![]() |
Zitat:
Ciao Oliver |
die mädels im praterstadion sind super nett, die werden dir schon helfen. Glaubt man gar nicht dass das eine MA ist.
|
Zitat:
Nur weil sie auf den Parkplätzen stehen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mädels vom Stadion = Damen der MA, die für Strafzettel zuständig ist. Die sind in den Büros des Stadions untergebracht. Und in der Tat sehr nett :)
|
*senfdazugeb
Also, wenn du um 19:35 einen 1/2 Stundenschein ausfüllst, hast du bis 20:00 bezahlt, Rest verfällt. Weiters ist es nicht zulässug wie Lou glaube ich gesagt hat, das Limit von 2 Stunden oder so zu überschreiten, du musst dann das Auto wegfahren und wenn es um 1 Meter ist. Wenn es ein sogenanntes "Planquadrat" gibt (von den Parkheinis) markieren die die Reifen mit Kreide oder ähnlichem, und schauen ob das Auto bewegt wurde, wenn nicht und man hat nach den 2 Stunden nur die Parkscheine getauscht, dann gibt es ach eine Strafe, selbst gesehen. Achja, und wenn du die Endzeot um nur 1 Minute überschreitest und der PArkheini hat seine Punkte (oder sein Soll für den Tag) noch nicht zusammen, dann zahlst auch, außer du erwischt einen, mit dem man reden kann. In einem Parkhaus, musst auch jede angefangene Stunde oder Halbstunde, je nach Betreiber ganz bezahlen. lg |
Zitat:
Ist genauso wie schnellfahren bei schlechtwetter, abgesehen von fixen boxen gibts zumindest in wien absolut keine kontrollen. |
@Lou
War ja kein Vorwurf an DEINE Person, wollte nur sagen, dass es das gibt und auch ein paar %&%&**%&, die das strafen.
lg |
hab mich auch nicht beworfen gefühlt, war nur eine klarstellung :D
|
Ein kleines Update zu diesem Thread: ich habe heute per Post von der MA einen Bescheid erhalten, dass meinem Einspruch stattgegeben wurde und ich nichts bezahlen muss.
Lustig ist, dass das ganze fast ein halbes Jahr gedauert hat (ich hatte ja damals gleich per Mail Einspruch erhoben und seit dem nichts mehr von denen gehört). Ciao Oliver |
Ente gut - Gans noch besser (frei nach Willi).
|
ich habe noch nie eine parkstrafe in wien bezahlt.
geht ganz einfach ;) |
Zitat:
bzw wie man darauf kommt, dass er unbegründet ist, immerhin dauern die ja fast 3 monate und ich weiß meistens nicht mehr ob ich vor 3 monaten an jener stelle vl ein bisschen zu schnell war!? |
nach 1,5 jahren :D
|
Zitat:
1. Ist das was ganz anderes als Parken 2. Gehts dabei ned ums schnellfahren sondern ums kassieren 3. Kannst du einspruch erheben und dir das Bild zeigenl lassen -- ist hat dan "etwas" teurer ;) |
Zitat:
ein und ausparken reicht schon. und ich kenne genügend leute die in der stadt arbeiten. die füllen einmal einen ganzen stapel zetteln in der früh aus und kümmern sich den ganzen tag nicht mehr. bis jetzt haben die noch nie einen strafzettel bekommen. |
... das thema wieder aktuell? :rolleyes:
|
sry, ich hab den thread nur gefunden, weil ich mich über die neuen kurzparkzeiten informieren wollte und bin halt dabei zufällig drüber gestolpert, datum hab ich erst nach antwort abgabe gelesen ;)
|
Vielleicht ist deine Uhr falsch gegangen und es war noch vor 19:00 Uhr :confused:
Auf alle Fälle hast du ja (hoffentlich) den richtig ausgefüllten Parkschein als Beweis. Ruf bei der MA an, erkläre denen die Sachlage, faxe eine Erklärung mit Kopie des Parkscheines und basta. |
Zitat:
|
:lol:
|
böses raum-zeit-continuum :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |