![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also meine Vermutung geht in Richtung Mailkette bzw. Mailbenachrichtigung. Schalte ich die Option bei einer Antwort bzw. einem neuen Post aus, kommt die Rückmeldung fast unverzüglich. Und das unabhängig davon in welchem Thread ich poste. Mit eingeschalteter Email Benachrichtigung dauert es bei mir zwischen 30 sekunden bis zum Timeout. Ich versuche gerade die Vermutung zu bestätigen, indem ich mal so, mal so poste. (edit: Jetzt funktioniert es wieder mit der normalen Geschwindigkeit.) |
ich versuche grad verzweifelt in diesem thread ein posting zu machen ... keine chance - zeitgleich gehts aber in anderen threads problemlos ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaub nicht, das es daran liegt.
Ich hab jetzt in der letzten halben Stunde zweimal geposted, einmal war es schnell, einmal mit ca 1 Minute Wartezeit. Emailbenachrichtigung hab ich immer eingestellt. Und dieses Posting hat drei Minuten gebraucht! |
Ich hab email benachrichtigung abgedreht - trotzdem umterschiedliche postingzeiten - mal superschnell und dann wieder langsam.
|
kein unterschied ... opera gibt nach 10 minuten auf und meldet timeout :rolleyes: ...
mal sehen, wie oft der beitrag dann dort steht, wenns endlich funktioniert hat :D ... |
Eventuell könnte man probieren alle Email Benachrichtigungen zu löschen.
|
Zitat:
|
Man muss es auch positiv sehen. Dafür kann sich dann keiner mehr Aufregen über Benachrichtigungen die er selbst abonniert hat ;)
Wie ich sehe gibt es sogar im vB Control Panel eine Option um Benachrichtigungen aufzuheben. |
test
|
Noch ein test
|
Man muss es auch positiv sehen. Dafür kann sich dann keiner mehr Aufregen über Benachrichtigungen die er selbst abonniert hat ;)
Wie ich sehe gibt es sogar im vB Control Panel eine Option um Benachrichtigungen aufzuheben. |
Es dürfte tatsächlich die Benachrichtigungstabelle gewesen sein. Ich habe die alte Tabelle jetzt umbenannt und durch eine Leere ersetzt.
|
test
EDIT: bis jetzt gehts zumindest schnell ;) |
test
Sieh an jetzt gehts wieder schön schnell. Und was krieg ich jetzt, weil ich den Fehler gefunden hab? :cool: |
Bei mir dauerts immernoch lang :(
|
Test
|
Also hier ist es noch immer schnell
|
Doch nicht. Anscheinend kommt es bei einigen Beiträgen zu diesen Problem sobald sie abonniert sind :rolleyes:
|
dann sollte man vielleicht die abonnementfunktion bis zur neuen Version abschalten
|
muß dem absolut zustimmen. Hab grad in einem frischen Topic gepostet, so schnell wie jetzt wars schon lange nicht mehr.
Ich glaube auf die Benachrichtigungsfunktion könnte man bis zum Update verzichten. Edit: Ist es möglich, dass dieser Thread hier abonniert wurde - weil da gehts wieder elend langsam. |
Also ich habe niemals Mail-Benachrichtigung bzw. Abofunktion benutzt und trotzdem auch schon Minutenlang gewartet.
|
ich glaub eher mit Benachrichtigung ist die serverseitige Mail Benachrichtigung gemeint ?
|
naja, eine zweiteilung wäre nett ...
benachrichtigung per e-mail -> nein ungelesene beiträge seit letztem besuch im user cp -> ja |
Ohne Emailbenachrichtigung war das Posten zwar ein bißchen schneller (statt 3 Minuten "nur" eine halbe Minute), aber normal ist es immer noch nicht.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Test
|
Noch ein Test
|
Ich habe jetzt wieder die alte Email Benachrichtigungstabelle hergestellt. Das Performanceproblem lag anscheinend tatsächlich an der Routine die für das Senden der Email Benachrichtigungen zuständig ist. Diese ist jetzt deaktiviert.
|
funktioniert bis jetzt - danke :-) :bier: :-)
|
im mom wieder schnell...
danke an Phillip DeepB |
ich bekomme jetzt gar kein email mehr wenn sich was in einem beitrag geändert hat :(
|
Zitat:
najo aber besser als das forum is so langsam. hoffentlich gibts bald ein update. |
Zitat:
Ich fühl mich dadurch wie rausgeschmissen. Noch dazu, wo auch noch das HALO-Forum einfach komentarlos eliminiert wurde, dort hatte ich meinen ganz persönlichen KS. Mit dem Warten habe ich mich abgefunden, Geduld ist keine ablehnbare Tugend. Wer schon einmal im Standard gepostet hat, weiß, dass postings durchaus lange unterwegs sein können, und die haben ja vergleichsweise schon einen professionellen touch. Das Löschen aller WCM-Thread-Abos schneidet mich quasi von allem ab, an dem ich teilgenommen habe. Ich kann ja jetzt weder alle Threads erneut abonnieren (völlig unmöglicher Zeitaufwand) noch täglich 24 Stunden auf das Forum am screen starren. Ohne die Benachrichtigung ist das Forum für mich nicht mehr interessant. Verzeih Philipp, aber Deine Aktionen hier haben mich eher zur Auffasssung gelangen lassen, dass die technische Betreuung des Forums alles andere als in professionellen Händen ist. Ich bin überzeugt, dass diese Aktion weitere user kosten wird, aber umso schneller wird man sein undurchdachtes posting nun los, mir kanns wurscht sein. Ich danke allen, die mir geholfen haben, und allen, die mir das gute Gefühl gegeben haben, ihnen helfen zu können. Und ich bin sehr traurig. |
die abos wurden nicht gelöscht (s. Profil - abonnierte Themen anzeigen) - nur die email-benachrichtigung deaktiviert.
...man muss hier auf die neue Version warten, dann funktionierts sicher wieder ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |