WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Unverschämt: e-Media "übergeht" exzellentes österreichisches WCM-Forum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176499)

Gandalf 30.10.2005 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Wurden in der Aufstellung nur deutsche Foren angeführt?

Von der Warte habe ich es noch gar nicht betrachtet, sind doch die Ziehlgruppen anders. Könnte aber leicht sein dass ein E-Media Leser zu WCM umsteigt.

einzige das geizhals-forum war aus Österreich alle anderen waren deutsche.

rev.antun 30.10.2005 12:49

nun ja in DE nimmt man ja auch tunke zum schnitzel :D

ChRoM at 02.11.2005 12:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
also eins ist eindeutig bewiesen:
zumindest der chrom, und damit eigentlich auch sein verlag, scannen und suchen regelmäßig das wcm-forum ab.
weil immmer wenn hier das wort emedia vorkommt, meint er unbedingt seinen senf dazuschreiben zu müssen.
also die ausrede, daß sie das wcm-forum nicht gekannt haben, gilt eigentlich nicht mehr.

Mir vorzuwerfen dass ich, vielleicht sogar im offiziellen Auftrag, dieses Forum "scanne", ist so irre, dass ich darauf mal gar nix sag. Nur so viel: Wo ich privat rumsurfe, davon weiß weder "der Verlag" (wer oder was soll das sein?) noch der Autor des fraglichen Artikels. Die drei Foren in denen ich hauptsächlich unterwegs bin, kommen in dem Artikel übrigens allesamt nicht vor. Skandal!? Ich kann Dir aber sagen warum ich mich hier nur gelegentlich zu Wort melde: Weil es mich nervt von kindischen Fanboys wegen meines Jobs angefeindet zu werden.

Im übrigen beweist dieser Thread wunderbar, dass es schon gut war das Forum nicht zu erwähnen. Ich kann mir lebhaft vorstellen was von Seiten einiger üblicher Verdächtiger los wäre, wenn sich Neulinge mit den Worten vorstellen sie hätten im E-MEDIA über dieses Forum gelesen ...

LouCypher 02.11.2005 12:45

tatsache ist aber dass hier jedem hilfesuchenden (sofern möglich) umgehend geholfen wird, ist so, war immer so und bleibt hoffentlich auch so.

Guru 02.11.2005 13:38

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at

Im übrigen beweist dieser Thread wunderbar, dass es schon gut war das Forum nicht zu erwähnen. Ich kann mir lebhaft vorstellen was von Seiten einiger üblicher Verdächtiger los wäre, wenn sich Neulinge mit den Worten vorstellen sie hätten im E-MEDIA über dieses Forum gelesen ...

Komm wieder 'runter von der Palme.

Guru

J@ck 02.11.2005 14:58

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
tatsache ist aber dass hier jedem hilfesuchenden (sofern möglich) umgehend geholfen wird, ist so, war immer so und bleibt hoffentlich auch so.
Naja, fast:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=175076
:rolleyes:

:D

LouCypher 02.11.2005 15:03

desshalb ja "sofern möglich", dem ist nicht mehr zu helfen :D

The_Lord_of_Midnight 03.11.2005 01:00

Zitat:

Mir vorzuwerfen dass ich, vielleicht sogar im offiziellen Auftrag, dieses Forum "scanne", ist so irre, dass ich darauf mal gar nix sag. Nur so viel: Wo ich privat rumsurfe, davon weiß weder "der Verlag" (wer oder was soll das sein?) noch der Autor des fraglichen Artikels. Die drei Foren in denen ich hauptsächlich unterwegs bin, kommen in dem Artikel übrigens allesamt nicht vor. Skandal!? Ich kann Dir aber sagen warum ich mich hier nur gelegentlich zu Wort melde: Weil es mich nervt von kindischen Fanboys wegen meines Jobs angefeindet zu werden.

aber irgendwie identifizierst du dich schon sehr mit "dem verlag" :p das passt irgendwie alles nicht zusammen, hier privat, dort doch wieder ".media". du kannst vielleicht deine leser für dumm verkaufen, aber ich glaube kaum daß dir diesen schwachen schmäh hier viele abkaufen.

rev.antun 03.11.2005 09:13

:hehe: soll doch auch bei treffen vorbeikommen ...

ChRoM at 03.11.2005 11:53

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
aber irgendwie identifizierst du dich schon sehr mit "dem verlag" :p das passt irgendwie alles nicht zusammen, hier privat, dort doch wieder ".media". du kannst vielleicht deine leser für dumm verkaufen, aber ich glaube kaum daß dir diesen schwachen schmäh hier viele abkaufen.
Nimm bitte zur Kenntnis dass ich meine Leser nicht für dumm verkaufe. Und dass Du mit solchen Aussagen eine feine Grenze eben überschritten hast. Ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber nicht mich blöd anmachen zu lassen.

Alex1 03.11.2005 12:19

Wieso pudelst dich denn so auf? Was machst du denn leicht beruflich?

chrisne 03.11.2005 12:21

haha ein geiler Thread.
shit warum sehe ich diesen erst jetzt :confused:
:lol: :lol: :lol:

achja: ich habe mir diesmal auch das e-media gekauft :cool:
verwässere ich jetzt auch das forum :confused:

holzi 03.11.2005 12:41

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

achja: ich habe mir diesmal auch das e-media gekauft :cool:

...und hat es einen höheren Heizwert als die Gratiszeitungen in der U-bahn? :D

christian1701 03.11.2005 13:00

Ich glaub hochglanz brennt nicht so gut, und fürs WC ist die Krone noch immer ungeschlagen ;-)

Guru 03.11.2005 13:38

Ist auch nicht saugfähig... :D

Guru

chrisne 03.11.2005 14:13

Zitat:

Original geschrieben von holzi
...und hat es einen höheren Heizwert als die Gratiszeitungen in der U-bahn? :D
als motorradfahrer komme ich zu dieser nicht.
aber emedia lasst sich leichter am wc lesen, da es nicht auseinander fallt.
der nachteil: für mehr als eine sitzung reicht es aber nicht denn dann hat man alle bilder durchgeschaut :)

cRyoTaNK 03.11.2005 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Wieso pudelst dich denn so auf? Was machst du denn leicht beruflich?
Möglicherweise E-Media Mitarbeiter und/oder Verfechter.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...edia#post70465
Unter der Gürtellinie

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...dia#post128021
*lol* man beachte die Antwort von mike

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...dia#post193782
:rofl:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ia#post1437965
Neid? :D

Matchless 03.11.2005 14:22

aber bei verstopfung hilfts vielleicht, weils schlicht und einfach zum sche.... ist

Tarjan 03.11.2005 14:37

Der Thread driftet jetzt aber schon derart ab dass es das beste wäre ihn zu abzuschließen.

Guru 03.11.2005 14:53

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK

Ersteres.

Und er wird die Hand nicht beissen, die ihn füttert, logo.

Aber Guru darf zitieren:
"Klar ist an E-Media einiges verbesserungswürdig. Mit der Zeit werden weniger Fehler passieren. Das Heft ist doch gerade erst im Aufbau."

Bis jetzt bauens aber noch immer ;)

Guru

ChRoM at 03.11.2005 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Bis jetzt bauens aber noch immer ;)

Guru

Kommt's Dir nicht auch etwas seltsam vor wenn ein erwachsener Mensch sich aufführt wie im Kindergarten? Lass Dich von Deinen jugendlichen Fanboys doch nicht so mitreißen. Die können nix dafür, Du solltest eigentlich älter und professioneller sein... Thema für mich beendet.

cRyoTaNK 03.11.2005 15:35

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Ersteres.

Und er wird die Hand nicht beissen, die ihn füttert, logo.
...

"Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung ..." ;)

Zitat:

...
Lass Dich von Deinen jugendlichen Fanboys doch nicht so mitreißen.

Wer genau ist da der Fanboy?
Kaum gibt´s einen e-media Thread schon tauchst
du auf und meinst wir sind alle e-media Basher.

Ich habe mir meine Meinung selbst gebildet und finde e-media eben nicht gut.
Das liegt einfach an schlecht recherchierten Themen und Fehlern in den Artikeln.

holzi 03.11.2005 15:35

lieber emedia schreiberling, lies dir deinen post doch mal selber durch und beherzige ihn ;)

pc.net 03.11.2005 15:40

bitte laßt wieder etwas besonnenheit einkehren ... jedes medium, dass sich tatsächlich genügend verkauft (ich schaue jetzt absichtlich nicht auf auflagenzahlen!), hat, ob der leserschar, seine daseinsberechtigung ...

über qualität läßt sich streiten, aber bitte auch auf einem qualitativen niveau :-) ...

The_Lord_of_Midnight 03.11.2005 22:46

Zitat:

Nimm bitte zur Kenntnis dass ich meine Leser nicht für dumm verkaufe. Und dass Du mit solchen Aussagen eine feine Grenze eben überschritten hast. Ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber nicht mich blöd anmachen zu lassen.
jetzt tu doch nicht so beleidigt. führst dich hier auf wie ein rüpel und erwartest dir dann auch noch die samthandschuhe.

ich könnte ja schon fast vermuten, daß du von wcm bezahlt wirst :lol:
wäre schon eine subtile methode des social engineerings :D

nur ein tip, weil ich glaube du checkst es nach so vielen jahren noch immer nicht:
du wirst niemals glaubwürdig werden, wenn du dich in zukunft nicht von allen themen fernhältst, wo emedia erwähnt wird.
bzw. umgekehrt solang du immer nur dann postest, wenn das wort emedia fällt.
ich habe sogar den eindruck, daß du bei allen postings wo emedia vorkommt, auftauchst.
wie machst du das eigentlich ?
liest du permanent das GESAMTE forum ?
oder bemühst nicht doch hin und wieder die such-funktion ;)

also lass das bleiben und poste deine "private" meinung in allen "privaten" threads und es ist gut.

ps:
du identifizierst dich schon sehr stark mit deinem arbeitgeber, gell ;)

The_Lord_of_Midnight 03.11.2005 22:48

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bitte laßt wieder etwas besonnenheit einkehren ... jedes medium, dass sich tatsächlich genügend verkauft (ich schaue jetzt absichtlich nicht auf auflagenzahlen!), hat, ob der leserschar, seine daseinsberechtigung ...

über qualität läßt sich streiten, aber bitte auch auf einem qualitativen niveau :-) ...

nein, ich bin absolut nicht deiner meinung. ich bin der meinung, wir "wissenden" haben die PFLICHT, so vielen Leuten wie möglich die Augen zu öffnen, damit weniger schwachsinn verbreitet werden kann.

pc.net 04.11.2005 07:23

ein vergleich:
ich betrachte das e-media als vorschule und das wcm als gymnasium ;) ...

es ist nicht sinnvoll einem nicht schulreifen kind gymnasiums-lehrstoff vorzusetzen ... das kind muss erst reif werden und grundwissen in einfach aufbereiteter form verarbeiten :rolleyes: ... daraus resultieren leider auch gefährliche halbwahrheiten, wenn nicht pädagogisch vorgegangen wird ...

@ChRoM at & LOM
ich bin mir sicher, ihr beide könntets auf dem forumstreffen nächsten samstag bei einem gemütlichen glaserl gemeinsam eine gute diskussion führen ...

Alex1 04.11.2005 07:44

Leider kommen gerade die interessantesten Leute nie auf Forentreffen ...

rev.antun 04.11.2005 10:44

Zitat:

@ChRoM at & LOM
ich bin mir sicher, ihr beide könntets auf dem forumstreffen nächsten samstag bei einem gemütlichen glaserl gemeinsam eine gute diskussion führen ...

nau des möcht i aber sehen :rofl:

holzi 04.11.2005 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Leider kommen gerade die interessantesten Leute nie auf Forentreffen ...
...dann sind sie vielleicht nicht mehr interessant ;)

rev.antun 04.11.2005 11:25

geh, da lom und da netti sind eh fast immer anwesend :D und da flock0r kommt meist zu "später" stunde :p

Alex1 04.11.2005 11:57

Ich hab ja auch mich gemeint :D ;)

pc.net 04.11.2005 12:53

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
geh, da lom und da netti sind eh fast immer anwesend :D und da flock0r kommt meist zu "später" stunde :p
s/LOM/LF ;)

Guru 04.11.2005 13:07

Zitat:

Kommt's Dir nicht auch etwas seltsam vor wenn ein erwachsener Mensch sich aufführt wie im Kindergarten? Lass Dich von Deinen jugendlichen Fanboys doch nicht so mitreißen. Die können nix dafür, Du solltest eigentlich älter und professioneller sein... Thema für mich beendet.
Es freut mich ja sehr, dass Du Intentionen hast, das Thema professionell zu sehen. Wenn Du das auch noch verwirklichst, dann ist Guru wirklich stolz auf Dich.

Merke: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung (aber der zweite wird nie getan) - wie man ja unschwer aus Deinem Posting erkennen kann.

Guru

kikakater 04.11.2005 19:03

Bei OIDS :D und i :confused: Mädi a :-) (steht da vorm Spiegel mitn Miedia und mit de Strappsn) sind doch die ehemaligen Arbeiterzeitungsredakteure beschäftigt. Nach Group4 und Team7 die 1. und 3. Drückerkolonne http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e030.gif

For matt, die zweite.

Der Konsumismus lebt in Ö noch ...

Da kann es einen schon gruseln und bauern, wie all' fredlich im Dorf er noch wildert :eek:

The_Lord_of_Midnight 04.11.2005 21:09

Zitat:

ein vergleich:
ich betrachte das e-media als vorschule und das wcm als gymnasium ;) ...

nochmals, ABSOLUT NEIN ! In der Vorschule bekommt man doch keinen Schwachsinn vorgesetzt. Man hat vielleicht kein so hohes Niveau, aber das was man lernt ist schon richtig, davon gehe ich aus.

Zitat:

@ChRoM at & LOM

ja, selbstverständlich. ich habe keine persönlichen differenzen, nur weil ich hier im forum was diskutiere. wenn man sich von angesicht zu angesicht sieht, dann ist alles ganz anders. weil hier im forum sieht man ja nur einen kleinen teil der persönlichkeit. IRL stellt man dann fest, daß die meisten menschen eigentlich ganz vernünftig sind, leute wie du und ich. ich versuche zumindest nicht allzuviel persönliches in forum-postings hineinzuinterpretieren.

kikakater 04.11.2005 22:05

Bei e-media geht es vor allen Dingen darum, Werbeflächen zu nutzen.

Das Blattl gibt es einmal als ONE Edition, einmal als Käseanpreisbulletin und einmal als Tun wir so, als ob alles objektiv wäre.

Es ist ziemlich durchsichtig, daß die Werbewirtschaft sich über so ein "Korrumpendium" freuen darf, wo die Artikel die Werbung drumherum unterbrechen sollen - es aber nicht tun.

Es geht weiter im Einheitsbrei, kauft's an schönen DVD Player, weil der ist so gut und so weiter.

Objektiv informiert wird man weder in der Krone, im Billa TV oder bei Premiere.

Dort, wo Hausverstand, Unabhängigkeit und kindliches Interesse an Technik vorherrscht, findet man untendenziösen, zuweilen leidenschaftlich-unbequemen Journalismus, also genau das Gegenteil der Arbeiterzeitungsnachfolgezentralorgane.

chrisne 04.11.2005 23:13

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Bei OIDS :D und i :confused: Mädi a :-) (steht da vorm Spiegel mitn Miedia und mit de Strappsn) sind doch die ehemaligen Arbeiterzeitungsredakteure beschäftigt. Nach Group4 und Team7 die 1. und 3. Drückerkolonne http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e030.gif

For matt, die zweite.

Der Konsumismus lebt in Ö noch ...

Da kann es einen schon gruseln und bauern, wie all' fredlich im Dorf er noch wildert :eek:

ähm.
kannst du mir das bitte einmal auf deutsch übersetzen?

Burschi 05.11.2005 00:42

Lass ihn doch plappern, hat eh schon jeder aufgegeben, dieses Kauderwelsch zu verstehen.

rev.antun 05.11.2005 12:54

wann geht die nexte u3 nach stefansplatz?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.