![]() |
HI!
Hab jetzt gerade DirectX 8.0a upgedatet und es wird nicht besser. Die demo läuft im ersten teil noch halbwegs sauber und der zweite teil(matrix glaub ich) hängt total. Ein einziger Bildüberlagerungssauhaufen. Zu den einstellungen die karte hab ich extra auf standart zurückgestellt es läuft ausser 1024x768 nichts sauber ´(was man so sauber nennt).In der kleinsten auflösung 640x480 32bit kommt es zu massiven texturfehlern und überlagerungen da läufts bei 1024x768 32 bit noch sauberer. Ich kenn mich da nicht so aus aber sollte es eigentlich in der niederen nicht besser laufen. Und dann noch was hat der radeonchip mit Nvidia zu tun? Ich dachte mir das sind zwei verschiedene firmen oder sollte mich da wer missverstanden haben? Meine punkte sind ja nicht schlecht wie immer im mittelfeld (was mir ja reicht) aber ich find die benchmark trotzdem sch.... Die hänger und die totalabstürze glaub ich haben wenig mit den unzulänglichkeiten der Radeon oder meiner hardware zu tun.Ich glaub das das programm noch ein paar updates braucht. Das die benchmark tests nicht sauber laufen soll ja so sein damit die hardware richtig getestet wird aber diese hänger und abstürze na ja ich weis nicht ob das so gehört. So und jetzt lüncht mich. CU MAUS |
Also ich hab auch ne ATI, allerdings ne Rage Fury Maxx...meine Treiber sind ja dann ein wenig älter als Deine...
Bei mir funzt er einwandfrei... klarerweise mit etwas weniger Punkten, aber sonst... Ebenfalls mit DirectX8.0a |
2827 ... brauch ich jetzt eine neue gkarte ... *heul*
aber das demo schaut total super aus ... was kostet zur zeit eine ultra ??? |
Sorry, das ich so in Euphorie ausgebrochen bin ;)
Aber jetzt sieht man mal was so alles in Detailtreue (Besonders die Demo mit der Landschaft) auf uns zu kommt. Wenn man es mal von der kritischen Seite sieht, ist es schon arg welche Hardware man in Zukunft für ruckelfreie Bilder braucht. greetz Gary |
Hallo!
Gerade getestet... 1758 Punkte bei 1024*768 32 Bit (default) auf Athlon 700 + ELSA Gladiac MX, nichts übertaktet, geht okay im Vergleich zu den anderen Werten würd ich sagen. Komischerweise kommt mir vor dass sich rein optisch von der Geschwindigkeit so gut wie nichts ändert wenn man die Auflösung runterschaltet. Eigenartig, oder? L.G. assign |
Bei mir :
1563 Punkte :( P3-500 mit GeForce256 DDR und 6.50er Treiber von Nvidia, unter Win2k. Damit ist in Zukunft wohl kein Preis mehr zu gewinnen. :( Vielleicht gibts ja eine GeForce3MX......... Aber die Demo sieht echt super aus. |
Hallo !
Also.. gestern Prog gesaugt, rauf damit, Demo glotzen :eek: benchen --- 2300 Punkte (nur 1 Run, war schon 1 Uhr ) :) (MX nicht oc ) |
Hi!
Also ich kapier den test immer weniger. Heut hab ich den test nochmal gemacht und bei gleicher einstellung gleich 200 punkte weniger kassiert gestern 2232 heute nur mehr 2032 (bei gleichen bendingungen). Der test wurde wiederholt nur bei 1024x768 mit 16 bit (vorher mit 32 bit) nur mehr 1463 punkte und wieder mit massiven texturfehlern. Auser 1024x768 32 bit läuft bei mir gar nicht´s sauber.Hat irgendwer die gleichen probleme mit dem Radeon chip? Hab den letzten treiber drauf (4.13.01.7072) hab das sys nochmal kontrolliert ist alles optimal eingestellt.Ich werd nicht schlau draus. Noch zur info in der Demo der blätterwald mit den Schmetterlingen der rauscht einwandfrei schön flüssig und sauber und die verdammte Matrix geht fast nirgends weder benchmark noch demo. CU Maus |
2 Fragen:
Hat jemand mit einer V3 schon ein brauchbares Ergebnis erzielt?
Hat jemand schon vom russischen Server runtergeladen und die Filesize mit den anderen verglichen ;) ? lG, mig |
mit den Standartsettings (1024x768x32) 1490 Punkte
VIVA LA TNT2 :D |
ein seltsamer Benchmark...
also ich hab 3D Mark 2001 ganz einfach und ohne probleme von www.chip.de gesaugt! (bischen über 20 min. denk ich)
naja, aber das komische ist: mit 3D Mark 2000 hatte ich 7480 Punkte! wenn ich den "default run" machte, auch öfters, kam ich immer in etwa auf dieses ergebnis +/-80 Punkte! bei 3D Mark 2001 hatte ich beim 1. Test 3400 Punkte. gestern dann, ein weiterer Test: 1400 Punkte heute zwei Tests: 1680 und dann 2340 Punkte! woran kann das liegen? und vergleichen will ich die werte mit dem Ergebnis vom 3D Mark 2000 nicht wirklich, denn wenn ich statt 7400 Punkten noch 1400 habe und die Werte vergleichbar sind, dann trag ich meinen PC zum Sperrmüll ;-) was mir noch seltsam vorkommt: bei manchen Tests ruckelt es, wie z.b: dem Game1 mit dem Auto. naja, was solls, die Spiele rennen alle einwandfrei, von dem Benchmark Wert kann ich mir so oder so nichts kaufen, mich würden nur die Unterschiede bei den Werten interessieren! mfg maXTC |
Und jetzt was zum lachen.
PII 300 mit 128 MB Matrox G200 8MB mit 1024er Auflösung 233 Punkte Voodoo 2 8MB in SLI Modus 1024er Auflösung 211 Punkte |
gf2 ultra 26fps, gf3 33fps
war da nicht mal die rede von min 2x so schnell :D |
Weiß jemand warum bei Voodoo 3 3000er Karten die Fehlermeldung: "Could not create Direct3D device
Please contact MadOnion.com" mfg Chefetage |
Traurig aber wahr
872 Punkte
p3 450 + TNT2 Ultra hab nur einmal getestet bisher... |
986 Punkte *lol* mit Konfig. im Profil.
Werd mir mal ne neue Graka zulegen müssen:( |
Ich weiß jetzt warum 3DMark2001 nicht mit der Voodoo 3 installiert. Der Desktop muss erst auf 16bit Farben umgestellt werden.
|
Also meine Voodoo 3 kommt auf 378 Punkte nachdem die Hälfte der Tests übersprungen werden. Na ja, wenigstens läuft mit ihr Ultima 9 einigermassen flüssig ;)
|
So solls sein
Zitat:
|
Hab gerade mal 1461 mit einer geforce256 und einem TB 1000 @ 1200 unter w2k. Schniieeefffffffff :(
Interessanter weise komme ich auf genau den selben wert, egal ob ich einen fsb von 100 oder 133 mhz verwende. |
Bei meiner V3 hilft auch das umstellen auf 16Bit nix!
Er lauft zwar bis zum 2 Test dann kommt a Fehlermeldung. Maxxx:confused: |
1514 Punke auf einem Athlon 700. Für eine V3 3000 nciht mal soooo schlecht würd ich sagen. Aber drann glauben wirds trotzdem demnächst müssen :D |
Hmm, habe 1450 Punkte auf meinem Duron 850 mit der V3 PCI 2000 auf 164 MHz, 128 MByte 3-3-3 ... glaube das ist ok ... habe die Defaulteinstellungen genommen (85 Hz 1024x768x16bit double buffered) ...
lG, mig |
Irgendwie passiert auf meinem Rechner eigenartiges. Erste Benchmark 3078 (schon mal gepostet), zweiter Test 3062, jetzt seit dem dritten Mal 3053. Allerdings seit ich die 7.52er installiert habe funzen die CoolBits nicht mehr (SCHAAAS). Vielleicht werde ich mal PowerStrip ausprobieren.
|
@Wolf42
lade Dir den Deto v10.80 herunter, der ist für Dein System wie geschaffen, die 7er-Serie kannst dagegen vergessen, bei mir rennt mit dem neuen Treiber alles wie geschmiert, wenn auch nicht so schnell wie bei Dir. |
@ Wolf42
Ich würde Dir auch die v10.80 Detonatoren empfehlen. (300 Punkte Unterschied bei mir). Ausserdem funktioniert der Coolbits Registrytweak auch wieder :) greetz Gary |
Hi all!
Es lässt mir keine ruhe:ms:. Hab noch mal alles überdacht vor allem die textturfehler und überlagerungen lagen mir schwer im magen. Und ich hab jetzt die lösung. Bei der radeon ist standartmässig die bildwiederholungsrate auf "optimal" eingestellt.Nachdem ich die rate mal probeweise manuell auf 85 khz einstellte wahrs vorbei mit den texturfehlern. Die benchmark lief einwandfrei (ein kleiner totalabsturz wahr aber immer noch dabei) und bis auf 2 test´s durch und siehe da es wahren plötzlich 2455 punkte immerhin 230 mehr als beim ganz ersten und diese ergebnisse sind endlich wiederholbar immer das gleiche ergebniss plus minus 4-5 punkte:D. Auch andere auflösungen laufen jetzt einwandfrei. Voher ging ja nur 1024x768 32 bit. Werds jetzt mal mit 100 khz probieren mal sehen obs da auch so geht vorher wahren 155 khz die machte mächtig probleme. CU Maus |
Also bei mir mit System 1 Siehe profil (habe nur die Graka getauscht und eine Radeon hineingetan )
755 :( Also ist ja schon zeit geworden einen 2 PC zu ordern :D mfg |
Sound ?
also.....
Hab ich was an den Ohren ?? Beim Demo hör ich was und beim bench NIX :confused: Bitte um Antwort |
jaja, des is scho recht so, Chekov!
Immerhin willst Du ja Deine Grafikkarte testen und nicht, ob es gleichzeitig auch noch Sounds abspielen kann ;) lG, mig |
Hab Ihn am Wochenende auch versucht, ein Drama!
1089 Punkte bei Defaultauflösung (1024*768*32) mit einer V5-5500 AGP auf einem PIII-667 ! Sowohl das Demo, als auch der Benchmark sing gewaltig, aber wie ich an Euren Werten sehe, ist es bald Zeit, den alten PIII gegen was besseres auszutauschen. Gruß, Bertl |
mit einer Voodo kommst Du nicht an Geforce o. Radeon-Werte heran, denn Voodos sind auf 16bit optimiert.
@maus Du mußt die Vsync manuell auf Deinen Monitor abstimmen wenn Du Texturfehler hast.Wenn die Vsync abgeschaltet ist nimmt die Grafikkarte keine Rücksicht auf die maximale Wiederholfrequenz Deines Monitors und es kommt zu Überlagerungen!Du glaubst gar nicht wie sehr sich die 3D-Mark-Werte steigern je höher die Wiederholrate des Monitors ist! |
Naja, das 3dMark 2001 gehört nicht unbedingt zu den Stärken der Voodoo 5 ... schalt mal auf 85 Hz und 16 bit zurück, dann sollten brauchbare Ergebnisse auch ohne T/L zu erzielen sein. Außerdem zählt ja nicht, wie schnell der Bänschmaak läuft, sondern ob alle Deine "echten" Anwendungen zur Zufriedenheit funktionieren. Insofern kann man einen P3-667 mit V5 nicht zum alten Eisen zählen ...
lG, mig |
Danke für die aufmunternten Worte, Mig !
Das ist ja gerade das Seltsame an der Sache, die Anwendungen und Spiele laufen super auf dem PC (Teilweise 1600*1200*32 und das sogar halbwegs flüssig- z.B. Tomb Raider IV) und bei den Benchmarks krebse ich irgendwo in der Gegend von TNT2 oder G400 um... Aber zum Ansehen ist der Benchmark trotzdem toll - ich freu mich schon auf die Games, die da noch kommen werden !!! Grüße Bertl |
Progis laufen perfekt
Also Voodoo 5 und PIII 800 geben 1475 3DMarks, aber solange
z.B. das neueste F1 Racing Simulation in 1024x768 mit 32 Bit komplett rund läuft kann ich auf den 3DMark (sch...) verzichten :cool: . Ich glaub PIII und Voodoo 5 reichen noch a Zeit`l ;) |
Habe mir gestern noch den 1080er installiert. Das Ergebnis ist jetzt etwas besser:
http://www.bowling-ca.com/offtopic/3dm2001.jpg Der Vergleich mit anderen Systemen ist aber noch immer niederschmitternd. DIE HABEN ALLE ULTRAS!!! WÄÄÄHHHHH!!! |
Also neuen PC bekommen 3DMark2001 :
System 2 im Profil(TB1000 mit 100FSB 512MB RAM ATI Radeon 64 MB DDR nativ ohne optimierungen und Overcloking) 3 x getestet 1)3165 2)3095 3)3134 |
Hab heute den Bench mal durchlaufen lassen...hatte aber den Norton-Antivirus nebenbei aktiviert...
Konfig. siehe Profil... Treiber hab ich die original inst. die bei der Graka dabei waren... Erreichte Punkte : 3265 Schätze da geht noch ein bisserl was wenn ich die Autorun-Progis deaktiviere ;-) Bis bald 3DProphet |
Ich bin auf 1859 Punkte gekommen (Duron 600 & Geforce 2 MX). Hatte aber auch noch ein paar Autorunproggis nebenbei laufen.
|
Hi
Wie bekommt ihr bei der Radeon über 3000 3DMark´s hin, ich komme immer auf ca. 2600. Und was kann wer sagen was ich bei der Radeon umstellen kann ausser hochtakten in einen Tweak proggy. oder sind die Radeon werte mit einer Radeon 64MB VIVO Retail gemacht worden da die angeblich 183MHz macht als die bulk, hat nur 166 MHz speicher und Chiptakt. Ich denke aber die bischen MHz mehr machen nicht so viel aus. Mein rechner: Windows ME ATI Radeon 64MB VIVO Abit KT7A Raid letzte biosver.(glaube yx) Thunderbird 1000 256 MB standard SD Ram 6 layer 6ns 2x HD IBM DTLA 30GB Grüsse Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |