![]() |
MIG, DAAANKE!!!
*siehe Überschrift*
Hi mig, vielen Dank für den Tip! Ich habe ja schon gepostet wegen meines Probs (siehe Link "hier" oben), aber keiner wollte antworten. Habe wie Du eh lesen kannst das Problem bereits auf die V3 bzw. Treiber einschränken können, hatte aber keine Ahnung, wie ich´s lösen sollte, da es keinen aktuelleren Treiber gibt und ich nicht so recht wußte, ob einen alten nehmen... (neuesten Beta hab ich auch schon versucht, bringt aber auch nix...) Hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber bin zuversichtlich! Vorschußlorbeeren schaden nie! Werde mich gleich auf die Suche machen :) P.S.: Was ist mit dem 1.06? Nicht gut? Mit dankbaren Grüßen, Root |
ich würde mal...
aufhören gegen bots zu spielen, die KI saugt massig viel CPU Power weg und dann kann es schonmal sein, daß es ordentlich ruckelt - kann es das etwa gewesen sein?
|
Was für a KI? :D
|
Zitat:
Na die "Ich bin Loque, ich schiesse nie daneben"-KI. Der Kerl is echt extrem lästig im Insta-Gib oder wenn er ne Sniper in der Hand hat ;) mfG Clystron |
Na der "Ich bin Loque, ich schiesse nie daneben" steht aber
immer am gleichen Platz, der Depp :D. Aber hast recht, hat a gute Zielautomatik einbaut der Bot. |
> Die GTS bringt bei UT(1024x768, 32 Bit)gegenüber der MX gerade ein Frame mehr. Auch die Voodoo 5 5500 schafft nicht mehr.
Davon hab ich aber nichts bemerkt, daß die Voodoo5 nicht mehr schaffen würde ! Die hat immer perfekt funktioniert, egal wie schwach der Rechner war. Jetzt einmal ausgenommen einen uralten Rechner. Die Voodoo5 kannst sogar bis zu 1600*1200 mit Unreal Tournament betreiben. (wenn das irgendeinen Sinn machen würde) Zumindest ich schaffs nicht mal mit der Geforce2 Gts, unter 1024*768 sinnvoll, d.h. flüssig zu spielen. Bis jetzt bin ich schwer enttäuscht. Auf jeden Fall probier ich beim nächsten Mal eine Ati Radeon 64 Mb Ddr Vivo. Wer ma schaun, was da abgeht. Irgendeine Option muss doch hier falsch sein, das kann doch nicht sein, daß sogar die Geforce2 Gts unter 1024*768 eingeht ? Na ich schau mal auf den diversen Seiten von Unreal Tournament, bei Nvidia und bei Asus. Vielleicht find ich da was. |
@LOM
Also bei mir läuft auch alles komisch langsam. Die Geforce2mx ging auf meinen "leider verkauften" P3/650 absolut super, alles war flüssig und mit Speed in Hülle und Fülle, jetzt mit dem 800er Duron ein absoluter Witz! obwohl die Benchmarks OK sind, die Spiele sind zum Kotzen!? vielleicht harmoniert Nvidia mit AMD nicht so ideal, ich weiß es nicht, ich wollte mich schon nach einen TB umschauen weil ich dachte das der Duron die Schwachstelle ist, nach Deinen Schilderungen nach wird das aber auch nicht die Lösung sein, tja was tun?? |
Ich denke, es kann nur eine Option irgendwo im Bios oder bei den Treibern sein. Denn es wurde ja schon von anderer Seite bestätigt, daß sogar die Geforce2 Mx ausreichend sein sollte. Ist ja egal, hab ich jetzt halt eine Gts. Wird sich ja vielleicht doch an anderer Stelle als nützlich erweisen. Vielleicht bei Doom 3 ? Aber wenn jemand einen Tip hat, nur zu !
|
Das mit dem Bios ist auch so eine Sache.Man sollte wirklich einmal einen Bios-Thread eröffnen, nur um zu sehen was Leute für Einstellungen verwenden, die mit Ihren Rechnern zufrieden sind! Ich habe schon so ziemlich alles durchprobiert aber ich glaube das nur bestimmte Kombinationen wirklich was bringen und nicht einzelne Verunstellungen...und auf den Diversen Bios-Seiten meint ja auch jeder was anderes, ZB. "Video Bios Shadow" ob ich das jetzt disable oder enable, der Unterschied ist so gering das ich es nicht merke und daher weiß ich einfach nicht was jetzt wirklich besser ist....und so könnte ich Stundenlang weiterphilosophieren, nur wissen tue ich leider nichts!
Das mit dem Bios-Thread ist vielleicht gar nicht so blöd, ich glaube ich werde einmal in die Runde fragen. |
Kann schon sein, das der Unterschied meistens gering ist. Aber hier muss irgendwas einzustellen sein, wo der Unterschied riesig ist.
|
ich hatte auch so ein problem,tb 900+gf2mx und nicht genügend frames/ruckeln
auf der UT-tech page gibts irgendwo d3d.dll`s zum runterladen,die musst du in dein UT/system verzeichnis kopieren,und ausprobieren. schau mal,was dann mit den fps passiert,evtl musst du auf dx7a downgraden,falls du dx8 hast,oder umgekehrt.(k.a. wies bei mir war,hab SEHR viel herumprobiert,evtl. neuere oder ältere nvidea-treiber benutzen. viele möglichkeiten,aber DA liegt der hund begraben`. jetzt unter win98se ca 100fps/1024*768+high details win2k 70 fps gruß scooter |
Also ich schau in mein Profil und sage nur LOL :D .
Wartets nur auf Spiele wos "vielleicht" was bringt. Ich spiel inzwischen was ich will. Gemein aber wahr: MX+440BX rulez Ich glaubs selber kaum hihi. |
Das meinst doch nicht Ernst ? Weisst du was ich mache, wenn ich den Fehler nicht finde ? Ich tausch das Zeug um. Wenns nicht umtauschen geht find ich sicher einen Geforce2-Freak. Davon laufen genug herum. Wenn die Radeon-Karte funkt, kauf ich mir sicher keine Geforce2 oder x oder sonst eine Nvidia-Karte mehr. Warum soll ich mir das antun ? Zumindest weis ich jetzt, warum ich was gegen Nvidia hab.
|
Doch, daß mein ich durchaus ernst.
Ich habs schon im Via Southbridge Thread gesagt: Ich war kurz davor auf AMD umzusteigen aber für was? Bei mir läuft alles ohne Probs. Es ist eigentlich lächerlich wenn man mein Profil anschaut, und mir juckts auch unter den Fingernägeln auf ein +1GHz mit allem Drum und Dran umzusteigen. Aber einen Rückschritt will ich auch nicht machen :D . mfg Micha |
Dann versuch ichs im Klartext: Das hier ist das Rat & Tat Forum. Da versucht man jemand anderem zu HELFEN. Und wennst nichts weisst, dann spar dir die superschlauen Kommentare.
Ist dir eigentlich schon in den Sinn gekommen, daß vielleicht an den Nvidia-Treibern was faul sein könnte ? Nein, na dann Gute Nacht. |
Ja, schlaf gut. Ob Du jetzt den Angefressenen spielst oder nicht ist mir auch wurscht. Hilfe brauchst Du nicht, weil Du weißt eh alles besser. Daß die Nvidiatreiber unter einem
Intelchipsatz besser laufen als unter VIA ist sicher auch Dir bekannt. Und nur weil Du jetzt einmal beim Grafikkartenkaufen eingefahren bist, brauchst Deine Wut nicht an mir auslassen. Wenn Du Dich erinnerst hab ich Dir schon in einem früheren Posting gesagt, daß ich hoffe das Du mit der GTS nicht die selben negativen Erfahrungen machen wirst wie mit der MX. Wer Hilfe will muss sich auch helfen lassen, auch wenn er Lord of Midnight heisst. mfg Micha |
Bei mir reicht die 2mx mit einem P450 vollkommen (1024x768)
|
Sorry, aber um 4 Uhr früh wenn ich die ganze Nacht mit dem Glumpert verbring dann bin i a bissal schlecht drauf. Wollt dich wirklich nicht kränken. Aber ich brauch Trost und Rat und nicht "vergiss die Amd-Rechner".
Außerdem versteh ich nicht, was Via oder Amd dafür kann, wenn Nvidia nur auf Intel Bx Chipsätze abfährt. Das ist mir doch egal, kauf ich halt a Radeon. Na ich hab ja noch drei Tage, vielleicht find ich den Fehler noch. Werd mich noch a bissal mit den Dlls spielen (d3d und so). |
@LOM
was IT-Micha sagt stimmt glaube ich wirklich! Ich habe heute in der Früh die 2MX in meinem Pentium eingebaut, Treiber drauf und null Probleme, es ist wie wenn man eine künstliche Performance-Sperre entfernt hätte! das komische ist nur, die Benchmarks sind absolut im Lot, nur beim Spielen bricht die Performance zusammen.Ich spiele mich seit einen Monat mit dem Schmarren herum und für mich steht jetzt fest, Via ist schuld! Leider kenne ich niemanden mit einem AMD-Chipsatz, das hätte ich noch gerne getestet...ansonsten reichts mir jetzt und ich werd´das ganze AMD-Sys. wieder verhökern, was nützt mir der günstige Preis wenn ich seit einen Monat nicht als troubles habe? |
Zitat:
|
Zitat:
ich war früher dran ;) |
@ LOM: Hab ich was verpasst oder warum hast du eigentlich deine V5500 wegegeben? Du wars doch immer so zufrieden mit der?
|
Die hat er glaub ich immer noch, nur halt eben im anderen System. An seiner Stelle tät ich sowieso überlegen, eine V3 oder V4 statt der Gef reinzustöpseln... aber Radeon und KyroII sind wohl auch nicht so schlecht!
|
Ja, eine V5 hab ich noch. Die Voodoos sind beim Birg leider aus :( Weiß nicht, ob ich jetzt diese letzte Voodoo5 noch hergeb. Wollt ja eigentlich nur testen, was es mit diesen Geforce2-Karten auf sich hat. Obwohl unlängst Postings waren, daß ich voreingenommen bin, denke ich doch, daß ich aufgeschlossen genug bin, was neues zu testen.
Bis jetzt bin ich aber nicht damit zufrieden. Bei der V5 ist immer alles gegangen. Und die Performance war weit mehr als ausreichend. Obwohl die Geforce-Freaks immer gepostet hatten, wie langsam sie wäre und wieviele verlorene Frames man doch damit hat. Genau das Ergebnis hab ich jetzt mit der Mx und der Gts. Wenn ihr die anderen Postings gelesen habt, könnt ihr es euch aber nicht so einfach machen. Denn wenn man z.B. diesen Dll-Tip nimmt, sollte es doch ein Software-Problem sein. Und die Installations-Doku von Nvidia ist doch ein Witz ! Da steht drin: "Best runs on Intel-Chipset". Aus. Fertig. Bei der Voodoo5-Karte stehen sogar die Bios-Optionen dokumentiert. Wenn man sowas akzeptiert, kann ich nur sagen: Intel OHNE Wenn und Aber. Danke, das genügt. Ich will nicht mehr. Wenns genug solche Leute mit Intel-Hörigkeit gibt, können die sich dann auch alles erlauben. Ich kann nur hoffen, daß es auch noch genug andere Leute gibt, die auch noch auf die Radeon setzen. Sonst wirds bald noch viel trauriger im Graka-Markt als es jetzt schon ist. (Ja ich weiß, die Kyro wär auch noch interessant, aber die muss sich erst noch beweisen). |
Geschafft !!!
Ich habs !!!
Also: Es war die Option "OpenGl" ! Jetzt werden manche gleich denken, das ist eh klar. Warum ich die nicht gefunden hab ? Naja, weil sie bei den Video-Optionen nicht angezeigt wurde. Und für Geforce wurde eben Direct3d empfohlen. Erst duch einen Klick auf "Show all Devices" wurde die Option Opengl sichtbar. Und dabei stand noch "exerimental" und das es möglicherweise Probleme damit geben könnte. Da ich aber ein aufmerksamer Forum-Leser bin, kann ich mich an mehrere Postings mit der Empfehlung für Opengl erinnern. Da wurde gesagt, daß Opengl wesentlich besser performt als Direct3d. Und es ist tatsächlich wahr. Kein Problem, das Ding lauft genauso wie ich es mir erwartet hätte. Keine Abstürze, die Performance war in jeder Situation ausreichend. War sogar auf einem Server mit über 20 Usern. Fazit: Test bestanden. Ich verauf die Karte nicht und tausch sie auch nicht um. Werd trotzdem beim nächsten mal eine Radeon probieren, nur so aus Interesse, damit ich weiß was mir besser zusagt. Die Intel-Hui, Amd-Pfui Fraktion muss zugeben, das wieder nichts an den Argumenten gegen Amd dran war. |
Hi,
bitte nocheinmal langsam zum Mitschreiben, wie hast es gemacht das die Kiste jetzt läuft? Wo finde ich...Show all Devices?? |
Wennst im Safe Mode startest und auf Change your 3D-Device gehst. Dann kommen Vorschläge, meistens 3D und Softwarerendering und noch Show all Devices.
@LoM, gratuliere, ich bin froh dass es doch noch geklappt hat. Ich will Dir nicht noch mal auf den Wecker gehen aber es müsste unter Direct3D auch gehen. Ein Freund von mir hat ähnliche Probleme wie Du gehabt. Die haben sich erst nach einer Neuinstallation in der richtigen Reihenfolge verabschiedet. Soweit ich mich erinnern kann war das, zuerst Os, dann VIA 4in1, dann VIA AGB, dann Detonator. Kann aber noch mal nachfragen wenn es Dich interessiert. mfg Micha |
Options
Preferences Video Driver: Change (.) Show all Devices OpenGL Support Wenn du dir den Text bei dieser Option durchliest, das ist nicht wirklich ermutigend. Das ändert aber nichts daran, daß es zumindest bei mir tadellos und ausreichend schnell gelaufen ist. Auf jeden Fall ist es ein RIESIGER Performance-Gewinn ! |
Na sicher interessiert mich das, It_Micha. Möcht immer was neues lernen. Neuinstalliert hab ich aber schon.
Bei mir in der folgenden Reihenfolge: 1. Ms Win Me 2. Via 4in1 4.1.29 3. Usbf 1.0.8 4. Grafikkarten-Treiber folgende Varianten: Asus 631, Nvidia Detonator V618, V650 5. Directx 8.0a Das mit dem zusätzlichen Agp ist mir nicht klar. Denn der Agp-Update ist ja bereits beim Via 4in1 dabei. Wenn du den agp168e.exe meinst, der beim Asus V7x00 Treiber dabei ist, der ist für Ali Aladdin V Chipsätze ! Also z.B. fürs Super Socket7 Board Asus P5A, aber nicht für Via Kt133 Boards. |
Danke einstweilen, ich werde das morgen, oder besser gesagt heute im Laufe des Tages ausprobieren, jetzt leg´ich mich nieder...Good night, and happy eastern!
|
die performance is `,unter d3d und nvidea-karten, IMMER besser,da UT eigentlich ein d3d spiel ist.
fakt ist,das ich mit viel herumprobiern die performance auf 80 fps unter win2k und 110 fps in win98se gebracht habe. alles auf high details und ONLINE mit 10 spielern. opengl funkt. auch,aber da stehen die fps bei 60 an und es gibt teilweise aussetzer,vergleichbar mit LAG. es liegt an der kombination der UT-d3d treiber und der graka-treiber,die die probs verursachen. vorher hatte ich eine matrox g400+cel300 und das hat auch völlig für 800*600 medium details gereicht,es ist also bei LOM "nur" *g* eine treibersache. gruß scooter |
Ich frag morgen noch mal, das gibts noch irgendeinen AGP-Motherboardtreiber der,soweit ich mich entsinne nach den 4in1 zu installieren ist. Ohne die hat das Sys von meinem Freund auch Sponbanadeln gemacht. Ist ein 900er Athlon, Board weiss ich jetzt leider nicht, und eine Hercules Prophet MX. Er hatte ohne diese Treiber einen 3DMark2000 von ca. 1200 Punkten (indiskutabel) und danach 4900.
OS sind Win98SE und Win2000. Directx Version ist 7.0a. Mehr morgen Gut Nacht Micha |
Re: Geschafft !!!
Zitat:
|
Genau! man kann hinschauen wo man will, die Computer-Foren im Internet quellen förmlich über mit AMD und VIA Problemen, kann das Zufall sein? Ich hab´auf jeden Fall genug und reiß den Schrott heute noch aus meinem Rechner raus!
|
Zitat:
YEAH!!!! :):):):):) |
Zitat:
|
erstens: freut mich für Dich LOM
2: würd mich interessieren, ob irgendwer UT auf einem Duron / Thunderbird unter VIA Chipsatz mit NVidia Karte unter D3D laufen hat? Arge Vorraussetzungen, oder?! Werd's mal bei mir installieren, vielleicht komm ich ja noch auf was drauf ...
lG, mig ps: Axel, bist Du OpenGLer unter UT??!? |
na da ma wieder flame-war-time haben
Intel hat ja im letzen Jahr keinen Mist produziert, nein nein das Via nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, jo, gibt leider keine Alternative, bzw. hab ich noch kein Board in Östereich mit ALI, oder Konsortium Chipsatz gesehen. nur, die meisten Fehler, warum ein System nicht funkt. ist nicht der Chipsatz, oder der Prozessor, es sind vorallem Treiber, bzw. ANWENDERFEHLER. Davon bin ich (leider) nicht ausgenommen. aber da jeder mit seinen Geld machen kann, was er will... enjoy PS: Frage an alle, die ein voodoo besitzen, wie siehts mit den Frames aus, wenn man nicht Glide verwendet, sondern D3D? |
Bitte ersparts mir die 100ste Intel-Amd-Diskussion. Was ich nicht brauch sind bei jeder Anfrage im Forum irgendwelche Kommentare wie gut doch Intel ist und wie schlecht Amd. So auf die Art kauf dir an Intel und alles ist gut. Ist natürlich a völliger Unsinn. Die paar Intel-Hardliner werden sich nie überzeugen lassen. Das ist vergebene Liebesmüh.
|
> PS: Frage an alle, die ein voodoo besitzen, wie siehts mit den Frames aus, wenn man nicht Glide verwendet, sondern D3D?
Wie gesagt, die Voodoo5 lauft auch unter Quake3 perfekt ! Glide ist (oder besser war) nun mal die beste Game-Schnittstelle. Höchste Bildqualität, beste Frameraten, total flüssiger Spielverlauf. Wenn ich mir Ut unter der Geforce2 anschau, das erinnert mich an die S3-Grafikkarten um 300 Schilling ! 8Bit-Farben und so :( Also gleich beim Start, wenn die Demo abläuft sieht mans sehr genau. Mein Traum wär die Integration von Glide in die Nvidia-Treiber. Die Rechte müssten sie ja jetzt haben. Dann hätten wir endlich wieder schöne Games und auch die älteren Spiele würden problemlos laufen. Kompatibilität war schon immer wichtig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |