![]() |
Zitat:
Vorteil: Die gute Performance bleibt erhalten Nachteil: Es kann bis zu 40 Minuten dauern bis eine Benachrichtigung kommt. Zitat:
|
funkt super! würd das goto=newpost in den mail-links funken?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es funzt wieder.
|
einfach nur geil. :laola:
|
Zitat:
das wär IMHO ein guter kompromiss ... |
Zitat:
Im übrigen nochmal: Guter Job :hallo: |
Der Cronjob läuft derzeit als Teil des Knauser Cronjob, welcher alle 40 Minuten ausgeführt wird. Man könnte zwar einen separaten Cronjob anlegen, aber das würde möglicherweise die CPU Last am Server erhöhen. Umso mehr Cronjobs gleichzeitig ausgeführt werden, umso höher die Last am Server.
|
In letzter bekomme ich trotz ausgeschalteter Benachrichtigung Emails :rolleyes:
Is euch fad? Das nervt a bissal langsam! |
Zitat:
zweite Zeile: den Ton kannst Du Dir im Dienste einer gedeihlichen Problemlösung wirklich sparen. |
Also ich bin jetzt zufrieden: mit aktivierter Benachrichtigung bekomme ich nun Benachrichtigungsmails :-)
@Philipp Danke! |
Irre ich mich, oder bekomme ich jetzt auch eine Benachrichtigung, wenn ich SELBST in einem Thread den ich abonniert habe antworte?
|
Zitat:
ist aber nicht immer so. |
Also bei mir hat er zuerst nix beim Eigen-post geschickt.
|
Zitat:
Es passiert keinesfalls immer, habe aber noch keinen Hinweis auf die Bedingungen/Gründe gefunden. Im Standard-Forum ist das ohnedies Standard. Ich will aber erstmal auch betonen, dass mich die längeren Wartezeiten auf die mails nicht so sehr stören, wie gar keine mails. Will man schnell reagieren, muß man halt online dranbleiben. Lustig oder doch eher ärgerlich fand ich, dass eines der mails von GMX als spam aussortiert wurde. Möglicherweise wirken die eckigen Klammern unseriös, was weiß ich. Dass nur mehr jemand antwortet und kein username mehr genannt wird, dient wahrscheinlich der Beschleunigung und finde ich auch akzeptabel. |
Hier auch mein Feedback:
Das mit 'jemand' statt "'Benutzername' hat geschrieben" stört mich auch nicht, vorallem wenn es der Beschleunigung dient. Mir ist auch lieber, dass ich die Benachrichtigungsmails etwas später bekomme, als gar keine Mails! |
Ich habe jetzt einige Änderungen durchgeführt.
Zu GMX: Soweit ich mich erinnere gibt es eine Whitelist in den Optionen. Einfach @wcm.at dort eintragen und schon sollten alle Emails problemlos durchkommen. |
Natürlich habe ich mein Möglichstes getan,
WCM wieder reinzuwaschen :-) ! |
Zum Thema Mail bei eigenem Posting: War bei mir bisher noch nicht.
Ich möchte mich ausdrücklich bei Philipp für seine hervorragende Arbeit bedanken und bin sehr froh, dass es wieder Benachrichtigungsmails gibt und die Performance beim Posten ok ist. :bier: :bier: lg bully |
Noch zwei Kleinigkeiten:
1.) Im Moment werden die mails mit "hoher priorität" Verschickt 2.) Es wäre nett den Betreff "[WCM/FlightXpress Forum] Titel" zu verkürzen (z.B. "[WCM/FXP Forum] Titel" o.ä.). jak |
Ich habe beides jetzt geändert.
|
@Philipp
Also nun auch von mir meinen ausdrücklichen Dank für Deine Arbeit! |
Will nicht im Chor der Nörgler einstimmen. Bin mir auch nicht klar ob das Auswirkungen der Mailbenachrichtigung sind. Aber es wird in diesem Thread ja danach gefragt.
Aber seit ca. einer Woche dauert das Öffnen vom Forum, und weiters einem Unterforum, ungewöhnlich lang. Manchmal bis zu zwei Minuten. So wie eben jetzt vor ungef. einer halben Stunde. Als ich ins Forum schauen wollte. Dieses Antworten musste ich abbrechen da der Server nicht gefunden wurde und irgend etwas von MySQL stand auch dabei. |
ich glaube das vor einer halben Stunde waren kurzfristige Serverprobleme, die nicht direkt mit der mailbenachrichtigung zu tun hatten - jetzt läufts ja wieder flott
|
Das mag schon stimmen. Aber ich beobachte das schon länger. Allerdings nicht so krass wie vorhin.
|
hmmm..vielleicht liegts am cronjob, der alle 40 min für die mailbeachrichtigug läuft bzw. an dem Haufen mails die dann immer verschickt werden
|
Zitat:
aber diesen Verdacht hatte ich auch schon :confused: |
konnte nix feststellen.
bei mir rennt alles gut. |
konnte nix feststellen.
bei mir rennt alles gut. |
so flott, dass es gleich doppelt ankommt :p ;) :D
|
Zitat:
edit: schön langsam bekommt der Thread ungeahnte humoristische Qualitäten... |
nun, möglicherweise hat er die refresh/replayrate für seine tastatur/maus zu flott eingestellt :D
|
Zitat:
JETZT habe ich es auch gemerkt *g* kann auch an meinem pc liegen. der spinnt heute ein wenig. :rolleyes: |
Zitat:
Teilweise ist glaube ich auch der erhöhte Traffic schuld. Die Anzahl der User die Online sind ist in letzter Zeit gewachsen. Heute gab es übrigens einen neuen Rekord: "Mit 365 Benutzern waren am 07. Nov 2005 um 13:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online". Aber auch auf der Hauptseite sind zu Stoßzeiten knapp 200 User Online. |
In letzter Zeit gehts eh flott, bravo!
|
Zitat:
|
auf jedenfall nicht die stammgäste ;)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |