WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Demnächst: Saab 91 Safir! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190916)

MeatWater 04.09.2006 16:59

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
[BHat eigentlich schon jemand rausgekriegt, wie ich den Vorhang ueber dem Kopf schliessen kann? Mit dem Cursor erscheint die "Hand" aber nix geschieht.[/b]
versuch mal mit gedrückter Maustaste zu ziehen

Flösser 04.09.2006 17:26

Auch ich habe die Safir gekauft, aber leider gibts bei mir stets einen CTD, wenn ich sie laden will:heul:

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und weiss eine Lösung? Habe sonst mit keinem meiner vielen AddOn-Flieger Probleme...

Michael_83 04.09.2006 17:46

Es ist bekannt das Einige solche Probleme haben, bei mir geht der Flieger nur wenn ich ihn als erstes lade. Sonst bekomme ich auch einen CTD.

Das Entwicklerteam weiß aber darüber bescheid und wird wohl schnellst möglich einen Patch veröffentlichen. Schau am besten mal bei SibWings ins Forum und poste das da.

Ich hab auch ein Problem gehabt vorhin. Die Kompaßrose hat sich ständig von alleine im Kreis gedreht wie verrückt. Wie wenn man auf eine Waschmaschine schaut. Hypnotisierend.

Flösser 04.09.2006 20:55

Das beruhigt mich etwas - ich dachte schon, nur ich hätte Probleme... Auf jeden Fall werde ich mich mal im Forum des Herstellers umhören - ich kann es kaum mehr erwarten, dieses Flugzeug auch mal zu fliegen!

MartinSeiter 05.09.2006 18:19

CTD: die im Forum bei SibWings kennen das Problem und arbeiten daran. Ein Hinweis ist, im 2d panel (was ja nicht da ist) den Flieger zu wechseln. Bei mir jedenfalls kriege ich in jedem Fall ein CTD, ausser ich beende den Flusi. Aber wer will schon ein anderes Gefaehrt fliegen....

@ Nick
hab ich doch versucht, bin nicht ganz so bloed ;) , aber der Vorhang bleibt wo er ist.
Ich denke ich frage mal an der Quelle nach.

und hoffentlich kommt bald die LH Training Bemalung.

Flösser 05.09.2006 18:36

Zitat:

...Bei mir jedenfalls kriege ich in jedem Fall ein CTD, ausser ich beende den Flusi. Aber wer will schon ein anderes Gefaehrt fliegen....
Eben - im Moment brauchts wirklich kein anderes Flugzeug:-) Habt Ihr schon gesehen, dass im Flug sogar die Auspuffrohre wackeln? As real as it gets!

Beckmann 05.09.2006 19:07

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
@ Nick
hab ich doch versucht, bin nicht ganz so bloed, aber der Vorhang bleibt wo er ist.
Ich denke ich frage mal an der Quelle nach.

Nimm mal die Scrollrad der Maus ? ;)

Beckmann 05.09.2006 19:12

Ups falscher Klick. Sorry

Smoody 06.09.2006 10:15

Findet ihr die Saab Safir von Sibwings eigentlich besser als die Cessnas von Carenado? Ich meine abgesehen davon, dass es sich um einen Exoten handelt... würdet ihr zum Beispiel das VC und das Außenmodell als realistischer betrachten? Ich war halt bisher immer sehr großer Fan der Cessnas, nicht zuletzt aus eigener Erfahrung aus der Realität. Bin mal auf eure Meinungen zum Konkurrenzprodukt gespannt.

Gruß Holger

Flösser 06.09.2006 10:26

Ich bin auch meistens mit Carenado-Flugzeugen unterwegs und empfinde die Panels von Carenado einen Hauch realistischer. Aber das soll nicht heissen, das Saab-Panel sei schlecht - im Gegenteil! Und zum Fliegen sind sowohl die Saab als auch die Carenado-Cessnas absolut Spitze.

flyfan 06.09.2006 11:35

Also ich hab sie mir jetzt gekauft -ein geniales Teil....:eek: (Das einzige, was ich ein bisserl schade finde ist, dass sie nichteinmal ein ADF an Bord hat - von VOR bin ich eh schon lange weg gegangen ;) - wobei man da aber höchstwahrscheinlich nicht SibWings, sondern eher die damaligen Ausstatter blamieren muss:ms: )

Einzige Ausnahme: Die Schweizerische mit dem Upgrade

Michael_83 06.09.2006 13:39

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
...Das einzige, was ich ein bisserl schade finde ist, dass sie nichteinmal ein ADF an Bord hat - von VOR bin ich eh schon lange weg gegangen ...
Ich glaube du hast da was Verdreht. Sie hat einen ADF Empfänger und die Zivile Version hat auch einen VOR Anzeiger.

MeatWater 06.09.2006 23:32

So, bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, den Vogel zu fliegen. Wow. Kann man nicht anders sagen. Das Flugzeug sollte mit dem TrackIR gebundled verkauft werden :-)

Beckmann 07.09.2006 00:09

Zitat:

Also ich hab sie mir jetzt gekauft -ein geniales Teil....:eek: (Das einzige, was ich ein bisserl schade finde ist, dass sie nichteinmal ein ADF an Bord hat - von VOR bin ich eh schon lange weg gegangen ;) - wobei man da aber höchstwahrscheinlich nicht SibWings, sondern eher die damaligen Ausstatter blamieren muss:ms: )

Einzige Ausnahme: Die Schweizerische mit dem Upgrade

Macht Spass mit Karte und Kompass, gell. ;)

Michael_83 07.09.2006 12:18

Laut dem SibWings Forum soll wohl noch Heute oder spätestens Morgen ein Update für die Safir erscheinen das die CTDs beheben soll.

Rascal 07.09.2006 12:27

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
So, bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, den Vogel zu fliegen. Wow. Kann man nicht anders sagen. Das Flugzeug sollte mit dem TrackIR gebundled verkauft werden :-)
Absolut, das Cockpit ist wie gemacht für Trackir4. Erinnert mich irgendwie an die Freeware Messerschmidt. Dort hat man einen ähnlich genialen Rundumblick.

Da kann man auch verkraften, dass sich die Kompassrose wie verrückt dreht ;)

Flösser 07.09.2006 17:34

Zitat:

Da kann man auch verkraften, dass sich die Kompassrose wie verrückt dreht
...und der Drehzahlmesser immer auf 2500 RPM bleibt, auch wenn man Leistung voll zurücknimmt.

Aber egal, das Teil fliegt sich zu schön, um gross herumzumotzen:D

flyfan 07.09.2006 20:39

Das Problem mit den RPMs hab ich nicht...:confused:

Michael_83 07.09.2006 20:40

Ich schon. Komischerweise steht davon noch nix bei denen im Forum. Vieleicht sollte man das mal posten.

Rascal 07.09.2006 21:35

Ich hab auch nur die Terrorkompassnadel ;)

Und keine Ahnung, ob es ein Bug ist, wenn ich per Hebel (roter Griff) im VC die Luke öffne, lässt sie sich nicht auf gleichen Weg schließen.

Könnte auch an der Tatsache liegen, dass ich noch keine Zeit für das Manual hatte.

Was solls, die Kiste ist einfach spitze...

:bier:

flyfan 07.09.2006 21:42

looool -Ich glaube der rote Griff ist der Hauben-Notabwurf;)

Michael_83 07.09.2006 23:11

Mein Vorredner hat Recht. Du hast deine Haube in die Pampa geschossen. :D

MeatWater 08.09.2006 00:57

Zitat:

Das Problem mit den RPMs hab ich nicht...:confused:
Ich auch nicht! Bei welcher Variante denn?

Flösser 08.09.2006 01:51

Zitat:

Ich auch nicht! Bei welcher Variante denn?
Bei mir "hängt" die RPM-Anzeige in der 91D, die mit dem Schweizer Kreuz...

Rascal 08.09.2006 07:38

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Mein Vorredner hat Recht. Du hast deine Haube in die Pampa geschossen. :D
;) Kein Wunder, warum sich das blöde Ding nicht mehr schließen lässt. !!

Gab schon Gründe, warum ich das so vorsichtig formuliert habe. Hatte bis jetzt nur Zeit mit der Kiste bissl Spaß zu haben, das Manual blieb aber auf der Strecke (werde ich wohl mal nachholen müssen)

Und ja, stimmt, rot ist eine Signalfarbe, ich weiß ;)

BTT

Auch das schweizer Modell hat bei mir diesen Drehzahl Bug nicht.

MartinSeiter 08.09.2006 08:14

@ Nick
ja, das mit dem scroll rad scheint zu stimmen. Leider habe ich active camera und da funktioniert es nicht immer (bei manchen schon, bei manchen nicht - ich bin letzteres - schade).

Die haben uebrigens im Moment wg technischen probl den verkauf gestoppt. mal sehen was sich so ergibt.

aber sie reden auch von einer box

"As to the box version, we are planning to launch it in an enlarged package (Lufthansa D-EBED, also we're trying to contact Safir Flight-Display team "Team-2000") soon after FSX release. As you can guess this add-on will be compatible with FSX and our customers will get the update for free."

Vor allem MIT der Lufthansa bemalung!!!! :-) :-)

Michael_83 08.09.2006 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Rascal
... ja, stimmt, rot ist eine Signalfarbe, ich weiß ;)
Aber Rot hat auch eine besondere Anziehungskraft. :D "Ohh wofür wird wohl dieser rote Knopf da sein *drück*"

Beckmann 08.09.2006 17:51

Seit dem "kleinen" Fix, flackert mein Gyro nicht mehr.

Wie ist es bei euch ?

Michael_83 08.09.2006 18:22

Wo gibts den Fix denn? Auf der Seite von SibWings finde ich jedenfalls nix. Im Forum bin ich nicht angemeldet und habe es auch nicht vor.

Beckmann 08.09.2006 18:27

Das Flackern ist noch, kommt aber etwas später, aber und jetzt kommts die CTD sind weg. :-)

Ä "Fixle" http://forum.sibwings.com/download.php?id=208 :D

Michael_83 08.09.2006 18:31

Hmmm so ein Mist. Jetzt muss ich mich doch tatsächlich in dem Forum anmelden nur um an das Update zu kommen.

Beckmann 08.09.2006 18:38

Warum den, den Link für CTD habe ich doch gerade eben hier gepostet ?

Oder geht er nicht ?

Sonst gibt es noch nichts anderes ?

Michael_83 08.09.2006 18:42

Dein Link war schon richtig, vielen Dank. Allerdings musste ich mich trotzdem anmelden um den Patch saugen zu dürfen.

Funktionert der VOR Empfänger in der D version jetzt auch? Ich habe leider im Moment keine Zeit das im Flusi zu testen.

Beckmann 08.09.2006 19:04

Es ging nur um die CTD ;)

Michael_83 08.09.2006 19:07

Schade, aber naja die CTDs waren ja auch erstmal das wichtigste. Den Rest werden sie sicher auch bald gefixt haben

Beckmann 08.09.2006 19:09

Der Terror Gyro, kann mir schon mal auf den Sack gehen :D

aerospace 08.09.2006 22:39

Hier gibt es die neue "swsafir.gau" Datei:

http://forum.sibwings.com/topic197.html

grüße Aljoscha

Michael_83 08.09.2006 22:43

Schau mal eine Seite weiter vor :D

aerospace 08.09.2006 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Michael_83
Schau mal eine Seite weiter vor :D
eben, deswegen! :D :D

fumpf 09.09.2006 16:16

Öhhhm....mal ne blöde Frage. Ich habe die Kiste eben gekauft und von Paypal eben die Bestätigung bekommen, dass Sie (via Kreditkarte) auch bezahlt ist. Aber wo lade ich sie denn runter ???
Gruesse....ein etwas verwirrter
Timo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.