WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   EHAM von Cloud9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170391)

wahltho 24.08.2005 14:47

Das Problem mit den Bäumen, etc...

... scheint lt. Cloude9-Forum in vielen Fällen aus der parallelen Nutzung von Myworld-Landclass zu resultieren.

Maverick2002 24.08.2005 18:09

So, habe jetzt mal laut Anweisung im Cloud9-Forum entsprechende Dateien umbenannt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

gleiche Situation: Aeroworx B200, leichte Bewölkung, Anflug auf die 6
- während des Anfluges vorher 3 Frames - jetzt ca. 7 Frames
- beim Taxing auf dem Vorfeld jetzt zwischen 5-7 Frames

Wie da einige Leute nach dem Löschen/Umbennen der Stadt-Dateien 10 Frames mehr haben, ist mir ein Rätsel.:confused:

Aber vielleicht muß man das relativ sehen. Immerhin habe ich beim Anflug eine Steigerung der FPS um über 100%. Wenn jetzt jemand vorher schon 10 Frames hatte, könnte man ja nun vielleicht 20 erreichen...;)

Edit:
Habe mich jetzt doch noch dazu durchgerungen, das ganze mal mit weniger AI-Traffic zu testen, jetzt UT-Traffic bei 80% (weiter würde ich auf keinen Fall runtergehen):
- während des Anfluges jetzt ca. 9-10 Frames
- beim Taxing auf dem Vorfeld jetzt zwischen 7-9 Frames

wahltho 24.08.2005 21:10

Ich weiss nicht was ihr habt...

... die Scenery ist m.E. genial.

Auch recht gute FPS immer so zwischen 12 und 20, tlw. auch mehr.

Habe sie ohne zu zögern gekauft.

P.S:
1. Habe den Exclude-Befehl verwendet um die Bäume loszuwerden (Ich habe MyWorld-Landclass installiert).
2. Habe keine Änderungen an der Scenery vorgenommen.

Alladin 24.08.2005 21:42

12-20 fps nennst Du bei deiner Hardware genial?
Na Hauptsache gegen den Mainstream, gell?;)

wahltho 24.08.2005 21:51

Die Scenery...

... gefällt mir von der Umsetzung her sehr, sehr gut, das meinte ich mit "genial".

Die FPS reichen fürs Fliegen völlig aus. FPS sind schliesslich nicht alles.

P.S: Ja, ich bilde mir grundsätzlich immer meine eigene Meinung und habe kein Problem damit diese dann auch zu vertreten. In der grossen Masse einfach mitschwimmmen ist nicht mein Ding - und hier habe ich eben eine andere Meinung. Ansonsten ist das im übrigen meine Angelegenheit - Gelle! ;)

flight2000 24.08.2005 21:57

Re: Ich weiss nicht was ihr habt...

Zitat:

Original geschrieben von wahltho
... die Scenery ist m.E. genial.

Auch recht gute FPS immer so zwischen 12 und 20, tlw. auch mehr.

Habe sie ohne zu zögern gekauft.

P.S:
1. Habe den Exclude-Befehl verwendet um die Bäume loszuwerden (Ich habe MyWorld-Landclass installiert).
2. Habe keine Änderungen an der Scenery vorgenommen.

Kannst Du mir bitte die Exclude Einträge nennen? Ich kann sie leider niergens finden.

Gruss und Danke
Patrick

Maverick2002 24.08.2005 22:03

Also eines muß man wirklich sagen bei all dem Ärger mit der Performance - optisch ist diese Scenery wirklich super gemacht, habe mir eben mal den Airport bei Nacht angesehen - der Oberhammer!!!

Wenn Cloud9 jetzt bloß noch an der Performance-Schraube drehen könnte...*träum*

janosch555 24.08.2005 22:19

Re: Die Scenery...

Zitat:

Original geschrieben von wahltho
... gefällt mir von der Umsetzung her sehr, sehr gut, das meinte ich mit "genial".
Jo mir auch. die Texturen der runways und das drumherum ist spitze. Da kann man nach dem Takeoff auch mal zur Seite schauen und hat das Gefühl wirklich über ne Autobahn zu fliegen und nich über pixelbrei. Ich bin echt zufrieden mit der scenery.

Ich hab im schnitt so 20 - 30 fps (mit 75% UT traffic), hab mir aber auch erst letzten Monat einen neuen PC zugelegt.

der janosch

Alladin 24.08.2005 22:21

Re: Re: Die Scenery...

Zitat:

Original geschrieben von janosch555

Ich hab im schnitt so 20 - 30 fps (mit 75% UT traffic), hab mir aber auch erst letzten Monat einen neuen PC zugelegt.

der janosch

Was hast du für einen Rechner?

wahltho 24.08.2005 22:29

Re: Re: Ich weiss nicht was ihr habt...

Zitat:

Original geschrieben von flight2000
Kannst Du mir bitte die Exclude Einträge nennen? Ich kann sie leider niergens finden.

Gruss und Danke
Patrick

Probier' mal:

Exclude=N52 22 00,E4 42 35,N52 17 00,E4 49 00,all

Für die EHAM-Scenery selbst, nicht für die Terrain-Scenery.

P.S: Der Exclude-Befehl aus dem Support -Forum. Ich habe ihn aber leicht modifiziert, d.h. nach Westen ausgedehnt. Habe ihn jetzt gerade aus dem Kopf getippt, weil mein Flusi-PC schon für heute 'runtergefahren ist.

janosch555 24.08.2005 22:35

Re: Re: Re: Die Scenery...

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Was hast du für einen Rechner?
- A64 SD 3700+ (dank Wasserkühlung von 2200 MHz auf 2700 hochgetaktet, daher also circa ein A64 4500+)
- ATI Radeon X850XT Platinum (auf 6xAA und 16xAF)
- 1 GB DDR-500 RAM (1T, CL2)
- RAID-0 aus 2 x 250 SATA Disks

Wobei ich gerade sehe in einigen, wenigen Ecken (primär in der Nähe einiger Gates) komm ich in der Aussenansicht auch nur auf 15-18 fps. :(

der janosch

Alladin 24.08.2005 22:40

Na mit der Kiste möchts auch gehen, aber das ist weit über dem Durchschnitt.

Maverick2002 25.08.2005 06:29

Zitat:

Wobei ich gerade sehe in einigen, wenigen Ecken (primär in der Nähe einiger Gates) komm ich in der Aussenansicht auch nur auf 15-18 fps.
Also Deine Probleme möchte ich haben...;)

Jan-Paul 25.08.2005 10:00

Zitat:

Waiting for the SP, if you need a frame rate improvement, you can manually remove the following city files:

AMS_CT.bgl
Aren.bgl
Arena.bgl
C9_obj1.bgl
EHAM_DamSquare.BGL
EHAM_Mondrian.BGL
EHAM_RemTow.BGL
EHAM_Rijksmsm.BGL

These are files for the airport 3D lights objects:

libr2_add.bgl
C9_obj2.bgl
Nach dem verschieben der BGL's läuft die Scenery bei mir wie geschmiert. Bevor ich sie mir kaufe, warte ich aber auf den Patch.

wahltho 25.08.2005 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Paul
Bevor ich sie mir kaufe, warte ich aber auf den Patch.
Wie im Cloud 9-Support-Forum vom Autor geschrieben wurde, wird der Patch im Wesentlichen (optional?) den Detailreichtum der Scenery reduzieren, um so eine Verbesserung der FPS zu erzielen.

Ich möchte aber die Scenery mit dem derzeitigen Detaillierungsgrad. Deshalb habe ich sofort zugeschlagen.

Schernst 05.09.2005 20:30

EHAM

Guten Abend
Ich habe Amsterdam von Cloud installiert,(noch nicht bezahlt).Kurzer Blick auf den Flughafen,was sehe ich da,wieder einmal schweben alle Flugzeuge in der Luft.(Genau gleich war es bei der Lago Scenerie)Frage: habe ich nur immer diese Probleme,und wie kann man das Problem Lösen.
Herzlichen Dank.

flight2000 30.09.2005 10:41

Hallo zusammen

Sorry dass ich den Thread nochmals nach vorne schiebe, aber ich habe da trotzdem nochmals eine Frage.
Seit dem Update 1.01 wurde es relativ ruhig um die Scenery. Ich habe aber immer noch relativ schlechte FPS. Ich habe jedoch nur die Trial Version installiert.
Habe aber die Dichte reduziert, Traffic auf 50% und sogar die City deaktiviert. Trotzdem habe ich höchstens 10FPS.
Mit meinem System finde ich das eigentlich nicht ganz normal, besonders, da ich sonst überall gute FPS habe.
Wisst ihr da noch einen Tipp? Eigentlich möchte ich die Scenery gerne, bin aber auch nicht bereit für etwas Geld auszugeben das ich danach nur halb benutzen kann.

Gruss und Danke
Patrick

Lars A 10.11.2005 15:15

Vers. 1.02 erschienen

Hallo zusammen,

Cloud 9 hat heute das Update für EHAM und Amsterdam-City rausgebracht Vers. 1.02).
Erhältlich auf deren Webseite http://www.fscloud9.com/php/products.php?lang=EN&id=78

Vielleicht wird`s jetzt was mit den Frames......

Gruss
Lars

stefan199 03.12.2005 13:38

Und sind die Frames besser geworden???
Ich überlege nämlich mir die szenerie zukaufen.

stefan199 06.12.2005 22:45

nachobenhol

HHH 07.12.2005 16:37

Hi Stefan!

Nein, die Frames sind bei mir nicht besser geworden. Leider :heul:

Kläuserich 05.08.2006 15:01

Überlagerung

Hi Kollegen,

ich hab mir die Scenery grad boxed gekauft.

Ich hab folgendes Problem.

1. Sind bei mir die Rwy so komisch rot dargestellt (bis auf die Polderbahn)

2. Sind die meisten der Gebäude einfach nicht da und auch der Boden kommt irgendwie durch. Kann es sein dass ich da beim anmelden in der Scenery.cfg Mist gebaut habe ?

3. Bei der Polderbahn sehe ich dass die Scenery irgendwie überlagert wird - so sieht es jedenfalls aus - ich weiß aber wirklich nicht durch was - alles Freewaremäßige bzgl. EHAM hab ich rausgeschmissen.

Aja, ich hab GroundEnvironment drauf - kann es damit einen Konflikt geben ? Wenn ja - wie kann an den lösen ?

Ich hoffe es kann mir wer helfen !

LG

Kläuserich 05.08.2006 15:37

Screenshots

Hier noch Screenies - damit ihr wisst was ich meine

Polderbahn 1:
http://members.chello.at/condor-va/F...olderbahn1.jpg

Polderbahn 2:
http://members.chello.at/condor-va/F...olderbahn2.jpg

Rote Runway:
http://members.chello.at/condor-va/F...HAM-Runway.jpg

Cargo Area:
http://members.chello.at/condor-va/F...EHAM-Cargo.jpg

EHAM-Totale:
http://members.chello.at/condor-va/F...EHAM-Total.jpg

EHAM-Blick nach Osten:
http://members.chello.at/condor-va/F...EHAM-Osten.jpg

colazza 05.08.2006 17:24

Hi,

sieht da nach aus, dass die EHAM scenery mehrmals in der scenery.cfg angemeldet ist. Öffne die scenery.cfg und prüfe diese mit der "suche" funktion von notepad. Bei mir waren z.B. einträge für die Szenerie XY plötzlich mit Pfad zu Cloud9 amsterdam szenerien unterlegt....:mad:

Bis ich das rausgefunden hatte, hatte ich drei abende an die problemfindung gewerkelt!! Herrlich war der support von Cloud9!!!

Mir wurde lediglich bestätigt, dass die Szenerie auf deren server korrekt aktiviert wurde und somit alles i.o. wäre....aha!

:hammer:

Kläuserich 05.08.2006 17:33

Zitat:

Original geschrieben von colazza
Hi,

sieht da nach aus, dass die EHAM scenery mehrmals in der scenery.cfg angemeldet ist. Öffne die scenery.cfg und prüfe diese mit der "suche" funktion von notepad. Bei mir waren z.B. einträge für die Szenerie XY plötzlich mit Pfad zu Cloud9 amsterdam szenerien unterlegt....:mad:

Bis ich das rausgefunden hatte, hatte ich drei abende an die problemfindung gewerkelt!! Herrlich war der support von Cloud9!!!

Mir wurde lediglich bestätigt, dass die Szenerie auf deren server korrekt aktiviert wurde und somit alles i.o. wäre....aha!

:hammer:

Und wie kann ich das dann beheben ? Ich mein wenn ich sehe dass eine andere Scenery auf die Clound 9 EHAM-Scenery verweist ?

EDIT: Also wenn ich meiner Suchfunktion in der Scenery.cfg vertrauen kann dann ist das nicht der Fall - ich find es so und so doof dass man das "zu Fuß" anmelden muss :( [EDIT Ende]

LG

Kläuserich 05.08.2006 20:14

Problem gelöst

Scenery deinstalliert

Scenery neu installiert

Update installiert

Dann so angemeldet wie es für mich logisch ist

Jetzt funzt es - gott sei Dank

LG

Air Michi 07.06.2007 19:38

Welche Scenery hat denn mehr Frames: die cloud9 oder die NL2000 Variante?

Ich bin mit meiner alten Lago Scenery nicht sonderlich glücklich, da gibt es diverse Probleme...

Michi:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.