![]() |
na dann wollen wir hoffen dass das bei e-media nicht so wird :D :ms: :D :ms: :D
|
Also nachdem was ihr so alle sagt, muss ich mir wohl mal so ein e-media zulegen *in vorfreude bin* :D:D:D Dürfte ja sicher lustig werden!
|
@James017
Is es glaub mir hab mir bei der letzen großen e-media Diskussion eins gekauft und mich halb zu Tode gelacht :D @alle andern Gebts endlich auf er is weg und ohen machts keinen Spaß mehr @ CrHoM falls das doch liest e-media is halt einfach die Zeitschrift für ONU´s und Anfänger. Is halt so ist ja schließlich auch eure Zielgruppe oder nicht. Andere Zeitschriten haben halt andere Zielgruppen und dementsprechend auch andere Inhalte. Das einzige was is wirklich Kritisieren will ist das ihr teilweise wirklich falsch Imformationen verbreitet und sowas sollte man bei euer Auflagenzahl dann doch einschränken oder zumindest in einer folgenden Ausgabe berichtigen. In diesem Sinne |
Ich glaub, den gibt´s noch, nur wird´s ihm langsam aber sicher zu blöd geworden sein, um auf dieses Thema noch zu antworten! Wo ich ihm sehr recht geben muss! Ich würd´s ja auch nicht tun!
Nicht in diesem Sinne ;) |
Zu blöd schon, aber...
Langsam wird es zumindest mir zu blöd, das hier eine Anfängerzeitung als Fachmagazin verkauft wird, und/oder das nicht wahre Informationen im großen Stil verbreitet.
Außerdem habe ich jetzt nachgeschaut, in jeder der Ausgaben die ich zuhause liegen habe ist ein Gro des Themas Gratismusik, langsam sollte auch schon der größte DAU wissen wie es geht. Trotzdem für Anfänger kann diese Zeitschrift schon etwas Wissen vermitteln, sozusagen internet von von dummies Gelernte für dummies serien, obwohl ich zugeben muss das ich von diesen Büchern sehr viel gelernt habe. |
@gandalf
Willst Du wirklich, dass eMedia die Fehler der vergangenen Ausgaben berichtigt?? - Da kommen die ja nie aus dem Berichtigen heraus :D Bei der Qualität bauen's sicher bei jeder Berichtigung 2 neue Fehler ein :D :D und das müsstens dann das nächste mal berichtigen, woraus dann wiederum 4 Fehler enstehen usw. Na, was wird eine super-dicke Zeitschrift werden; für die, die noch manuell einheizen, eine wahre Freude..... :ms: |
du hättest recht, wenn nur die globale Klimaerwärmung nicht wäre ... :D :) :D :) :D
|
Ich hoff, daß es jetzt nicht bald einen "Gratis"-Pc mit Geforce3-Graka gibt :eek:
|
streitfragen
Hallo
Hier geht es wohl offenbar um mehr als eMedia vs WCM. Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt und zum Kampf aufruft, nur weil ein anderer nicht das, was ich selbst für DAS BESTE halte, nicht ebenso anhimmelt - dann hat man schon ein Problem. Streiten kann man über alles, worüber man nicht der gleichen Meinung ist - dabei aber fair und objektiv zu bleiben, ist eine andere Sache - darin beweist sich die Größe einer Persönlichkeit. PCs und deren Programme sind auch nur Technik - von Menschen gemacht, mehr oder weniger fehlerhaft oder nützlich. Den Sinn oder Unsinn des Alltags sollte man aber doch für sich auf einer anderen Ebene finden. Egal, ob man irgendwo Anfänger oder Profi ist, vor Torheit ist man nirgendwo gefeit. Grüße |
Ich sage ja nicht das wcm keine Fehler macht, ich behaupte nur das in e-media gelegentlich keine Fehler drinnen sind. ;) :D :ms: :D ;)
|
Re: WCM
Zitat:
Und deswegen ist Guru ja Guru :D Euer Guru |
Re: Re: WCM
Zitat:
|
Wieso sollte es was ohne Computer geben? Und vorallem wo? (Ich glaub, ich sollte wieder mal das Haus verlassen :D)
@Guru: Ganz recht! Guru ist eine interresannte, abwechslungsreiche, lustige Bereicherung zu all den ganzen Technischen "Zeugs" Auch ein Lob an Anita! So und jetzt hol ich mir die neuesten WCM! (Es sei denn, heute kommt keine :(!!!) Praktisch so ein Abo :)! |
:eek: Schei... heute ist kein WCM-Tag, . . . :rolleyes: :(:(:(!
|
Re: meine ich auch
Zitat:
mfG -=friel@nd=- |
anita ist eine abkürzung keine person (Alles Nicht Immer Total Akzeptabel) |
Stimmt, ANITA ist eine Abkürzung, aber es steht dennoch ein Schreiberling dahinter, der sich sicherlich über das Lob freut.
|
ich hab glaubt des schreibt immer ein anderer. wer halt grad was loswerden will.
|
Danke jetzt wieß ich das auch! Doch denke ich doch, dass es nur ein(e) Reporter(in) ist. (Sagt mir nur ein Gefühl!) Is aber eh wurscht, hauptsache, die Rubrik "stirbt" nicht aus! (Selbige denkensweise auch über Guru!)
So, jetzt hab ich fertiggeschleimt :)! |
Passt scho, mach nur weiter so ;)
|
pp
@mike
Das mit Zuckerwasser und Mäusen ist uralt, da gabs bereits Ende der 80'ziger einen Test im C64'er Magazin, in welchem Joysticks in Bad in Cola nehmen durften. *GÄHN...* |
@PowerPoldi: Benchmark-Tests sind auch uralt. Die gibts schon seit es Grafikkarten gibt. So what?
ChRoM, dem sein Rückfall schon jetzt Leid tut, es aber einfach nicht lassen kann, hier "Unruhe zu stiften" |
Zitat:
|
OK! *schliem, schleim* ;) gut so? :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
heee, von ein bisserl war die rede ;)
|
@ chrom,
ist schon ok, wenn du hier was postest, vielleicht kannste ja was lernen ;-) eigentlich hab ich ja auch nix gegen gegen die emedia - zumindest nichts wirksames ;-) - es stört mich nur, das des blättchen sich computerzeitung nennen darf, nur weil die reds irgendwelche komponenten teiweise komponenten in irgendwelche flüssigkeiten taucht. meines erachtens ist die emedia eher ein im weitesten sinne "multimedia-lifestyle-magazin", kratzt eben nur an der oberfläche, ohne tiefgreifende inhalte von sich zu geben. bei dieser bezeichnung würde mir auch nicht ab und an der hut hochgehen, wenn ich mal wieder abgekupferte testberichte finden würde :-) in diesem sinne: mfg, randalica |
Naja, ich glaub' daß noch niemand erwähnt hat daß es auch viel schlimmere Zeitungen gibt.
Z. Bsp. die Computerbild ist ein Schundblatt das es schlimmer nimmer geht. Die glauben von sich selbst daß sie die Computer-Bibel schreiben, kommt mir manchmal vor. Weil wir grad vom Komponenten in Flüssigkeiten tauchen sprechen...idiotischer geht's wirkli gar nimmer. |
e-media in Multi-media umzubenennen wäre sicher ein guter Schritt, denn mit e würd ich schon ein bisserl SEHR VIEL SERIÖSERE Artikel erwarten.
|
zweimal hab ich mich dazu überwunden die e-media (oder sozusagen news no. 2) zu kaufen. ganz am anfang wie es erschienen is. ich kann nicht verstehen, wie sich leute sowas reinziehn können. es reicht allein schon wenn man sich die werbung ansieht, um ein urteil über das blatt abzugeben.
ich glaube nicht, dass e-media ein heft für leute ist, die wirklich kompetente informationen wollen. trotzdem will ich keinen davon abhalten dieses blatt zu lesen. früher oder später wird jeder mal draufkommen |
Na des Blattl hat scho sei Berechtigung.
Zum Unterhalten so für zwischendurch, beim Arzt im Wartezimmer oder so... Immer nu besser für mi als wenn da nur a Brigitte-Heftl liegn würd.;) |
@mailbomber:
Über Seriosität könnt' ma a eigenes Forum aufmachen... Auch die c't ist schon mal seriöser gewesen, als sie noch 4wöchentlich erschienen ist... |
Also aufgrund einiger Postings habe ich mich nun auch endgültig dazu hinreißen lassen, ein e-Media zu kaufen, . . .
Naja, bei dem einen wird´s auch bleiben! (Oder habt ihr gewusst, dass auf der Ce-Bit der neue 2 GigaBYTE-Prozessor ausgestellt wurde? ;)) Allgemein ist mir das Blatt zu oberflächlich! >Aber der Mäusetest war cool! Ich versteh nur nicht, wie man nur so blöde sein kann und eine Computermaus zu verkaufen, die nach einmal in Zuckerwasser tunken nicht gleich wieder geht? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
Zitat:
|
Ja jetzt schon!
Ich mein, ich hab ja nix gegen die Zeitschrift, doch nur gegen deren Inhalt! Is mir einfach zu simpel. Doch jeden das seine! Darum bleibe ich auch bei meiner WCM! |
Beim neuen Heftl habens schon wieder irgendwas mit "Die besten Sex-Internetadressen..." . Komisch, das war doch schon mal, oder ? Übrigens hab ichs nur im Supermarkt liegen gesehen ,nicht gekauft. Ist einfach fad der Dreck....
|
@james wie kannst du es überhaupt in Erwägung ziehen,
außerdem, sind bei den 100 Adressen auch schöne dabei???? |
na i will ned wissn wies bei dene jetz in da redaktion aussieht.. :D
|
irgendwas schleimiges pickt überall an den Postern die die sich dort grad ausgedruckt haben, und der Chef ist mit 20 Sekretärinnen verschwunden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |