WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Frauen und Mädchen am Flugsimulator (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173497)

Christian Hofmann 09.09.2005 07:41

Hallo Leute!

Ich habe wirklich Glück, denn meine Frau weiß, daß das Fliegen am PC zu meinen Hobbies gehört. Daher kann ich in aller Ruhe fliegen.

Noch dazu habe ich zwei Kellerräume, beide mit Fenster Licht und Strom, also habe ich kurzerhand einen Kellerraum als "Büro" eingerichtet, wo dann auch mein PC steht. Da kann ich dann ganz ungestört fliegen. Da stört mich niemand, nicht einmal das Telefon.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian

Matt_EDDW 09.09.2005 09:01

Ich habe ebenfalls das Glück, das meine Freundin mir mein Hobby gönnt, wenn auch mit diversen fiesen Kommentaren wie "Mit DIR fliege ich nie, Du stürzt ja dauernd ab...:D"

Sie interessiert sich auch im Real Life für die Fliegerei und hat auch schon mal am Flusi gesessen, aber so richtig konnte ich sie mit dem Virus noch nicht infizieren ... aber wir arbeiten dran :)

Zu Frauen im Forum: @Nick, klar, BF ist mir auch sofort eingefallen ;), dann natürlich Helga, die KEIN Fake ist ... oder, Helga? ;) ... und sonst, Elke Köhler ist hier zwar nicht im Forum, controllt aber in EDDM bei IVAO. Also ein paar Frauen gibt es schon, aber eben nicht viele...ist halt ein sehr "technisches" Hobby, vielleicht liegt es daran?

Gruß

Matthias

Holly 09.09.2005 14:29

Meine Freindin kam mal ohne meines Wissens ins "Cockpit" als ich gerade eine Kabinendurchsage machte (Flugroute, Wetter etc.), möchte nicht Wissen, was sie da gerade gedacht hat...Obwohl, eigentlich weiss ich es ja, peinlich, peinlich!

Manchmal geht es halt mit mir durch!

Hauke Jürgens 09.09.2005 14:46

Mir fällt da noch Yvette Lemoire ein ;).

Bei IVAO soll es (bin da noch nicht geflogen, fliege nämlich nicht schwanzgesteuert sondern steuerknüppelgesteuert :) ) noch zwei weitere Frauen geben. Einmal in Nürnberg und noch woanders.

passend hierzu ein Topic ausm IVAO-Forum.

Gruß Hauke

Chevy22 09.09.2005 15:10

Hey, ich find' das richtig klasse mit welcher nicht abreißenden Begeisterung und Verzweifeltheit Ihr einzelne weibliche Piloten zusammensammelt.
:laola:
Wusstet Ihr eigentlich, dass Sonja Zietlow (hä, werssen dassss???) auch mal Pilotin war, bevor Sie zu den zehn nervigsten Showmoderateusen des deutschen Fernsehens avancierte...? Aber das nur btw... :mutieren:

Was war eigentlich nochmal die ursprüngliche Frage dieses Threads? Was genau steckte denn nun hinter der Fragestellung? Soziologische Erkenntnis (a la "Ja ja, Frauen im Flugverkehr..." - Thema rückwärts einparken und so... :p )? Oder Einsamkeit und Furcht vor Kontaktanzeige (Sim sucht Sim für Sims 2... :cool: )? Oder eine statistische Erhebung im Auftrag der Spieleindustrie ("Assoziieren Sie weibliche Rundungen mit dem A380. An was denken Sie?")?

Egal was die treibende Kraft für diese vieldiskutierte Frage war: ich gehe jetzt nach Hause zu meiner Frau, :hehe: , verbringe einen schönen Abend mit ihr und setze mich anschließend vor meinen Flusi. Gaaaanz stressfrei...

Happy landings (bei wem auch immer)!;)

Hauke Jürgens 09.09.2005 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Chevy22
Wusstet Ihr eigentlich, dass Sonja Zietlow (hä, werssen dassss???) auch mal Pilotin war, bevor Sie zu den zehn nervigsten Showmoderateusen des deutschen Fernsehens avancierte...? Aber das nur btw... :mutieren:
Na das nenne ich mal einen Abstieg...

Gruß Hauke

Marc 09.09.2005 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Hauke Jürgens
Na das nenne ich mal einen Abstieg...

Finanziell sicher nicht. Und eine längere Lebenserwartung gibt's mangels Strahlung auch noch...

Tom82 09.09.2005 17:27

Hallo,

meine Lösung: Man platziere den Flusi-PC etwa 500 km weit weg von der Freundin. Funktioniert wunderbar :lol:

Einer der wenigen "Vorteile" einer Fernbeziehung. Daheim viel Zeit für die Freundin und am Studienort für die Fliegerei...

Otto_Lilienthal 09.09.2005 18:51

Zitat:

Meine Freindin kam mal ohne meines Wissens ins "Cockpit" als ich gerade eine Kabinendurchsage machte (Flugroute, Wetter etc.), möchte nicht Wissen, was sie da gerade gedacht hat...Obwohl, eigentlich weiss ich es ja, peinlich, peinlich!
einfach herrlich, gefällt mir sehr gut...:-)

Otto_Lilienthal 09.09.2005 18:53

Zitat:

Otto_Lilienthal 09.09.2005 18:53

Zitat:

Hauke Jürgens 11.09.2005 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Marc
Finanziell sicher nicht. Und eine längere Lebenserwartung gibt's mangels Strahlung auch noch...
Marc, nimm nicht immer alles so ernst...:)

Gruß Hauke

Tristar1011 11.09.2005 18:15

Also ich weiß nicht was Ihr wollt,

meine Frau kam hin und wieder auch direkt ins Final, d. h. sie störte mich während ich mit meiner Fokker 100 oder 737 PMDG im Approach war, und kommentierte meine schlechten Anflüge

.....da wird mir ja schlecht.....

stimmt, hat Sie ja manchmal auch recht

aber welch wundersame Entwicklung - seit geraumer Zeit verlässt Sie dann ganz abrupt meinen Flusi-Büro-Keller und geht rauf an Ihren Rechner, geht dann zu hlx, germanwings, condor etc. auf die Buchungsseite - und bucht doch glatt einfach ein paar Flüge.
Ihr Kommentar - "wenn schon fliegen - dann real"
"je öfter desto besser" -

hat Sie ja durchaus Recht.Allerdings muss ich dann ja immer schön brav hinten bei den passengers sitzen - was für ein Ärger!!!

So, 'ne tolle Frau hab ich. (stelle gerade fest - bei einem der Flüge darf ich ja gar nicht mit,.....ah ..ha, gar nicht so schlecht, dann kann ich ja wieder an den Flusi...wow

Gruß Eckard

Hauke Jürgens 11.09.2005 18:32

Ich habe Donnerstag online controllt und meine Freundin saß hinter mir und hat an ihrem Laptop gearbeitet. Der einzige Kommentar, den sie losgelassen hat war "Du nuschelst voll, wenn Du englisch sprichst". An mein Hobby hat sie sich soweit gewöhnt.

Gruß Hauke

WolframB 11.09.2005 21:50

Ich habe das anders gelöst.

Alter Flusi PC für die Frau und Die Sims2 installiert, nun ist Ruhe während ich fliege:D :D

Meistens, jedenfalls.

Wolfram

Simeon S 11.09.2005 22:10

Einfach köstlich zu lesen - dieser Thread. Vielleicht auch gerade deswegen, weil es parallelen zu eigenen Erfahrungen gibt.

An meiner Seite habe ich ebenefalls ein liebes und tolerantes Wesen. Allerdings versuche ich auch die Anteile in Wage zu halten. Wobei ich da jedoch nicht nur reine Zeit als Maß sehe.

Simeon

andyschoenfeldt 12.09.2005 07:44

Ich kann soweit nichts mehr hinzufuegen, ausser dass meine Frau zu meiner virtuellen Fliegerei nicht Hobby sondern Leidenschaft sagt.

Zum Thema Frauen im FS:

da kann ich nur sagen, fliegt einmal nach Bogota Colombia, da gibt es ATC auf español und feminin und super gut.
Ich bin einmal dort gelandet und war echt ueberascht und das obwohl meine venezolanische Frau alles mitbekommen hat.

Super echt. Aber damit auch die weibliche ATC kommt, muss man den Stundenplan der ATC kennen. Ich glaube es war Vatsim.
Der Atc von Venezuela ist uebrigens auch sehr gut.
Ebenso America Central und der Rest von Latein America.

reader29 14.09.2005 06:37

Zitat:

Also ist dieses tolle Hobby wirklich nur eine Männerdomäne,
Wenn das so ist, wo wäre das Problem?
In der Gesellschaft gibt es mittlerweile
genug Bereiche, in denen sich Emanzen und Kampflesben breit machen.

Da ist es eigentlich mal ganz angenehm,
wenn es Orte gibt, an denen man von diesem Irrsinn verschont bleibt.

reader29

xtristarx 14.09.2005 07:12

Zitat:

Original geschrieben von reader29

reader29

...ein reichlich dämlicher kommentar.

HenningBerlin 14.09.2005 09:37

Zitat:

Original geschrieben von reader29

reader29

Es erstaunt mich immer wieder, wie manche mit ihrem nicht vorhandenen Wissen prahlen :lol: :lol: :lol:
Ernst nehmen kann man das nun wirklich nicht.

Chevy22 14.09.2005 09:44

Deswegen hat sich "reader29" ja auch wohl extra nur für diesen einen Post im Forum angemeldet... :hammer:
Vielleicht schenkt ihm mal jemand eine gültige Email-Adresse...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.