WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   WIEN: Strafe trotz Parkschein - Sauerei (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187703)

Oli 20.03.2006 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
Wette 10 EUR auf "keine Antwort" ;)
Na 10EUR will ich jetzt nicht dagegen halten, da ich das gleiche vermute - aber ich könnte eine Flasche guten Wein bei einem Forumstreffen ausgeben, wenn ich nichts zahlen muss.

Ciao Oliver

LouCypher 21.03.2006 10:00

die mädels im praterstadion sind super nett, die werden dir schon helfen. Glaubt man gar nicht dass das eine MA ist.

Neo 21.03.2006 12:19

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
die mädels im praterstadion sind super nett
Aber was haben die mit dem Parken zu tun?

Nur weil sie auf den Parkplätzen stehen?

Alex1 21.03.2006 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Aber was haben die mit dem Parken zu tun?

Nur weil sie auf den Parkplätzen stehen?

:lol: :hammer:

Br@in 21.03.2006 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Na 10EUR will ich jetzt nicht dagegen halten, da ich das gleiche vermute - aber ich könnte eine Flasche guten Wein bei einem Forumstreffen ausgeben, wenn ich nichts zahlen muss.

Ciao Oliver

is aus münchen ein bisschen weit, aber wenn die antworten spend ich gegen Auszug aus dem Antwortschreiben die 10EUR dem St.Anna ;)

cp 22.03.2006 02:57

Mädels vom Stadion = Damen der MA, die für Strafzettel zuständig ist. Die sind in den Büros des Stadions untergebracht. Und in der Tat sehr nett :)

wizard 22.03.2006 07:15

*senfdazugeb

Also, wenn du um 19:35 einen 1/2 Stundenschein ausfüllst, hast du bis 20:00 bezahlt, Rest verfällt.

Weiters ist es nicht zulässug wie Lou glaube ich gesagt hat, das Limit von 2 Stunden oder so zu überschreiten, du musst dann das Auto wegfahren und wenn es um 1 Meter ist.
Wenn es ein sogenanntes "Planquadrat" gibt (von den Parkheinis) markieren die die Reifen mit Kreide oder ähnlichem, und schauen ob das Auto bewegt wurde, wenn nicht und man hat nach den 2 Stunden nur die Parkscheine getauscht, dann gibt es ach eine Strafe, selbst gesehen.

Achja, und wenn du die Endzeot um nur 1 Minute überschreitest und der PArkheini hat seine Punkte (oder sein Soll für den Tag) noch nicht zusammen, dann zahlst auch, außer du erwischt einen, mit dem man reden kann.
In einem Parkhaus, musst auch jede angefangene Stunde oder Halbstunde, je nach Betreiber ganz bezahlen.

lg

LouCypher 22.03.2006 09:21

Zitat:

Original geschrieben von wizard

Weiters ist es nicht zulässug wie Lou glaube ich gesagt hat, das Limit von 2 Stunden oder so zu überschreiten, du musst dann das Auto wegfahren und wenn es um 1 Meter ist.

hab nicht behauptet das es zulässig ist sondern das es in der praxis nicht geahndet wird. Hab zwar auch schon von so einem planquadrat gehört aber noch nie erlebt. Wie gesagt hab bis letztes jahr 3 jahre im ersten gewohnt und gearbeitet und bin 24std dort mit parkscheinen/pauschalkarte gestanden. War 2 wochen auf urlaub und hab den wagen in der werdertorgasse (dort ist das hauptquartier der parkheinis) mit pauschlkarte stehen lassen, kein strafzettel. Selbst wenn ich vergessen hab die karte reinzulegen hat ein fax an die ma gereicht und er strafzettel wurde storniert.

Ist genauso wie schnellfahren bei schlechtwetter, abgesehen von fixen boxen gibts zumindest in wien absolut keine kontrollen.

wizard 22.03.2006 12:31

@Lou

War ja kein Vorwurf an DEINE Person, wollte nur sagen, dass es das gibt und auch ein paar %&%&**%&, die das strafen.

lg

LouCypher 23.03.2006 20:37

hab mich auch nicht beworfen gefühlt, war nur eine klarstellung :D

Oli 25.07.2006 11:35

Ein kleines Update zu diesem Thread: ich habe heute per Post von der MA einen Bescheid erhalten, dass meinem Einspruch stattgegeben wurde und ich nichts bezahlen muss.

Lustig ist, dass das ganze fast ein halbes Jahr gedauert hat (ich hatte ja damals gleich per Mail Einspruch erhoben und seit dem nichts mehr von denen gehört).

Ciao Oliver

Alex1 25.07.2006 12:01

Ente gut - Gans noch besser (frei nach Willi).

DMX 25.07.2006 21:53

ich habe noch nie eine parkstrafe in wien bezahlt.

geht ganz einfach ;)

porli 12.09.2007 14:01

Zitat:

Original geschrieben von callas
du bist im recht, also passts. Falls du einen vernünftigen Sachbearbeiter kriegst, ists gleich erledigt, ansonsten solange beeinspruchen, bis sie w.o. geben. Hat die letzten 5x bei mir auch funktioniert ( 2 Parken + 3x Radar, alle ungerechtfertigt ).
Darf ich fragen wie man einen Einspruch gegen eine Radarstrafe begründet?
bzw wie man darauf kommt, dass er unbegründet ist, immerhin dauern die ja fast 3 monate und ich weiß meistens nicht mehr ob ich vor 3 monaten an jener stelle vl ein bisschen zu schnell war!?

rev.antun 12.09.2007 14:28

nach 1,5 jahren :D

Bernd0815 12.09.2007 14:32

Zitat:

Original geschrieben von porli
Darf ich fragen wie man einen Einspruch gegen eine Radarstrafe begründet?
bzw wie man darauf kommt, dass er unbegründet ist, immerhin dauern die ja fast 3 monate und ich weiß meistens nicht mehr ob ich vor 3 monaten an jener stelle vl ein bisschen zu schnell war!?

1. Ist das was ganz anderes als Parken
2. Gehts dabei ned ums schnellfahren sondern ums kassieren
3. Kannst du einspruch erheben und dir das Bild zeigenl lassen -- ist hat dan "etwas" teurer ;)

chrisne 12.09.2007 14:39

Zitat:

Original geschrieben von wizard
falsch.
ein und ausparken reicht schon.

und ich kenne genügend leute die in der stadt arbeiten. die füllen einmal einen ganzen stapel zetteln in der früh aus und kümmern sich den ganzen tag nicht mehr.
bis jetzt haben die noch nie einen strafzettel bekommen.

rev.antun 12.09.2007 14:44

... das thema wieder aktuell? :rolleyes:

porli 12.09.2007 15:19

sry, ich hab den thread nur gefunden, weil ich mich über die neuen kurzparkzeiten informieren wollte und bin halt dabei zufällig drüber gestolpert, datum hab ich erst nach antwort abgabe gelesen ;)

ERRA 14.09.2007 10:03

Vielleicht ist deine Uhr falsch gegangen und es war noch vor 19:00 Uhr :confused:

Auf alle Fälle hast du ja (hoffentlich) den richtig ausgefüllten Parkschein als Beweis.

Ruf bei der MA an, erkläre denen die Sachlage, faxe eine Erklärung mit Kopie des Parkscheines und basta.

chrisne 14.09.2007 10:37

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Vielleicht ist deine Uhr falsch gegangen und es war noch vor 19:00 Uhr :confused:

Auf alle Fälle hast du ja (hoffentlich) den richtig ausgefüllten Parkschein als Beweis.

Ruf bei der MA an, erkläre denen die Sachlage, faxe eine Erklärung mit Kopie des Parkscheines und basta.

guckst du datum vom beitrag ;-)

maxb 14.09.2007 15:48

:lol:

rev.antun 14.09.2007 16:40

böses raum-zeit-continuum :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.