![]() |
Zitat:
Die "Angemessenheit" der Strafe ist hier sicher nicht gegeben! |
also ob ich die briefe in einem "neuen" kasterl bekomme oder von mir aus im plastiksackerl is mir ziemlich egal
|
Zitat:
Und das Argument mit den 40 Euro für Eigentumswohnungsbesitzer lasse ich sowieso nicht gelten - weil wenn wer das Geld hat, sich 'ne Eigentumswohnung zu kaufen, dann wird er wohl auch die 40 Euro haben. Den Vorteil sehe ich dann eher im Wettbewerb der Zustellfirmen und der damit (hoffentlich) Verbilligung (oder zumindest nicht Verteuernden) Postgebühren.... |
Zitat:
was ich hier im Forum so alles lernen kann :), und nein, angemessen können ¤30K für Häuser mit z.B. 6 Wohnungen nicht sein, dieser Höchstsatz wird wahrscheinlich für Hausverwaltungen a la Schöpfwerk gelten. |
einige hier scheinen nicht zu wissen, dass es keine
pflicht auf briefkästen bei privathäusern gibt, und natürlich auch nicht bei eigentumswohnungen, wer von denen keins will, braucht auch keines, das ist also nicht das problem, bzw. sind jene auch mit der 30k € strafandrohung nicht gemeint! was mich aufregt ist, dass nicht jene die sich das jetzt einbilden, das auch zahlen, so sollte sich das gehören, und wie gesagt was mich noch mehr aufregt ist, dass nun jeder in meinem briefkasten schnüffeln bzw. sich auch problemlos zugriff verschaffen kann, das heisst ausser dass jetzt die privaten auch ihere briefsendungen einwerfen können, haben alle nur nachteile! ciao ciao |
Zitat:
bzw. wenn es keine Pflicht für Briefkästen bei Eigentumswohungen gibt, bedeutet das, dass man entweder gar keinen Briefkasten oder einen neuen haben kann/muss aber eben nicht beim alten bleiben darf? Oder betrifft die Regelung mit den Briefkästen überhaupt nur Häuser mit Mietwohnungen? |
betrifft ausschliesslich häuser mit mietwohnungen!
privatpersonen sind davon nicht betroffen. ciao ciao |
Zitat:
|
|
was mich viel mehr stört: die briefkästen sind IM gebäude - JEDER kann sich einen schlüssel besorgen um ins haus zu kommen, unabhängig davon, ob er rein darf oder nicht - die standard-schlösser bei den gegensprechanlagen sind kein hindernis ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
kann man immer brauchen:D |
Zitat:
vielleicht ist es eh besser, wenn da was geändert wird. |
brauchen kann man einen schlüssel wenn man wo rein will aber ned anläuten will bei der gegensprächanlage. um jemanden zu überraschen oder sonstiges
|
Zitat:
im Gegensatz zu den Kleinhäuslern die längste Zeit in Sicherheit. Ade gute alte Zeit :p |
nun ist es amtlich:
http://oesterreich.orf.at/stories/106920/ Das Gesetz wonach die Hausbesitzer selbst für die Kosten der neuen Briefkästen blechen müssen ist aufgehoben. :bier: :-) :bier: Ein Pfuschgesetz weniger...mal schaun was den Exmascherlträgern nun für ein Blödsinn einfällt... |
Zitat:
|
tja irgendwer muss es ja zahlen ;)
|
wieder einmal mehr ganz grosses tennis :hammer: :hammer: :hammer:
wiener wohnen hat 70 % der auszutauschenden briefkästen brav aus- getauscht, geld retour gibts natürlich keines, aber klar hauptsache man war wieder bei einer superblödheit ganz vorne bei den ersten, egal welche und wieviele beschwerden und einsprüche es auch gegeben hat, "gesetz is gesetz, des miass ma moch´n, wö wegn da eu", mensch mensch, die welt steht glaub ich wirklich nimma lang! |
im Vorteil waren eben jene die nicht der sturen obrigkeitshörigkeit verfallen waren ;)
wers zahlt is mir wurscht, solange ich es nicht bin. von mir solls schüsserl seine mascherln verkaufen oder karl-heinzi bei seiner tussi einen kredit aufnehmen oder die privaten anbieter blechen eben dafür |
na ja, die von mir angesprochenen 70 % der postkastl der wiener
gemeindebauten haben schon der steuerzahler, im minimum halt alle gemeindewohnungsmieter. bravo, einmal mehr habens uns häupl & co. wieder zeigt, wie kompetent sie so sind, toll! |
endlich wieder was zum raunzen, jetzt wo schönes wetter ist.
|
mit dem wetter hat das absolut nichts zu tun, zumal mich dieses thema seit 1 jahr beschäftigt.
aber ich weiss schon, in unserem land ist man ja ganz schnell ah raunzer, oder gar querolant, wenn man dinge nicht so als gegeben hinnimmt, wie eigentlich vorgesehen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |