WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Macworld 2006 - Leap ahead? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182779)

Moose 10.01.2006 20:31

MacBook Pro?

Hui, das One More Thing!

Stefan Söllner 10.01.2006 20:32

One more thing ???

Dat muss kommen.

Edit: Jenau. Ohne "one more..." gibt das nich...

Stefan Söllner 10.01.2006 20:36

Here weeeeeeee goooooooooooo .....

?!

Stefan Söllner 10.01.2006 20:38

Ohhh, das ist sooooo geil. Geil, geil, geil ...

Moose 10.01.2006 20:39

Zitat:

5.6lbs. iSight, Front Row; $1999 1.67 Core Duo; 667 DDR bus, x1600; $2499 1.83GHz.
Und die Displays sollen von der Helligkeit gleich sein wie die Cinemas ...

Klingt eigentlich genial!

Neo 10.01.2006 20:52

QuickTime 7.0.4 kommt gerade über die Software-Aktualisierung.

Von OS X 10.4.4 leider noch keine Spur.

Neo 10.01.2006 20:54

iWork 06 könnens sa si ohne Tabellenkalkulation von mir aus am Bauch pickn. :mad:

Neo 10.01.2006 20:57

Derzeit gibts im Apple Store sowohl die PowerPC iMacs und PowerBooks als auch die Intel iMacs und MacBook Pros.

Mal sehen wie lange das so bleibt.

Das iLife 06 Update lohnt sich. Werd ich gleich bestellen.

Stefan Söllner 10.01.2006 20:58

http://www.apple.com/macbookpro/

http://www.apple.com/imac/

Neo 10.01.2006 21:01

Mit der Apple iPod Radio Remote Fernbedienung kann man die Sender am iPod einstellen! :-)

Kopfhörer lässt sich anschließen was man will. Bedienung ist wie beim Shuffle.

Für den iPod Video (und Nano, wenns sie es nicht schon gibt) kommt übrigens die Software 1.1 in den nächsten Stunden raus!

Neo 10.01.2006 21:13

ATI Mobility Radeon X1600 mit 256MB RAM ist auch nicht schwach... ;)

Pioneer 10.01.2006 21:23

Was kann das neue QuickTime bzw. 10.4.4?

Mac Book Pro ist wirklich, wie soll ich sagen, ein kleiner "Rückschritt". :cool:

Pioneer 10.01.2006 21:29

Ein Mac Mini mit Intel Dual Core hört sich gar nicht so schlecht an.

Ich bin gespannt wie schnell die Intel Prozessoren im Vergleich zum G5 sind. ;)

frankenstone 10.01.2006 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Neo
QuickTime 7.0.4 kommt gerade über die Software-Aktualisierung.

Von OS X 10.4.4 leider noch keine Spur.

frage: wenn ich mir ein update über die software-aktualisierung sauge, find ich das update dann auch wo auf meinem mac, denn ich hol mir die updates immer von der apple-hp, somit hab ich die updates alle immer zur hand wenn ich sie auf einem zweiten mac brauche ...

Neo 10.01.2006 21:55

Beim MacBook Pro muss man sich halt im Klaren sein, so geil es auch momentan erscheint, das in einem halben Jahr zu 99% ein noch geileres (Merom) herauskommt.

@Pioneer
Einen Vergleich von einem PowerPC G5 2,1GHz und einem Intel Core Duo 2,0GHz gibt es hier: http://www.apple.com/de/imac/intelcoreduo.html

@frankenstone
Ich hätte die Updates über die Software-Aktualisierung noch nirgends auf der Festplatte gesehen. Ich würde sie sicherheitshalber manuell herunterladen wenn du sie auf mehreren Rechnern verwenden willst.

Pioneer 10.01.2006 21:59

@Neo

Ja die kenn ich schon, aber das ein Single Core langsamer ist als ein Dual Core wundert mich wenig.

Ich würd gerne meine zwei 1,8 GHz G5 gegen einen gleich starken Intel testen. ;)

Neo 10.01.2006 22:03

Gegen einen G5 wird ein Intel mit gleicher Taktfrequenz und gleicher Core-Anzahl nicht viel ausrichten können.

Aber es ging ja hauptsächlich um die nicht existente Mobil-Variante des G5.

Gerade übrigens ist iTunes 6.0.2 aufgetaucht!

Pioneer 10.01.2006 22:08

Das neue iTunes lade ich mir vorläufig gar nicht runter. Die neuen Features sind den Download nicht wert. ;)

Neo 10.01.2006 22:10

Kann aber auf den ersten Blick keine Änderungen erkennen.

Aplle spricht von "Entdecken Sie neue Musik mit dem MiniStore" und "Erstellen Sie iPod kompatible Versionen Ihrer Videos".

Neo 10.01.2006 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Das neue iTunes lade ich mir vorläufig gar nicht runter. Die neuen Features sind den Download nicht wert. ;)
Ist mir bei meiner 2 Megabit mit 15 Gig Traffic und bis Heute gerade 500 Mega verbraucht ziemlich wurscht. ;)

Im US-Store gibts übrigenns schon die Saturday Night Live Videos und Sportzusammenfassung (ich hab College-Football-Sendungen gesehen).

Für mein PowerBook gabs übrigens ein Update was die Akkuleistung verbessert. Allerdings schon vor der Keynote.

Pioneer 10.01.2006 22:12

MiniStore sind glaub ich nur die Top5 downloads, und du kannst für den Video iPod Videos komprimieren.

offthspc 10.01.2006 22:14

Waaahhh ... und ich hab mir vor 2 Wochen nen IMac G5 20" gekauft weil ich dachte:

Erst werden mal die iBooks und Powerbooks aufgefrischt.

:ms:

Tja ... Pech :rolleyes:

Und der neue Mac wäre schneller, hätte wahrscheinlich das neue ILife und ein brauchbares IPhoto (is träääggee).

Andererseits:

Mein bislang schönstes Weihnachtsgeschenk (an mich, von mir):D

Neo 10.01.2006 22:15

Zitat:

Original geschrieben von offthspc
Und der neue Mac wäre schneller, hätte wahrscheinlich das neue ILife und ein brauchbares IPhoto (is träääggee).
Du bekommst wahrscheinlich ein verbilligtes iLife 06 Update. Muss ich noch schauen. War aber bis jetzt immer so.

Der iMac ist übrigens auch ohne Intel-Prozessor der "Gold-Standard" unter den Desktop-Rechnern:
http://www.argosywest.com/pdf/iMacReviewMossberg.pdf

Pioneer 10.01.2006 22:18

@offthspc

Hm da hast wirklich Pech gehabt.

Kann man nicht innerhalb einer gewissen Zeit das Produkt ohne Begründung zurückschicken? :cool: ;)

Neo 10.01.2006 22:19

14 Tage glaub ich.

Pioneer 10.01.2006 22:22

Arschkarte gezogen. ;)

Auf welcher Architektur basiern eigentlich die neue Intel? x86?

Neo 10.01.2006 22:23

Hab nichts gegenteiliges gehört.

Ich bin schon auf die ersten Test gespannt.

Mike soll gleich einen aus einem Apple Shop mitnehmen. ;)

spunz 10.01.2006 22:24

Zitat:

Arschkarte gezogen. ;)

Auf welcher Architektur basiern eigentlich die neue Intel? x86?

welche sonst ;)

was mich stört, von vanderpool und co ist nichts zu lesen. wobei jobs ja schon immer sagte das windows per drm keule verhindert werden soll :/

offthspc 10.01.2006 22:28

Och .. jetzt habe ich ihn schon hier, eingerichtet, die Apps vom Mini rüberkopiert.

Nö ... der bleibt :-)

Bin gerade drauf gekommen genauem Betrachten der neuen IMac Werbung:

Ich kann die Fernbedienung einfach an den iMac "kleben" (rechte Seite,magnetisch).

Bin vor einem halben Jahr zum Versuch auf Apple umgestiegen (MacMini) und Mac Os X (und Apple) bringt mich jeden Tag mindestens einmal zum Staunen :p

Oder die Standby LED die so vor sich hin schnarcht... OK, relativ sinnlos aber schon die Tatsache das überhaupt jemand daran denkt sie langsam auf- und abzublenden.

Respekt !

Es sind die Details .... die mich überzeugt haben.

Ach ja ... das am Horizont dräuende Windows Vista war ein weiterer Grund.

Pioneer 10.01.2006 22:29

Hm, dann wird man ja Windows installieren können. :utoh: :lol:

Das Portage (Gentoo) + Fink für Mac wird ja mit dem neuem Prozessor auch nur interessanter. :look:

Pioneer 10.01.2006 22:32

@offthspc
Schon einmal shift + f12 probiert. :D

spunz 10.01.2006 22:36

Zitat:

Hm, dann wird man ja Windows installieren können. :utoh: :lol:

Das Portage (Gentoo) + Fink für Mac wird ja mit dem neuem Prozessor auch nur interessanter. :look:

die installation eines anderes betriebssystem wie windows/linux/wwi soll per drm verhindert werden, ich bin mal gespannt ob der schutz auch wirklich funktioniert. dann stellt sich die frage ob man wirklich in der apple drm hölle gefangen sein will?

wirklich nett wäre ja ein etwas offeneres konzept. dann könnte man ja window/linux/macos gleichzeitig unter xen laufen lassen, genug leistung haben die kommenden notebooks ja. ;)

Pioneer 10.01.2006 22:38

Dem DRM schau ich schon sehr skeptisch entgegen, obwohl ich glaube es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis man es umgehen kann.

@spunz
Hast du Linux auf deinem Mac laufen?

offthspc 10.01.2006 22:39

@Pioneer: Schick

und ich sehe:
Geht auch mit F9 bis F11 :)
Auf F13 liegt die Quicksilver Software.

Besonders gut finde ich:

Nie wieder Angst vor Mail unbekannter Herkunft

Und der Automator mit dem man den etwas "nackigen" Finder gehörig aufpeppen kann.

spunz 10.01.2006 22:41

Zitat:

Dem DRM schau ich schon sehr skeptisch entgegen, obwohl ich glaube es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis man es umgehen kann.

@spunz
Hast du Linux auf deinem Mac laufen?

nein, mangels privaten mac... ;)

Pioneer 10.01.2006 22:41

Re: @Pioneer: Schick

Zitat:

[i]Original geschrieben von off

Und der Automator mit dem man den etwas "nackigen" Finder gehörig aufpeppen kann. [/b]
Wie genau?

tba 10.01.2006 22:41

wozu linux auf einen mac installiern :p

läuft ja eh nix gscheit? :lol: :lol:

Neo 10.01.2006 22:43

Zitat:

Original geschrieben von spunz
die installation eines anderes betriebssystem wie windows/linux/wwi soll per drm verhindert werden
Komisch.

Ich hab bis jetzt immer genau das Gegenteil gehört.

spunz 10.01.2006 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Komisch.

Ich hab bis jetzt immer genau das Gegenteil gehört.

denkbar wäre es ja, aber ein zu offenes konzept würde wohl den "schutz" von macos schwächen. man will ja verhindern das macos auf jeden "normalen" pc läuft?

wobei die bisherigen versuche ja komplett in die hose gingen, hat ja nur stunden/tage gedauert bis gecrackte betas in jeder tauschbörse zu finden waren. :D

offthspc 10.01.2006 22:51

@Pioneer: Automator

Ein Ablauf unter Finder "Automator" etwa:

Private Bilder (Nicht von Digicam) in mein IPhoto importieren.

Gewünschte Bilddateien im Finder mit der Vorschau anklicken, Rechtsklick *thx Mighty Mouse* "Automator" "Private Pics importieren"
Im Anschluß Dateien löschen.

Feine Sache :
Wenn man draufkommt das man erstellte Abläufe mit "Ablage" "als Plugin speichern" "Plugin für Finder" ins Menü des Finders bekommt.

Da ist noch ne Menge Potential in dem Programm !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.