![]() |
Zitat:
http://www.rene-w.info/images/stuff/arbeitsplatz.jpg :D |
@Jack also deins gefällt mir bis jetzt mit abstand am besten.. ;)..
|
Zitat:
Ich will nicht nachstehen, hier mein Chaos-Platz. :eek:
|
|
|
so hats bei mir ausgesehn. mit 2 pc´s die man jetzt ned sieht weils finster is.
Is aber scho älter das pic ca.1 Jahr. N aktuelles gibts erst.......... irgendwann :p :D |
Zitat:
wo hast du das schwert rechts unten her? hast du ein foto nur vom schwert? lg woodz |
@Jack
Hast Du die Schwerter nur an der Wand hängen - als Anschauungsobjekt für eGames - oder auch IRL ein bisserl martial arts trainiert? |
Das obere Schwert (schwarzer Katana) ist das Geschenk eines sehr guten Freundes der ebenfalls den Schwertkampf trainierte, das Untere habe ich aus den USA mitgenommen und ist eigentlich nur ein Zierschwert.
Ich trainiere nebenbei noch den Bushido, aber da wird mehr mit Holzschwertern "geschwungen"... eine Mischung aus Krafttraining und Schwertführung (Kadda), wirklich zuschlagen tun wir aber nicht ;) Ich hab hier irgendwo Bilder meiner Schwerter, muss die aber mal suchen. Sonst kann ich ja neue machen, wer welche will sollt mich aber eher anschreiben, ich schicks per mail. |
Zitat:
aber nur so lernt man's richtig - ohne Lebensgefahr :-) |
|
Zitat:
sag amal wieviel kostn solche schwerter? schaut echt geil aus :) hab sowas schon öfters mal in flohmärkten gesehn.. das was grad so runter hängt ca. 80€ und die anderen zwei 120€ oder so.. kommt des hin?.. :confused: mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Tatsache ist dass der schwarze Katana ein Original ist und meines Wissens damals um die ATS 20.000.- gekostet hat. Mir war es wurst weil es ein Geschenk war und ich es sicherlich nicht hergeben werde. Das Zweite ist ein Zierschwert dass in den USA ca. USD 300.- gekostet hat weil es aus dem 440er C Stainless Steel gefertigt wurde, aber nicht zum Kämpfen gedacht ist. Sieht einfach nur fetzig aus ;) Es gibt unheimlich viele Faktoren die den Preis eines Schwerts beschreiben, in erster Linie waren die originalen Katanas (und werden es auch heute) einige hundert mal gefaltet. Die Dinger beim Flohmarkt oder anderen "billighäuserln" sind qualitativ nichtmal als Zierschwert anzusehen, zu unsauber verarbeitet. Und das Bild ist ein Geschenk meines Vereins. |
Zitat:
achtmaliges Falten, das schon zum Feinsten des Feinen überhaupt zählt, eventuelle fürs Kaiserhaus oder so: 2^8 Lagen = 256 Lagen ;) einige Hundert mal Falten hieße z.B. bei 300: 2^300 Lagen ~ 2x 10^90 Lagen wofür noch selbst die wikipedia keine Worte hat... |
|
|
Zitat:
schon mal was von "AUFRÄUMEN" gehört?.. :lol: ist wohl ein fremdwort.. meine fresse da schauts aus.. hast du keine freundin die du mal mit heimnehmen willst?.. ;).. :D :lol: mfg |
Zitat:
ich mach mal ein foto von meinem platz---- |
Zitat:
|
Zitat:
@gatsch: ACK! :D |
Zitat:
im chaos überleben ist die kunst! *g*:D |
Zitat:
bzw. wo trainierst du Bushido, hier http://www.bushido-wien.at.tf/ ? bzw. imho schreibt man Kata nicht mit zwei d ;) |
Zitat:
|
Nau Jack,
jetzt wird's scho zum Erklärungsnotstand :aio: |
so schaut mein "Arbeitsplatz" aus... der Monitor wird demnächst durch einen TFT ersetzt, dann hab ich auch wieder Platz mich auszubreiten ;)
http://lowping.at/diverses/schreibtisch.jpg |
Zitat:
Aber mich würds jetzt schon sehr interessieren: Woher weisst das? :rolleyes: Mein "Verein" hat (noch?) keine Website, ist eher ein privater Haufen Leute. Und wegen dem Kata... ich habs immer Kadda ausgesprochen :look: |
Zitat:
|
aufgewärmte pizza von da früh :lol:
|
Zitat:
mir gefällt das deo links oben. wenns nach einer durchzockten nacht nicht mehr zum duschen reicht :hehe: |
also ich finden den bleistifthalter bedenklich :D
|
Zitat:
Die aber auf Deine Aussagen über Faltung und Wert kommen mußte... Um ATS 20.000,- bekommt man imho seit vielen Jahren nur bessere Zierschwerter und noch keine handgeschmiedeten Originale. |
Zitat:
|
da sollt jetzt meiner sein, aber imageshack is down:o
|
Zitat:
Wie erkenne ich, dass dieses Schwert wahrscheinlich nicht echt ist? An der Wicklung des Griffes, bzw. dem Tsuba des Schwertes (der Handschutz) Die Wicklung sieht nicht wirklich so aus, als würde man stundenlang mit den Schwert üben können, ohne das diese verrutscht. Bzw. das Tsuba sieht auch nicht nach Original aus, wenn man länger mit einen Schwert trainiert (paar Stunden) und dieser Handschutz ist mit Figuren gestaltet, die sich langsam dauerhaft in die Hand gravieren ... http://www.schwert-shop.de/Smartstor...?categoryId=85 dies sieht eher nach einen Schwert aus, wie gut es wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. bzw. Gewissheit über ein Schwert kann man erlangen, wenn man den Griff abnimmt und die Gravur darunter sich ansieht. Es gibt laut eines Vortragenden auf einen Lehrgang Listen, bei welchen man nachlesen kann, von wen sein Schwert ist, bzw. von wo. Siehe auch dieses Bild http://www.sanmei.com/Pictures/Sword/K6998.jpg @Jack, bei deinem Schwert würde ich allerdings nicht den Griff abnehmen. |
Naja ich hab einmal ne "Kunst und Krempel" folge gesehen wo einer mit so nem schwert dahergekommen ist...
das haben die experten gesagt ein gutes schwert erkennt man das der griff ned "fix" verbunden ist sondern mit nieten befestigt ist ... weil sich der griff ja abnutzen kann... alte schwerter kann man dann daran erkennen das sie öfter vernietet worden san :hehe: das ich auch was dazu gesagt habe |
@james, Mekugi als Nieten zu bezeichnen ist schon etwas "stark" ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Katana gute Info zu jap. Schwertern, insbesondere zu Katana |
Zitat:
Immer dieser japanische Ausdruckskult der Inselfanatiker. Nicht vergessen: Alles, was heute die Japaner als Kampfkunst verkaufen, hat seinen Ursprung in China! Erst in Japan wurde die Kampfkunst zur hauptsächlichen Kämpferei. Der chinesische Ursprung war die Notwendigkeit von Mönchen, sich ohne die Mittel des Reichsheeres auch selbst verteidigen zu können, mit dem Hauptziel, den Körper im starken Gleichgewicht zu halten, um ungestört geistige Ziele verfolgen zu können. |
:D
im Prinzip ja, aber ... eine Niete ist aber was anderes als ein kl. Holzstück ;) bzw. mir ist bekannt, dass Kampfsport ursprünglich aus China kommt, es kann auch sein, dass der Ursprung des Kampfsportes in Indien liegt aber wie dem auch sei, jeder soll dem Kampfsport ausüben, der ihm gefällt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |