![]() |
alos ich müsste ihn dann auf einen benq 1650 umflashen ?
der benq 1650 unterstützt aber kein dvd-ram, würde bedeuten, daß ich das dann auf dem plextor auch nicht mehr kann. kann man das ganze auch wieder rückgängig machen ? |
.
Wird dein 750er nicht schneller beim Lead-In mit der Zeit. Hast die aktuelle Plexi-Firmware drauf? SolidBurn müßte der 750/760 können die OrginalLaufwerke habens jedenfalls. Zitat:
Da ist ein großes Risiko bei fremden FirmwareUpdate, das Laufwerk könnte zerstört werden. Am besten postest es hier wenns geklappt hat damit mußt nicht jeder sein Laufwerk opfern. |
die aktuelle plex-firmware 1.02 ist drauf !
zur zeit ist er bei 40 sec. lead-in, ich verwende momentan nur verbatim +r 16x (mcc 04). beim auslesen mit den plextools (geht nur auf dem plex 712) hat er hevorragende pi/po werte auch beta-werte sind o.k aber die jitter katastrophal ! nur auf meinen dvd-playern (panasonic, samsung) keinerlei probs beim abspielen. ich habe jetzt ein paar dvd's getestet, die ich noch mit dem lg 4163b gebrannt habe (16x) und hier habe ich in allen bereichen exzellente werte. hätte doch bei lg bleiben sollen :heul: :heul: vielleicht werde ich doch den 750er riskieren. |
.
Offensichtlich willst "das Beste" kaufen. DVD-RAM Patenthalter ist Panasonic, wenn dir diese Fuktion am wichtigesten ist dann ein Laufwerk von denen. DVD-+R können alle schon recht gut brennen, Toshiba, Pioneer, Sanyo, Nec, Panasonic hält da ~~~60% vom DVD-ConsumerPlayern/Laufwerks-einchüben in den Wohnzimmern. Eine Disk aus einem Pioneer hat also gute Chancen richtig zu funktionieren. |
Offensichtlich willst "das Beste" kaufen.
natürlich, wer nicht ? aber vielleicht ändert sich bei künftigen firmware-updates die brennqualität, war ja auch beim plextor 716 so, daß er erst mit der fw104 richtig gut wurde ! |
Zitat:
Hab noch nie einen guten Plextor gesehen. Für den Preis bekommst halt ein Gerät und die Plextools dazu, leider funktioniert meist die Hälfte der Tools nicht richtig. Allerdings können Plexi schon zu den Besten zählen wenns um "Privat Kopien" geht. Plexi kann häufig neue KopierschutzCDs vor allen anderen Herstellern kopieren. |
Hab noch nie einen guten Plextor gesehen.
also mein über 2 jahre "alter" 712er ist schon ein spitzengerät. liest alles wo pioneer und lg streiken, brennt zwar "nur" 12x ist aber genauso schnell wie die meisten anderen mit 16x und das mit extrem niedrigen fehlerwerten, kann zwar keine dl und kein ram, aber bei allen anderen ist er spitze. |
Zitat:
Ähmm, damit meinst den Kopierschutz, oder? Ich hab genau umgekehrt erlebt, DVD/RAM aus StandalonRecordern und CamCordern, nicht abgeschlossene PaketDVDs (DLA), Foto und VidosCDs, liest Pioneer meist recht brav. Alternative Firmwares für die Unlesbaren/Unbrennbaren gibts ja auch noch. Glaub aber der DW1640 hat einige Probs mit DualLayerDVD und schnellen DVD-+R. Ob der Plexi750 das in Firmware beseitigen kann:confused: vermute mal da ist die Hardware am Limit. |
Ähmm, damit meinst den Kopierschutz, oder?
ich meine eigentlich arg ramponierte, zerkratzte cd's und dvd's . also zurzeit hat auch der 750er keine probleme mit aller art von medien (auch dl's) |
Zitat:
Ja sicher, guter Brenner von Benq, Plexi wirds wohl kaum schaffen den richtig zu verhunzen. Ich hab halt einen DualBrenner am OnbaordContoller und da helfen die DMA66 Interfaces von Pioneer schon arg viel. Waurm Plexi DMA66 abgeschaltet hat versteh ich nicht ganz:confused: Benq kann jedenfalls DMA66. |
Zitat:
vielleicht deswegen, damit man keine udma-66-kabel braucht, weils eh nix bringen würde ? bzw. damit die signalqualität auch mit udma33-kabeln in ordnung ist ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |