSX bearbeiten kann wie den normalen AI Verkehr jetzt schon im FS9: AI Boat Traffic Compiler
http://lc0277.nerim.net/

Flugpläne bestehen dann aus einer
Boats[name].txt, Plans[name].txt und Routes[name].kml
Die Boats.txt Datei ruft das Schiff auf, Plans.txt defininert die "Fahrpläne" und die Routes.txt definiert die Fahrtstrecke.

Der "Flugplan" enthält Abfahrt- und Ankunftszeit, Richtung der Bewegung auf einer Route, Typ des "Docks" (ferry oder cargo). Pläne können sich in Perioden bis zu 8 Wochen wiederholen. Beispiel:
AC#2,B7643,40%,8WEEK,3/16:50:00,00:00:00,7643,normal,ferry,28/10:45:00,00:00:00,7643,reverse,ferry
Das KML-File, das die Route beschreibt kann zum Beispiel in Google Earth gezeichnet werden - kml ist das Dateiformat für die Linienobjekte in GE. Im Grunde genommen eine Folge von beliebig vielen geographischen Koordinaten.

Interessant, oder? Probleme: Bis jetzt hab ich keine Ahnung wie man neue Häfen anlegt, und "Flugpläne" können nur bis zu zwei Routen enthalten, die eine geschlossene Route zwischen zwei Häfen beschreibt, also:
A-B via Route 1, B-A via Route 1 umgekehrt
oder
A-B via Route 1, B-A via Route 2
Das ist natürlich sehr einschränkend.

Lexif 19.01.2007 23:09

Ich hab mal die KML Datei angehängt, die ich aus der standard traffic Datei des FSX dekompiliert habe. Man sieht, dass im FSX schon SEHR viele Schiffsrouten enthalten sind.

Die Datei lässt sich mit Google Earth öffnen.

Lexif 19.01.2007 23:13

PS: Ich hätte gerne die KML Datei angehängt, die ich aus der standard traffic Datei des FSX dekompiliert habe. Man sieht, dass im FSX schon SEHR viele Schiffsrouten enthalten sind. Aber leider ist die Datei selbst gezippt über 250kb groß und damit zu groß für einen Anhang.

Es sind unheimlich viele Routen enthalten. Beispielsweise nach Sylt, in die west- und ostfriesischen Inseln, über den Ärmelkanal, durch den Suezkanal, über den Atlantik, zwischen Irland und England und selbst um Afrika herum. Man könnte sagen, dass der FSX schon vieles enthält, was dieses Projekt erreichen wollte.

ohmburki 22.01.2007 14:58

:hallo: Hallo Felix,

schade ist es schon, dass das Projekt nicht zustande gekommen ist, nun muss ich wohl warten, bis ich mir das passende Equipment für FSX leisten kann. Momentanläuft mein FS9 noch ganz flüssig...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.