![]() |
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, 2 duble sided Infineon Rams funktionieren auf dem A7V sehr gut und ohne Probleme.
|
Hatte eigentlich auch noch nie Probleme mit Rams auf dem A7V, und da laufen einige mit 256 Mb Ram. Nach Möglichkeit kauf ich nur Marken-Ram, weil Probleme damit sind das letzte was ich brauchen kann. Hier gibts genauere Details zum Ram:
http://www.asuscom.de/de/support/tec...aq094_MBIT.htm Hoffe, das bringt dir was. |
danke für die vielen tipps.
kurz zusammengefaßt: - habe unterschiedlichste speicherbausteine probiert (unter anderem 2 infineon) - habe die verschiedensten steckplatzkombinationen ausprobiert --> problem liegt am motherboard weiß jemand wie lange die garantiezeit bei asus ist und wie der goldadler sowas handhabt? habe das board schon über ein halbes jahr. |
Wickie, wir gehören leider zu den armen Schweinen die ca. zur selben Zeit beim Goldi einen defekten PC/Mainboard gekauft haben.
Ich hatte meinen schon 6 Wochen( SECHS WOCHEN!!!) dort zur Überprüfung und obwohl jedes Programm nach kürzester Zeit abstürzt hat man mir den PC unverändert wieder übergeben. Goldadler ist wohl das unseriöseste Geschäft das es gibt, Garantieanspruch (übrigens 1 Jahr für A7V) kannst Du dort vergessen! Die behandeln dich wie den letzten Dreck, vor allem der Herr Machacek, das war der Chef in Mariahilf und ist es wahrscheilich auch in Nußdorf, so ein kleiner blonder mit Bierbauch, ist der Schlimmste. Die einzige Lösung ist den PC zu einem anderen Händler zur Reparatur/Mainboardtausch zu bringen. Ich hoffe ich habe Dich nicht allzusehr frustriert aber so ist nun mal die Lage. |
@cyborg
habe meines ende august letzten jahres (2000) gekauft. hast du 128 oder 256 mb drin? bei mir läuft der pc mit 128 problemlos aber mit 256 kommt er nicht mal hoch. der goldadler wird da auch nichts machen können, vor allem wenn die garantie 1 jahr ist. und wenn der goldadler den rechner mit 256 mb hochbringt passt eh alles. |
um Himmels willen wer kauft bei Goldadler?
|
wenn ich das damals gewußt hätte hät ich auch nichts gekauft. aber: aus schaden wird man klug.
|
mit 128 Mb paßt alles
mit 256 Absturz, Fehler, Absturz,... Hey Ende August hab auch ich den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Garantie hätten wir ja also noch 4 Monate. Nur wie gesagt, Goldadler verkauft zwar, aber Reparatur/ Austausch ist praktisch nicht möglich. Wenn Du den PC hinbringst, darfst Du dem Techniker den Fehler nicht einmal demonstrieren. Er wird übernommen und die machen so lange nichts bis Du ihn wieder abholst weils Dir reicht. |
So einfach ist es für den Goldadler nun auch wieder nicht. Denn du kannst nämlich eine schriftliche Nachfrist setzen. Und wenn er die nicht erfüllt, kannst du vom Vertrag zurücktreten. Das heisst, der Goldi MUSS das Teil zurücknehmen und dir dein Geld zurückgeben. Am besten wäre es, den Konsumentenschutz oder die Arbeiterkammer zu fragen. Denn die Dauer der Nachfrist ist natürlich im Gesetz festgelegt und die kannst nicht einfach so festlegen, wie du es gerne hättest.
|
danke lom. genau die information hab ich gebraucht. dann werd ich montag gleich zur ak oder zum konsumentenschutz gehen und dem goldi feuer unter dem arsch machen außer er schafft es das mobo mit 256 mb ram zum laufen zu kriegen. aber das wäre für mich eigentlich ein noch größeres wunder als die pyramiden.
herzlichen dank schon mal im voraus. werde euch berichten wies gelaufen ist. |
Gern geschehen. Das ist halt das, was ich mich von der Schule noch erinnern kann. Man zehrt doch etwas davon, auch wenns schon 15 Jahre her ist :) Und wenn die Lehrer immer sagen, man lernt für das Leben ist da sicher etwas wahres dran...
|
Mich wunderts ja nicht warum der Godladler ausn Geizhals geflogen ist!!!!!!!!!!!!#
Bei dem Service........ |
soweit ich weiß, wollte der goldadler dem geizhals nix zahlen.
|
Das ist doch nur eine faule Ausrede vom Goldadler.
Schauts doch mal ins Geizhals Forum. Da war der Rausschmiß ja die logische Konsequenz. |
is mir noch gar nicht aufgefallen. wird schon seinen grund haben.
|
> Das ist doch nur eine faule Ausrede vom Goldadler. Schauts doch mal ins Geizhals Forum. Da war der Rausschmiß ja die logische Konsequenz.
Das mag schon sein. Aber vom Geizhals gibts tatsächlich eine Preisliste. War schon mal hier im Forum gepostet. Ob der Goldi jetzt wegen den Preisen oder dem nichtvorhandenen Kundenservice oder beidem aus dem Geizhals rausgeflogen ist, trau ich mir aber nicht zu behaupten... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |