WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   31.1.2006 - Der Tag der Wahrheit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184139)

str1ker 31.01.2006 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Neo
:eek:

200/130 bringt man normal auch mit Aufregen schwer zusammen.

150/100 ist aber auch nicht unbedingt gesund!

Hoffentlich hast nichts ernstes.
Wünsche Gute Besserung!

Das komische ist ja, das ich noch nie irgendwelche Beschwerden hatte!

tja jedenfall muss sport betrieben werden!

FearoftheDark 31.01.2006 18:25

sport ist immer gut.. + gesunde ernährung.. wenig rauchen.. wenig alkohol.. -> ist auch der grund warum ich so abgefuckt ausschau.. hab mich selten dran gehalten :heul:

Moose 31.01.2006 18:41

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Das komische ist ja, das ich noch nie irgendwelche Beschwerden hatte!

tja jedenfall muss sport betrieben werden!

Mir gings damals gleich, mit dem Unterschied dass ich nur auf 180/100 gekommen bin. Eingeliefert habens mich aber trotzdem nicht ;).
Gemerkt habe ich davon auch nix.

pong 02.02.2006 08:06

So nebst.. mit deinen paar Dpt bist nicht noch lang nicht untauglich.... hab selbst -8 und -9 und hab auch damit meine 8 Monate ausgefasst

pong

cenus 02.02.2006 11:33

Unlängst gab es einen Bericht in den Medien, wonach es immer mehr untaugliche gibt. Mit unserer Jugend steht es nicht zum Besten.

Jedoch finde ich, sollten die Untauglichen, sofern möglich, gerechterweise eine Art verkürzten Sozialdienst ableisten. Selbiges gilt auch für die Mädels, denn es lebe die Emanzipation.

FearoftheDark 02.02.2006 11:40

ein wahres wort.. :)

das immer mehr untauglich werden ist kein wunder:

alle sitzen nur vorm pc anstatt raus zu gehn.. lieber irgendwas vor der konsole spielen als mit freunden was zu unternehmen..
sportstunden im unterricht werden gekürzt -> früher war das richtig ne freunde wenn man sport hatte.. jetzt will sich jeder davor drücken.. :confused:

Neo 02.02.2006 11:40

Zitat:

Original geschrieben von cenus
Jedoch finde ich, sollten die Untauglichen, sofern möglich, gerechterweise eine Art verkürzten Sozialdienst ableisten.
Bin ich dagegen.

Der Quargel gehört komplett abgeschafft.

Sollen sie sich ihre Sklaven doch beim AMS kaufen.

str1ker 02.02.2006 12:25

Zitat:

Original geschrieben von pong
So nebst.. mit deinen paar Dpt bist nicht noch lang nicht untauglich.... hab selbst -8 und -9 und hab auch damit meine 8 Monate ausgefasst

pong

Lies bitte den ganzen Thread, ich bin untauglich wegen eines zu hohen Blutdruck!

str1ker 02.02.2006 12:29

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
ein wahres wort.. :)

das immer mehr untauglich werden ist kein wunder:

alle sitzen nur vorm pc anstatt raus zu gehn.. lieber irgendwas vor der konsole spielen als mit freunden was zu unternehmen..
sportstunden im unterricht werden gekürzt -> früher war das richtig ne freunde wenn man sport hatte.. jetzt will sich jeder davor drücken.. :confused:

Warst du in einer HTL?

In der Hauptschule muss ich schon sagen, das wir sehr wenig gelaufen sind! Kunstturnen war jaaaa sooo wichtig (Reck, Bock und so a schas) einfach nur sinnlos!

In der HTL, war das schon besser, 2000m laufen und dann Fußball spielen od. so! und im winter dann fitnesscenter!

Der sportunterricht in den Volks u. Hauptschulen ist einfach nur sinnlos da man nur in der Halle ist und nie im Freien wirklich ist!

FearoftheDark 02.02.2006 12:39

nun ja.. ich bin ja wie schon erwähnt hak-schüler.. wir hatten nicht oft sport.. waren aber total begeistert wenns soweit war.. wir haben immer fußball gespielt, laufen stand auch am programm oder football.. ;).. war total geil.. allerdings hatten wir oft auch gemeinsam mit anderen klassen sportunterricht, wo bei denen die hälfte abwesend war..
unsere mädels waren ebenfalls nur zu 50% anwesend wenns gut ging.. also da hat man das schon gemerkt.. die begeisterung geht da total zurück..

str1ker 02.02.2006 12:45

ne also in der htl, waren die burschen immer da, zuerst 2000m in unter 10min. und dann fußball die restlichen 1 1/2 stunden!

btw.

Der Beschluss lautet:

UNTAUGLICH

:D :ms:

Perfekt!

hewlett 02.02.2006 13:09

Also meine Meinung ist:

Jeder sollte froh sein das er zur Stellung kommt weil da wird man umfassend durchgecheckt. Wer macht das sonst mit 18 schon? Also ich geh seit ich 20 bin jedes Jahr zur Gesundenuntersuchung. Bei mir ist alles perfekt da ich viel Sport betreibe und sonst auch relativ gesund lebe, aber es gibt viele Krankheiten usw. wo es dir nicht unbedingt schlecht geht und die man aber nur mit einer Blutuntersuchung oder so feststellen kann.
Ich glaub halt das viele mit 18 Jahren noch nicht in der Lage sind zu entscheiden was vielleicht gut für sie ist oder nicht (leider)!

Neo 02.02.2006 13:43

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
Also meine Meinung ist:

Jeder sollte froh sein das er zur Stellung kommt weil da wird man umfassend durchgecheckt.

Und Meine Meinung ist, jeder sollte selbst entscheiden, wie gesund er sich fühlt und ober er zu einer Untersuchung geht oder nicht.

Das geht niemand anderen und schon gar nicht den Staat etwas an.

{WcM}PioXx 02.02.2006 14:10

Freut mich für dich das du nicht hinmusst, kann aber nicht verstehen wie jemand sich freut untauglich zu sein. Ich selbst wollte auch nie zum BH, als ich aber dort war muss ich sagen das ich es nie bereut habe.

Moose 02.02.2006 15:15

Zitat:

ne also in der htl, waren die burschen immer da, zuerst 2000m in unter 10min. und dann fußball die restlichen 1 1/2 stunden!

btw.

Der Beschluss lautet:

UNTAUGLICH

:D :ms:

Perfekt!

Gratuliere!
Da hast Dir einen ganz schönen Scheiß derspart.

Neo 02.02.2006 15:19

Zitat:

Original geschrieben von {WcM}PioXx
kann aber nicht verstehen wie jemand sich freut untauglich zu sein
Verstehe ich teilweise, da man sich den Militär-Mist erspart, andererseits bedeutet untauglich auch gleichzeitig ungesund. Aber wie schon gesagt - das geht den Staat nix an.

Zitat:

Original geschrieben von {WcM}PioXx
Ich selbst wollte auch nie zum BH, als ich aber dort war muss ich sagen das ich es nie bereut habe.
Das beweist nur, das die Hirnwäsche funktioniert hat.

str1ker 02.02.2006 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Gratuliere!
Da hast Dir einen ganz schönen Scheiß derspart.

Danke

@neo

So ist es, nur Gehirnwäsche und Versklavung!

Neo 02.02.2006 15:55

Zitat:

Ist vielleicht etwas reisserisch dargestellt, aber ich halte von dem Verein nun mal wenig bis gar nichts. ;)

str1ker 02.02.2006 15:59

Jeder österreichische Staatsbürger (Mann) mit 18 muss zur Stellung!

Wann schafft man das endlich ab?

Moose 02.02.2006 16:03

Wenn wir ein Berufsheer bekommen bzw. sich die EU auf ein Heer einigt.
Also in den nächsten 50 Jahren ;)

str1ker 02.02.2006 16:05

Aso, naja für mich ist es gelaufen ja schon ^^

Neo 02.02.2006 17:17

Leider denken andere Länder die keine Wehrpflicht haben wieder an diesen Weg einzuschlagen.

Grund? Es finden sich nicht mehr genug ähhh Rekruten, die sich für ein mäßiges Gehalt freiwillig abknallen lassen.

Das Heer gehört eigentlich komplett abgeschafft (bin aber Realist und mir ist klar, das es das nicht spielen wird und kann).

Dobi 02.02.2006 18:34

Zitat:

Aber bei einer Lawine oder Ueberschwemmung, simma schon froh das wer den Dreck wegraeumt.

Ich war selber auf einem humanitären Einsatz im Ausland, da sieht man schon das das Ganze irgendwie Sinn macht.
Aber jedem seine Meinung...

Moose 02.02.2006 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Dobi
Aber bei einer Lawine oder Ueberschwemmung, simma schon froh das wer den Dreck wegraeumt.

Ich war selber auf einem humanitären Einsatz im Ausland, da sieht man schon das das Ganze irgendwie Sinn macht.
Aber jedem seine Meinung...

Jetzt stellt sich mir nur die Frage für was man bei einem Lawinenabgang oder einer ähnlichen Katastrophe ein paar Eurofighter braucht ... :D

Dobi 02.02.2006 20:02

das ist natuerlich eine berechtigte Frage, die ich mir auch stelle, aber ich wollte nur kurz anmerken, das der Verein net ganz umsonst ist wie er oft dargestellt wird.
Und die Aussage: Gehirnwaesche und Versklavung hat mir net ganz gefallen denn soooooo schlimm ist es nicht.
Trotzdem bin ich froh das ich nicht mehr hin muss ;)

Neo 02.02.2006 20:32

Was spricht dagegen, das Heer in seiner jetzigen Form in eine Katastrophen-Einsatztruppe ohne militärischen Hintergrund mit anständig bezahlten Profis zu wandeln?

Da hat jeder was davon.

Potassium 02.02.2006 20:39

kennst du unsere verfassung?
Artikel 9a.
Zitat:

(1) Österreich bekennt sich zur umfassenden Landesverteidigung. Ihre Aufgabe ist es, die Unabhängigkeit nach außen sowie die Unverletzlichkeit und Einheit des Bundesgebietes zu bewahren, insbesondere zur Aufrechterhaltung und Verteidigung der immerwährenden Neutralität. Hierbei sind auch die verfassungsmäßigen Einrichtungen und ihre Handlungsfähigkeit sowie die demokratischen Freiheiten der Einwohner vor gewaltsamen Angriffen von außen zu schützen und zu verteidigen.
das ohne militär?

Moose 02.02.2006 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
kennst du unsere verfassung?
Artikel 9a.

das ohne militär?

Naja, die Verfassung ist ja unabänderlich und wie sich derzeit alle daran halten sieht man ja in Kärnten.

Potassium 02.02.2006 21:02

Zitat:

Naja, die Verfassung ist ja unabänderlich und wie sich derzeit alle daran halten sieht man ja in Kärnten.
willst du dich aufs niveau vom haider begeben?

Neo 02.02.2006 21:34

Zitat:

das ohne militär?
Na klar ohne Militär!

Wir haben keine EU-Aussengrenzen, zumindest keine ernstzunehmende, wir sind so klein, das wenn ein Feind über uns drüber fliegt unsere Abfangjäger erst dann in der Luft sind, wenn der Feind schon lange wieder weg ist, gegen Terror-Anschläge nätzt dir das Heer sowieso nichts.

Ausserdem wird ja an der Neutralität momentan eh wieder kräftig herumgedoktort. Die ist mit dieser Regierung sowieso ein Auslaufmodell.

Moose 02.02.2006 21:40

Zitat:

willst du dich aufs niveau vom haider begeben?
Muss ich mich zu so einem Kommentar äußern?

Snake007 02.02.2006 21:45

ich würd sagen du musst es nicht;)

Neo 02.02.2006 21:45

Zitat:

Muss ich mich zu so einem Kommentar äußern?
Nur als "einfaches Parteimitglied". :D

Moose 02.02.2006 21:48

Zitat:

Nur als "einfaches Parteimitglied". :D
:roflmao:

Potassium 02.02.2006 21:59

Zitat:

Na klar ohne Militär!

Wir haben keine EU-Aussengrenzen, zumindest keine ernstzunehmende, wir sind so klein, das wenn ein Feind über uns drüber fliegt unsere Abfangjäger erst dann in der Luft sind, wenn der Feind schon lange wieder weg ist, gegen Terror-Anschläge nätzt dir das Heer sowieso nichts.

Ausserdem wird ja an der Neutralität momentan eh wieder kräftig herumgedoktort. Die ist mit dieser Regierung sowieso ein Auslaufmodell.

nur weil 90% der österreicher gerade nicht vorhaben jmd. umzubringen wird mord auch nciht aus dem strafrecht genommen. detto mit der verteidigungsklausel. nur weil aktuell vielleicht grad keine gefahr droht kann man nicht einfach das heer auflösen und sagen. "derzeit is ruhig da draußen los militär brauch ma ned - lös mas halt auf"

Neo 02.02.2006 22:03

Es ist aber auch in nächster Zukunft keine Gefahr abzusehen, die mit Militärgewalt abgeschwächt oder gar verhindert werden könnte.

Versteh mich nicht falsch - ich bin absolut Pro-Neutralität.
Aber gerade diese sollte uns doch abhalten, so einen Kriegstreiber-Verein zu unterhalten.

Katastrophenschutz ist wichtig, Verteidigung auch, aber mit Maß und Ziel. Und eine Wehrpflicht gehört sicher nicht zum Guten Ton.

Potassium 02.02.2006 22:06

da wär ich mir ned so sicher.
derzeit scheint eh jeglicher frieden zu wackeln.
außerdem wie willstn so schnell wieder ein militär aufbaun falls man es doch benötigt?
ich finde man sollte es aber kleiner halten.
klein und gut ausgebildet mit guter ausrüstung.
also qualität vor quantität.

gegen wehrpflicht bin ich übrigens auch.
sollte ein berufsheer sein.

{WcM}PioXx 03.02.2006 01:31

Zitat:

...Das beweist nur, das die Hirnwäsche funktioniert hat.
Da hast du mich vielleicht falsch verstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt. Die Zeit beim BH hat mir grossteils überhaupt nicht gefallen. Ich bereue es nur deswegen nicht weil man dort durchaus auch sehr sinnvolle Sachen lernen kann. Ebenso hab ich in der Zeit auch viele neue und noch immer anhaltende Freundschaften geknüpft. Natürlich kommt es darauf an wo man dich hinsteckt, mit welchen Leuten du umgeben bist, ich hatte vielleicht Glück.

mfg,
Pioxx

abcxyz 03.02.2006 02:13

hoffe nicht dass es zu kriegen kommt
ich mag irgendwie alle und keinen...wieso dann krieg?
soll jeder das recht haben das leben zu sein. für manche sich mal einvernehmig die fresse mit den fäusten polieren unter gewissen regeln, sollte ok sein.
aber drüber hinaus wird zu gross imho.
bin halt eher liebend als zerstörerisch und als misanthrop betrachte ich sowieso alles als fehler irgendwie...aber bin da auch irgendwie schizo, sehe nämlich die menschen und alles irgendwie als sinnvoll an...schwierig...weiss leider nicht wies andere misanthropen so geht damit, aber ich bin da sehr schizo *g*

Alex1 03.02.2006 08:06

Zitat:

...Wir haben keine EU-Aussengrenzen, zumindest keine ernstzunehmende, ...
Bist org? Du vergisst wohl die Schweizer Garde!

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.