![]() |
@ a-z
danke für den super Tipp habe es schon geladen schau es mir später an Mfg |
Seit etlichen Jahren bin ich am Simmen und ich habe gedacht, es gibt auf dem Gebiet nichts mehr, von was ich mich noch zu Begeisterungsstürmen hinreissen lassen würde (bin schon so'n richtiger Meckerheini geworden) - da installiere ich "TrackIR" und ich denke, ich bin im falschen Film
;) Was ich da erlebe., ist eine ganz neue Welt des Simulator-Fliegens - einfach gigantisch, dieses Feeling. Ich habe meine Caranedo Skylane RG II bestiegen und kurve ein wenig über Berlin und Umgebung herum und bin die ganze Zeit nur am feixen vor Glückseligkeit (meine Frau meinte schon: Soweit musste es ja mal kommen :eek: ) Nee, ehrlich: Dieses Teil ist wirklich ein Must Have - danke auch noch mal an MeatWater für diese durch und durch positive "Bekehrung" :-) |
Zitat:
Warte erst ma bis Du beim ersten IFR approach mit der Nase am Monitor klebst um die Bahn zu erspähen... |
Das ist ja das affengeile, daß man auch über das Panel "rübergucken" kann - eben wie in der Realität - indem man sich reckt.
Ich finde es auch witzig, mich einfach mal nach hinten hinzusetzen und den Passagier zu spielen. Tolle Erfindung ... |
Hallo Leute,
nun habt ihr es geschafft-Hab mir den Apparillo vorhin bestellt. Gruss Micha |
Hallo,
nun ist es aber gut. Das ist ja nicht zum aushalten ;) . --> ich habe mir auch den Track IR 4 bestellt Happy landings Arry |
Oh man ihr macht einen kirre!!
Also ich hab mir das Teil zwar nicht bestellt, aber ich bekomme es zum Geburtstag :D ......... am 15. November :( ! :D :D |
Zitat:
|
Mein TrackIR 4 dürfte ich auch bald in Händen halten. (Vielleicht schon morgen)
Michael |
hab es schon länger.
die ersten 3 tage is mir in der cessna schlecht geworden... jetzt...nie mehr ohne!!! |
Tach :-)
Gibts Mengenrabatt? :D ("Bitte eine Zehnerpackung TrackIR") Ne Frage: Lässt sich das Teil während des Fluges auf einfache Weise aktivieren/deaktivieren (über einen Schalter/Gauge)? Gruß Boris |
@Boris
Gibt einen Hotkey (F9) |
Zitat:
|
Der gelbe Zettel von der Post ("Sie haben Post!":D) lag schon am Freitag im Briefkasten! Musste jetzt doch glatt das ganz Wochenende noch abwarten, aber nachher hol ich das Teil ab! Und heut abend auf´m weg nach St.Tropez wird ausgiebig getestet (so ich denn auf Anhieb damit zurechtkomme)
:-) Hach, bin ich aufgeregt! |
Zitat:
Ging mir auch so. Dachte ich sei einer von den Fällen, die gefühlsmässig nicht mit dem Teil klarkommen! Nach ein wenig Eingewöhnungszeit gings dann auch mit dem Magen. Trackir4 hat auf jedenfall den Flugspaß mehr als verdoppelt. |
Als Mittel gegen die Übelkeit hilf gut das Einschalten der Precision -Mode mit F8.
Sonst ist das Ganze mehr wie Kasperle im Cockpit. Mit F8 ists eher wie Sandmännchen,aber realistisch. Heftige Kopfbewegungen in einem sich eh unregelmäsig bewegenden Raum verstärken den Trend zur Übelkeit ungemein. Es wäre ja jammerschade wenn man auf so ein tolles Addon verzichten müsste. |
@Elky
Bei mir sind die "Beschwerden" mittlerweile nicht mehr vorhanden. Auch wenn ich hektisch den Kopf bewege, macht das mein Magen nun mit ;) Den F8 Hotkey darf man aber gerne erwähnen, für alle die den Trackir4 neu beziehen. Habe diese Funktion erst sehr spät gefunden und mehr durch Zufall. Manchmal ist es nämlich wirklich angenehm, die virtuellen Kopfbewegungen geringfügiger zu halten. |
versucht es doch mal mit einer nicht linearen Einstellung, die um den nullpunkt sehr unempfindlich ist. dann könnt ihr trotzdem schnell zur seite sehen, und nach vorn ist die sicht "beruhigt"
|
Zitat:
Man muss sich einfach antrainieren, den Kopf sehr still zu halten und nur dann zu bewegen, wenn man dem Winkel im VC verändern will. Wenn man dieses Grad erreicht hat, geht der Spaß erst wirklich los und die Illusion ist perfekt. |
Habe das gute Teil heute endlich bekommen und muss sagen - GEIL
Allerdings ruckelt es in unregelmäßigen Abständen obwohl ich keine Lichtquellen mehr habe bis auf den Saitek X52. Michael |
@klabautair
aber nicht dass dir dann im flug schlecht wird heute abend, ich erinner dich dann nochmal dran. mir selbst, sowie einem bekannten war in den ersten tagen schlecht. ich bin gespannt und werds ja nachher hören, was du so sagst. |
Zitat:
|
Zitat:
Schau mal unter "View" ---> "Tracking" auf diesem Screen siehst du ganz genau welche Störquellen vorhanden sind. Das Trackingfenster sollte komplett dunkel sein, ausgenommen natürlich die drei grünen Reflektoren des Kopfteils. Wenn dort Rote Störflächen vorhanden sind, musst du den Trackir anders ausrichten. Falls es komplett dunkel ist, solltest du deine Hardware hinterfragen, ob sie das framemässig mitmacht. |
Wollte grad mit Fraps ein Video aufnehmen - nun ist diese Ruckel-Problem nicht mehr vorhanden.
Aber ich habe ein anderes Problem: Ich kann mit meinem Trackhat im VC nicht zoomen (beim ersten Mal ist es gegangen). TrackIR-2002.dll ladet er beim FS9 - Ich vermute damit er lädt er eine Datei für den FS2002? Michael |
Hmmm, das klingt ja äußerst merkwürdig. Bist du sicher, dass du den Trackir richtig plaziert hast !? Evtl geschaut, ob du das Profil dementsprechend verändert hast ?!
Denke der Fehler liegt in dieser Richtung, wenn es nicht doch irgendetwas mit dem Treiber ist. |
TrackIR befindet sich mittig auf dem TFT und die Anzeige funktioniert tadellos bis auf eine kleines rotes Fleckerl
dass aber durch mich verdeckt ist wenn ich vor dem TFT sitze. Profilmässig habe ich Flight sowie Meatwaters getestet. Ich werde gleich mal ein paar Bildchen reinstellen. Michael |
du musst versuchen, dass der rote Fleck verschwindet. Entweder Störquelle verhindern oder Trackir so ausrichten, dass die Störquelle nicht interferiert...
Das Trackingfenster muss komplett schwarz sein, bis auf, wie gesagt, die grünen leuchten. Wenn eine von den grünen Leuchten, rot leuchtet, stimmt schon etwas nicht. |
Wenn ich mich recht erinnere wird die dll nur für den 2002er benötigt, der 2004er braucht die nicht, d.h. sie wird ignoriert.
Ist denn in der Konfigurationssoftware der Vector aktiviert? |
Soda, neu installiert, keine Flecken - jetzt geht alles. :-)
Der Grund für das Ruckeln war ActiveCamera. Danke Michael |
Super!
Na dann viel Spaß ^^ |
Zitat:
|
Danke. :-)
Obwohl bei manchen Usern zu lesen ist, das es denen beim ersten Mal eigenartig ist. Bei mir ist das nicht so. Früher bin ich immer im 2D Panel gelandet aber jetzt durch TrackIR kann ich es im VC auch, da es mal leichter ist. (VFR) Zitat:
Aber die anderen wollen es ja auch wissen, falls jemand mal dieses Problem hat. ;) Ich bin von dem Produkt einfach begeistert. OT - Hat schon jemand mal HalfLife2 ausprobiert? Funzt es? Michael |
Zitat:
Also bei Rennspielen schockt es wirklich extrem. Das neue Flashpoint soll es ja auch unterstützen, darauf bin ich wirklich gespannt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Gerät ist einfach Ideal für Simulation , in denen man in einem Cockpit sitzt. Habe es mal mit Race Driver 2 probiert. Das ist wirklich der Wahnsinn, sonst waren die VC-Perspektiven immer unbrauchbar! Der Trackir macht sie lebendig. GT Legends muss ich wohl mal ausprobieren ist bestimmt auch sehr nett gemacht mit offenen Cockpit und Trackir4 ;) Also bei Shootern, kommt bei mir wenig Spaß hoch, da ich die Maus/Tastatursteuerung zu sehr gewöhnt bin. Mann müsste dann die Tastaturkombination entsprechend ändern. Dann könnte es evtl Spaß machen. |
Sodele, das Teil gestern geholt ([Offtopic]musste ganze 28 Minuten Schlange stehen, scheiss Post...:motz:[/Offtopic]
Die Installation ist ja sehr einfach, und am allerüberraschtesten war ich anfangs darüber, wie klein der Tracker wirklich ist. Klein wusste ich, aber das ist ja eher winzig... :rolleyes: Bis jetzt habe ich nur das Standard-"flight"-Profil geladen und etwas am smoothing gespielt. Bin mit 25 zufrieden. Und die F8-Funktion ist zum rumdrehen an den Instrumenten wirklich eine Hilfe. Der erste Eindruck ist einfach... WOW. Dermaßen intuitives Fliegen! Wie man sich dabei ertappt, an der mittleren Cockpitstrebe der Cheyenne einfach vorbeizukucken (die hat mich bisher immer ein bisschen gestört, weil im Weg beim nach rechts vorn schauen) oder sich mal eben zu den Crossfeed-Schaltern unten am Center Pedestal runterlehnt (an die man bisher gar nicht rankam, nur mit Unterfenster...) macht einfach baff! Habs zwischendurch mal abgeschaltet und mir kamen Nicks Worte in den Sinn: fühlt sich wirklich so an, als würde jemand einem den Kopf festhalten :D Unterwegs hab ich mich allerdings oft noch dabei ertappt, beim "Jetzt-nach-links-aus-dem-Fenster-schauen"-Signal vom Gehirn diesen Impuls zuerst an die Hand zu schicken, um diese auf die Tastatur zu führen, anstatt an die Halsmuskulatur. Aber das gewöhn ich mir glaub sehr schnell ab... :) Hab mit dem Philipp dann noch im Channel gequatscht und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir niemanden verstehen, der bei dem Ding noch skeptisch ist. Also rein von der Sache her, nicht vom Preis. Jetzt bin ich noch gespannt auf´s feeling beim Helifliegen und beim Acro, das wird wieder ein langer Testabend... *Händereib* Prädikat: Macht süchtig. Kaufen. P.S. Na gut, man sieht etwas behämmert aus mit Mütze und Reflektorbügel dran... :lol: |
War bei mir wirklich das gleiche Gefühl.
"Was, das Ding ist so klein?!" Naja die Leistung stimmt ja ;) Der Trackir macht im Zusammenhang mit der D.A. Piper wirklich riesen Fun. Viel Spaß, weiterhin ! |
Zitat:
|
Zitat:
Meine bessere Hälfte schaut mich auch immer so mitleidig an, als ob ich einen an der Waffel hätte, wenn ich das Ding trage. Wir Flusimmer müssen schon ganz schön was aushalten... http://foolstown.com/sm/hah.gif |
Zitat:
Am besten Tür abschließen, wenn man peinliche Situationen vermeiden will:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |