WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ultimate Night Environment (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170753)

M.C. 08.09.2005 18:32

Jetzt bleibt die Frage für die, die Ultimate Terrain besitzen (das ja auch andere Night-Texturen mit sich bringt) ob das zusammen harmoniert. Ich habe festgestellt, dass die Freeware-Texturen neben UT durchaus Sinn machen, weil z.B. die Gebäude heller erleuchtet sind.

Jedoch scheinen nunmehr bei mir die Straßenlampen durcheinander gekommen zu sein. Man kann ja in UT verschiedene Farben für die Straßenbeleuchtung wählen (rot, grün oder gelb wie die vom FS).

Doch egal was ich auswähle, ich habe immer alle Farben der Straßenbeleuchtung, bunt gemischt, durcheinander. Und die scheinen auch noch "einfach" so in der Luft zu schweben und verschwinden zum Teil, wenn ich mit meinem Flieger drüber fliege.

Habe das bislang nicht beseitigen können.

Gruß
Michael

herar 08.09.2005 19:27

Danke Patrick, für Deine Screenshots, sieht schon gewaltig aus:)

Maverick2002 08.09.2005 19:29

Hier nochmal schnell ein Bild über Las Vegas mit Blick nach unten:
http://img272.imageshack.us/img272/6...svegas23gc.jpg[/url]

HUBS 08.09.2005 19:58

Hi Patric
sieht nicht schlecht aus
was mich interessiert währe ob du aroe drauf hast
und
falls nötig wie siehts mit der deinstallation aus,
scheint ja trotzdem immer wichtiger zu werden

beste grüße
hubert

Maverick2002 08.09.2005 20:10

Hallo Hubert,

Also AROE habe ich nicht drauf.
Mit der Deinstallation - das scheint nicht ganz so einfach zu sein. Im Software-Verzeichnis der installierten Programme steht nach der Installation nichts drin.
Auf der Simmarket-Seite steht unter diesem Produkt, daß man sich im Falle einer Zurücksicherung der Originalfiles an den Autor wenden solle, welcher einem dann eine Schritt-für-Schritt-Anweisung gibt.

Vielleicht existiert aber eine kleine Alternative. Wenn man bei der Installation irgendeinen temporären Ordner angibt (anstelle des FS2004-Ordners), werden sämtliche Dateien dorthin installiert. Somit sieht man danach zumindest die Ordnerstruktur, d.h. welche Dateien in welche Ordner kopiert werden. Damit hat man dann die Files, die bei einer Zurücksicherung getauscht werden müssen.

HUBS 08.09.2005 20:17

hi patric
klare aussage
danke dir

tschüs
hubert

janis1994 08.09.2005 20:43

N`abend Jungs,

bei fotorealen Texturen funktionierts nicht . Bei mir zumindest nicht , mit Miamai_photoreal und FlightParis und Wonderful Rio.
Da ist nur der Airport gut beleuchtet, nicht aber die City.

Nicht schön nicht schön.

Vielleicht gibts ja ne zukünftige Lösung dafür.

Tobi

schubi 08.09.2005 21:16

Hi!
Rein optisch den Screenshots nach zu beurteilen,sind diese Night Enviroment Prof.das beste was ich bislang auf diesem Sector gesehen habe.Würde aber auch gerne mal einen Blick auf eine Textureserie dieser werfen.Könnte jemand der dieses Add on schon hat,ein Screen vom imagetool mit geöfnneter Texture(serie) hierein stellen?
http://www.zinertek.com/EGLL2.jpg
Ich werde dieses replacement-add on wohl kaufen:)

janis1994 08.09.2005 23:13

Ich habe CTD `s seit der Installation von Night Env. prof. (Fehler g3d.dll) Vorher keine Probleme.
So ganz problemlos scheint das Addon wohl nicht zu sein.
Bisschen Vorsicht ist angesagt , sonst droht wieder Flusi-Frust !!

Toll siehts aber trotzdem aus.

Tobi

schubi 08.09.2005 23:59

Zitat:

So ganz problemlos scheint das Addon wohl nicht zu sein.
Ganz sicher,dass es an diesem Add on liegt???
So recht glaube ich nicht daran.
Probier mal die g3d.dll von einer der Acof CD's in deinen Modules Ordner zu kopieren.Sichere aber bitte vorher die bestehende.
Bist Du Dir sicher,das es sich um einen "klassischen CTD handelt?
Dann sollte eigentlich kein Fehler angezeigt werden.
Ich lese aus deinem geschriebenen eher,dass Du die Fehlermeldung G3D.DLL angezeigt bekommst ,kurz nach oder Zeitgleichen FS Absturz.

Maverick2002 09.09.2005 06:03

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß es daran liegt.
Es sind doch im Prinzip nur neue Texturen, die auch noch die gleiche Größe haben, wie die Originalfiles.

gringo1 09.09.2005 10:44

ihr habt jetzt nur Bilder von Amerikanischen oder weltweiten Großstäten gezeigt. Was ist mit kleinern Städten oder Landschaften in Deutschland mit Add-on wie z.B German Airports oder Scenery Germany?

gringo1 09.09.2005 10:48

ihr habt jetzt nur Bilder von Amerikanischen oder weltweiten Großstäten gezeigt. Was ist mit kleinern Städten oder Landschaften in Deutschland mit Add-on wie z.B German Airports oder Scenery Germany?

gringo1 09.09.2005 10:48

janis1994 09.09.2005 11:05

Hallo,

ich hatte beides: Fehlermeldung g3d.dll und CTD.
Muß mal checken , ob da evtl. wieder Fscene dahintersteckt, bei älteren Versionen von Ruud Faber ist mir das z.B mit SimWings LEMD und LFPG passiert.
CTD und gd3.dll - Fehler , allerdings nur nachts. Tagsüber ging es.

Neueste Version Fscene drauf und es lief.
Ist alles schon manchmal sehr merkwürdig.

Flusi- Freizeit- Nutzungsgrad = 100 %, 10 % davon komm ich zum Fliegen, der Rest geht mit Optimieren und dem Suchen seltsamer Phänomene drauf :rolleyes:

Danke für den Tip schubi, ich werd mal die original g3d.dll versuchen.

Tobi

foxmulder2003 09.09.2005 13:42

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von gringo1
Das würde mich auch interessieren...

Allerdings nicht nur kleinere Städte... Screenshots von Rhein-Main (Frankfurt), Ruhrgebiet oder München wären schön :D

Ausserdem wäre mal ein Vergleich zwischen der Freeware "Ultimate Night Environment" (von der 1. Seite dieses Threads) und der kommerziellen "Ultimate Night Environment Professional" interessant...

Gruß,

Bernd

Maverick2002 09.09.2005 15:18

Hier kommen nochmal drei Screenshots. Um einen "kompletten" Eindruck vom jeweiligen Ort zu bekommen, müßte man aber eigentlich Screenshots in alle Richtungen machen.

München mit GAP
http://img307.imageshack.us/img307/2731/mnchen6wn.jpg[/url]
Frankfurt mit GAP
http://img307.imageshack.us/img307/1...ankfurt3fh.jpg[/url]
Dortmund
http://img307.imageshack.us/img307/7499/dortmund0oc.jpg[/url]

foxmulder2003 09.09.2005 21:42

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Hier kommen nochmal drei Screenshots. Um einen "kompletten" Eindruck vom jeweiligen Ort zu bekommen, müßte man aber eigentlich Screenshots in alle Richtungen machen.

Danke für die Screenshots!

Habe gerade mal die Freeware-Version installiert, und es macht jetzt richtig Spaß, nachts zu fliegen... :)

So sieht jedenfalls Bochum jetzt bei mir aus (über der A40 aufgenommen)...

http://web43.p15106432.pureserver.in...m/bo_night.jpg

Gruß,

Bernd

Philipp EDDF 10.09.2005 08:07

Hallo Leute,

sind die Unterschide, im Gegensatz zur Freeware-Version, groß bzw. lohnt sich die Anschaffung von Ultimate Night Environment, wenn man schon die Freeware-Texturen drauf hat ?

Philipp:)

Maverick2002 10.09.2005 08:39

Hallo Philipp,

Schau Dir mal den Screenshot von Bernd (Freeware) und meine (Payware) an, dann siehst Du, denke ich, einen Unterschied.;)

Philipp EDDF 10.09.2005 11:55

Hallo Patric,

ja, der Unterschied ist schon deutlich zu erkennen. Sieht einfach klasse aus !:ja:

Philipp:)

Raptor 10.09.2005 12:43

Zitat:

Original geschrieben von janis1994
Hallo,

Flusi- Freizeit- Nutzungsgrad = 100 %, 10 % davon komm ich zum Fliegen, der Rest geht mit Optimieren und dem Suchen seltsamer Phänomene drauf :rolleyes:

Danke für den Tip schubi, ich werd mal die original g3d.dll versuchen.

Tobi

Das solltest Du aber schnellstens ändern. Sonst schmeißt Du das Hobby irgendwann gefrustet ganz hin. Flusi ist zum fliegen da. Wenn etwas nicht funzt, dann in die Tonne damit, oder bei Payware verkaufen u. vergessen :D.

PS: nicht immer alles sofort kaufen. Laß ruhig die anderen die Beta-Tester spielen :lol:. In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß
Franz

Mad Mader 10.09.2005 12:57

Dank an Patric und Bernd für die Screenshots!
Und jetzt die Gretchenfrage:
Mal abgesehen vom persönlichen Geschmack, welche Texturen kommen der Realität am nächsten? MS-Default, die Freeware- oder die neuen Payware-Texturen?
Mein letzter Nachtflug ist schon Jahre her und da war Overcast bis kurz vor Aufsetzen...

Matthias Kummer 10.09.2005 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Mad Mader
Mal abgesehen vom persönlichen Geschmack, welche Texturen kommen der Realität am nächsten? MS-Default, die Freeware- oder die neuen Payware-Texturen?
Mein letzter Nachtflug ist schon Jahre her und da war Overcast bis kurz vor Aufsetzen...

Ganz klar die neuen Payware-Texturen! Bin diese Woche noch von Ibiza nach Düsseldorf geflogen. Es handelte sich um einen Nachtflug bei nur sehr wenig Bewölkung. Und ich kann dir versichern, dass die Payware der Realität noch deutlich am nächsten kommt. Städte erscheinen aus FL330 in einer orangenen Farbe. Mein Tipp: unbedingt kaufen!

foxmulder2003 10.09.2005 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Mad Mader

Ich denke, dass bei kleineren Städten die Freeware-Texturen ganz ok sind, da diese ja meist nachts nicht so hell erleuchtet sind. Bei größeren Städten sind dann sicher die neuen Payware-Texturen realistischer (und vor allem heller)...

Gruß,

Bernd

Lars A 10.09.2005 19:48

Kompatibel zu......was?

Hallo,

die Bilder sehen wirklich klasse aus, nur habe ich noch nicht verstanden, zu was die neuen Nacht-Texturen nun kompatibel sind. Also, wer hat Erfahrungen gesammelt mit: GAP`s , Sceneries Germany 1-3, Visual Flight London, Aerosoft Manhattan, Lago Rom, Megasceneries USA, Simflyers Airports.... usw.????

Vielen Dank an alle Nachtschwärmer!
Gruss
Lars

Michael LOWL 10.09.2005 19:59

also, habs sie mir jetzt am abend gegönnt und bin einen nachtflug mit der majestic das von sbg nach vienna und ich sags euch: ein wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 wien bei nacht sieht so gut aus, unglaublich - ich möchte es nicht mehr missen (dieses night environment und kein vergleich zur freewareversion).
glatte must have empfehlung!

Michael

Maverick2002 10.09.2005 20:08

Zitat:

die Bilder sehen wirklich klasse aus, nur habe ich noch nicht verstanden, zu was die neuen Nacht-Texturen nun kompatibel sind
Ich glaube, die Wirkung bzw. der Einfluß der neuen Nachttexturen wird hier teilweise ein wenig falsch verstanden. Es werden ledeglich die schon vorhandenen Nachttexturen der Autogenobjekte, Straßen, Brücken etc. verändert. Außerdem werden die Texturen der STANDARD-Airports des FS2004 gewechselt. Genauer gesagt - alles was "Standard FS2004" ist, wird geändert. Jegliche Payware-Airports sollten also unbeeinflußt bleiben, da die Designer doch normalerweise mit ihren eigenen Texturen arbeiten.

Mad Mader 11.09.2005 16:11

Ich habe mir auch gerade die neuen Texturen im Simmermarkt gezogen und muss mich den positiven Stimmen anschliessen: sieht wunderbar aus!

airbusat 12.09.2005 07:27

Hallo,

ich habe mir gestern auch dieses Produkt geladen, habe aber leider dadurch sehr große Probleme bekommen. Mein Flusi ist bis dahin optimal gelaufen, aber nach der Installation gab es sofort extreme Verzerrungen bei den Nachttexturen die in allen Farben schillerten und bevor ich einen Screenshot machen konnte hatte ich schon einen PC-Absturz. Darauf habe ich den Treiber gewechselt, dann war alles nur mehr schwarzweis und wieder ein Absturz. Am Tag fehlen auch Taxiways (z.Bspl. Rhodos). Das Produkt NEP ist sicher sehr gut und ich möchte es keinenfalls hier schlecht machen, es würde mich nur interessieren, ob jemand von euch ähnliche Probleme hatte, bzw.eine Idee für eine Lösung hätte.

Vielen Dank im voraus
und liebe Grüße
Guido

Mad Mader 12.09.2005 08:18

Hi Guido,
den Treiber hätte ich nicht gewechselt. Vielleicht spielst du den alten Treiber und die Default-Texturen noch einmal auf und schaust, ob damit alles funktioniert?

airbusat 12.09.2005 09:04

Servus Marcus,

Treiber habe ich jetzt wieder den alten (77.77) aber es hat leider nichts geholfen. Bei der Installation kam eine Frage: "Sollen die schreibgeschützten Dateien überschrieben werden" (oder so ähnlich), vielleicht war das der Fehler?
Habe soeben ein mail vom UNEP erhalten, mit einer exe. für "restore the default textures". Werde das einmal ausprobieren.

Vielen Dank und liebe Grüße
Guido

StNeaga 12.09.2005 20:33

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie die Freeware Version von Night Environment

http://library.avsim.net/esearch.php...isc&DLID=70890

wieder uninstalled bekomme? bzw. wo finde ich auf der O-Flusi CD wieder diese Original-Texturen?

Danke

Gruss

schubi 12.09.2005 21:02

Ach Stefan,machst Du bei Deinen installorgien kein backup mehr ?
Ich habe diese Freeware nicht installiert,man sieht ja bereits auf den Screens,dass die nicht so toll sind.
Wahrscheinlich musst Du diese Freewaretexturen ereinmal genau suchen lassen und dann diese manuell aus den jeweiligen Pfaden löschen.
So wie Du schreibst ist kein deinstaller dabei,oder?
Nach der selben vorhergehensweise dann die ensprechenden Dataien von den Acof CD(s) wieder herstellen.
Evtl.gibt es User die das selbe Problem wie Du haben und bald andere Vorschläge hier vorstellen.
Bis dahin kauf Dir die Payware Nighttextures,dann sparst Du Dir 'ne menge Arbeit;)

:)

StNeaga 12.09.2005 21:05

HI Schubi,:)

ich schäme mich und stelle mich in die Ecke:heul: :(

Nein, ich konnte kein Installer finden, vielleicht kennt diese Problem noch ein anderer User hier im Forum.

Gruss

Jürgen Bloch 13.09.2005 07:34

Hallo,

ich habe jetzt die Night-Texturen und finde sie ebenfalls ganz toll. Ein Problem hatte ich im Zusammenspiel mit UT USA und UT Canada (UT=Ultimate Terrain). Dort kam es nachts immer zum CTD beim Laden der Szenerie. Nach Neuinstallation einer UT-Erweiterung (bei mir UT USA) läuft jetzt aber alles bestens. Auch das Zusammenspiel mit UT ist sehr schön.

Viele Grüße
Jürgen

patrick295 13.09.2005 07:46

auch ich habe mir gestern die neuen Texturen gekauft!:) Hab dann gleich einen Rundflug über Dubai im Sonnenuntergang gemacht. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu den Standardtexturen!

Patrick aus EDDN

M.C. 13.09.2005 10:43

Hallo Jürgen,

auch ich beabsichtige mir, Ultimate Night Environment zuzulegen. Ich habe auch UT USA und befürchte Probleme. Was genau meinst Du mit "UT-Erweiterung"?

Und noch was:

Irgendwo stand hier, dass Ultimate Night Environment die Default-Nacht-Texturen auch von den Default-Airports auswechselt. Ich hatte bereits die Default-Texturen mit "AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7" ausgetauscht. Hat jemand damit Erfahrung, ob Ultimate Night Environment damit trotzdem funktioniert oder muss ich die klassischen Default-Texturen der Airports zuvor wieder herstellen?

Gruß
Michael

jorg202 13.09.2005 11:22

Zitat:

Original geschrieben von M.C.
...
Irgendwo stand hier, dass Ultimate Night Environment die Default-Nacht-Texturen auch von den Default-Airports auswechselt. Ich hatte bereits die Default-Texturen mit "AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7" ausgetauscht. Hat jemand damit Erfahrung, ob Ultimate Night Environment damit trotzdem funktioniert oder muss ich die klassischen Default-Texturen der Airports zuvor wieder herstellen?

Gruß
Michael

Hi!

wenn das "AIRPORT ENVIRONMENT UPGRADE 7" die fassaden und taxiways usw ändert, kannst du imo gefahrlos mit dem "Ultimate Night Environment" die fenster "der neuen fassade" nachts heller leuchten lassen. bei mir funktionierts, ich benutzte allerdings nur die freeware-Ultimate Night Environment-texturen. vorher waren im meinem texture-ordner schon etliche andere sachen verändert, wie z.b. licht, wolken, wasser usw. probleme gabs nie. einfach vorher den/die texture-ordner sichern, damit man, wenns nicht gefällt, "einen schritt zurückgehen kann".
da es ja passieren kann, dass einem änderungen erst nach einiger zeit negativ auffallen, kann ich empfehlen, den letzten stand des texture-ordners als archiv im flusi verzeichniss liegen zu haben. so kann man auch nach wochen noch zum vorherigen stand zurückkehren.

mfg, jörg

M.C. 13.09.2005 11:43

Danke für die Antwort. Sichern tue ich immer. Werde ich auch in diesem Fall wieder tun.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.