![]() |
hoi
naja ich habe einen Krieger/Mönch ist ganz angenehm zum spielen, kannst dich selber heilen und auch für rushen sehr gut geeignet ps.: aber gibt die unterschiedlichsten combos jeder wie er will :lol: |
Zitat:
den gürtel kann man schon im tutorial eintauschen, aus ascalon raus gleich links. taschen gibt es erst außerhalb des tutorials bei vielen kaufmännern.. achja, farben, handwerksmaterialien, sammleritems sind stapelbar, bis zu 250 fläschchen rot verbrauchen also nur ein feld im inventar |
hoi
jo taschen bekommst du aber nicht überall heisser tipp ist "Grenztor" dann mit den runenerweiterungen aus 5 slot , 10 slot machen ps: kennt sonst noch wer taschenverkäufer? |
Zitat:
|
Danke Mamxan & El_Lobo für die Infos!
Wenn ich heute zum zocken komme, werde ich mir gleich den Erweiterungsgürtel im Tutorial holen. ;) Habe jetzt lvl 6 bereits erreicht und werde dann sowieso das Tutorial bald verlassen und richtig guilden. :-) Bin schon neugierig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong |
Danke pong für deine Tipps!
So, habe gestern das Tutorial als lvl 7 Charakter verlassen und bin nun in der Gegend von Alt-Ascalon unterwegs. :cool: Meine 2. Klasse wurde jetzt der Mönch. Habe mich noch durch einige GW-Foren gelesen und da wurde die Kombi K/Mö als guter Start für Anfänger genannt und das trifft sich ja gut für mich. Mal schaun, ob ich dabei bleibe oder mir bald noch einen neuen Charakter mit anderer Kombi erstelle. Welche Helden Kombi verwendet ihr?? Für den Anfang werde ich sowieso einmal alleine durchs Land ziehen, aber später geht’s ja ohne Gilde angeblich eh gar nicht mehr, weil die Quests alleine zu schwer werden bzw. alleine gar nicht machbar sind. Na ja, mal schaun, was da noch alles kommt. ;) Gruss wolv |
Zitat:
was das mit der gilde angeht naja du musst jetzt nicht unbedingt eine gründen oder zu einer hinzu gehen...ich bin zwar selber erst in kryta (mir fehlt noch ein q und die 9er missi) aber ich denke dass man bis auf 3 quests bis jetzt auch sehr gut alleine zurecht kommt und für die 3 quests und missionen bieten sich sowieso immer leute an. wenn du glück hast sogar umsonst ;) ich hänge zb. bei dem 4000er q am kessex gipfel und spiele mit 2 freunden (eigentlich 4 aber 2 haben eher weniger zeit leider). |
ich hätt noch einmal guildwars abzugeben, wegen zeitmangels.
lg woodz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na buh, hätte nicht gedacht, dass ich mich bei Guild Wars so schwer tun werde.
Bin gestern gut 1,5 Stunden in Alt-Ascalon herumgelaufen, aber nicht wirklich was weiter gebracht. :( Entweder ich mache was falsch oder mein Held ist einfach noch zu schwach. Habe es nach langem herumprobieren, dann endlich in dieses Saniatorium oder so geschafft, bin vorher aber x-mal gestorben. :( Gehe ich in die falsche Richtung?? Habe jetzt jedenfalls 3 Quests offen, bei denen ich nach Regentental reisen soll, aber wie komme ich dort hin?? :confused: Bin nun bereits fast lvl 8 aber da fast immer 2-3 Gegner gleichzeitig angreifen, hat man ja fast keine Chance!! Muss ich vielleicht noch andere Quests zuerst erledigen, damit ich bessere Ausrüstung und Skills bekomme?? War gestern über die den Schwierigkeitsgrad schon etwas erstaunt und später frustriert, weil ich nicht weiter gekommen bin. Was muss ich eigentlich beim 'Großen Nordwall' machen?? Einige andere Spieler habe so ein hellblaues Zeichen mit einer Zahl 2-4 über ihnen. Was heißt das?? Fragen über Fragen, bitte um Infos. :-) Danke! |
hoi
naja die blaue zahl ist die spielerzahl in einer gruppe "der grosse nordwall" ist eine mission, davon gibt es 24 also du bist grad mal beim anfang ;) was ist so schwer? nimm doch auf deinen reisen npc´s mit, oder spiele mit anderen leuten zusammen, dann wirst du merken, dass es gar nicht so schwer ist... |
@El_Lobo
Wie von pong bereits empfohlen, möchte ich eine Zeit lang alleine herumziehen, so lange es halt geht. Zitat:
Muss ich mich jemand anschliessen?? Zitat:
Sollen angeblich ja gelbe Dreiecke auf der Minimap sein, aber sind ja keine da! Danke, für die Hilfe. |
Zitat:
die missionen erkennst du immer an dem symbol auf der karte(m) (siehe "NordWall" Icon) du kannst entweder mit anderen spielern die missionen bestreiten, oder du nimmst npc´s aja starten kannst du die missionen in dem du einfach beim gruppenfenster auf "betreten" klickst...geht natürlich nur, wenn du der gruppenleiter bist Zitat:
die kannst du einladen und dann mitnehmen schau dich einfach mal genau um ein druck auf die taste [alt] und einfach mal nach gefolgsleuten suchen meistens sind sie in der nähe des ausgangs...aber nicht immer ;) |
@Wolverine: sorry, dass das gestern nicht geklappt hat...
ich würde mit dem ersten charakter das spiel genauso spielen, wie es vorgesehen ist. soviele quests wie möglich erledigen, mit der vorgesehenen gruppengröße. als anfänger kennt man kaum seine eigenen fertigkeiten, geschweige denn die der gegner. dadurch dauert alles viel zu lange bzw es funktioniert gar nicht. das spiel ist - besonders anfangs - super ausbalanciert, du solltest immer gerade genug ressourcen besitzen, um das zu bekommen, was du kaufen/tauschen willst... einmal in der stadt ascalon angekommen: lagerverwalter aufsuchen um kiste nutzen zu können neue rüstung besorgen falls genug geld vorhanden (da kann ich durchaus etwas unter die arme greifen ;)), rüstung mit runen aufrüsten stadt absuchen und möglichst alle quests annehmen npc's (oder mitspieler) suchen, quests erfüllen falls du heute spielst, können wir ja nochmal versuchen, uns zu treffen :-) |
@Mamxan
Hallo! Kein Problem wegen gestern, bin froh, dass du mir hilfst! :-) Zu deinen Punkten: -lagerverwalter aufsuchen um kiste nutzen zu können Bei den Lagerverwaltern war ich gestern schon. Für 50 Gold eine Kiste "gekauft", aber da sind ja schon Sachen drinnen!? -neue rüstung besorgen Rüstung wollte ich mir eine neue, bessere kaufen, aber die Händler bzw. Kaufmänner wollen ja immer irgendwelche Rohstoffe haben. Wo bekomme ich die her?? Kann man nicht einfach Rüstung gegen Gold kaufen?? -rüstung mit runen aufrüsten Wie geht das? :confused: Hab ca. 800 Gold bereits gesammelt. -stadt absuchen und möglichst alle quests annehmen Habe ich gemacht und einige Quests angenommen. -npc's (oder mitspieler) suchen, quests erfüllen Keine NPC's gefunden :confused: -falls du heute spielst, können wir ja nochmal versuchen, uns zu treffen Werde wahrscheinlich heute wieder spielen . . . so schnell geben ich eh nicht auf ;), aber gestern wars schon ein bißchen frustig, weil ich nicht weiter kam und ich mich eigentlich recht schnell in einem neuen Spiel zurecht finde, aber bei GW ists anders. Vielleicht bin ich nur verwöhnt von anderen, viel einfacheren RPGs wie DS2. Bist du eigentlich in einer Gilde?? Danke für die Hilfe! Gruss wolv |
wenn du alt gedrückt hältst siehst du lauter grühne namen...bei manchen steht [.. GEfolgsmann/frau]! da klickst du drauf..dann steht der name rechts im gruppenfenster..nur noch auf das + drücken und schon ist der henchman(engl für gefolgsmann) in deiner gruppe; an wichtigsten ist der mönch, also ALesia ohne sie kackst du ziemlich schnell ab!
edit: gilde..siehe meine SIG! |
Ich habs mir auch gekauft :)
Bis jetzt hab ich so ca. 4 Spielstunden. Ich finds ned so schwer, find man findet sich recht gut zurecht. Gerade bei Quests ists recht einfach, immer dem grünen Pfeil auf der Mappe nach. NPC´s zum mitnehmen findest du wennst dich ein bisserl in der Stadt umschaust, stehen meist dort wo auch der Ausgang ist. Wenn du selber nicht heilen kannst, dann nimm am besten die Heilerin mit, kannst aber auch mehrere NPC´s mitnehmen. Aja, wenn du Farben findest, NICHT beim Kaufmann verkaufen :D Die sind teils sehr viel wert. lg |
@rußfuss
Danke für den Tipp. Werde heute abend gleich einmal NPC's engagieren probieren! ;) @Traveller23 Nun ja, das Tutorial fand ich auch nicht wirklich schwer und da habe ich mich auch zurecht gefunden, aber jetzt bin ich etwas planlos unterwegs. Das mit den Farben habe ich schon mitbekommen und den grüne Pfeil bei den Quests auch, nur bin ich gestern nie bis zum Ende der Quests gekommen, weil ich es bis dorthin nicht überlebt habe und einfach bei den Gegner vorbeilaufen spielts nicht. Danke aber für die Tipps. |
Zitat:
du findest hin und wieder rüstungen von gegnern, die man mit einem handwerkszeug, das man beim kaufmann kaufen kann, bearbeiten kann (man kann quasi alles mit dem handwerkszeug verlegen, waffen, sammlergegenstände, rüstungen,..). dadurch bekommt man die für dierüstungen notwändigen handwerksmaterialien. diese kann man jedoch auch in der stadt beim materialienhändler für geld kaufen und verkaufen. runen: man kann nur runen der primärklasse verwenden, in deinem fall also nur kriegerrunen. diese gibt es in 3 qualitäten: kleine, hohe und überlegene runen. es gibt grundsätzlich für jedes attribut runen, für den krieger also runen der schwertkunst, runen der axtbeherschung, der hammerbeherschung, der taktik und der stärke. dem krieger steht jedoch noch eine weitere rune zu verfügung: die absorbtionsrune, welche den erlittenen schaden um 1, 2 oder 3 verringert. als einzige rune von allen klassen zu verwenden ist die rune der lebenskraft. kleine runen erhöhen das jeweilige attribut um 1, hohe um 2 (bei einer verringerung der lebenspunkte um 50), überlegene um 3 (lp -75). nun kannst du jeden teil deiner rüstung mit einer einzigen rune aufrüsten. dazu kaufst du zuerst mal die rune, doppelklick auf die rune (mauszeiger verändert sich), klick auf den aufzurüstenden rüstungsteil. schon sollte sich der name der rüstung ängern (gladiatoren-helm --> gladiatorenhelm der kleinen axtbeherschung). im laufe des spiels (besonders, wenn du mal die beste rüstung gekauft hast) ist es dann, besonders als krieger, sinnvoll, sich mehrere helme zuzulegen. helme können selbst schon (ohne rune) einen attributbonus haben, daher verwende ich z.b. einen helm mit axt+1, welcher mit einer überlegenen axt-rune aufgerüstet ist. gleiches für hammer und schwert. dadurch braucht man dann nur den helm wechseln, falls man mal eine andere waffe einsetzt. henchmen: gibts in jeder stadt und in jedem außenposten. sie stehen, wie rußfuss schon geschrieben hat, quasi immer in der nähe eines ausgangs. hab dir mal ein bild angehängt;) bin heute abend relativ sicher online, hab mir auch nix allzu langes ausgemacht, sollte also eigentlich verfügbar sein meine gilde nennt sich "wcm racingteam", besteht aber nur aus 3 leuten:rolleyes: |
Zitat:
aber jetzt: |
@Mamxan
DANKE! :bier: Jetzt ist mir einiges klarer und da bin auch gleich gespannt, das auszuprobieren. Dieses Bergungswerkzeug braucht man also um die Materialien aus den Gegenständen extrahieren zu können - aha. :cool: Werde das dann heute abend gleich einmal ausprobieren und das mit den NPC's werde ich jetzt hoffentlich auch einmal checken. :-) Die Runenspielereien kommen dann später. Werde wahrscheinlich heute erst später online gehen, aber mal schaun. Wir sehn uns. Danke euch für die vielen Tipps!! |
betatest
Hi alle,
tut mir leid, falls sich das hier nicht gehört, aber da ich überlege, mir Guild Wars zuzulegen, wäre ich dankbar, wenn mich jemand für das Beta-Test-Wochenende im März einladen könnte. (habe gelesen, man könne teilnehmen, wenn man eine einladung von einem GW-user erhält). Danke! Hintergrund der sache: mein cousin spielt WoW, ich werd das auf seine einladung hin auch mal ausprobieren - habe aber viel über GW gelesen und nicht zuletzt wegen der Abogebühren und der besseren grafik tendiere ich zu GW. weiters wäre ich für info dankbar, ob ich auf GW-Factions warten sollte und mir dieses statt GW kaufen sollte (falls hier jemand ist, der beim Test von GW-F. im Jänner dabei war). besten gruß! |
pn
|
du kannst mein GW um € 20,- plus Versand haben.
lg woodz |
Spiel GW jetzt auch schon seit ein paar wochen und muss sagen einfach nur GOIL !!!
|
@whaus
um die gesamte "riesige" Spielwelt zu bereisen, brauchst as GUILD WARS + GW - FACTIONS! is auf jeden Fall besser wennst beide hast, aber nicht unbedingt nötig! aber von den Abogebühren die du bei WOW einsparst kannst e leicht beide kaufen!;) |
mir gefällts noch immer :)
Am witzigsten find ich das ich als Gildenloser so ca. alle 15min eine Gildeneinladung bekomme, und keiner versteht wenn ich sage "nein, danke" :) |
jo,:-)
die meisten wollen möglichst viele Mitglieder in ihrer Gilde haben! |
Zitat:
deshalb hab ich mit 3 freunden eine gilde gegründet und seitdem ist eine ruh ;) |
Zitat:
Danke euerer Hilfe (Thx an Mamxan und allen anderen!) machts mir jetzt wieder ordentlich Spass. Und die vielen Einladungen kann ich nur bestätigen. Ziehe dann aber meistens alleine (bzw. mit Gefolgsleuten) oder mit anderen Gildenlosen durchs Land!! |
ja,
Mitglied einer Gilde zu sein ist nicht schlecht! aber zum Glück auch keine Pflicht!:-) |
mit kapitel 2 wird den gilden wohl stärkere bedeutung zukommen, sowohl in pvp alsauch pve. günstigere händlerpreise, alianzen unter gilden, jede gilde muss sich für eine "seite" entscheiden,..
bin schon gespannt, wie das wirklich alles funktionieren wird, da ich auch eher wenig gildenaktivität bei mir sehe, bin dzt eher mit leuten auf der friendlist unterwegs... |
aha mx, das bedeutet also ich steh nicht auf deiner friends list :ms:
:D |
nein, tust wirklich nicht, nicht bei gw:-)
|
hab ich schon
"sau du schirche!" gsagt? ;) |
ach, du bist ja eh (da fehlt kein "in") meine gilde, da brauch ich dich nicht in der friend list;)
hab i schon "dir schenk i nix mehr" gesagt?:p |
oh da mach ich dich zum einzigen offizier und stell dich über alle anderen und das ist nun der dank dafür :rolleyes: :lol:
|
man sieht, es geht sehr friedvoll zu in unserer gilde:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |