![]() |
Foxtrot Uniform Charlie Kilo gehört einfach dazu. ;)
Was mich aber viel mehr erschreckt ist der Müll, den man wegen einem primitiven O-Saft in NYC produzieren kann: -) Pappbecher -) Deckel für Pappbecher -) Eierbecher-Schalen-Halter für Pappbecher -) Strohhalm -) Papierhülle für Strohhalm -) Servietten -) Papiertüte für das ganze Nicht zu vergessen den wertlosen Papiermüll mit dem man bezahlt, auch "Dollar" genannt. :D (Wir passen uns aber schön langsam an. Wennst bei uns mit einem 50er zahlst wirst mittlerweile genauso schief angeschaut wie Drüben. :rolleyes: ) |
Zitat:
|
Ich hab nur mehr Münzen - sind Fälschungssicherer (zahlt sich vom Material her nicht aus). ;)
|
Eine Sache, die mir etwas unangenehm aufstösst:
Der nano unterstützt kein Datenaustausch via Firewire. D.h. eine FW Strippe weiterverwenden funktioniert nicht mehr. Das Aufladen (FW Strippe/Netzteil) hingegen schon. Dumme Firmware. Patch or die :D |
Das wär mir neben dem "nur iTunes"-Problem relativ egal.
Ogg Support halte ich da für wichtiger (auch wenn ich es persönlich nicht nutzen würde) |
wo habt ihr die ganzen Specs her? Die hab ich nicht mal beim Kauf gefunden :confused:
|
Was für Spezifikationen?
Ich denke wir haben die Informationen auch nur von der Apple Site und Tests wie z.B. http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=125 - und mike hat sich ja in den Staaten bereits einen gekauft. |
Ich habe mir gerade den nano angesehen.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Er ist sooo klein und wirklich .... lassen wir das. Mag jemand einen mini haben (davon hatte der Laden zwar auch noch zig, aber egal) ??? |
Zitat:
Naja trotzdem geiles Gerät und ich kann kaum erwarten, dass es kommt :D |
Nein, ich meinte nur, das Ogg Support nicht schlecht wäre.
Ist ja onehin frei. Apple könnte sich was zusätzlich in die Feature-Liste schreiben, der Konsument hätte mehr Auswahl. Eigentlich spricht nichts dagegen - ausser Firmenpolitik vielleicht. |
Ach ja -
hab mir jetzt einen iPod Shuffle 512MB zugelegt. Was ich brauchte: - kleiner leichter MP3 Player - erschüterrungsresisten und robust - mindestens 4h Kapazität (Speicher & Akku) Warum der Shuffle für mich besser geeignet ist: - kleiner und leichter als der nano - kein so großer Verlust, wenn er kaputt geht - mehr als ausreichende Kapazität (8h Songs, 12h Akku) Und natürlich vorallem der Preis - der nano 4GB ist zwar sogar fast schon billig für das Gebotene, aber wenn man es nicht braucht... Zudem ist beim Shuffle ein Halsband für den Sport dabei. Beim nano muss man es extra erwerben. |
Wir sollten eine iPod goes OGG-Vorbis Petition starten :D
|
Geht mit iPodLinux
Zitat:
|
Dann geht der Rest aber wohl nicht mehr und Garantie ist auch vorbei...
|
Vermutlich :ms:
Nein, Ogg im iPod-Orginal wär echt nicht schlecht. dann wären auch die ganzen iPod-Basher ruhig gestellt. (die haben zwar wahrscheinlich eh keine einzige Ogg-Datei auf der Platte, aber der beliebte iPod kann halt wieder mal schlecht gemacht werden) |
Und ich Depp mit ca. 1000 .ogg-Dateien bestell nen iPod :D.
Machen wir ne Petition? |
SO EINE GEFUNDEN: http://www.petitiononline.com/appl1435/petition.html
|
Juhu, endlich ist meiner auch eingetroffen ... in der schwarzen Ausführung.
Erster Eindruck sehr nett, klein, handlich (hoffentlich verliere ich ihn nicht). Was mich aber sofort gestört hat, ist, dass der Kopfhörereingang auf die untere Seite gewandert ist. Jetzt ist auf der obere Seite der Hold Button, auf der unteren die Kopfhörer -> ist für mich nicht praktisch, da man so in der Hosentasche nicht mehr zurück-/vor-spulen kann. |
Zitat:
|
Wieso kannst Du das nicht mehr? Wenn er verkehrt drinliegt, weil eben Kopfhörerausgang unten, sind die Tasten für vor bzw. zurückspulen sogar richtig rum angeordnet um sie von oben zu bedienen.
War das Unverständlich oder habe ich einen Denkfehler? ;) |
Denk ich mir auch.
Ist bei meinem neuen Shuffle wenn er am Halsband hängt ja auch nicht anders. |
ich glaub er meint, dass er nicht mehr so leicht zum Hold-Button kommt...
|
So ist es.
Dadurch das der HOLD Button dann unten ist, ist es notwendig den Ipod immer rauzunehmen um die Tasten zu entsperren. |
:idee: Ach so.
Ja stimmt, aber es gibt doch auch für den iPod Nano so ein "umdenHalshängteil" oder? Gefällt mir aber persöhnlich nicht wirklich, stimmt auch wieder. Tja, man hats nicht leicht. |
Ja, gibt das "Kopfhörer Trageband", was mir allerdings überhaupt nicht zusagt!
Der 2te Nachteil beim Kopfhöreranschluß unten ist beim Armband, da hier das Kabel auch mehr als nötig geknickt wird (wenn das Kabel den Arm entlang an der Schulter geführt wird) |
Hab gerade mit einem Bekannten gred, der steckt seinen iPod immer ein ohne "HOLD" und steuert so seinen iPod durch die Jeans durch. Ungewolltes Drücken war lt. ihm noch nie da gewesen :).
Nur mal eine neue "Usage" Möglichkeit ;). |
Ist eigentlich eh egal, wen anrufen und es nicht wissen wird mit dem nano vermutlich nicht passieren :D
|
Zitat:
Hold verwend ich nur wenn ich den iPod nicht mehr benutze und ihn in die Tasche stecke. |
Zitat:
http://gallery.ipodlounge.com/ipod/a.../iPod_nano.jpg ...darauf haben sich meine Kommentare bezogen (Ähnlichkeit zu Sony) |
Zitat:
|
Es gibt immer wieder solche Fake Bilder von zukünftigen Produkten.
|
Zitat:
Edit: Übrigens sehe ich noch immer wenig bis keine Ähnlichkeit. :look: |
Ist anscheinend echt ein Fake-Bild, sonst kann ich mir's nicht erklären... schade eigentlich, der gefakte Nano hätte mal richtig gut ausgesehen :(
Neo: War natürlich auf mich bezogen. Ich bin ja schließlich vom falschen Teil ausgegangen. Ähnlichkeiten .... sind natürlich auch so keine da, ein Apple ist ja schließlich ein Apple :rolleyes: :lol: |
Hi, bin auch stark am überlegen ob ich mir einen zulege.
Ich hätte nur gerne gewusst ob der nano eh nicht kaputt geht wenn ich ihn in die Hosentasche stecke. Er ist halt doch sehr klein und zierlich. Odi |
Zitat:
gott sei dank gibts die amis: http://arstechnica.com/reviews/hardware/nano.ars/3 |
Danke für den Link. Hätte ich mir nicht erwartet, dass der soviel aushält.
Eine Frage noch: Kann ich die 4GB als Datenspeicher verwenden oder nur einen Teil davon. Wenn nur einen Teil, wieviel? |
Du kannst den gesamten freien Speicher für Daten verwenden wenn Du willst.
|
hallo - bin zurück aus dem urlaub - weder in sanfran noch ny gabs im applestore einen 4gb, war echt angepisst, naja hab mir einen 2gb weisen gekuaft,, macht ca 165€ - weil hier einen 4gb zu bestellen wär mir zu teuer ;)
jetzt kämpf ich mit dem problem dass ich meinen koffer ausräume und ihn no net gfunden hab :rolleyes: |
Ich habe meinen (4gb schwarz mit Gravur) gestern beim Apple-Store bestellt. Kommt frühestens 5.10. :heul:
|
Dann wirds höchste Zeit dass ich meinen bestelle damit er noch rechtzeitig zu meinem Geburtstag eintrudelt.
Natürlich in weiß :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |