WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   "neues" WCM,wer kündigt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183302)

cRyoTaNK 19.01.2006 12:41

Bitte wieso ist es wichtig wer kündigt und wer nicht?
Wenn viele kündigen kündigst auch und wenn nicht bleibst beim Abo? - @pearl

Wenn einer aus dem Fenster springt, springt man ja auch nicht hinterher.
Obwohl bei Pearl wär´s mir wurscht wenn er´s macht. :ms:

Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden.

BTW:
Es fehlt die Auswahl "Ich schau mir mal die neue Ausgabe an!"
Das werde ich machen.

J@ck 19.01.2006 13:53

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK

:D

pearl 19.01.2006 14:15

Zitat:

Bitte wieso ist es wichtig wer kündigt und wer nicht?
Wenn viele kündigen kündigst auch und wenn nicht bleibst beim Abo? - @pearl

Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden.

BTW:
Es fehlt die Auswahl "Ich schau mir mal die neue Ausgabe an!"
Das werde ich machen.

Ich finde es als faden Beigeschmack,wenn man als Abonennt nicht verständigt wird.
Ich muss persönlich sagen ob ich weiterhin 21 Hefte will.
Es gibt kein verständigungsschreiben,soll im ersten Heft irgendwo ,klein wahrscheinlich,geschrieben sein.
Der richtige weg wäre,wenn einer die Änderung will sollte er es bekannt geben.
Bestandsabos laufen normalerweise weiter.

Und kündigen tue ich wegen der Wahnsinnigen Preiserhöhung! Tut mir leid für WCM,aber bunte Hefte,voll mit Werbung,habe ich woanders auch.

abcxyz 19.01.2006 14:23

ich nehme mal wieder das beste zuvor an, auch wenn die realität mich längst das gegenteil lehren hätte sollen ;) und glaube dass die preiserhöhung nicht nur mit farbdruck zusammenhängt, sondern mit weniger werbung und erhöhter qualität.

so nach dieser aussage wirst du wohl nicht rumkommen einen blick reinzuwerfen ;) :D :-)

pearl 19.01.2006 14:31

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz

so nach dieser aussage wirst du wohl nicht rumkommen einen blick reinzuwerfen ;) :D :-)

Ja ,im Interspar am Zeitungsstand,da kann man vorher schauen ob weniger Werbung.

Aber das mit der Werbung glaubst du sicher nicht,oder?

cRyoTaNK 19.01.2006 14:38

Zitat:

Original geschrieben von pearl
Ich finde es als faden Beigeschmack,wenn man als Abonennt nicht verständigt wird.
Weißt du das mit Sicherheit?
Vielleicht liegt der ersten neuen Ausgabe was bei.

Zitat:

Ich muss persönlich sagen ob ich weiterhin 21 Hefte will.
Es gibt kein verständigungsschreiben,soll im ersten Heft
irgendwo ,klein wahrscheinlich,geschrieben sein.
Der richtige weg wäre,wenn einer die Änderung will
sollte er es bekannt geben.
Bestandsabos laufen normalerweise weiter.

Und?
Bei anderen Firmen wenn sich z.B. die AGB ändern kannst stillschweigend
zustimmen oder einfach kündigen aufgrund der Änderung.
Mach kein Faß auf. Ist nichts besonderes.

Zitat:

Und kündigen tue ich wegen der Wahnsinnigen Preiserhöhung!
Tut mir leid für WCM,aber bunte Hefte,voll mit Werbung,habe ich woanders auch.

Bitte tu das! Und nimm dir stattdessen ein Abo vom "Lustigen Taschenbuch"!
Das dürfte eher zu dir passen und da ist keine Werbung drin.

Ich denke nicht das irgendwen interessiert ob zu kündigst oder nicht.
Dauernd passt dir irgendetwas nicht. Du regst dich nur des Aufregens wegen auf.

Deine hilfreichen Forenbeiträge in allen Ehren...
Aber sorry, was zu zeitweise verzapfst geht auf keine Kuhhaut.

EOT

pearl 19.01.2006 14:53

Zitat:

Und?
Bei anderen Firmen wenn sich z.B. die AGB ändern kannst stillschweigend
zustimmen oder einfach kündigen aufgrund der Änderung.
Mach kein Faß auf. Ist nichts besonderes.

EOT

aha.
also meine versicherungen,vertragspartner informieren vor der änderung.
wenn keine kündigung deinerseits,stimmst du zu.
aber wo informiert WCM?
im forum?
da werden aber einige blöd schauen.

abcxyz 19.01.2006 14:58

deshalb lass ich mich auf keine abos ein...das letzte mal hat n vertreter gsagt ich könne das cd austria durch ne unterschrift mal testen un der käme dann wieder und frage mich obs gefalle und ich sagte na gut...dann hätt ich beinahe n abo am hals gehabt und hab noch dem gesetz sei dank! eine 2 wöchige kündigungsfrist gehabt, aber älter herrschaften damals scheinbar nicht, denn man sah solche hefte dann zum verschenken draussen beim postkasten :D

aber ich hoff immer noch drauf, dass das wcm gut wird, denn wie schon gesagt die bunten windoofheftchen mit vielen lügen drinn gibts eh an jeder ecke, und auf selbe weise wird sich wcm wohl nimma durchsetzen können. ;)

MfG.

pearl 19.01.2006 15:02

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
deshalb lass ich mich auf keine abos ein...das letzte mal hat n vertreter gsagt ich könne das cd austria durch ne unterschrift mal testen un der käme dann wieder und frage mich obs gefalle und ich sagte na gut...dann hätt ich beinahe n abo am hals gehabt und hab noch dem gesetz sei dank!
MfG.

genau dieser beigeschmack entsteht jetzt bei mir.

cRyoTaNK 19.01.2006 15:04

Zitat:

aha.
also meine versicherungen,vertragspartner informieren vor der änderung.
wenn keine kündigung deinerseits,stimmst du zu.
aber wo informiert WCM?
im forum?
da werden aber einige blöd schauen.

Noch einmal!!!
Warte auf´s erste Heft. Da wird genau drinstehen was passiert.

Du bist einfach nur ein Querulant.

abcxyz 19.01.2006 15:13

also in der heutigen welt, in der keiner mehr weiss was wahr und nicht wahr ist, und in der ungerechtigkeit in wahrheit regiert, würde ich mit solchen begriffen vorsichtig sein ;-)
ich würd auch nen etwas unnetten beigeschmack haben, auch wenn wirklich etwas verfrüht geurteilt :)

@pearl: angst hat noch nie was gebracht, lass dir und wcm zeit.

MfG.

pearl 19.01.2006 15:14

Zitat:

Noch einmal!!!
Warte auf´s erste Heft. Da wird genau drinstehen was passiert.

Du bist einfach nur ein Querulant.

steht das am Titelblatt?

Hast du ein Abo?
Dann erklär mir deine Sicht.
aber net blöd reden wenn du keine ahnu g von der materie hast :mad:

zAPPEL 19.01.2006 15:27

Du musst ein ganz schön armer Schlucker sein das dich diese wahnsinnige *hust* Preiserhöhung (sind umgerechnet wieviel? 10€ im Jahr, also ganze 0.83€ im Monat :eek:, solltest du Raucher sein gibst z.b. in einer Woche sicher genausoviel wenn nicht mehr für Zigaretten aus) so dermaßen aufregt ;)

pearl 19.01.2006 15:33

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Du musst ein ganz schön armer Schlucker sein das dich diese wahnsinnige *hust* Preiserhöhung (sind umgerechnet wieviel? 10€ im Jahr, also ganze 0.83€ im Monat :eek:, solltest du Raucher sein gibst z.b. in einer Woche sicher genausoviel wenn nicht mehr für Zigaretten aus) so dermaßen aufregt ;)
29,90 /21 Hefte = 1,42.-
29,90 /12 Hefte = 2,49.-

verteuerung 37% !
das hat nichts mit armen schlucker zu tun.

Alex1 19.01.2006 16:18

Bitte schön:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=184633

Satan_666 19.01.2006 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Manche müssen mit verschiedenen Systemen arbeiten, andere machen es, weil sie aus den verschiedenen Plattformen die jeweiligen Vorteile ziehen.

Nicht jeder läuft so wie du mit Scheuklappen bestückt und engstirnig denkend durch die Weltgeschichte.

Ich würde jedenfalls WCM nicht mehr lesen, sollte nur mehr Windows oder nur mehr Linux oder nur mehr Mac OS behandelt werden.

Mir ist voll bewusst, dass Andere anders denken als ich - also lasst MIR bitte die Freiheit, so zu denken, wie ICH will.

Immerhin habe ich nicht gefordert, dass man diese Themen weglassen soll - ich habe ja lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mich diese Themen nicht interessieren und ich sie daher auch nicht lese!

Klaro....? :p

tom 19.01.2006 16:24

Zitat:

Es gibt kein verständigungsschreiben,soll im ersten Heft irgendwo ,klein wahrscheinlich,geschrieben sein.
Warum unterstellst Du uns schon wieder etwas. Warum sollten wir diese Info im Heft "verstecken" wollen. Du denkst wohl, dass wir unsere Kunden für deppert halten und glauben, dass die Leser es nicht mitkriegen, wenn sie auf einmal ein gebundenes Hochglanzmagazin bekommen statt der bisherigen Zeitung?
Ich jedenfalls vertraue darauf, dass unsere Leser trotz neuem Erescheinungsbild zumindest bis zur Seite 3 blättern werden...

Satan_666 19.01.2006 16:25

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
woher kannst du das eigentlich beurteilen das :tux: sch*** ist?
Stell' Dir vor, ich hatte den Sch*** schon mal auf einem meiner Rechner zur Probe installiert!

:eek:

Alex1 19.01.2006 16:36

@ tom - cool bleiben, ich nehme an, du weisst, wer das ist ;)

Neo 19.01.2006 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Stell' Dir vor, ich hatte den Sch*** schon mal auf einem meiner Rechner zur Probe installiert!
Na Mega!

Ich bin auch schon mal auf der Ifabo in einem Formel 1 Wagen beim Canon-Stand dringesessen.

Beurteilen ob der Wagen scheisse war oder toll kann ich deswegen trotzdem noch lange nicht. :rolleyes:

Sorry, :rofl:

J@ck 19.01.2006 21:19

Zitat:

Na Mega!

Ich bin auch schon mal auf der Ifabo in einem Formel 1 Wagen beim Canon-Stand dringesessen.

Beurteilen ob der Wagen scheisse war oder toll kann ich deswegen trotzdem noch lange nicht. :rolleyes:

Netter Vergleich :rolleyes: Gefällt mir echt...

@Tom: Bitte schließen, es ist immer die selbe Aussage und die ist unumstößlich. 99,9% der Forennutzer verstehen deine Aussagen, es MUSS halt immer einen geben der es nicht will, daher: Don't feed Trolls.

Satan_666 20.01.2006 15:56

Warum schließen?

Irgendwie verstehe ich Euch nicht: selbst pocht Ihr ständig darauf, dass man Eure Meinungen gefälligst zu akzeptieren hat - nur, wenn das jemand anderer auch für sich beansprucht, ist der ... hähää ... Teufel los.

Wenn pearl Interesse daran hat, wie viele so handeln wie er - was ist schlecht daran? Immerhin leben wir noch immer in einem freien Land und jeder kann ein WCM-Abo haben, wenn er es will - und die, die keines wollen, werden auch zu keinem gezwungen.

Ich habe keines, weil mir zu wenig für mich Interessantes drin steht. Punkt! Pearl kündigt, weil es ihm zu teuer ist. Punkt!

Akzeptiert doch mal solche Sachen. Oder macht Ihr Euch gleich in die Hosen, nur weil jemand Euer Heiligtum WCM runtermacht?

:confused:

Satan_666 20.01.2006 15:59

Zitat:

Na Mega!

Was Du alles in meine Worte hineininterpretierst....! :D Schätze mal, wie lange die Installation auf meinem Rechner war und wie viele unzähligen Stunden ich mit dem Sch*** arbeiten hab' müssen?

Neo 20.01.2006 16:14

Wenn es weniger als sagen wir 100 Tage war und du bei jedem Problem gleich das Handtuch geworfen hast anstatt dich einzulesen und nachzufragen gilt meine Aussage weiter.

J@ck 20.01.2006 17:44

Zitat:

Ich habe keines, weil mir zu wenig für mich Interessantes drin steht. Punkt! Pearl kündigt, weil es ihm zu teuer ist. Punkt!

Maul halten und tun. Raunzen is nicht. Das nervt nur. Punkt!

enjoy2 20.01.2006 17:46

Zitat:

Warum schließen?

Irgendwie verstehe ich Euch nicht: selbst pocht Ihr ständig darauf, dass man Eure Meinungen gefälligst zu akzeptieren hat - nur, wenn das jemand anderer auch für sich beansprucht, ist der ... hähää ... Teufel los.

Wenn pearl Interesse daran hat, wie viele so handeln wie er - was ist schlecht daran? Immerhin leben wir noch immer in einem freien Land und jeder kann ein WCM-Abo haben, wenn er es will - und die, die keines wollen, werden auch zu keinem gezwungen.

Akzeptiert doch mal solche Sachen. Oder macht Ihr Euch gleich in die Hosen, nur weil jemand Euer Heiligtum WCM runtermacht?

:confused:

gegen seine Meinung hab ich nix, aber mit welchen Nickname auch immer, die ewige Raunzerei, Schlechtmacherei geht zumindest mir auf die Nerven

Wenn es ihm (ihr?) nicht gefällt, ob jetzt Abo, Zeitung, Forum, is ok, dann servus baba und aus. Allerdings tut er das nicht.

Darmwind 21.01.2006 00:34

neues format? :confused:
kein klopapier mehr?

abcxyz 21.01.2006 00:38

moin allesamt :)

nur bitte keine knalligen leuchtfarben, die wie ein bordell die anderen übertrumpfen wollen ;-)

Guru 24.01.2006 00:24

Kommt eh in Pastellfarben. Noch Wünsche? :D

Guru

abcxyz 24.01.2006 00:26

verhaltenes (wegen anderen threads -> schlechtes gewissen) :lol:

Satan_666 24.01.2006 09:59

Zitat:

Wenn es weniger als sagen wir 100 Tage war und du bei jedem Problem gleich das Handtuch geworfen hast anstatt dich einzulesen und nachzufragen gilt meine Aussage weiter.
Glaub' mir: ich habe in meiner kargen Freizeit besseres zu tun, als mich mehr als 100 Tage mit einem blöden Betriebssystem zu befassen, bevor ich damit halbwegs arbeiten kann. Das Betriebssystem soll mich unterstützen und nicht zusätzliche Probleme bereiten.

So lange also nicht garantiert ist, dass Linux ähnlich einfach und intuitiv bedienbar ist wie meine verhasste Windows-Welt, solange werde ich mich mit dem Sch*** nimmer beschäftigen.

Ganz zu schweigen, dass es von einigen Geräten gar keinen Treiber gibt, die unter Linux laufen.

Satan_666 24.01.2006 10:02

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
gegen seine Meinung hab ich nix, aber mit welchen Nickname auch immer, die ewige Raunzerei, Schlechtmacherei geht zumindest mir auf die Nerven

Wenn es ihm (ihr?) nicht gefällt, ob jetzt Abo, Zeitung, Forum, is ok, dann servus baba und aus. Allerdings tut er das nicht.

Du kannst Dich ja auch jederzeit aus einer dir nicht genehmen Diskussion raushalten. Oder ist das soooo schwer?

Satan_666 24.01.2006 10:06

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Maul halten und tun. Raunzen is nicht. Das nervt nur. Punkt!
Ein bisserl mehr Mäßigung wäre angebracht, findest Du nicht? Oder ist das die neue Verhaltensregel im WCM-Forum, anderen das "Maul halten" anzuschaffen?

Und ob es Dich nervt oder nicht, ist Deine Sache. Raunzen ist! Denn das hier ist ein öffentliches Forum, und daher hat jeder im Rahmen der Forumsregeln das Recht zu posten, was ihm genehm ist. Auch Du kannst Dich jederzeit aus Dir nicht genehmen Diskussionen raushalten.

Alex1 24.01.2006 10:13

Du meinst wohl: du willst andere mit einer dir nicht genehmen Meinung aus dieser Diskussion raushalten? :lol:

utakurt 24.01.2006 10:14

Ich bleib' dabei.....

Hat schon Tradition!

J@ck 24.01.2006 10:30

Zitat:

Ein bisserl mehr Mäßigung wäre angebracht, findest Du nicht? Oder ist das die neue Verhaltensregel im WCM-Forum, anderen das "Maul halten" anzuschaffen?

Und ob es Dich nervt oder nicht, ist Deine Sache. Raunzen ist! Denn das hier ist ein öffentliches Forum, und daher hat jeder im Rahmen der Forumsregeln das Recht zu posten, was ihm genehm ist. Auch Du kannst Dich jederzeit aus Dir nicht genehmen Diskussionen raushalten.

Rofl?

Hier gehts eindeutig um die ewige Raunzerei die eh nix bringt. Hier wird nicht gefragt, hier wird nicht erörtert, hier werden Tatsachen aufgestellt die nicht der Wahrheit entsprechen, Fragen die entstehen und Antworten die ignoriert werden.
Meine Aussage ist eindeutig: Maul halten (hör mit dem Raunzen auf) und tu endlich was.
Oder: "Lasset Taten sprechen" wenn dir das hübscher ist.

Nur: "Auf gut Deutsch" will er es wohl nicht verstehen...

Satan_666 24.01.2006 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Du meinst wohl: du willst andere mit einer dir nicht genehmen Meinung aus dieser Diskussion raushalten? :lol:
:lol:

Nee, nicht wirklich - sonst wären so manche Threads wieder ur-langweilig! :D

Neo 24.01.2006 12:41

Zitat:

So lange also nicht garantiert ist, dass Linux ähnlich einfach und intuitiv bedienbar ist wie meine verhasste Windows-Welt, solange werde ich mich mit dem Sch*** nimmer beschäftigen.
Dann must du dich aber auch damit abfinden, von anderen als Ignorant bezeichnet zu werden.

Nur weil du dich mit einer Sache nicht auskennst, qualifiziert dies dich in keinster Weise sie als "Scheisse" abzustempeln.

Satan_666 24.01.2006 12:56

Zitat:

Dann must du dich aber auch damit abfinden, von anderen als Ignorant bezeichnet zu werden.

Nur weil du dich mit einer Sache nicht auskennst, qualifiziert dies dich in keinster Weise sie als "Scheisse" abzustempeln.

Sorry, Neo - aber fühlst Du Dich wirklich so stark auf die Zehen gestiegen, wenn ich für mich zu dem Schluss komme, dass Linux ein Sch*** ist? :rofl:

Wie soll ich sonst darüber denken, wenn ich meinen Filmscanner nicht zum Laufen bringe und ich diesen brauche? Mein Hobby ist nicht die Computerei, sondern die Fotografie! Ich hab' in der Arbeit schon genug Probleme mit den Sch***-Computerdingen!

Also sei mir net böse, aber deswegen gleich so angriart zu sein, halt' ich im Kopf net aus!

kikakater 24.01.2006 14:55

Linux hat eindeutig Nachteile zu Windows. Vor allen Dingen bei folgenden Bereichen:

*) Speicherverwaltung (Linux braucht mehr als Windows und ist (=Linux Speicherverwaltung) veraltet, letztes testweises Leiden meinerseits bei Version 9.x)

*) Die einzelnen austauschbaren Datenträgerlaufwerke sollen beim Einlegen eines Mediums gefälligst immer unter der gleichen Laufwerkszugriffspfadbezeichnung aufscheinen (/mnt/dvd1 usw.) und ein Icon am Desktop sowie in Dateimanagern haben

*) Proprietäre Grafikkartentreiber, die 3D Berechnungen schnell ausführen, sollten standardmässig bei der Distributionsinstallation eingebunden werden.

Ebenso sollte Linux beim Booten von einer Live CD ein Image von einer Windows Systempartition in einer Serial ATA Festplatte installiert auf eine DVD+RW anlegen und rücksichern können. Dazu braucht es die Einbindung der Treiber der wichtigsten S-ATA Controller im Kernel.

Das sind doch die brennenden Probleme im Zusammenhang mit Linux und warum es nicht reüssieren kann.

Zum WCM möchte ich folgende Dinge sagen:

Den Verantwortlichen ist ein eindeutiges Lob zukommenzulassen für die gute Arbeit sowohl offline wie auch im Forum.

Ich hoffe, daß Scripts und Tipps des Magazins auf einem Archivserver zur weiteren Verwendung zur Verfügung stehen. Das wird den eigentlichen Erfolg einer neuen Printausgabe ausmachen, elektronisch gestützt.

Jedenfalls wünsche ich dem WCM guten Erfolg, auch mit einem neuen Format.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.