![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und noch eines: bei aller Liebe für die Addon-Entwickler und bei allem Verständnis dafür, dass man seine Arbeit bezahlt haben möchte. Wenn ein potentieller Kunde nur sehr wenig Geld zur Verfügung hat, kommen für ihn nur zwei Alternativen in Frage: das Addon günstig kaufen oder das Addon gar nicht kaufen. So, ich möchte jetzt mal gerne aus Sicht eines Addon-Entwicklers wissen, welche dieser beiden Alternativen ihm lieber ist? Nur ein bischen Geld bekommen oder gar keines? Denn die Milchmädchenrechnung - der Kunde muss viel bezahlen, dann bekomme ich auch als Entwickler viel - geht in diesem Fall nämlich vollends nach hinten los, wenn der Kunde gar nicht viel bezahlen kann, selbst wenn er es moralich möchte. |
Die letzten 3 Beiträge machen genau das deutlich was ich mir nicht erst seit diesem Thread denke!
|
:confused:
Interessanter Gedankengang für einen laut Signatur ach so schlechen Menschen. Irgendiwe will sich bei mir dennoch kein schlechtes Gewissen einstellen. Ich habe im Laufe der Zeit viel Geld für Addons ausgegeben und finde es ein wenig "frech" wie hier versucht wird, den zahlenden Kunden als Buhmann hinzustellen, nur weil er die Möglichkeit wahr nimmt, das von ihm gewählte Produkt günstig zu erwerben. Man fült sich ohnehin schon wie ein Depp wenn man die ganzen Onlineaktivierungsprozeduren über sich ergehen läßt, gekaufte Software nicht benutzen kann weil der Installer meint irgendwas verdächtiges entdeckt zu haben, während und sich Heerscharen von Anwendern währenddessen die Software ihrer Wahl bei EMULE "besorgen". Nein lieber Hans, DU machst mir kein schlechtes Gewissen- auch nicht zu Weihnachten. Dirk |
Naja, ich weiß nicht ob wir jetzt so weitermachen sollten.
Hans ist Entwickler und denkt logischerweise zu einem großen Prozentsatz auch als solcher. Das ist legitim, denn gleiches nehmen wir Kunden für uns in Anspruch! Das Gute an der ganzen Sache ist, dass uns keiner zum Kauf zwingen kann. Ich werde zukünftig nicht mehr unter den ersten Käufern sein, sondern abwarten was andere Kunden bzw. unabhängige und objektive Testberichte sagen. Wenn ein Addon dann schlechte Kritiken bekommt, dann werde ich es eben nicht kaufen und somit auch keine "Wunschpreise" bezahlen. Wenn das die Mehrheit so macht, dann bezahlt eben diese Mehrheit nur noch "gelungene" Addons. Die weniger guten Entwickler hätten dann allerdings ein Problem und müssten sich Gedanken machen! Wobei ich überzeugt bin, dass Frankfurt sein Geld wert ist, darum ging es mir ja auch nicht, sondern um den Versand ;) |
So, um den ganzen jetzt mal ein Ende zu setzen hab ich mir das Angebot von Amazon mal genauer Angeschaut.
Das wird aber nee ganz schöne Qual... :D Zitat:
|
Wenn es kleinere Piloten gibt, die es bezahlt bekommen sollen, dann können die auch warten, da sei sicher!
Nicht jeder lässt Kreditkartengeschäfte für den Sprößling zu ;) Amazon ist seriös, das wissen auch die Eltern. Aerosoft und die anderen ja auch, aber das wiederum muss man den Eltern erst klarmachen ;) |
Man kann bei Aerosoft und bei Amazon auf Rechnung bestellen...
Es gibt, ausser beim Preis und eindeutig auch beim Release Datum keinen unterschied :D Und bis Mitte Januar haben Saturn und Media Markt die Software garantiert auch schon! :lol: :lol: :lol: |
Stimmt, Rechnung geht auch! Ab wann? Ab der ersten Bestellung? Schau mal nach ;)
|
Hallo Niko,
Amazon.de gibt für Mega Airport Frankfurt folgenden Erscheinungstermin an : 8.12.2005 Wie kommst du auf Januar???? Gruß Tim |
Vor 3 Minuten wollte ich es bei Amazon bestellen:
Voraussichtlicher Liefertermin: 4.Januar 2006 War wohl die ganze Aufregung umsonst.Ich werds Online bestellen,wie sonst auch immer. |
Ich dachte schon mit meinem Cache stimmt etwas nicht, denn ich kann auch nix von Januar lesen :confused:
Mag ja sein das es so ist, aber warum wird mir das nicht angezeigt? |
Weil Amazon im gegensatz zu Aerosoft vielleicht doch nicht so seriös ist...:lol: :lol: :lol:
Klick dich mal durch bis zu "bestellung abgeben"... Dann wirste sehen das seit kurzem Amazon nichts mehr vor Weihnachten liefern wird, es sei den... jaaaaa... es sei den man nimmt statt den normalen Paketdienst, DHL Express :D Dann darste auch wieder fürs Porto zahlen :) |
Aber ist Vorfreude nicht die schönste Freude? Also ich kann warten... und sparen...:D
|
Zitat:
Monate lang am fragen "wann kommt die Scenery" und dann nochmal nen Monat extra warten während die Scenery bereits beim Saturn liegt...:lol: |
Hey,
ich hab es geschafft auf die "Boxed" von Flight Environment zu warten.:D So what? :engel: |
Ich habe jetzt auch bestellt und bei mir stand folgendes:
"Diese Artikel treffen nach dem 25 Dezember 2005 bei Ihnen ein. Voraussichtliches Versanddatum für diese 2 Artikel: 18 Januar 2006" Habe aber ehrlich gesagt kein Problem zu warten! Wann sollten denn die German Airports 2 (ursprünglich inkl. Frankfurt) erscheinen? Nicht schon vor über einem Jahr? Da kommt es für mich auf einen Monat nicht an! Auserdem bin ich aus dem "'haben 'haben 'haben Alter" raus! ;) Gruß Chris :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
An alle die bei Amazon bestllt haben und es dann früher bei MM oder SH sehen können in Ruhe bei Amazon die Bestellung widerrufen. |
Zitat:
|
Was ist eigentlich jetzt mit der Downloadversion?
Gibt es die noch vor dem 9.12.und zu welchem Preis? Gruß Christoph |
Dazu weiß bisher keiner etwas. Ausser das es sie nicht vor der Boxed-Version geben soll. Habe ich zumindest irgendwo hier gelesen :rolleyes:
|
Hallo Michael Kirsch,
67459 Böhl-Iggelheim, mitcher@arcor.de, wir stornieren Ihre Bestellung S-82015 vom 05.12.2005, 16:01:35 Uhr von Mega Airport Frankfurt 24,95 € + 3,00 € Porto = 27,95 €. Sie brauchen sich also wegen Ihrer Bestellung in unserem Webshop nicht länger öffentlich als Idiot bezeichnen. Wir haben auch dafür Verständnis, wenn Sie die gesparten 4,00 € in den Wiederaufbau von flusifan.de stecken. Mit freundlichen Grüßen flightandfun |
Oha, da ist aber jetzt jemand böse geworden und veröffentlicht gleich mal nebenbei persönliche Daten. :eek:
|
@ thb
...damit kein falscher Verdacht aufkommt: >Michael Kirsch, 67459 Böhl-Iggelheim, mitcher@arcor.de< sind die fehlenden Daten des gesetzlich vorgeschriebenen Impressums von flusifan.de Der offizielle Release-Termin von MegaAirport Frankfurt ist Freitag, 09.12.05. www.flightandfun.de/Termin-Update.pdf www.aerosoft.de Die CDs kommen 08.12. aus dem Presswerk. Anschließend bestückt und verschweißt Aerosoft die Boxen und versendet dann die Exemplare an ihre eigenen Endkunden und an Händler wie uns. Ebenso an den Distributor NBG, der Amazon versorgt. Übrigens zeigt der Beitrag von Hans Hartmann seine profunden Kenntnisse. Das prozentuale Entgelt für einige Programmierer ist tatsächlich höher, wenn ein Händler direkt von Aerosoft beliefert wird. Fair und logisch, weil hierbei die Kosten von Distributoren entfallen. Trotzdem soll jeder bei dem Händler kaufen, den er persönlich gut findet. Dieter Menzel flightandfun |
Oh man Dieter, jetzt wird es aber wirklich lächerlich. Ich behaupte mal ganz frech, dass das, was du hier grade machst, ziemliche Negativ-PR für deinen Laden ist. Ehrlich gesagt kommst du grade wie ein ziemlicher Klugscheißer rüber, unabhängig davon ob du nun in der Sache recht hast oder nicht. Nimm´s mir nicht übel, ich sage nur wie es von außen wirkt. Kunden öffentlich bloßstellen macht man einfach nicht, das ist nur noch peinlich.
Ist ja wie im Kindergarten hier. Ich weiß schon, warum ich immer seltener hier reinschaue. |
Zitat:
Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden von wegen du dürftest das doch usw. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab den ganzen Datenschutz-Kram mit allen rechtlichen Bestimmungen während meines Studiums einpauken müssen und wurde darüber sogar noch geprüft. Da ist so einiges hängen geblieben. |
Vielleicht noch eine Anmerkung: ich weiß nicht, woher du die personenbezogenen Daten von Michael hast, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie das Ergebnis einer Whois-Abfrage des Denics zu seiner Domain sind. Wenn das der Fall ist, hast du durch die Veröffentlichung der Daten auch noch gegen die Nutzungsbestimmungen des Denic verstoßen, denen du vor der Abfrage zugestimmt hast:
"Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt. Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen." Zu finden hier: http://www.denic.de/de/whois/free.jsp |
Sehe ich das gerade richtig ?
Hier wird sich darüber gestritten ob der Thread Werbung ist oder nicht und dann kommt hier ein HÄNDLER reinmaschiert und kündigt einem User die Bestellung. Wo leben wir denn? :hammer: Wenn User untersagt ist hier Werbung zu äußern, sollten es sicherlich auch für Händler gelten. Aber dann noch Geschäftinterne Dinge über dieses Forum zu regeln kann doch wohl nicht sein. Diese Werbung hat mir geholfen einen Händler garantiert zu meiden! Was hier abgeht ist einfach nur noch lächerlich.:( |
Oh Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Involvierte Händler sollten sich einfach der Marktwirtschaft stellen. Wer Preise festsetzt, muss auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen, Angebot und Nachfrage halt. Wenn hier Simmer mehrere hundert Euro für Addons ausgeben, kann es kaum verwerflich sein, nach Preisersparnis zu schauen. Aber bitte Anbieter doch auch mal differenzierter betrachten. Ein Beispiel : Cloud9 hat Z.B. die F-104 mit nicht funktionierender Internetaktivierung auf den Markt gejagt und noch nicht mal auf die notwendige Aktivierung auf der Box hingewiesen. Flight and Fun hat in persoenlichem Engagement eine CD mit Korrektur kostenlos mitgeliefert. So eine Art von Support sollte auch mal anerkannt werden. Das gibt's bei Amazon oder anderswo nicht. Wünsche eine geruhsame Adventszeit :-) Michael |
Zitat:
Dieter, besagten Text als Mail an Michael hätte als Befriedigung reichen müßen, man sollte als Händler einfach drüber stehen. Ich glaube auch das diese Aktion richtig nach hinten losgeht. Leider! |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso das? Wenn ich nicht bei euch bestellen wollte, dann hätte ich auch von selbst stornieren können, oder? Das ist jetzt aber egal, und toll finde ich auch, dass sich ein Händler hier sein eigenes Geschäft schädigt. Nichts annderes wird durch ihr Posting hier passieren. Das ist sowas von lächerlich. Ein Impressum auf einer Hinweisseite für ne Homepage die es schon gar nicht mehr gibt? Was für Inhalte habe ich denn? Gar nix, weil nur noch diese eine Seite exisitiert! Es wäre mir neu, dass hier ein Impressum verlangt wird. Und ich bin richtig sauer darüber das meine Daten hier veröffentlicht wurden und werden mal schauen was sich da machen lässt, da seien sie sicher! ps: Ein Freund von mir ist Anwalt, der sieht das mit dem Impressum für eine solche Startseite übrigens anders, wie ich eben am Telefon klären konnte! Und auch was meine Daten angeht ist die Sache wohl nicht aus der Welt! Viel Spaß in Zukunt, das war heute ein klassisches Eigentor Ihrer Seite ;) Sie hören von mir! |
Komisch, in der Vorweihnachtszeit liegen oft die Nerven blank, ist hier in unserer Firma auch deutlich merkbar.
Fahrt mal einfach alle die Reverser aus. Ich hab einen Tag frei und geh jetzt ne Runde fliegen. Dafür sind wir doch alle hier, oder nicht :hallo: Michael |
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Schade, schade - was ist aus diesem Forum geworden?? Wenn man länger nicht mehr reinschaut, kann man letzten Endes nur mehr den Kopf schütteln!:eek: Hier geht es doch um die zweitschönste Nebensache der Welt, oder nicht? P.S.: Übrigens würd' ich mich als Kunde auch auf den "Schlips" getreten fühlen, wenn persönliche Daten ohne meine Erlaubnis öffentlich gemacht werden! |
Nerven blank?
Bei mir war bis vor 1,5h alles ok! Ich werde die Sache nochmal prüfen lassen und wenn ich das ok habe auch von meinem Rechtschutz gebrauch machen, denn so lasse ich mich nicht vorführen! Von sojemanden schon gar nicht! Und ich werde auch mal bei der Denic eG nachfragen ob sowas "normal" ist! |
Jap, Eigentor seitens Dieter.
@Dieter: Musste das wirklich sein? Personenbezogene Daten und eine Stornierung hier im Forum zu posten? Ich kenne dich ja auch ausserhalb des Forums. Ich sach nur Flusi Konferenz 1+2. Aber sorry, dies hier ist mir zu krass. Ich habe dich anders eingeschätzt.:( |
Irgendwie schon interessant, was aus diesem harmlosen kleinen Beitrag geworden ist. :(
|
STOP!
Michale, Dieter, Ihr wisst beide wo Ihr Euch findet. Nehmt das Telefon in die Hand und redet mal wie Erwachsene miteinander. Wegen solchem Kinderkram mit einem Anwalt zu kommen ist genauso lächerlich. Das Forum als Austragungsort zu benutzen erst recht. Also nochmal: STOP! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |