WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erfurt(EDDE/ERF) FREEWARE !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169756)

Schildi 17.01.2006 21:18

jo des schaut ja richtig geil aus, sogar IKEA mit dabei, richtig feine sache. freu mich shcon tierisch^^

Schippi 20.01.2006 21:05

Featureliste Erfurt 2006

detailgetreuer Flughafen Erfurt (stand September/Oktober 2005)
Landclass rund um den Flughafen
Inselsberg bei Eisenach( der sichtbarste, aber nicht höchste Berg Thüringens)
TNT Hallen
Schenker Hallen
Terminal A und B
Wetterstationen
Büropark
IKEA
Straßenbahn(Tram) der EVAG -> Verbindet den Airport mit der Stadt und Hauptbahnhof
Parkhaus mit Air Berlin und Cirrus Airlines Werbung
Airport Hotel
Statische Flugzeuge (Condor, TNT, General Aviation) können optional hinzugefügt werden
Beide Hangars (bieten Platz bis zum A340)
Statische Gates an verschiedene Flugzeugtypen angepasst
Originalgetreue statische Servicefahrzeuge/Feuerwehrfahrzeuge(Follow Me Fahrzeug, Catering LKW, Panter,...)
Personen
PKW´s auf dem Parkplatz etc
TNT LKW´s
Cargo Fahrzeuge

Und noch viel mehr! besuchen sie Erfurt 2006!

FRANK/EDDF 20.01.2006 23:22

Featureliste Erfurt 2006

Erweiterung

Komplett neues Appron ( Vorfeld mit alle Parkpositionen auch GA Ramp)
mit einer kompletten neuen realer Nachttexturen das auch am Abend es sehr viel Spaß macht , mit Taxiwayege Lamps
alle Helipläzte sind vorhanden , auch mit der SAR Platforn
angepasst mit der all Streats of Europe
alle Antennen noch aus der DDR Zeiten sind noch vorhanden
neue Effekte wie blinken der Service Fahrzeuge Follow me ; Catering , Treppen Fahrzeuge und Feuerwehr und Rauch Effekte
neue Autogen Bäume und Häuser, und vieles mehr

Und noch viel mehr! Besuchen sie Erfurt 2006!

also dann Happy Landings all you

denächst ein paar neue Bilder mit , detailierter Service Fahrzeuge , Gebäude etc.

zu sehen dann bei www.flusipilot.de

Ciao
FRA/EDDF

Schippi 28.01.2006 16:03

Nach über 7 Monaten arbeit ist es vollbracht. Erfurt 2006 ist fertig und steht zum Download bereit. Wir wünschen ihnen viel Spaß beim erkunden der Scenery des Flughafens der thüringischen Landeshauptstadt.

Download über www.flusipilot.de
Featureliste:

-> detailgetreuer Flughafen Erfurt (stand September/Oktober 2005)

-> Anpassung des Landclass rund um den Flughafen

-> Inselsberg bei Eisenach( der sichtbarste, aber nicht höchste Berg Thüringens)

-> TNT Hallen

-> Schenker Hallen

-> Terminal A und B

-> Wetterstationen

-> Büropark

-> IKEA

-> Straßenbahn(Tram) der EVAG -> verbindet den Airport mit der Stadt und Hauptbahnhof

-> Parkhaus mit Air Berlin und Cirrus Airlines Werbung

-> Airport Hotel

-> Statische Flugzeuge (Condor, TNT) können optional hinzugefügt werden

-> Beide Hangars (bieten Platz bis zum A340)

-> Statische Gates, die an verschiedene Flugzeugtypen angepasst sind

-> Originalgetreue statische Servicefahrzeuge/Feuerwehrfahrzeuge(Follow- Me Fahrzeug, Catering- Lkw, Panter,...)

-> Personen, die den Flughafen beleben

-> Pkws auf dem Parkplatz etc

-> TNT LKWs

-> Cargo Fahrzeuge vor den TNT- Hallen

-> Komplett neues Apron ( Vorfeld mit alle Parkpositionen auch GA Ramp)
-> alle Helipläzte sind vorhanden

WICHTIG! Zum entpacken wird 7-ZIP benötigt, das Programm finden sie hier: http://www.7-zip.org/

Space 28.01.2006 16:55

Ist ja super, dann werde ich mich jetzt als Erfurter gleich mal ans Testen machen.;)

Aber trotzdem schon jetzt, vielen Dank dafür! :D

Sebastian

Mave755 28.01.2006 16:59

Echt super, werd ich gleich mal downloaden.
Endlich lohnt es sich wieder mach Erfurt zu fliegen.

Danke !

Crashalarm 28.01.2006 17:44

also ich bekomme leider die zip datei nicht geöffnet.Zeigt lauter Fehler.
Als ich das zip Archiv reparieren lassen wollte auch Meldung
u.a.:unerwartetes Dateiende
Datei"???"zerstört

Hat jemand bessere Erfahrung und wenn ja was mache ich verkehrt.

Oder kommt jetzt die "Nachbarschaftliebe" auch im Flusi zum tragen:lol: ;) :rofl:

Miwe 28.01.2006 17:56

@crashalarm:

Vorsicht, so wird nomen est omen :D , das stand da "irgendwo":

WICHTIG! Zum entpacken wird 7-ZIP benötigt, das Programm finden sie hier: http://www.7-zip.org/

:D :D

Crashalarm 28.01.2006 18:08

:engel: Habs dann auch schon gelesen.
Also danke an Schippi & Co.Richtig schön.Auch die Frames bei meinen System im absolut fliegbaren Rahmen.
Also nochmal..DANKE...DANKE

jörgvonörg 28.01.2006 18:10

Was soll das denn? Wieso dieses Zusatzprogramm fürs Downloaden?

:eek:

Fritzclaaren 28.01.2006 18:19

....habe noch was entdeckt was nicht in der ReadMe steht:

es gibt eine (notdürftige) Anpassung an die MS-Default-Strassen.

Diese ist nicht standartmäßig aktiviert.

Dies kann geschehen durch Umbenennen der beiden *.bgx-Dateien im LC/Scenery-Ordner.

Wer AROE hat, sollte(!) sich diesen Schritt schenken.

Happy Landings
Fritz

Air Michi 28.01.2006 18:31

Hallo Leute!

Ich habe dieses Entpackproblem auch mit dem Ergebnis, dass mir die Readme-pdf fehlt.....:confused:

FRANK/EDDF 28.01.2006 18:36

Moin

nun mosert net gleich wieder los :rolleyes:

also wir haben es so gedacht das wir ein program nehemen das es nicht so gross wird die Downlaod Datei, also ihr könnt es mit WIN ZIP 09 auch entpacken dann

erst denken dann reden , wir sind al nur Menschen OK Now way

HannesB777-200 28.01.2006 20:47

Mir zeigt dieses 7 Zip "not supported archive" an, wenn ich auf überprüfen der Datei klicke.:confused:

WinZip 9 habe ich nicht, nur WinRar.:(

Flusipilot.de 28.01.2006 21:25

Wer es absolut nicht entpackt bekommt, der sollte sich Erfurt noch mal runter laden wir haben das File jetzt normal mit Winzip gepackt und neu auf den Server aufgespielt.

Gruß Maik

jörgvonörg 28.01.2006 22:09

Zitat:

Original geschrieben von FRANK/EDDF
Moin

nun mosert net gleich wieder los :rolleyes:

also wir haben es so gedacht das wir ein program nehemen das es nicht so gross wird die Downlaod Datei, also ihr könnt es mit WIN ZIP 09 auch entpacken dann

erst denken dann reden , wir sind al nur Menschen OK Now way

...;) aber ganz unberechtigt war´s nicht, oder? Die Probleme beim download sind ja offenkundig.:look:

CJViper 28.01.2006 22:14

Das lange warten hat sich echt gelohnt.

Vielen Dank für Erfurt 2006!!

Macht weiter so.

mfg.Mario

Schippi 28.01.2006 23:08

@jörgvonörg
offenkündig aber nur, weil enige nicht lesen können!

rd.schupp 28.01.2006 23:18

Hallo Schippi,

ich möchte mich bei Euch für das wirklich hervorragend gelungene Add-On von Erfurt herzlich bedanken.

Da ich Gott-sei-Dank auch richtig lesen kann, ist mir die Installation auf Anhieb gelungen, denn Ihr habt ja die Vorgehensweise ausreichend erläutert.

Nochmals herzlichen Dank!

der.Eddy 28.01.2006 23:26

Servus,

mit Iceows ist das Entpacken kein Problem. Das Progi ist Freeware und ein wahres Pack- und Entpackwunder :-)

http://www.iceows.com/HomePageDE.html

Vielen Dank für die klasse Szenerie. Hab sie heute schon bei VATSIM benutzt. Einmal schnell von EDDE nach EDDM mit der Beechjet 400.

Gruß

oscar.o 29.01.2006 07:58

moin,

scheint noch ein kleines Texturproblem bei EDDE zu geben, bin gestern Abend zufällig auf nem online Flug in FL320 genau über EDDE geflogen und bums waren alle Bodentexturen nur noch Milchsuppe, erst als ich aus der Sichtweite von EDDE raus war bauten sich die Texturen wieder auf. Fehlen irgendwo die Mip Level?

Gruß

oscar.o

Fritzclaaren 29.01.2006 09:01

@ oscar.o:

...meinst Du Landclass-Texturen oder Bodenpolygone?

Fritz

oscar.o 29.01.2006 09:25

ich meinte die Landclass Texturen, witzigerweise war der Flughafen selber scharf zu erkennen.

Gruß

oscar.o

Maverick2002 29.01.2006 10:37

Habe das gleiche Problem, wenn man direkt auf EDDE zufliegt, verwaschen die Bodentexturen extrem (LC ist i.O.) und es fängt an zu ruckeln. Bewegt man sich dann seitlich bzw. wieder weg vom Airport, sind alle Texturen wieder einwandfrei.

Fritzclaaren 29.01.2006 11:39

...soweit es sich um die LCs handelt:

diese sind sehr aufwändig und detailliert gemacht worden, so daß hier tatsächlich aus Performance-Gründen gewisse Unschärfen enstehen können.

Ich fürchte, das ist der Preis für den Detailierungsgrad.

Happy landings!
Fritz

MIAT 29.01.2006 12:22

frames

Wie sieht es bei Euch mit den frames aus? Die Scenery ist wirklich sehr lecker aber leider im Anflug habe ich teilweise nur 3-6 frames - und das schon bei der light-vers. Als Grafikkarte benutze ich eine ATI9600, ein 2,6 Prozessor mit 1GB RAM

FRANK/EDDF 29.01.2006 12:33

Hallo,

nun macht mal den Versuch ohne LC also deaktivieren mal die Erf_LC
mal sehen ob es besser wird das Problem ,ist auch mit Mesh war es nicht so ganz einfach,musste mehr mals Flatten die Ganze Polygone nun ein große flatten erstellen wäre auch nichts hätte nicht gut aus gesehen deshalb habe ich mit dieser Einstellung entschieden

übgrings also mir persönlich gefällt mir das LC sehr gut passt auch zu All of Europe und das VFR LC von Frank Barth und Dietmar Frenzl

Also weiter hin Happy landing´s

Ciao
Frank/EDDF

Space 29.01.2006 12:39

Also an sich gefällt mir Erfurt auch ganz gut, aber mit den Frames hab ich auch so meine Problemchen. Ich habe so durschnittlich 10-15, also so viele wie beim Mega Airport Frankfurt mit vollem Traffic...und in Erfurt ist kein Traffic, so oder so.:D

Was mir auch auffällt ist das ich teilweise einen Sprung bzw. Abfall der Frames habe, d.h. teilweise hab ich mal 20, dann aber auch nur 8-9 Frames.

Trotzdem, super Arbeit!

FRANK/EDDF 29.01.2006 13:34

Hallo Andy,

vieleicht kann ich dir dabei helfen das du auch eine Freude noch hast :-)
also ich habe einen Test PC einen AMD 1,6 Ghz mit 512 MB mit NVIDIA GeForce 4 Ti4200 , natürlich kann mit diesen System keine große Sprünge erzielen :D ist nur ein Test,

auch ein weiteres Problem ist mit den nach laden der Texturen mit den Format DXT 1 / 3

und habe die Szenerie Dichte alles auf Normal gestellt, Autogen u.sw. und keine Boden Schatten die brauchen schon alleine ca 5 Frames genau so mit Detalierten Flugzeuge PMDG

Beim Anflug habe 8 bis 10 und noch etwas höher , warum es mal ein Sprung zwischen der Runway 28 und 10 weiß ich nicht da sitze ich schon ein sehr lange dran aber irgend wie klappt es nicht so !
Wartet mal ab wenn ich dann ERF auf FDFSver3 (gmax ähnlich ) und alles mit SCX erstelle dann als
Update wird das Frames Problem dann Geschite sein dann ich hoffe das ihr doch noch spaß habt damit

Ciao
Frank/EDDF

Maverick2002 29.01.2006 14:26

Hallo nochmal,

mit der Light-Version scheint es nun besser zu laufen, was die verwaschenen Texturen angeht. Im Anflug auf die 28 hatte ich nun bei klarem Himmel 7-9 Frames.

Hor1463 29.01.2006 15:42

Scenery

Hi, eine Frage beim Installieren im Addon Scenery Ordner muß der Ordner EDDE nach oben, oder EDDE_LC und Static. Welche Reiehfolge ist richtig?

Gruß
Roland

Schippi 29.01.2006 16:32

@Hor1463,
da sieht man mal wieder, wer in das Handbuch schaut und wer nicht!;) ;)

Hor1463 29.01.2006 16:54

Ich habe reingeschaut, aber da steht, ich soll zuerst den EDDE Ordner anmelden, dann die anderen. Wenn ich das so mache, steht EDDE an 3. Position und die anderen darüber. Ist das richtig?

Fritzclaaren 29.01.2006 17:10

----die LCs sollten zumindest ganz unten stehen....

Happy landings!
Fritz

rolfuwe 30.01.2006 10:43

Wer denkt an die Leute, die die Telekom nicht mit DSL versorgen will?
Die brauchen mehrere Stunden zum Downladen. Aber wenn die Framerate sowieso zusammenbricht, hat man ja noch einen Grund um darauf zu verzichten.
Uwe

Schippi 11.02.2006 14:49

Ein Update wird bald kommen! Mehr Details bald.

Ganz besonders möchten wir uns bei Völker Löw und seinem Kollegen für den Inselsberg bedanken, welchen sie uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt haben.

Grüße

fumpf 27.02.2006 15:59

Hallo,
auch finde die Szenerie toll, habe jedoch auch -trotz der Light Version- ein massives Frame Problem. Die Scenery habe ich in der Prio sehr sehr weit oben, die LCs wesentlich weiter unten, sogar unterhalb der AustriaProf LC's. Aber ich glaube das ist nicht das Problem.
Allerdings: Ich hatte bzw habe die Erfurt noch in der alten GAP2002er Version (kostenloser Update auf Fs9 von Aerosoft) drauf. Vielleicht beisst sich das ja irgendwie. Auch wenn die GAPs wesentlich niedriger in der Bibliothek sind.
Macht es evtl Sinn die Erfurt bgls aus den GAPs zu löschen bzw via Umbenennung zu deaktivieren und wenn ja, welche sind das ?
Viele Grüße und Danke
Timo

fumpf 28.02.2006 08:08

*bump*....hat denn sonst niemand diese Kombi aus der alten GermanAirports + kostenlosem Update auf FS9 + der neuen Erfurt Szenerie drauf ?
Danke und Grüße
Timo

Fritzclaaren 28.02.2006 22:18

Hallo,

Ronald Lampel hat netterweise eine Info zu der Frage herausgerückt, die ich hier mal weitergebe:

"Klar, am besten die alten BGL´s LÖSCHEN, denn manchmal ist die Prioritätsstufe wirkungslos !..
Das sind in den alten GAP3 die 5 BGL´s die mit EDDE anfangen."

Grüße!
Fritz

fumpf 01.03.2006 07:29

Guten Morgen und vielen Dank Fritz !
Grüße
Timo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.