![]() |
Da geht´s ja auch gar nicht um den Di-Tech.
Das würde jeder Händler so handhaben. Bei sowas frag ich mich immer ob´s den gesunden Menschenverstand noch gibt. :eek: Bis 6 Monate nach Kauf, Gewährleistung - Tausch Ab 6 Monate bis Ende der Herstellergarantie - Einschicken Alles danach - ärgern, kübeln und nächstes mal andere Marke kaufen. Zitat:
Weil wenn´s innerhalb der ersten zwei Jahre eingeht und der Hersteller z.B. 2 Jahre Garantie gibt, hätt dir der Di-Tech sicher angeboten es einzuschicken. Je nach Hersteller halt mit Kosten verbunden. |
ja, klink dich aus, wirds beste sein. wems ums prinzip geht soll in die politik gehen.:p
|
Zitat:
|
Das ist wieder mal ein super Thread. XD
Tschuldige reddi, aber deine Bitte ist lächerlich. Alles andere wurde schon gesagt. Ich kann dem Di-Tech auch nur ein super Zeugnis geben. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Zitat:
|
jaja nur auf den händler schimpfen is ja das beste...
bei der gewährleistung hat halt jeder seine PFLICHTEN und RECHTE :hehe: wollte nur was schreiben, rest wurde wirklich schon gesagt... |
Zitat:
|
hi,
Original geschrieben von reddi hallo! ich habe ein headset, welches knapp 2 jahre alt ist und sich nicht mehr einschalten lässt! du sollst das Ding ANSTECKEN und lauter DREHEN...! Sollte das Ding nicht mehr deinen Ansprüchen entsprechen, kauf dir um 9,- ein NEUES und meiss dieses nach 1 Jahr weg und kauf dir ein NEUES-> OOOOOO -> Probleme |
:D eher Forumsverarsche
|
Nene, passt schon:
"Di-Tech Kundenverarsche" - Nur verarscht hier der "Kunde" den Di-Tech... |
Schon klar, ein Rundumschlag. Hier kriegt jeder was ab. Typischer Fall von Paranoia oder so.
|
Zitat:
aber irgendwie werd ich aus diesem forum nicht schlau! egal welches anliegen man hat, wird man nur verarscht! mir ist bewusst, das di-tech rechtlich im vorteil ist (das war es mir schon die ganze zeit!)! und ich finde es traurig, dass auf das geizhals forum bezüglich inkompetenz verwiesen wird, wirklich sinnvolle beiträge welche von kompetenz zeigen (kann ich als informatikstudent kurz vor abschluss meines studiums wohl behaupten), erlebe ich hier nur selten! es kommt mir einfach so vor, dass hier jeder dahergelaufene etwas postet, der nur mal etwas von gewährleistung gehört hat und gleich grossartig postet als wäre er ein mit der sache vertrauter! ebenso ists mit computerproblemen (wo ich hier *bewusst* noch fast keine geschrieben habe, weil ich mir keine antwort diesbezüglich erwarte!) - jeder, der schon mal einen computer verwendet hat, teilt schlaue ratschläge aus! es kommt mir hier fast so vor, wie bei meinem laptop service partner, der mir !!!! sagen wollte, wie böse nicht das bios für mich wäre (als ob ich mit fertiger bhs ausbildung und fast fertigem studium zu blöd wäre fürs bios....)! sry. liebes forum! ihr habt mich enttäuscht! |
Zitat:
opa, du wirst noch scheffe bei ibm |
Bei deinem Wissen ist es doch umso unverständlicher wegen so etwas so einen Thread-Titel zu wählen.
Es mag aus deiner Sicht vlt. ein schlechter Kundenservice sein, viele hier im Forum, mich inklusive, sehen das aber anders. Möglicherweise bist nicht nur du enttäuscht, sondern auch die Community, weil ein Informatikstudent sich eigentlich anders verhalten sollte. |
Zitat:
Zitat:
|
also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit DiTech gemacht und bin schon seit einigen jahren dort kunde mit umtausch/Garantie udg. hatte ich auch nochnie irgendwelche schwierigkeiten aber allein schon auf die idee zu kommen ein 2jahre altes headset umtauschen zu wollen weil es halt den geist aufgegeben hat bin ich noch nicht :lol:
|
genau hast eh recht reddi, nicht du liegst falsch sondern alle anderen.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
In welchem Informatikstudium lernt man was über die genaue Funktionsweise des BIOS? auchhabenwill
|
Zitat:
Ich kenne genug Kollegen die zwar die tollsten Sachen schreiben können, was die Hardware angeht aber auf verlorenem Posten stehen. Insgesamt ist der Thread ja eher lächerlich, aber das wurde hier eh schon ausführlich besprochen. :-) |
Zitat:
Wenn ich zu einer Firma komme und sage ich hab mir das Teil vor 2 Jahren gekauft und heute funkt es nicht mehr, und ich will einen Garantieanspruch darauf haben weil ein technischer Defekt schon vorhanden war (nachdem es aber schon 2 Jahre funktioniert hat), werden die mich wahrscheinlich erst auch etwas merkwürdig ansehen und dann zum Lachen beginnen. |
Ich finde der Thread ist irgendwie lächerlich!
Klär das mit dem DITech ab, und raunz net in irgendeinem Forum herum :rolleyes: |
DAS HIER IST EIN ÖFFENTLICHES FORUM UND JEDER DAHERGELAUFENE/R DARF POSTEN! Oder dürfen hier nur mehr Leute deiner Ansicht nach posten, die in der IT Branche arbeiten? Find deine Aussagen kindisch & lächerlich, reddi! Warst wohl noch nie in deinen Leben im Unrecht. Nur weilst Informatikfuzzi bist, weißt alles, warum hast dich dann hier angemeldet wenn du eh so super gscheit bist?
Na wahrscheinlich hast erwartet, dass wir dir jetzt alle zu jubeln. |
Gleich so persönlich :D
|
auch interessant, dass das mit dem bluetooth nicht im anfangsthread steht.
dein rundumschlag ist auch sehr nett. mir kommt auch nur vor, dass du hier ein wenig raunzen willst. merkst du eigentlich, dass du mit deiner art viele auf die palme bringst. übrigens die meisten psotings zur gewährleistung hier sind sehr fundiert, lass dir das von leuten mit abgeschlossenem jus studium sagen. (übrigens bhs hab ich auch) :hallo: ich konnte im ganzen thread noch nicht erkennen, was du nun wirklich willst. wie gesagt, rechtlich ist eigentlich alles klar. willst du dich darüber beschweren, dass ditech nicht kulant genug ist? gut, dann nimm´ aber auch zur kenntnis, dass andere user gegenteilige erfahrungen haben. lg woodz |
Zitat:
Oder soll Deiner Meinung nach jeder eine Aufnahmeprüfung hier machen? :D Hier laufen nicht nur Professoren herum, wie in Deiner Schule und wenn Du mal im Arbeitsleben steckst, wirst auch net überall fundierte Antworten erhalten - obwohl Du ja in Sachen Gewährleistung hier eh schon genug richtige Antworten hast! Sicherlich könnte ein Bauteil an Deinem Gerät schon seit Erwerb einen "Knacks" haben, der erst jetzt richtig "durchgebrochen" ist aber die Beweislast trägst Du, das ist Dir wohl jetzt mittlerweile klar ... |
Darf ich auch was dazu sagen ??
@Woodz: "...merkst du eigentlich, dass du mit deiner art viele auf die palme bringst." Meinst du das Ernst ?? Hast du keine anderen Probleme, als das du dir die Postings hier so sehr zu Herzen nimmst, das man denken könnte, du hättest kein "Real-life" ? @ Memphis: Sachte, bleib doch ruhig, bisher war das Forum doch sehr gesittet und anständig in seinem Umgang mit den Membern... Letztlich zum Topic: schade drum, wenn dir so`n Ding kaputtgeht, allerdings müsstest du als Informatik-Elektroniker wissen, das die Geräte der Mikroelektronik lediglich eine echte Lebenserwartung von 1 - 1,5 Jahren hat, alles darüber hinaus ist einfach Glück... CD-LW und Brenner und HDDs sind schnell sterbende Teile, genauso wie Headsets, Tastaturen und Mäuse... Es ist einfach Lachhaft sich vorzustellen, ich würde, wenn sie denn mal den Geist aufgibt, mit meiner 4 Jahre alten 30 GB Platte zum Händler rennen und ihm erklären, das von Anfang an ein Defekt darin geschwelt hatte... Genauso kannst du dein HS vergessen... |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn sie eingegangen wäre und ich andere mit DERSELBEN Tastatur und DEMSELBEN Fehler finden würde und das Ganze VOR Ablauf der 3-Jahresfrist, ich glaube dann hätte ich den BEWEIS des Konstruktionsfehlers :eek: |
Meine Tastatur geht generell spätestens 3/4 Jahr über'n Jordan, aber allerspätestens...
Meine Maus mahct auch mindestens 1x im Jahr Mucken...sodass sie repariert werden muss... |
Zitat:
Tut mir Leid dass ichh das als lächerlich hinstelle, aber wenigstens 4 Jahre sollte der ganze Schrott mindestens halten. Sonst wär ich ziemlich sauer auf meinen Fernseher/Projektor/iMac ... & was sonst noch durchs Zimmer fleucht. Diese Mythen die in der HTL liebend gerne, vorzüglich von Werkstatt"lehrern", verbreitet werden, scheinen sich gut zu halten. Geräte sind so konzipiert dass sie maximal die Garantiezeit halten. Dies wird bewerkstelligt, wie es ja der Threadersteller beschrieben hat: ein Bauteil reißt alle anderen nach einer bestimmten Zeit in den Tod! :D |
Kennst Du seine/ihre Finger? :D :D
Ich kenne Leute, die reißen 14mm Radbolzen "gefühlvoll" ab und merken es fast nicht :rolleyes: :eek: Ja, es so manches hängt auch von der Behandlung ab :eek: Habe ich mir sagen lassen :cool: |
Zitat:
Meine Signatur ist die Antwort auf Ignoranz & Dummheit...:D |
Zitat:
Die Maus reparier ich selbst, die Tastatur fliegt im angegebenen Zeitrahmen ausm Fenster.... btw: Grafikkarten haben bei mir auch noch keine 2 Jahre gehalten :rolleyes: ... und cpus eigentlich auch nicht... |
[quote]Original geschrieben von DCS
Darf ich auch was dazu sagen ?? @Woodz: "...merkst du eigentlich, dass du mit deiner art viele auf die palme bringst." Meinst du das Ernst ?? Hast du keine anderen Probleme, als das du dir die Postings hier so sehr zu Herzen nimmst, das man denken könnte, du hättest kein "Real-life" ? klar mein ich das ernst. ich nehm´ mir aber kein posting hier so zu herzen, dass ich probleme damit bekomme. es ist halt so, dass hier alle freiwillig reinschauen und posten und dann auch vernünftige reaktionen auf ihre beiträge erwarten. kann man hier wirklich denken, ich habe kein real-life bzw. nichts anderes zu tun? versteh´ ich nicht, wie du drauf kommst....bitte um aufklärung. (abgesehen davon, warum soll posten/lesen im forum eigentlich nicht zum real-life gehören?) naja, vielleicht sollte man ja wirklich bei manchen sachen weniger emotion reinlegen. wär´ aber in gewisser hinsicht auch schade. lg woodz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schrei es nicht raus! :D
|
da es sich immer mehr vom thema entfernt - verschoben.......
|
Zitat:
Mein Philips Fernseher ist mittlerweile 14 Jahre alt, und immer noch so gut wie am ersten Tag (bei intensiver Beanspruchung). Da hab offensichtlich enormes Glück gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |