![]() |
Hi!
Alles klar! Danke!
Gruß, Achim |
Hallo noch mal
Ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig:
@foxmulder2003: Ich kann mich da wahlto nur anschließen: RC4 läuft stabil und durch den Einsatz auf einem Client bleibt der FS von der Arbeit des Programms völlig unberührt - wie es scheint. @JensV: An dich noch einmal meine Frage bezüglich des "dockings" des AdvDisplays: Läuft Radar Contact bei dir auch über Client im Netzwerk oder auf dem FS-Rechner? Die Option ist bei mir immer noch nicht verfügar. Gruß, Achim |
Hallo Achim,
wenn Du RC4 auf einem Client mit WideFS betreibst, dann brauchst Du das ANzeigefenster von ADVDISP eigentlich nicht. Du kannst es über das FS Menü ausblenden. Auf dem Client startest Du SHOWTEXT und alle Ausgaben von RC4 (und auch anderer Programm/Module die Text ausgeben) erscheinen im SHOWTEXT Fenster auf dem Client. |
Hallo gstotzem!
Ja genau - da gibt es ja die Option "Hide AdvDisplay" (oder ähnlich). Das ist natürlich die eleganteste Art, dieses Problem zu ignorieren. Habe ich noch gar nicht ausprobiert - Danke für den Tipp!
Gruß, Achim |
Re: Radar Contact 4???
Hallo zusammen,
ich muss wohl meinen eigenen Bericht revidieren... Zitat:
Inzwischen habe ich ein völlig anderes Bild von RC4:
Auswirkungen auf die Frames habe ich auch nicht wirklich feststellen können (auch nicht beim Anflug auf Mega FFM mit der PMDG 737). :-) Was recht praktisch ist: Die Stimmen sind zwar recht gut verständlich, aber man kann zusätzlich (so ähnlich wie beim MS-ATC) eine Textzeile oben einblenden mit den gesprochenen Ansagen des ATC-Controllers. Speziell für Leute, die nie zuhören oder etwas Probleme mit "spoken English" haben, keine schlechte Sache. :cool: Und last but not least ist die Flight Critique schon sehr witzig. Speziell wenn man zum 1. mal über den Klee gelobt wird... :D Gruß, Bernd |
Hallo,
ich krame mal mit diesem Thread "einen alten Hut" hervor, weil ich zufällig auf Radar Contact gestoßen bin und mehr wissen wollte über das Programm. Mittlerweile ist seit dem letzten Posting ein weiteres halbes Jahr vergangen und RC liegt seit wenigen Tagen in der Version 4.3 vor und ist auch FSX-tauglich. Von daher meine Frage: gibt es "aktualisierte" Erfahrungen von Euch, Empfehlungen, Warnungen, Probleme oder so was? Hat es jemand im FSX laufen? Würdet Ihr mir das Programm empfehlen (bitte bitte bitte nicht auf das alternative Online-Fliegen verweisen, ok? ;))? |
Zitat:
Ich gurke momentan mit Version 4.2 im FS9.1 herum. Ist wesentlich besser als die MS-ATC, sprich wenn Du bessere ATC als die von MS haben willst, ohne Online zu gehen, brauchst Du Radar Contact. Was es alles kann, steht im Manual, welches Du kostenlos auf deren Site runterladen kannst. Nachteile: -Keine Taxi Instructions. Du musst Dir den Weg von und zur Rwy selber suchen und dabei schauen, dass Du dem AI aus dem Weg gehst. Taxelst Du zu nahe hinter dem Flugzeug her, welches vor dir auf die Rwy rollt, kann es passieren, dass diese AI-Kiste niemals eine Starterlaubnis kriegt und somit auf der Rwy stehen bleibt (Einzige Abhilfe: AI aus und wieder ein). Anscheinend ist eine Version 5 in der Mache, die besseres Groundhandling haben wird. -Braucht so einiges an Platz auf der Platte. Grüsse Jakov |
Ob das Programm empfehlenswert ist, wird sicherlich schon in den oberen Posts beantwortet.Eindeutig auch von mir: JA!!!
Erfahrungen im FSX kann noch nicht beisteuern, aber besonders die Möglichkeit der im Hintergrund laufenden Chatterfiles mit Real-ATC macht eine coole Atmosphäre. (mehrere Chatter-Packs gibt es bei AVSIM) |
Mahlzeit :-)
Jetzt zitier ich mich schon selber :rolleyes: Zitat:
Dagegen steht: Zitat:
Und wie geht RC4 mit ATC-Unterbrechungen um? Kann man den auch bescheißen, wie den MS-ATC? :D Weil, Interesse hab ich schon, aber ich will nicht wieder 50 Öre in den Wind schießen. Gruß Boris |
Zitat:
"Will give him a call" habe ich bis jetzt nicht gehört. "Need you level..." gibt es noch. Einfach ohne "straight". Habe noch nie zu bescheissen versucht (war auch nicht nötig, denn hier kannste Deine SID's auch fliegen ohne "zwischen den Frequenzen" stehen zu bleiben). Ich weiss lediglich, dass Du wiederholt aufgeofrdert wirst die Frequenz zu wechseln, falls Du es nicht tust. Gruss Jakov |
Ich habe ja bislang nur in den Posts und dem Manual gelesen. Zu der Sprachausgabe: da ist es wohl so, dass seit Version 4.01 Sätze wie "Will give him a call" rausgeflogen sind.
Zudem wurden die Sprachfiles nicht mehr isoliert nacheinander abgespielt (führt zu zerhacktem Sprachstil) sondern die relevanten Sprachausgaben werden miteinander "verwoben" und als ein file abgespielt. Soll das ganze wesentlich flüssiger machen. Über zwei Punkte komme ich noch nicht ganz weg: 1. mangelnde Fähigkeit von RC 4.3, VFR-Flüge zu begleiten (soll das evtl. in Version 5 gefixt sein? und wann soll die kommen?) 2. wie ist die Performance und der Einfluss auf die Frames? (Dazu gibt es zwar oben in diesem Thread schon vereinzelte Aussagen, aber möglicherweise ist auch hier eine weitere Verbesserung eingetreten?) |
Zitat:
Grüsse Jakov |
ADV Display layout
aufgrund eines Computerfehlers musste ich RC neu installieren...mich stoert nun nur noch dies altmodische layout der ADV Display Anzeige. Mir war es aber bereits gelungen, dasselbe layout herzustellen wie beim MS ATC...leider weiss ich nicht mehr wie ich das gemacht hatte...kann mir da jemand einen Tipp geben
|
Das mußt du im FSUIPC konfigurieren
weiß nicht genau wie der Pkt .heißt,ist aber unter den allg. Einstellungen auf der 1. Seite. ADV-Display dann ausschalten! |
Danke...hat geklappt
|
Ich krame den Thread auch noch einmal nach oben, da ich eine Frage habe: Kontrolliert Radar Contact auch den AI Traffic, oder wird dieser weiterhin ganz normal vom FS-ATC "gelotst". Mir geht es nämlich tierisch auf den Zeiger, wenn ich im Final plötzlich von einem AI Flieger überholt werde und dann in die Einstellungen muss, um den AI Traffic abzustellen. Wäre Klasse, wenn der AI Traffic auch vernünftig gesteuert wird... Ich habe allerdings nirgends etwas gefunden was dafür spricht, deshalb frage ich hier mal lieber nach.
Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie sich Radar Contact anhört. Gibt es irgendwo Sound oder Videofiles? |
@Red Baron:
Soviel ich weiss, steuert RC4 auch den AI-Traffic - jedenfalls in der Luft. Was ich nicht weiss, schon gefragt habe und nie beantwortet bekam, ist die Frage, ob RC4 den AI-Traffic auch am BODEN vernpnftig steuert. Sind Probleme wie gegeneinanderrollende Planes, die innere Landebahn nicht überquerende Flugzeuge und die durcheinanderfahrenden Push-Backs weg??? Gruss Michael ---------- |
RC4 steuert den Verkehr normalerweise nicht direkt...es "liest" mehr den Status der AI Flugzeuge und generiert darauf basierenden Funkverkehr.
Dies ist zB daran zu bemerken, dass die AI Flugzeuge bereits einen Tick vor der Startfreigabe losrollen ;) ... . Das einzige Mal, wo RC4 wirklich Einfluss auf den Verkehr nimmt, ist bei Annäherungen in der Luft, wo es den anderen Verkehr aus dem Weg schiebt und im Anflug, wo vorausfliegende Maschinen beschleunigt, und hinter einem fliegende gebremst werden. Somit kommen blöde Situationen im Anflug nur noch sehr selten vor, wobei es auch hier möglich ist, RC4 auszuhebeln, gerade bei viel Verkehr in München oder Frankfurt. Mein einziger Kritikpunkt ist nach wie vor, dass einen RC4 am Boden zu sehr allein lässt. Mit einem einfachen "Taxi to Runway XX." oder "Taxi to the Gate." ist es halt eingentlich nicht getan :rolleyes: . Besonders bei viel Verkehr am Boden ist die MS-ATC hier noch besser. Hoffe geholfen zu haben... . |
Danke für die ausführliche Antwort :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |