WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM nur mehr monatlich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183025)

LouCypher 16.01.2006 11:27

vorletztes jahr der tsunami, heuer die vogelgrippe und jetzt das, wie soll das nur weitergehen, und wieso triffts immer nur uns. :heul:

mike 16.01.2006 11:53

Jup, es stimmt. WCM gibt's ab nun nur noch monatlich. Dafür aber komplett in 4C, auf Hochglanzpapier, geklebt und für Abonennten natürlich schön säuberlich eingeschweißt.

Die "Idee" für diesen Schritt gibt's ja schon länger, die Entscheidung es bereits jetzt durchzuziehen fiel aber recht kurzfristig über Weihnachten. Da es ja ein sehr oft geäußerter Wunsch der Leser war, wollten wir einfach nicht länger warten...

Für Abonennten ändert sich nicht allzuviel. Das Abo wird weiterhin 29,90 kosten und inkludiert nunmehr neben den 12 normalen WCM-Ausgaben vier Sonderhefte aus dem Consumer-Bereich auch vier Sonderhefte des neuen WCM2Business.

Der Einzelbezugspreis von WCM wird leicht angehoben und beträgt ab nun EUR 2,90.

Im übrigen würde ich euch bitten, einfach mal die erste Ausgabe abzuwarten und dann euer Urteil zu fällen.

Neo 16.01.2006 12:58

Zitat:

Original geschrieben von mike
Für Abonennten ändert sich nicht allzuviel. Das Abo wird weiterhin 29,90 kosten und inkludiert nunmehr neben den 12 normalen WCM-Ausgaben vier Sonderhefte aus dem Consumer-Bereich auch vier Sonderhefte des neuen WCM2Business.
Top!

Da kann eigentlich keiner meckern.

Bin schon auf die erste neue Ausgabe gespannt! :-)

chrisne 16.01.2006 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Top!

Da kann eigentlich keiner meckern.

Bin schon auf die erste neue Ausgabe gespannt! :-)

findest du?

Satan_666 16.01.2006 14:52

Zitat:

Und was, wenn jemand partout nicht interessiert ist an diesen Sonderheften....?

Neo 16.01.2006 16:42

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
findest du?
Ja.

Weil lang ersehnte Wünsche umgesetzt werden, weil ich 1 Heft weniger durchaus verschmerzen kann und weil mir eine monatliche Erscheinung nicht ungelegen kommt (habe eh dauernd zuwenig Zeit zum lesen).

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
http://www.salzamt.at/

Eruptive History 16.01.2006 17:13

Zitat:

Jup, es stimmt. WCM gibt's ab nun nur noch monatlich. Dafür aber komplett in 4C, auf Hochglanzpapier, geklebt und für Abonennten natürlich schön säuberlich eingeschweißt.

Die "Idee" für diesen Schritt gibt's ja schon länger, die Entscheidung es bereits jetzt durchzuziehen fiel aber recht kurzfristig über Weihnachten. Da es ja ein sehr oft geäußerter Wunsch der Leser war, wollten wir einfach nicht länger warten...

Der Einzelbezugspreis von WCM wird leicht angehoben und beträgt ab nun EUR 2,90.

Im übrigen würde ich euch bitten, einfach mal die erste Ausgabe abzuwarten und dann euer Urteil zu fällen.

:roflmao:

eine mehr als 50%ige preissteigerung als leicht angehoben zu bezeichnen...

stinkt das wcm dann auch so wie die restlichen news-produkte?

wenn es inhaltlich weiter so aufwärts geht, wie in den letzten beiden nummern http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif
stellt ihr das niveau des vorigen jahrtausends vieleicht wieder her.

ist dann endlich mal ein g'scheites lektorat drinnen?

mike 16.01.2006 18:24

Bei einer Umstellung von Zeitungspapier auf Hochglanzpapier sowie durchgehend 4C und geklebt ist eine Preiserhöhung von 1,90 auf 2,90 sehr wohl als gering zu bezeichnen.

Man sehe sich bitte einmal ein wenig um, was andere Magazine kosten...

ERRA 16.01.2006 18:26

Ich frage mich nur ob es einer Computerzeitschrift zuträglich ist die Ausgabeintervalle zu verlängern????

Schon bei 14tägigem Erscheinen sind so manche Informationen nicht mehr aktuell - wie aktuell können dann noch monatliche Ausgaben sein?

:confused: :confused: :confused:

pearl 16.01.2006 19:08

Zitat:

Bei einer Umstellung von Zeitungspapier auf Hochglanzpapier sowie durchgehend 4C und geklebt ist eine Preiserhöhung von 1,90 auf 2,90 sehr wohl als gering zu bezeichnen.

Man sehe sich bitte einmal ein wenig um, was andere Magazine kosten...

kann man sein abo kündigen?
fast 50% erhöhung ohne benachrichtigung finde ich stark.
das macht nicht einmal premiere,und die sind bzgl. abobedingungen sowieso der letzte dreck.

mike 16.01.2006 19:11

Frage: Was interessiert dich der Einzelverkaufspreis wenn du ein Abo hast das weiterhin 29,90 kostet?

pearl 16.01.2006 19:28

Zitat:

Frage: Was interessiert dich der Einzelverkaufspreis wenn du ein Abo hast das weiterhin 29,90 kostet?

da statt 21 Ausgaben nur mehr 12 kommen!?

da sind 29.- einiges zu viel!!

Neo 16.01.2006 19:29

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Schon bei 14tägigem Erscheinen sind so manche Informationen nicht mehr aktuell - wie aktuell können dann noch monatliche Ausgaben sein?
Aktualität war noch nie die Stärke eines Print-Mediums.

Ausserdem war das WCM auch bis jetzt kein 14-tägig erscheinendes Magazin.

Zitat:

Original geschrieben von pearl
da statt 21 Ausgaben nur mehr 12 kommen!?
Ähem, du bekommst 20 statt 21 Ausgaben.

pearl 16.01.2006 19:37

sorry ,20 .stimmt.bin gerade auf 180,bei diesen meldungen!

chrisne 16.01.2006 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
meiner meinung nach, ohne kündigungsfrist kündigen da sich der vertrag verändert hat

chrisne 16.01.2006 20:06

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Ich frage mich nur ob es einer Computerzeitschrift zuträglich ist die Ausgabeintervalle zu verlängern????

:confused: :confused: :confused:

ja bin ich auch der meinung. aber man wird sehen wie dass dan wirklich sein wird.
irgendwas werden sie sich schon überlegt haben, denn wenn man jedes monat veraltet news von heise,golem,futurezone und co neu aufbereitet liest werden nicht mehr viele das heft kaufen.

chrisne 16.01.2006 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ähem, du bekommst 20 statt 21 Ausgaben.
ja aber nur mehr 12 "richtige wcm zeitschriften".
das sonderheft "WCM2Business" braucht man mir gar nicht schicken das es mir persönlich wurscht ist wer jetzt gerade geschäftsführer von der firma xyz ist oder wer gerade wieder den hintern von jemanden küsst nur damit er eine bessere position hat.

mike 16.01.2006 20:23

Dir werden wirs ja ohnedies nicht schicken, da du ja dein Abo wie von dir selbst erwähnt gekündigt hast ;)

pearl 16.01.2006 20:29

Zitat:

Dir werden wirs ja ohnedies nicht schicken, da du ja dein Abo wie von dir selbst erwähnt gekündigt hast ;)
kannst du bitte uns abonennten die vorgangsweise erklären?

ich meine ,wenn ich für 20 ausgaben bezahlt habe,auch 20 ausgaben erwarten kann.
nirgends stand etwas von ausgabenkürzung.
wenn wer kündigen will,was soll man tun?

danke schon einmal.

pearl 16.01.2006 21:06

Zitat:

Original geschrieben von pearl
sorry ,20 .stimmt.bin gerade auf 180,bei diesen meldungen!

sind doch 21 ausgaben gewesen.
m.f.g.

chrisne 17.01.2006 00:05

Zitat:

mein bestehendes abo rennt aber noch und ich bekomme noch ein paar zeitschriften ;)
nur gerade überlege ich mir das sehr genau.....

LouCypher 17.01.2006 09:41

schliesslich kommts auf die anzahl der ausgeben und die art des papiers an und nicht auf den inhalt.

Satan_666 17.01.2006 09:44

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
meiner meinung nach, ohne kündigungsfrist kündigen da sich der vertrag verändert hat
ich meinte eher: was, wenn einer lediglich die 12 Monatsausgaben als Abo haben möchte, ohne den Sonderheften? Gibt es auch dafür ein - ermäßigtes - Abo?

wolsei 17.01.2006 11:31

Nur mal so zum Vergleich:

Beim WCM zahlt man ab jetzt für:
12 Ausgaben + 8 Sonderhefte, zusammen also
20 Ausgaben = 29,90 €

Fürs C´T zahlt man für:
26 Ausgaben = 84,70 €

Somit finde ich den Preis fürs WCM doch eh in Ordnung.

Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, daß die Artikel im C´T um so vieles besser sind oder daß das C´T mehr Seiten umfasst.
Denn erstens steht auch dort viel Sch... drin, was einen nicht interessiert und wenn man die Werbung dort weg rechnet, bleiben auch nicht viel mehr Seiten wie beim WCM übrig !

chrisne 17.01.2006 11:45

Zitat:

Original geschrieben von wolsei
...
Fürs C´T zahlt man für:
26 Ausgaben = 84,70 €...

1. hast da 2mal im jahr eine cd dabei mit allen alten heften. (keine ahnung was die jahres-cd von wcm gekostet hat)
2. da das eine deutsche zeitschrift ist, ist der versand höher ;)
3. sind es mehr hefte

ERRA 17.01.2006 12:08

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
schliesslich kommts auf die anzahl der ausgeben und die art des papiers an und nicht auf den inhalt.
Eben! Das wird bei dieser Diskussion vollkommen ignoriert!

ERRA 17.01.2006 12:25

Zitat:

Original geschrieben von wolsei

Beim WCM zahlt man ab jetzt für:
12 Ausgaben + 8 Sonderhefte, zusammen also
20 Ausgaben = 29,90 €

Fürs C´T zahlt man für:
26 Ausgaben = 84,70 €

Somit finde ich den Preis fürs WCM doch eh in Ordnung.

Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, daß die Artikel im C´T um so vieles besser sind oder daß das C´T mehr Seiten umfasst.
Denn erstens steht auch dort viel Sch... drin, was einen nicht interessiert und wenn man die Werbung dort weg rechnet, bleiben auch nicht viel mehr Seiten wie beim WCM übrig !

Zitat:

... vier Sonderhefte aus dem Consumer-Bereich auch vier Sonderhefte des neuen WCM2Business.
Ganz so geht die Rechnung aber nicht auf - siehe die @Media-"Sonderhefte" wo neben den Inseraten dann auch jeder Artikel nur Werbung ist.

Somit zieh von den 20 Ausgaben wieder 8 ab - bleiben 12 Ausgaben à € 2,50 (gerundet).

tom 17.01.2006 12:41

Bitte um Verständnis, dass ich diesen Thread schließe und einen neuen aufmache, ich habe sonst die Befürchtung, dass nicht alle mein Posting mitbekommen.
Hier geht's zum neuen Thread.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.