WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Es gibt viele Neuigkeiten die viele von Euch interessieren werden!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185332)

Börnie 13.02.2006 14:54

Na gut, Björn.

Dann kaufst DU eben nicht. Und damit bitte lass es gut sein.

Ich werde, nach eingehendem Studium der Bilder und vielleicht ersten Reaktionen auf das eine oder andere Produkt, kaufen - oder eben nicht. Was Du tust, verzeih bitte, interessiert mich eher nicht.

Irgendwie machen solche Nicht-Meldungen schön langsam aggressiv.

Michael Eisner 13.02.2006 14:58

Hallo Thorsten!

also im Endeffekt hast du keine Ahnung, inwieweit Guido noch mit der FXP verflochten ist.

Es erschließt sich mir aber nicht, welchen Belang ein potentieller Zusammenhang, haben soll, wenn es um die Qualität eines Produktes geht. Insebsondere dann, wenn du dich - wie du schreibst - eh anderwertig auch informierst und Meinungen zu dem Produkt einholst.

einmot-flieger 13.02.2006 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner
Hallo Thorsten!

also im Endeffekt hast du keine Ahnung, inwieweit Guido noch mit der FXP verflochten ist.

Nein, geb ich ja auch zu und hab ich auch nie behauptet. Ich habe ja nur gesagt, dass ich es vor Kurzem gelesen habe. Dementiert hat es bisher niemand, bestätigt aber auch nicht. Es ist also eine Grauzone, die ich selbst interpretieren muss, solange ich keine genauen Fakten kenne. Und solange ich die genauen Fakten nicht kenne, ziehe ich also in Betracht, dass Guido nach wie vor etwas mit der FXP zu tun haben könnte. Denn das sind die letzten (wenn auch unbestätigten) Informationen, die mir vorliegen. Untermauert wird meine Vermutung durch die Tatsache, dass Guido hier im Forum Moderator ist, was weiterhin ein Indiz für mich ist, dass irgendwo noch eine Verflechtung existiert.

Aber mal ganz abgesehen davon, ob Guido nun mit der FXP in Verbindung steht oder nicht, was hat das damit zu tun, dass ich dazu stehe, Aussagen kritisch zu hinterfragen? Welche Bewertungsmaßstäbe ich dabei heranziehe, bleibt ja zudem immer noch meine Sache. Und selbst wenn ich dabei möglicherweise von einer falschen Tatsache ausgehe (hier eine evtl. bestehende Verbindung zwischen FXP und FSQ), dann ist das letztenendes immer noch mein Problem. Und ich denke, ich hab schon oft genug hier im Forum gezeigt, dass ich nicht der Typ bin, der auf Gedeih und Verderb auf seinen Aussagen beharrt, sondern dass ich durchaus auch mal meine Aussagen korrigiere, wenn ich weiß, dass ich zuvor von falschen Tatsachen ausgegangen bin.

janosch555 13.02.2006 15:20

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von D-EAPR
Ich werde kein Produkt von FSQ und auch keine FlightXPress mehr kaufen!
Diese Art der Werbung ging mir schon seit der Dash8 auf den Keks :mad2:

ich will ja keinen weiteren Kommentar zu Stein des Anstosses abgeben, dazu ist wohl genung gesagt.

Aber: Die Berichterstattung zur Dash hat bei mir auch das ungute Gefühl erzeugt das da ein Teil der journalistischen Objektivität verloren gegangen ist.

Viele Grüße

der janosch

D-EAPR 13.02.2006 15:22

Re: Na gut, Björn.

Zitat:

Original geschrieben von Börnie
Dann kaufst DU eben nicht. Und damit bitte lass es gut sein.

Ich werde, nach eingehendem Studium der Bilder und vielleicht ersten Reaktionen auf das eine oder andere Produkt, kaufen - oder eben nicht. Was Du tust, verzeih bitte, interessiert mich eher nicht.

Irgendwie machen solche Nicht-Meldungen schön langsam aggressiv.

:confused:

Natürlich lasse ich es gut sein. Oder welchen Teil von "Ich lese nur" hast du nicht verstanden?

Sunking_NA 13.02.2006 15:36

Hallo.

Ich werde mir evtl. German Landmarks und die Tristar zulegen, hätte aber vorher doch ein paar Fragen::-)

1.) Mich als Franken würde interessieren, ob den auch Nürnberg dabei ist, wenn ja was in etwa (Burg, Bahnhof...)?:-)

2.) Am Chiemsee ist ja das Schloss dabei. Wird da auch das Kloster Frauenchiemsee dabei sein?

3.) Wird es für die L-1011 auch ein Paintkit geben?

Und..

4.) Weiss wer noch die HP von der L-1011?

Freue mich auf die antworten.:-)

Regards.

-STEFAN-SUNKING-:-)

Börnie 13.02.2006 15:53

Ganz einfach, Björn.

Den der danach folgt. Völlig entbehrlich, wirklich.

So, und jetzt sag' ich zu dem Thema auch nix mehr.

:rolleyes:

D-EAPR 13.02.2006 16:08

Re: Ganz einfach, Björn.

Zitat:

Original geschrieben von Börnie
So, und jetzt sag' ich zu dem Thema auch nix mehr.

classic 13.02.2006 16:33

Zitat:

4.) Weiss wer noch die HP von der L-1011?
Jup, hier: http://www.1011tristar.com/

Dort steht unter "News" auch mein Lieblingssatz (:p ):

2003

June 7th: There is a strong indication, that the TriStar will be one of the first aircraft available for FS2004.

H.-J. Jeran 13.02.2006 16:38

Eigentlich gibt es zu den Ausführungen von Jens, @ALLADIN, nichts mehr hinzuzufügen.

Über vorab Ankündigungen vom Mega Airport EDDF oder jetzt von GAP2 EDDV hat sich ja auch keiner von Euch aufgeregt.
Auch jetzt wo @manuelbabes LOWW von FlyTampa mehr oder weniger stark bewirbt hat das keinen weiter von Euch gekratzt, anscheinend auch nicht FXP, also warum jetzt wieder diese leidige Diskussion die ja diesmal nicht von Seiten der FXP oder FSQuality losgetreten wurde.

Es wird ja keiner gezwungen Mitglied in diesem Forum zu sein geschweige die FXP zu lesen oder irgendwelche Software von wem auch immer zu kaufen.
Ich möchte jedenfalls nicht auf Hinweise und Screenshots über Neuerscheinungen, von wem auch immer, ob nun kommerzielle oder Freeware AddOns, verzichten.

patrick295 13.02.2006 16:40

Hallo Stefan,

schau mal HIER
das 2. Bild von rechts oben, da kann man das Doku-Zentrum erkennen.

gruß Patrick

einmot-flieger 13.02.2006 16:43

Zitat:

Original geschrieben von H.-J. Jeran
Es wird ja keiner gezwungen Mitglied in diesem Forum zu sein geschweige die FXP zu lesen oder irgendwelche Software von wem auch immer zu kaufen.
Ich möchte jedenfalls nicht auf Hinweise und Screenshots über Neuerscheinungen, von wem auch immer, ob nun kommerzielle oder Freeware AddOns, verzichten.

Auch dem stimme ich voll und ganz zu. Es wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen oder FXP zu lesen oder mit irgendjemand einer Meinung zu sein. Jeder soll sich selbst ein Bild der Dinge machen und Beiträge, Reviews etc. kritisch bewerten. Wäre das hier in diesem Thread geschehen, hätten wir die Diskussion gar nicht erst gehabt.

olli7055 13.02.2006 16:53

Zitat:

Original geschrieben von MaBe
Hi !

Das Einzige was mich wirklich stört, ist nicht der Inhalt, aber der Tonfall der Postings, die leider immer wieder von FSQuality kommen. Selbst wenn derjenige, der dieses Forum zur Verfügung stellt, natürlich Regeln aufstellen kann, und posten kann was er will, sind doch Sprüche wie "quod licet jovi..." gegenüber immerhin potentiellen Kunden nicht wirklich angebracht, und sind für mich Ausdruck einer ziemlich überheblichen Haltung (wie die zweite Hälfte dieses Spruchs lautet, und was er übersetzt bedeutet, kann ich gerne noch hier reinschreiben, werden aber eh alle wissen).
Ebenso die Aussage: "Wenn ich hier Schleichwerbung hätte machen wollen, hätte es keiner gemerkt." Wieso nicht ? Sind die Kunden hier so dumm, oder gibt es einen anderen Grund, wieso nicht einem Schleichwerbung hätte auffallen können (selbst wenn es keine war, was übrigens auch meine Meinung ist !)
Es gäbe schon andere Formulierungen, um seinen Standpunkt zu vertreten...

vg martin

Hi,

was den Tonfall angeht.....

auch "Negativwerbung" ist eine Form der Werbung. Warum nicht ein paar Screenshots reinwerfen und etwas provozieren, schon ist man im Gespräch.

Gruß

Olli

Sven Lange 13.02.2006 17:03

Servus Micha!

Zitat:

Also mit der Aussage tappst du aber voll ins Fettnäpfchen ;)

Wie halt immer. ;) Das liegt aber daran, dass ich den von Guido angsprochenen Thread nicht kenne.

Zitat:

Es fällt mir seit es FSQ gibt verstärkt auf, daß in Bezug auf das 'Werbungsverbot' manche Benutzer verdammt schnell sind ... aber nur wenn es um FSQ-Produkte geht.
Der Feind ist das Ziel :D Nein im Ernst. Ich finde es persönlich in Ordnung, wenn jemand auf seiner Plattform gewisse Regularien einführt und diese auch umsetzt. Was ich aber nicht in Ordnung finde, ist die ständige Holzhackermethode von Guido mit der er solch Reaktionen immer wieder hervorruft. Es ist immer wieder die "das kleine Kind stampft und heult, wenn es etwas nicht bekommt" Methode. Es sind, glaub ich, nicht so sehr die Produkte bzw FSQ ansich. Ein wenig Feingefühl in Bezug auf Kritik sollte man als schon haben. Und genau das stößt uns Benutzern immer wieder auf. (Zumindest mir und deshalb auch meine Reaktion) Allerdings habe ich auch kein Verständnis für Beiträge in diesen Themen, in denen es darum geht zu bekunden, wie schlecht doch FSQ und FXP sind, nur um überhaupt etwas zu schreiben. Darüber aber sollte Guido erhaben sein und Kritik und Unverschämtheiten nicht in einen Topf werfen.

Guido kann wirklich froh sein, dass gerade Du immer wieder etwas Spannung aus der "Dramatik" nimmst und die Wogen glättest. Das ist mein persönlicher Eindruck und zu dem stehe ich auch.

Zitat:

Bei anderen Threads, die von der Aussage ihres Inhalts her exakt gleich sind - LOWW FlyTampa (sogar mit Bildern), EDDF von Aerosoft - halten sich die betreffenden Benutzer aber zurück, tauchen gar nicht auf. Kein hinweis auf das Werbungsverbot.
Nunja, da geht es doch primär um das Addon ansich. Nicht wo es billiger zu haben ist. (So hab ich die Regel verstanden) Oder seh ich das falsch? Hat jemand ein paar Links zu den entsprechenden Threads?

Zitat:

Und wer das Forum verfolgt, der sollte eigentlich erkennen, daß die Praxis ala den Threads LOWW FLyTampa oder Megaairport EDDF Aerosoft durchaus erwünscht und erlaubt ist. Aber bitte für alle Firmen.
Richtig! So sollte das sein. Der Knackpunkt aber bei diesem Thread, ist in meinen Augen (wie oben schon erwähnt) der fehlende Name von Guido (Signatur) und das nicht jedem bekannt ist wie FSQ und FXP miteinander verstrickt sind. Das wichtigste aber ist, dass anscheindend viele die Regeln nicht begriffen haben. So auch Guido (King Louie), der ja das Ganze erst ins Rollten gebracht hat. (Keine Kritik nur eine Feststellung, dass auch er nicht ganz begriffen hat, wie mit den Werberegeln zu verfahren ist).

Vielleicht einen kleinen Vorschlag. Legt doch hier in diesem Forum ein Brett (FSQuality Support o.ä.) an, für FSQ Produktvorstellungen und eventuell sogar für den Support. Die Basis dafür steht (Forum) doch schon. FSQ hat dann endlich einen festen Supportplatz und verbessert auch das Image von FSQ ein wenig. Dann werden mit Sicherheit solche "Verwechslungen" vermieden.

einmot-flieger 13.02.2006 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
...und das nicht jedem bekannt ist wie FSQ und FXP miteinander verstrickt sind.
So, und genau das wurde mir von Michael Eisner auch vorgeworfen. Und ich gebe auch zu, ich weiß es nicht wirklich. Um ehrlich zu sein hab ich das Gefühl, dass um diese Verbindung ein großes Geheimnis gemacht wird, von dem keiner was wissen darf. Mal ist ne Verbindung da, mal nicht. Mal ist Guido Besitzer der FXP, dann gibt es wieder keine Verbindung. Mag sein, dass ich da auch nur meinen subjektiven Eindruck wiedergebe, aber bei mir kommts so an.

Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Geheimnis ist, wie die Verbindung zwischen FXP und FSQ ist, zumindest sehe ich dafür keinen Grund. Deshalb könnte für die ganze Diskussion hier ein für allemal Klarheit geschaffen werden, indem irgendein offizielles Mitglied, sei es aus der FXP-Redaktion (Gerhard) oder aus dem FSQ-Team (Guido, Michael) Stellung bezieht und die Gegebenheiten zwischen FXP und FSQ klärt, so dass jeder weiß, wie ein Posting von Guido bzw. FSQuality zu werten ist. Ich denke nämlich, das Kernproblem ist diese Unklarheit, die bei vielen herrscht. Und um zukünftige Diskussionen in dieser Form zu vermeiden ist es meiner Meinung nach nur fair, wenn zu diesem Thema Klarheit herrscht und jeder weiß, woran er ist. Dann kan auch jeder einen entsprechenden Beitrag für sich bewerten und zuordnen.

Sven Lange 13.02.2006 17:37

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
hab ich das Gefühl, dass um diese Verbindung ein großes Geheimnis gemacht wird, von dem keiner was wissen darf.
Naja ganz so ist es sicher nicht. Es ist halt nur eine Weile her und nicht jeder kann dies wissen. Das sollte man auch keinem vorwerfen. Meine bescheidenen Kenntnisse darüber sind, dass Guido F. bis dato Chefredakteur der FXP war, aber mit der Entstehung von FSQ schon allein aus Zeitgründen nicht mehr beide "Projekte" betreuen konnte. Somit wurde Gerhard R. Chefredakteur der FXP und Guido F. kümmert sich um die Belange von FSQ. Beide "Projekte" jedoch sind Geschäftsfelder des WCM Verlages. (Guido ist also nicht der Besitzer) und sie ist die "Mutter" der beiden "Projekte". Sie zielen auf die gleiche Zielgruppe ab, haben aber ansich nix miteinander zu tun. So sieht es aus meiner Sicht aus und wurde schon oft auch so dargestellt.

Alladin 13.02.2006 17:45

Thorsten, wen geht die vermeintliche Verbindung von FXP und FSQ eigentlich etwas an?
Dich nicht, mich nicht und wohl auch sonst niemand Punkt
Was gibt es hier zu bewerten?
Guido hat wie so viele und so oft vorher, einfach nur auf drei Produkte hingewiesen. Das er sie herausgibt ist dabei doch so was von wurscht.
Und mal ganz ehrlich, das einzige Review zu diesen Produkten in der FXP, das von Euch akzeptiert würde, wäre doch ein völliger Verriss.
Jedes noch so kleine, vielleicht völlig berechtigte Lob, wäre doch sofort parteiisch.

Und nun noch mal zum Werbeverbot. Es ging damals als dieses ausgesprochen wurde, darum das hier keine Diskussionen alá GapX gibt es bei Aerosoft für xx,xx, wo bekomme ich es billiger? Da mußt Du bei Flightandfun schauen, dort bekommst Du es für xx,xx.
Damit würden Werbeträger der FXP in selbigen Forum gegeneinander ausgespielt.

dimiwi 13.02.2006 18:09

"Und mal ganz ehrlich, das einzige Review zu diesen Produkten in der FXP, das von Euch akzeptiert würde, wäre doch ein völliger Verriss." <- Bei aller Liebe aber das ist Quatsch.

einmot-flieger 13.02.2006 18:09

Jens, um ehrlich zu sein ist mir die Verbindung zwischen FXP und FSQ ziemlich wurscht. Ich hab den Vorschlag mit der Klärung gemacht als Ansatz zur Schlichtung des Konflikts. Wenn das nicht gewollt ist, ok. Ich hab meine Meinung und meine Haltung deutlich gemacht. Ich hab nix gegen FSQ und deren Produkte, ich hab nix gegen Guidos Beiträge und ich hab nix gegen eine mögliche Verflechtung von FXP und FSQ. Aber ich erlaube mir, jeden Beitrag für mich kritisch zu bewerten und zu hinterfragen. Und damit ist die Sache für mich erledigt, es tut mir leid, wenn mein Vorschlag falsch angekommen ist. :rolleyes:

Michael Eisner 13.02.2006 18:56

Grüß euch!

*schnauf* da ist man mal ein paar Stunden weg und schon soviel zu beantworten ;)

Fangen wir mit etwas zum Thema an:

Paintkit für die TriStar
Wird es geben, noch nicht ganz klar ist es, ob es schon auf der CD sein wird oder zum extra Download. Aber geben wird es eines.

Supportforum
Ein offenes Supportforum im Rahmen dieses Forums hier wird es nicht geben. Maximal ein entanonymisiertes Supportforum kommt für uns in Frage. Ob, wie und wann steht in den Stenren.

Guido
hoffe, ich sag jetzt nix falsches über meinen Chef :rolleyes:
Seine Art ist zugegebener Maßen eher mit einem Panzer zu vergleichen als mit einem Smart.
Aber andererseits ist es nicht einfach, wenn man sich so ansieht, wie mit der FXP, FSQ und ihm selber hier im Forum manchmal umgegagen wird und wurde.
Und hier dürfen wir nicht vergessen, daß das, was wir eventuell aus Spaß sagen, ihm möglicherweise als Geschäftsmann weniger Spaß, wenn nicht sogar ernsthafte Sorgen bereitet.

FXP & FSQ
.. sind beides Markennamen, keine eigenen Firmen. Die beiden Marken gehören - neben WCM und anderen - dem FSL-Verlag.
Und hier kommen wir zum Zusammenhang. Diese FSL GmbH hat Gesellschafter - und einer davon - im Firmenbuch nachschlagbar - ist Guido.

Sven Lange
Wie ich sehe, liegen wir eh mit unseren Meinungen beisammen :)
Und Danke für die Blumen!

Allgemein
Weist auf interessante Produkte hin, egal von wem sie kommen, ob Freeware oder Payware, und diskutiert sie ausgiebigst. Denn nur so können sich andere Simmer ein Bild von dem Stück Software machen - ein Testbericht allein genügt nicht, denn der ist auf exakt eine Person, deren Vorlieben und deren PC/FS-System zugeschnitten.
Und laßt bitte jeden solche Hinweise geben ohne sofort die Messer zu wetzen.

einmot-flieger 13.02.2006 19:06

Zitat:

FXP & FSQ
.. sind beides Markennamen, keine eigenen Firmen. Die beiden Marken gehören - neben WCM und anderen - dem FSL-Verlag.
Und hier kommen wir zum Zusammenhang. Diese FSL GmbH hat Gesellschafter - und einer davon - im Firmenbuch nachschlagbar - ist Guido.

Damit sind wohl die Verhältnisse eindeutig geklärt und jeder kann sich ein Bild über die einzelnen Aussagen machen. Danke für die Aufklärung, Michael, ich hoffe, das trägt zur Schlichtung des Konflikts bei.
Zitat:

Allgemein
Weist auf interessante Produkte hin, egal von wem sie kommen, ob Freeware oder Payware, und diskutiert sie ausgiebigst. Denn nur so können sich andere Simmer ein Bild von dem Stück Software machen - ein Testbericht allein genügt nicht, denn der ist auf exakt eine Person, deren Vorlieben und deren PC/FS-System zugeschnitten.
Und laßt bitte jeden solche Hinweise geben ohne sofort die Messer zu wetzen.

Da bin ich ganz deiner Meinung, genau das ist es, was ich die ganze Zeit sagen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Horst LOWW 13.02.2006 20:07

Hallo,
Naja, 58 sinnlose oder "Nonsens" Beiträge bis jetzt!
Einzig, die Ankündigung von FSQuality habe ich ernst genommen und interessiert gelesen!
Wenn ich eine Frage nun zu den vorgestellten Produkten habe, soll ich einen neuen Thread eröffnen?
Oder kommt wieder mein "Freund" r_schon und erklärt mir dies?

Horst

dimiwi 13.02.2006 20:38

Zitat:

Oder kommt wieder mein "Freund" r_schon und erklärt mir dies?
So wie wir dich hier immer wieder erleben würde ich glatt sagen DU hast sogar Anspruch auf nen Zivi.:D

CB-Airline 14.02.2006 09:13

Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen:

Welche Neuigkeiten gibt es bezüglich der Fokker 70/100 zu berichten?

Gruss

AOG 14.02.2006 10:25

Hi!

Bzgl. der Fokker 70/100
Ich erlaube mir hier Guido vorzugreifen...

Die Liste der Lügen im FXP scheint diesmal zu passen, erste Jahreshälfte 2006 sollte sich ausgehen....
Angaben ohne Gewähr..

Für die erste release:

Die erste release beinhaltet komplette Systematik ohne Fehlergenerator.
Es können nur Fehler auftreten die durch falsche Bedienung auftreten :-)
Es wird noch keine F/O view geben.
Ansotens soll alles funktionieren.

In der zweiten Release soll

a.) Homecockpittauglichkeit (Keyboard und FSUIPC Interface) hergestellt werden

b.) Es soll die Möglichkeit geben zwei Fokker alla Captain und F/O über Internet zu verbinden.
Das werden wir selber lösen und genau auf die Fokker zuschneiden...Erste tests habe ich gemacht bin aber noch
weit von einer gut funktionierenden Lösung weg.
Damit der beträchtliche entstandene Zusatzaufwand nicht allen Kunden verrechnet wird es wahrscheinlich eines
kostenpflichtigen F/O Zusatzpaket bedürfen, aber ab dieser Release sollte es grundsätzlich möglich sein.
Ansonsten sind die updates ansich natürlich kostenlos.
Um Geschrei vorzubeugen, es ist keine Abzocke sonder ein beträchtliche Zusatzfunktionalität die man sich nicht für
den Standard Addon Preis erwarten kann. Zum Thema Preispolitik der Addons gibts eh genügend Threads mit meinen Ansichten.

Release Herbst, schlagt mich nicht wenns nicht stimmt

In der dritten Release soll

a.) FSX tauglichkeit sichergestellt werden
b.) Fehlergenerator u.v.m includiert werden

Relase Abhängig von FSX SDK's und Erscheinungstermin und Kompatibilität zu FS2004

mfg

flo

CB-Airline 14.02.2006 11:09

Danke, Flo,
für die schnelle und ausführliche Antwort.

Gruss

FSQuality 14.02.2006 12:48

@ Alladin

Nein, wäre im Grunde nicht so schlimm.
Nur die differenzierte Bewertung (einerseits eine Jubeldiskussion über's Produkt, andererseits Tiraden gegen meine Werbung) stört mich.

@ Börnie
Ja, stimmt. Nur... siehe @Alladin

@ Alle die nicht wissen wer ich bin...
Hätte nicht gedacht, dass in diesem Forum irgendwer nicht weiss, wer hinter FSQ steckt. Sorry...

@ Alle, die die Bodentexturen kritisierten.
Die Bilder stammen von verschiedenen Betaversionen. Dies sind erste Bilder... Wartet ab,...

@ Alle, die eine Fokker 100 wollen...
Sie kommt. Auch hier folgen bald erste Bilder...

@ Sven Lange
"Holzhackermethoden" finde ich witzig.
Stimmt schon, ich reagiere vielfach schärfer als vielleicht nötig/angebracht. Aber ich ärgere mich halt wirklich, wenn auf fast jedes meiner Postings sofort mit heftiger Kritik geantwortet wird. Und wenn das dann nach über 60h im Office (unterbrochen von 2x 5h Schlaf auf einer schmalen Bettbank) passiert, dann reagiere ich halt, anstatt - wie ich es an guten Tagen mache - den Browser zu schliessen, den PC abzudrehen und es bleiben zu lassen...
Im übrigen hast Du das Werbeverbot völlig richtig verstanden und richtig kommentiert. Danke!
Was den Verlag anlangt: Den habe ich 1992 gegründet... ;)

@ MaBe
Wenn man meine Wortwahl, für sich genommen, auf die Wagschale legt, hasst Du sicher recht. Wenn man sich die Tradition in diesem Forum ansieht und in Betracht zieht, was ich mir alles gefallen habe lassen (müssen), dann könnte ich mir vorstellen, dass man für solche Reaktion dann doch ein wenig Verständnis aufbringt. (Übrigens, ich liebe so Sprüche wie "Wie man in den Wald hineinruft..." :D :D)

Was Deine Aussage zum Werbeverbot anlangt...
Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht mache ich einen eigenen Thread auf und erkläre einmal genau, wie es dazu kam und was damals wirklich dahinter gesteckt hat...

Letztlich: Glaube mir, wenn ich hier Schleichwerbung machen möchte, kommt man mir nicht drauf... Das hängt nicht damit zusammen, ob die Leute hier dumm sind oder nicht, sondern nur damit, wie ich es anlege. Nur ein kleiner Hinweis: Auch ich könnte mir eine GMX-email-Adresse besorgen, mich unter irgendeinem Pseudonym einloggen und provokativ z.B. die blöde Frage stellen, ob hier irgendwer weiss, ob diese Angeber von FSQuality endlich einmal zumindest eines der lange versprochenen Add-ons auf den Markt bringen.
Ich Wette, irgendwer schaut darauf hin auf die Website und beginnt die Diskussion von alleine...
NUR, GENAU DAS WILL ICH HIER NICHT!!!

@ Roland Grundner
Einer meiner "Fehler" ist es, dass ich gewisse Aussagen auf gewisse Leute münze. Die verstehen dann schon, dass sie gemeint sind. Das Problem dabei, dass sich andere dadurch auf den Schlips getreten fühlen...
Wenn Du nun meinst, eine Aufklärung wäre angebrachter gewesen, dann muss ich dies leider verneinen. Denn das Problem ist, dass gewisse Dinge aufgrund von dynamischen IP-Adressen nicht zu 100% beweisbar sind.
Würde ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen und Offensichtliches ernsthaft als Tatsache hinstellen, könnte man mir rechtlich an den Karren fahren.
So bleibt mir nur die verklausulierte Darstellung, die von Insidern dann aber durchaus verstanden wird.

@ ALLE, ALLE, ALLE
Ich habe wirklich viel Arbeit.
Seit mir also nicht böse, wenn ich den Thread hier als für mich abgeschlossen betrachte und mich hier nicht mehr zu Wort melden werde.

Danke Allen, die mein Eingangsposting richtig verstanden haben und auch Allen, die mich wegen meiner ersten, grantigen Reaktion nicht zur Steinigung freigegeben haben.

Beste Grüsse

Guido

Sven Lange 14.02.2006 14:02

Zitat:

Original geschrieben von FSQuality
@ Sven Lange
"Holzhackermethoden" finde ich witzig.
Stimmt schon, ich reagiere vielfach schärfer als vielleicht nötig/angebracht. Aber ich ärgere mich halt wirklich, wenn auf fast jedes meiner Postings sofort mit heftiger Kritik geantwortet wird. Und wenn das dann nach über 60h im Office (unterbrochen von 2x 5h Schlaf auf einer schmalen Bettbank) passiert, dann reagiere ich halt, anstatt - wie ich es an guten Tagen mache - den Browser zu schliessen, den PC abzudrehen und es bleiben zu lassen...

Das sehe ich natürlich völlig ein, ich würde selbst wahrscheinlich nicht anders reagieren. Ich wollte dies aber nur mal kundtun, da mir das des öfteren bei Dir aufgefallen ist. (Vorallem als FXP Schreiber)
Zitat:

Was den Verlag anlangt: Den habe ich 1992 gegründet... ;)
Okay, wieder etwas gelernt. :-)

Obi-Wan 14.02.2006 15:50

Zitat:

Original geschrieben von FSQuality
Was Deine Aussage zum Werbeverbot anlangt...
Das ist eine lange Geschichte. Vielleicht mache ich einen eigenen Thread auf und erkläre einmal genau, wie es dazu kam und was damals wirklich dahinter gesteckt hat...

Gute Idee wenn du mich fragst. ;)

Vielleicht sehen dann einige die Sache aus einer anderen Perspektive, wenn du ein paar ergänzende Wörter dazu niederschreibst.

Simeon S 14.02.2006 21:39

Zitat:

Original geschrieben von D-EAPR
Hallo zusammen!
Ich lese seit mehreren Jahren fast nur mit, aber hierzu möchte ich etwas sagen:
Jeder soll von dieser Werbung halten, was er will - für mich ist jedenfalls klar:

Ich werde kein Produkt von FSQ und auch keine FlightXPress mehr kaufen!
Diese Art der Werbung ging mir schon seit der Dash8 auf den Keks :mad2:

Alle, die anderer Meinung sind, mögen mir verzeihen :-)
Holm- und Rippenbruch,
Björn

Ich bin anderer Meinung und sage das mal so frei: Wenn Du nun schon fast nie etwas schreibst, dann hättest Du Dir und uns diesen Kommentar auch ersparen können.

Nie was sagen - aber wenn dann direkt die Keule auspacken.

Gruß

Simeon

Matt_EDDW 14.02.2006 21:53

Mal was ganz anderes .. Hallo Guido, schön mal wieder was von Dir zu hören, Du siehst, hier tobt wie eh und je das Leben, auch ohne Dich.

Ich erinnere mich grad an einen gewissen Abend vor 2 Jahren in Paderborn, an dem wir genau dieses Thema am Wickel hatten und Du uns einige spannende Stories über Werbung und das Verbot derselben im Forum erzählt hast.

Wär glaub ich mal an der Zeit, den Rest der Truppe auch aufzuklären, aber das mach mal schön selber :D

Lieben Gruß nach Wien, ich hoffe, Du lässt Dich auf der ILA blicken!

Gruß

Matthias

@Michael: Der Vergleich mit dem Panzer war jetzt aber ... äh ... fies ;)

Horst LOWW 14.02.2006 22:05

@ Dimiwi

Ich habe leider keine Ahnung was ein "Zivi" ist!

Horst

D-EAPR 14.02.2006 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Simeon S
Ich bin anderer Meinung und sage das mal so frei: Wenn Du nun schon fast nie etwas schreibst, dann hättest Du Dir und uns diesen Kommentar auch ersparen können.

Nie was sagen - aber wenn dann direkt die Keule auspacken.

Gruß

Simeon

Nun, ich habe wohl einen Fehler begangen. Ich dachte, mich über den hier diskutierten Stein des Anstosses so zu erregen, dass ich eindeutig Stellung beziehen wollte.
Das war ein Fehler, denn es gibt in wohl jedem Forum Leute wie dich oder diesen "Börnie", die glauben, ein Anrecht zu haben, andere Nutzer zu attakieren, ohne eine Begründung abzuliefern. This is boring :zzz:
Daher werde ich mich auch weiterhin lesend amüsieren.
Bitte fühlt euch nicht genötigt, jetzt noch weiter zu diskutieren - es würde mich nicht interessieren. Dazu ist mir meine Freizeit dann doch zu kostbar :p
Also, um des lieben Friedens willen: Nein, ich werde meine Meinung nicht ändern. Nein, ich wünsche keine weitere Zuspitzung, also bitte, tut es mir gleich und atmet tief durch, ok? :bier:

Alladin 14.02.2006 23:05

Na ich würde mal sagen, wir sind bisher bestens mit Dir, als lesendes Mitglied, zurechtgekommen, da wird sich sicher keiner genötigt sehen, Dich im Hintergrund wissend, die Diskussion abzubrechen.

Mich wunder in letzter Zeit nur, dass ausgerechnet dann wenn es gegen die FXP geht, so viele „nur Leser“ oder gar komplette Neuanmeldungen auftauchen. Merkwürdig, findet ihr nicht auch?

r_schon 14.02.2006 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
@ Dimiwi

Ich habe leider keine Ahnung was ein "Zivi" ist!

Horst

Der "Meister des Verlinkens" am Ende seines Lateins? :-)

Schwache Reaktion.

Gruß
Rolf

EduHir 15.02.2006 00:04

http://www.google.at/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

borisvp 15.02.2006 00:17

Interessante Kiste :-)

Ich habe zwar weder mit Guido noch mit FSQ bisher zu tun gehabt, dennoch fühle ich mich durch seinen abschließenden Beitrag weiter oben ausgesprochen angesprochen. Erkenne ich doch, dass es im virtuellen Raum (diesem Forum) auch nicht anders zugeht als IRL.

Mein Junior, mittlerweile 18, hat, seit er bei mir lebt (das ist erst seit ca. 3 Jahren) recht viele Freiheiten; so können seine diversen Kumpel und Kumpelinnen mehr oder weniger kommen und gehen wann sie wollen. Solange sie sich anständig aufführen. Nun ist es mir in der Anfangszeit tatsächlich passiert, dass ich mal was mit ihm zu besprechen habe und irgendeine Gestalt sich zu der Bemerkung 'Was will'n der Typ hier?' hinreißen ließ :D (dazu muss ich allerdings erwähnen, dass ich nicht unbedingt wie eine Autoritätsfigur aussehe, aber durchaus ziemlich gemein werden kann :rolleyes:)

Tja, die Gestalt ist achtkantig vom Hof geflogen, und meinem Sohn war's oberpeinlich. Dass seitdem so etwas nicht mehr passiert ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen. Es gibt da einen Begriff für, den anscheinend viele in die unterste Schublade ganz weit nach hinten gepackt haben:

Respekt.

Ich für meinen Teil fühle mich hier als Gast und freue mich, hier sein zu dürfen. Ich versuche, nicht über die Stränge zu schlagen, und falls mir das doch mal passiert (was ich nachts um halb vier und voll des süßen Bieres vielleicht nicht immer verhindern kann :D) erwarte ich harte und gerechte Bestrafung :karate:

Viele jedoch sehen es offensichtlich als ihr Recht an, hier zu sein und diese Plattform nutzen zu dürfen, und manchmal kommen die mir vor wie diese Gestalt, von der ich weiter oben erzählt habe.

Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ein 13-jähriger sollte hier genauso ernst genommen werden wie ein 63-jähriger. Aber für beide gilt das nur, solange sie sich anständig benehmen. Tun sie das nicht, fliegen sie raus. Zunächst temporär, im Wiederholungsfall endgültig. So sollte es zumindest sein.

Wow, was binnich wieder filosofisch heute. Ich geh ma besser in die Heia jetzt :zzz:

Guts Nächtle
Boris

herar 15.02.2006 07:57

Hi,

hier im Forum würde selbst Kaspersky an diesen Polemikvirus
kläglich scheitern.
Statt, dass man sich über Ankündigungen von Neuheiten die auf dem
Markt kommen erfreut, und darüber seriös diskutiert, wird statt- dessen megamässig darauf lospolemisiert und auf das Eingangsthema
so gut wie gar nicht eingegangen. Ich kann nur sagen Lei, Lei.

Simeon S 15.02.2006 08:14

Boris, guter Beitrag und ich stimme mit Dir zu.

Allerdings ... nehmen wir mal an Du sagst Deinem Sohn wenn er abends weggeht, daß er sich nicht so betrinken soll. Würdest (bloß ein Beispiel!) Du jetzt des öfteren nachts um halb vier und voll des süßen Bieres nach Hause kommen - obwohl es Dein gutes Recht ist, würde er Deinen Ratschlag und Wunsch warscheinlich eher als aufgesetzte Erziehungsmaßnahme sehen und nicht als konstruktiven Tip für seine Lebensgestaltung. In Diskussionen hättest Du dann an Glaubwürdigkeit verloren.

So gesehen fand ich die Ankündigungen hier auch nicht falsch und ungerechtfertigt. Jedoch haben sie sich nicht vorteilhaft auf die sich gerade etwas beruhigende Diskussion um Werbung und die Verbindung FPX-FSQ ausgewirkt.

Schöne Grüße

Simeon

Simeon S 15.02.2006 08:19

Zitat:

Original geschrieben von herar
Hi,

hier im Forum würde selbst Kaspersky an diesen Polemikvirus
kläglich scheitern.
Statt, dass man sich über Ankündigungen von Neuheiten die auf dem
Markt kommen erfreut, und darüber seriös diskutiert, wird statt- dessen megamässig darauf lospolemisiert und auf das Eingangsthema
so gut wie gar nicht eingegangen. Ich kann nur sagen Lei, Lei.

Das Thema interessiert schon, wie man in diesem Thread sieht: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...rman+Landmarks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.