![]() |
Zitat:
|
Also ich kann auch nur eine Bestätigung abgeben, Igo ist wirklich sehr interessant.
Etwas kompliziert um Routen schnell einzugeben, doch sonst wirklich gut. Falls jemand eine Mögliche Quelle für Karten von Europa kennt, welche ich zum Testen nutzen könnte wäre ich ihm sehr dankbar. MFG Franz |
im emule gibts ein file mit 1gb wo alle europa karten drinnen sind
hab mir das file letzte woche runtergeladen innerhalb von ein paar stunden. |
Benutze kein Emule, könntest du mir das vielleicht irgendwie zukommen lassen?
Wäre echt Toll Thx |
|
Zitat:
ist aber nur die Osteurope-Version; sonst hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen :-) |
was ich so im pocketnavigation forum gelesen hab ist, das sich bis jetzt noch kein general importeur für den deutsch- österreichischen markt gefunden hat. also ich glaub des noch ein bisschen duern wird bevor bei uns eine version erhältlich ist.
|
In Ungarn wird die Komplettversion (Daher ganz Europa) um 79.000 Forint verkauft, das sind ca. 280 €!!! Na mal sehen...
|
Naja, 280 Euro ist aber auch ein Stolzer Betrag, da wäre ganz gut zu wissen wie der Detailgrad und die AKtualität der Karten sind, wenn von euch jemand nen Link dazu findet, bitte her damit.
|
Zitat:
aber ich warte ebenfalls lieber mal auf berichte über die kartenqualität. |
Zitat:
gibts auch Europa |
Zitat:
es ist eine deutsche Stimme,dt. Menü vorhanden. aber hier kannst du einiges zum updaten saugen ;) |
ich hab schon die deutsche sprachausgabe. ich meinte aber es gibt noch keine deutschen packete von igo.
|
Also sollte irgend jemand in den Genuss von Links für Karten kommen, bitte posten bzw PN schreiben.
Thx |
Verwende eine tomtom one, spitzenteil. Hab als vergleich 2 becker traffic pros, das erste wurde geklaut danach kam der nachfolger und 2 pda lösungen. Alles bis auf die pda lösungen sind spitzengeräte, aber der tomtom ist mir am liebsten. Zu fuss, im auto oder im mietwagen überall ohne aufwand einsetzbar.
TMC ist imho unnötig, vor allem weil stau nicht mehr mehr zeit als eine alterntiv route kostet. Liesing-Kagran zb. ist mit stau auf der tangente immer schneller als jede alternative. Die pda lösungen waren beide ein schmarrn. Die erste war ein ipaq 3660 mit destinator, war am anfang toll bis auf den kabelsalat. Irgendwann hat die gpsmaus dann so lange gebraucht bis sie ein signal hatte, da war man schon am ziel. Bei der neueren lösung mit einem neurem ipaq und neuerer navisoftware gabs auch das gleiche problem, erst ein paar 100m vorm ziel gabs endlich ausreichenden gps empfang. 20min lang wurden immer nur 1-2 satellieten gefunden. |
Den Destinator hab ich auch schon versucht, der hat mich aber nicht besonders begeistert, hab ihn als sehr unpraktisch von der Menüführung empfunden.
TomTom hat mir ziemlich gleichgut wie Igo gefallen, bei Tomtom hatte ich jedoch das Problem, das es meine GPSMaus (Bluetooth) nur alle hergottszeiten erkannte. Von dem her :D Igo |
Zitat:
Tja, aber: Destinator 6 kostet als Vollversion (daher nicht als Updateversion) € 139,--! und das Kartenmaterial ist von 1/2006. |
Hat vielleicht schon jemand nen Link für die Europakarten von IGO gefunden?
MFG |
ja, aber glaube kaum, dass man das hier posten darf :D
|
Hat vielleicht jemand einen Pocket Loox 500 mit Navigon 5 im Einsatz (um 399€)? Meine Frau wünscht sich eine Navi Lösung zum Geburtstag und ich bin noch nicht sicher was ich kaufen soll. (PDA wäre auch ganz praktisch für sie, deswegen am besten eine Combo Lösung)
|
@ Zappel ich nich, sry
@ chausson na dann schreib doch ne PN :D MFG |
Zitat:
|
ja das ist zwar der Link welche Karten es gibt aber nicht die Karten.
Habe da 27 Karten, Kartenstand April 2006 (Teleatlas) es gibt im Moment kein schnelleres Naviprogramm für den PDA, die Brechnung alleine ist pfeilschnell. Das ganze Programm mit allen Karten hat gerade mal 937MB. Auf jeden fall empfehlenswert. P.S. das Programm ist in deutsch mit deutscher Sprachausgabe. Wer es unbedingt will muß es sich wohl oder übel aus Ungarn besorgen ;) Bei uns wird es nocht etwas dauern. |
Zitat:
|
@zechenkas, na glaubst von was ich hier schreibe, ich verwende hier I-Go!
|
gibts ne info wann es ein package ohne sdcard zwang kommt? mit ner 1gb karte fang ich nichts an...
|
Zitat:
von welchen karten redest du die du suchst? und kaufen kannst du über ebay,oder man fährt nach Sopron. |
du verwechselst hier etwas, ich suche keine Karten, lese mal hier genau alles durch, ich habe I-Go, mit allen Karten in deutsch schon länger!
|
Jetzt bin ich etwas verwirrt, sind die Karten von TomTom etwa auch TeleAtlas Karten?
Wenn Ja, könnte man die nicht auch bei IGo verwenden? MFG Franz |
Es gibt an und für sich nur 2 Firmen die das Kartenmaterial zu Verfügung stellen, das ist Teleatlas und Nayteq.
Die Softwarehersteller verwenden das Kartenmaterial dann für das jeweilige Navisystem, für dieses werden sie dann eigens aufbereitet und gepackt. Du kannst also nicht die Karten von einen Navigationssystem z.B.: TomTom oder Destinator usw. auf einen anderen System wie den I-Go verwenden. Da musst du schon die dazugehörigen Karten nehmen bzw. kaufen. Das wäre ja an und für sich super wenn das Kartenmaterial untereinader ausgetauscht werden kann. Die Navisystemhersteller müssen ja teuer für das Kartenmaterial bezahlen und holen sich das natürlich wieder durch den Verkauf herein. Also du musst schon die Karten von I-Go nehmen. Wenn du dir I-Go kaufst sind so wie so alle für Europa dabei. |
Jetzt hab ich mich schon glatt gefreut :(
Naja, dann werd ich Igo weiterhin für AUT nehmen und TomTom für den Rest von europa. MFG Franz |
für den I-Go sind ja alle Karten für Europa dabei :D
|
Sodale, jetzt wollt ich mal glatt alle die Igo verwenden was fragen.
Mir ist nämlich letzte Woche seltsames Passiert, da Leitet mich Igo durch ganz Wien durch was ja einigermaßen schön klappte, doch dann Plötzlich schickt es mich in ne Einbahn. Das wäre ja noch kein Problem gewesen, hätte nicht der LKW der dort auf mich zu kam diese Straße für sich beansprucht. Jetzt wollt ich mal wissen ob einer von Euch auch schon in Einbahnen von der Falschen Seite reingelockt wordern ist? Muss nicht nur bei Igo sein, schreibt mir bitte auch mit welcher anderen Software euch das schon passiert ist. Achja, Kartenmaterial ist Aktuell. MFG Franz |
nachdem in der stadt immer wieder einbahnen geändert werden ist das nicht wirklich ein wunder. Wenn du allerdings verkehrt in eine einbahn fährst weils das navigationssystem dir sagt solltest du das autofahren lieber lassen bevor du das noch auf der autobahn wiederholst.
|
Ja, solche Sachen sind Kartenfehler, da kann das Navigationsprogramm nichts dafür.
Es gibt bei Navteq und Teleatlas die Möglichkeit, solche Fehler zu melden. |
@ FendiMan: Du hast nicht zufällig den Link dafür oder? Wenn nicht werd ich mal googln müssen.
Achja und zu LouCypher, Sarkasmus ist ja schön und gut, jedoch nicht hilfreich und auch nicht informativ. Wennst dich in ner Stadt nicht auskennst und die schilder auch dementsprechend beschissen hängen bzw der Verkehr dementsprechend Stark ist, dann kann das schon mal passieren das man sich auf das Teil verlässt und dieses Resultat dabei rauskommt. Also verkneif dir mal bitte so blöde Meldungen. |
Zitat:
Weiters Einbahnfehler im 14 Bezirk und Abbiegen wo abbiegen nicht erlaubt ist ebenfalls im 14. Da überlege ich mir ob ich mir IGO zulegen soll, denn des Programm ist echt nicht schlecht und auch schnell aber: das Kartenmaterial ist scheinbar nicht das Besten. Da bin ich von Destinator PN besseres gewohnt in Österreich (da ist das Kartenmaterial auch von einer anderen Firma -> Von Navteq und nicht von Teleatlas). Allerding bin ich von Destinator PN auch schon in die Irre geführt worden. Er hat mich in Triest auf eine STraße führen wollen, wo es keine gab (sondern alte Häuser) und ebenfalls in Triest hat mich Destinator PN auf einem Trampelpfad geroutet obwohl kaum 50 Meter die Hauptstrasse ist :( |
Gut ich denke mir einige Fehler sind ja zu verkraften, solange diese nicht in zu großen Mengen vorhanden sind. Was mir bei Igo jedoch auch ein Dorn im Auge ist, dass ist die Tatsache das es keine Möglichkeit zum Einstellen der voraussichtlichen Geschwindigkeit für die Jeweilige Straßen Art gibt. Da kommen dann absolut Unmögliche Zeiten bei der Berechnung heraus.
Sollte es diese Möglichkeit doch geben und ich einfach nur zu blöde sein diese zu finden, dann lass ich mich gerne von euch Beraten :D @mopok: hast du beim Destinator auch 2006er Karten oder Älteren? MFG Franz |
Zitat:
|
Kannst du dann bitte nachschauen, ob die S1 (Südumfahrung von Wien) schon auf der Karte ist?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |