![]() |
Hallo Boris,
es ist kein böser Wille, daß Du die textures noch nicht hast, aber meine erste mail kam zurück, angeblich für Dich zu groß. :lol: :lol: :lol: Ich habe gerade den nächsten Versuch laufen, indem ich die Sache gesplittet habe. Hoffe, es klappt jetzt. ;) Dieter |
Hallo Eddy,
versuche es doch mal mit nachstehender aircraft.cfg. Achtung!!! Die jetzt vorhandene aircraft.cfg auf jeden Fall sichern! Dieter |
Oh, Mann,
zip vergessen. |
Mahlzeit Dieter :)
herzlichen Dank für deine Mail; ist angekommen. Mit Web.de-Club kann ich Mail-Anlagen bis 50MB empfangen (jetzt nur 4). Für 1 Euro im Monat kann ich das testen. Leider verrät mir keiner, was das dann hinterher kostet :lol: :lol: :lol: Gruß Boris |
Hach wie ist die Freude groß :laola: :laola:
http://i4.photobucket.com/albums/y10...Screenshot.jpg Nochmals Danke, Dieter :) Gruß Boris |
Ist vielleicht nicht so wichtig,aber kann es sein das die guten Entwickler dieser Falcon,Dassault falsch schreiben? Nämlich mit D am Ende! Ist mir gestern aufgefallen als ich die Triebwerke abgestellt habe und die roten Abdeckungen auf diesen zu sehen waren. Auf denen steht
Dassauld ! Ist nur ne Kleinigkeit und kaum der Rede wert, aber ich habe mich schon ein wenig gewundert! :confused: Oder schreiben die Franzmänner das so? Gruß Chris ;) |
Zitat:
das kostet nach der Testphase 5 Euro pro Monat und das jeweils immer für ein Jahr (also dann 60 Euro). Ciao, Olli |
Zitat:
ich hab gestern am späten Abend deine aircraft.cfg ausprobiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Mit dieser cfg fliegt die neue Version genauso toll wie die FS2002er Version. Ich konnte aus Zeitmangel die beiden cfgs nicht vergleichen. Wo ist der Unterschied? Auf alle Fälle erstmal einen dickes Danke :D |
Hallo Eddy,
der Unterschied ist ganz einfach der, es ist die 2002er.;) Ich denke aber, damit kannst Du leben. Dieter |
Servus Dieter,
ich hab mir schon sowas gedacht, weil sie sich identisch der 2002er Version verhält. Danke und Gruß |
Zitat:
|
Mal wieder Doppelpost...:(
|
Mal wieder Doppelpost...
|
Mal wieder Doppelpost...
|
Hallo Eddy,
ich wollte Dich nicht veräppeln. Aber nachdem ich die gesamtem Daten mal verglichen habe, mußte ich feststellen, daß sich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht viel verändert hatte. Sogar die alten liveries lassen sich mit einigen Änderungen verwenden. Da Du ja gerade mit dem AP Schwierigkeiten hattest, die im FS2002 nicht aufgetreten sind, konnte die Verwendung der alten aircraft.cfg eigentlich nur die Lösung sein, Dein Problem zu beseitigen. Freut mich, daß es geklappt hat. Dieter |
Zitat:
einer meiner nächsten Schritte mit der Falcon wäre es sowieso gewesen, die alte - oder den Inhalt der alten - aircraft.cfg zu probieren. Du bist mir mit deinem Angebot zuvorgekommen. Irgendwo muss aber ein Unterscheid sein, denn die FS2004 Version der Falcon fliegt jetzt so, wie die von mir bis Anfang der Woche verwendete FS2002 Version, die ja schon immer im FS2004 nutzbar war (mit kleinen Abstrichen bei der Flugzeugdarstellung). Die Frage ist halt, wo der Hund begraben liegt :confused: Fakt ist, dass die FS2004 Version jetzt wieder anständig fliegt. |
Hi (Chris),
habe nun auch den Sound der Falcon 900 installiert, was mich aber stört, mann hört im Cockpit kaum was davon. In der Aussenansicht ist sie normal laut, nur eben im Cockpit viel zu leise. Kann man da was machen ? Gruss kustra |
Hm,weiß ich auch nicht ob man da was machen kann. Aber ehrlich gesagt finde ich das garnicht so schlecht,da es bestimmt so auch realistischer ist. Oder du stellst in deinen FS Einstellungen den Cockpit Sound lauter(wenn das noch möglich ist).
Gruß Chris :) |
Hi,
habe jetzt die neue Falcon installiert und geflogen. Nun das Ergebnis ist mehr als traurig, sie kriecht oder climbt mit 1700 V/S, mühselig auf 30.000ft. Wobei ab 25.000 ft die Climbrate auf 1000 V/S heruntergestuft werden muß, da nicht mehr als 270kt erreicht werden kann. Habe ich nun endlich mühselig die 30.000ft erreicht,bekomme ich nicht mehr als 280kt Speed. Da ist ja die Falcon 2002 im FS9, wie die Hölle gegangen und zwar mindestens 3000V/S und ein Speed von 340ktn. Habe Eure empfohlenen Einträge in der Cfg. gesetzt, mit Null Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt Ihr noch einen brauchbaren Tipp, schön wär`s. |
Hallo Helmut,
hast Du mal die andere aircraft.cfg (s. zip weiter oben) ausprobiert? Könnte es sein, daß Du versehentlich die Stör-/Bremsklappen ausgefahren hast oder die Flaps (teilweise) noch draußen sind? Also bei mir ist alles paletti. Habe die von Dir geschilderten Probleme nicht. Dieter |
Hi Dieter,
vielen Dank für Deine Antwort. Tja Flaps und Speed Brakes sind off, auf das achte ich immer sehr. Ich werde Deinen Tipp beherzigen und die Aircraft.cfg mal changen. Wer hat, der hat! Wünsch Dir noch einen erholsamen Sonntag :) |
Hallo Dieter,
leider hat der Tausch der Aircraft.cfg nicht`gebracht. Aber ich bin da auf eine Merkwürdigkeit darauf gekommen. Bis dato erreichte ich nicht den gewünschten Cruise Speed, also ging ich auf manuellen Schub über und hatte plötlich meine 340Ktn. Im Reiseflug, setzte ich dann auf Hold Speed und auf einmal ging der Speed wieder auf 280Ktn zurück. Hier habe ich eindeutig einen Bug. Hast Du eine Ahnung vielleicht ob man das mit einem Eintrag in der Cfg beheben kann? Wenn nicht macht es nicht`s, es würde auch so gehen. |
Servus Helmut,
wenn du den Thread gelesen hast, dann weisst du, dass ich den gleichen Fehler hatte. Bei mir hat der Austausch der aircraft.cfg den Fehler (Bug??) behoben. Seitdem ist die Falcon 50 wieder die alte :) Gruß |
Hallo Helmut,
das einzigste was ich Dir noch anbieten könnte, versuche es mal mit beigefügter *.air. Dieter |
Hallo Eddy,
danke für Deine Antwort. Tja, die Aircraft.cfg habe ich auch ausgetauscht, leider hatte ich nicht den gewünschten Erfolg. Vielleicht läßt sich das mit einem kleinen Eintrag beheben, nur den kenne ich leider nicht. Das sind so die Merkwürdigkeiten eines PCs, man sieht es immer wieder bei Autoinstallationen von Sceneryen, zwei haben die gleiche Scenery bei einem geht`s, beim anderen tauchen irgendwelche Probleme auf. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag. :) |
Hallo Dieter,
wahnsinnig lieb von Dir, mir das Mail zu senden.:) :) :) Melde mich noch im Laufe des Tages. |
Hallo Helmut,
ich hatte das von dir beschriebene Problem auch. Und so hab ich es gelöst: öffne die aircraft.cfg und suche nach dem Abschnitt "[autopilot]", dort suche nach dem Eintrag "autothrottle_max_rpm", die nachfolgende Zahl ist die maximale rpm die der Autopilot "anwählen" kann, ich habe dort 98 eingefügt, und das Flugzeug hält die angegebene Geschwindigkeit! Du musst vieleicht ein wenig mit den Zahlen herumspielen bis du einen guten Kompromiss zwichen Realität und Funktionalität gefunden hast. PS: Bei einem Reichweitentest, erreichte ich heute 2845nm bei 0 Wind, vieleicht muss man da noch etwas an den Werten spielen um die 3000nm (die das Flugzeug in real schafft, plus Reserven) zu erreichen. |
Hallo Helmut,
letzter Versuch und Frage. Wenn ich Deine letzte Antwort richtig interpretiere, hast Du die aircraft per Autoinstallation installiert? Das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Ich installiere (wenn es geht, evtl. auch mit dem Trick der fs9.exe) nur noch in einen separaten Ordner und schiebe die "Teile" dahin, wo sie hin sollen. Hier im Forum klagen immer wieder Kollegen, daß irgendwelche Einträge bei der Auto-Inst. irgendwo gemacht wurden (also unkontrolliert!). Das läßt sich bei meiner vorstehend beschriebenen Vorgehensweise (weitestgehendst) vermeiden. Solltest Du tatsächlich die Auto-Inst. benutzt haben, empfehle ich Dir, die Falcon 50 mit der uninstall.exe zu löschen und händisch neu zu installieren. Denn das gibt es normalerweise nicht, was Du für Dich beschreibst, wenn es bei anderen (fast) problemlos klappt. Probiere das mal und lies Dir die ganzen Tips in diesem thread nochmal genau durch, wegen einiger Änderungen, die ggf. vorgenommen werden müssen. Viele Grüße Dieter Ach ja, fast vergessen! :confused: Du hast e-mail. |
Hi @bravoecho,
vorerst herzlich Willkommen im Forum, das ist wirklich sehr interessant, was Du schreibst, das könnte die Lösung sein. Vielen Dank, für Deine Mühe, das werde ich ausprobieren. :) |
Hallo Dieter,
vorerst vielen Dank für Dein Mail, kann es leider erst morgen beantworten, da zurzeit etwas im Streß. Nun zur Aircraft, leider hat das Airfile nichts geholfen, trotzdem danke ich Dir, dass Du sie mir gesendet hast:) . Ja, es stimmt, sie wurde mittels Autoinstallation installiert und ich muß Dir recht geben, da könnte der Fehler liegen. Ich glaube es wird Zeit, ein wenig umzudenken und generell, manuell zu installieren, da hast Du sicher recht. Gut, ich habe jetzt zwei Optionen, eine von "bravoecho" oder wenn das nichts bringt, werde ich Deinen Rat befolgen und das Ganze neu installieren, natürlich manuell. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. |
Hi @bravoecho,
Dein Tipp war goldeswert, die Falcon fliegt jetzt wie eine eins. Nochmals vielen, vielen Dank:laola: |
Hmm, bei mir kommt beim Aufruf des Fliegers gleich eine Fehlermeldung, daß die YLF50_Overhead.gau nicht geladen werden kann.
Die Datei ist im Ordner aber hinterlegt. Bestanden eure Probleme mit dem Overhead auch in dieser Form (von der Fehlermeldung meine ich jetzt nichts gelesen zu haben)? |
Hallo Tomas,
hast Du das Overhead-gauge im Panel-Ordner oder im gauge-Ordner? Bei mir ist es im gauge-Ordner und alles funktioniert. Dieter Sollten alle Stricke reißen, sende mir mal Deine e-mail-Adresse und Du bekommst das gauge. |
Moin Dieter,
ist im Gauge-Ordner (hatte ich vorher etwas unklar geschrieben). Ich werde jetzt erstmal deinen Tipp mit der händischen Installation testen. Ansonsten melde ich mich wieder. EDIT: Das ging schnell, hat aber auf jeden Fall geklappt! Thx! |
Hi,
habt Ihr auch das Problem, dass man im Landeanflug den Sitz höher stellen muss, um die Landebahn zusehen, da der Anstellwinkel ziemlich hoch ist ? Geschwindigkeit stimmt u. das Landegewicht ist auch im grünen Bereich. Gruss kustra |
Hat jemand einen Link zu einem kompletten Repaintkit für den Falcon 50 ? Also ich liebe das Flugzeug auch und bin froh das jetzt eine Version für den FS 9 da ist... :)
Gruß Simon |
Toll, was hat das jetzt mit meiner vorigen Frage zu tun ???
kustra |
Muss jeder folgende Beitrag was mit Deiner Frage zu tun haben? :confused:
|
Hallo kustra,
als Antwort auf Deine Frage: Ja. Du kannst aber durch den Einbau eines entsprechenden gauges in das Panel jederzeit per Mausklick die Sicht verstellen. Habe das in allen etwas kritischen Panels bei mir gemacht. |
Die Maschine ist einfach nur geil.:p
Ok. Ich hätte mir gewünscht das man auswählen kann Neus Cockpit mit Glasbildschirmen und noch die Classic Version. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |