WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Gumball 3000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=166043)

frazzz 17.05.2005 16:58

Zitat:

Original geschrieben von zed

also ich bin selbst bei 70 im ortsgebiet noch nie über 100 gefahren. das weiss ich ganz sicher.

das glaub ich nicht, ausser du fährst so eine tröte, die nicht mehr als 90 macht.

um das klarzustellen:
ich befürworte keine raserei!
nur halte ich so manche beschränkung für nicht sinnvoll.
gefährlicher sind für mich so manche, die stur ihren 30er fahren, das aber dann auch bei roter ampel :heul:

btw: früher war es völlig normal die b17 am wienerberg mit vollem rohr runterzuheitzen (auch mit 200+, sofern man die karre auf der fahrbahn halten konnte), da dort einfach nur pampa ist.

da war noch kopfsteinpflaster und schienen :lol:

zed 17.05.2005 17:34

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
das glaub ich nicht, ausser du fährst so eine tröte, die nicht mehr als 90 macht.
das glaub ich schon.
meine tröte geht so um die 195...

aber viell. liegt das auch einfach dran dass ich kein wiener bin :lol:

frazzz 17.05.2005 17:38

Zitat:

meine tröte geht so um die 195...

sag ich ja, macht keinen sinn schneller als erlaubt zu fahren :p

FearoftheDark 17.05.2005 20:35

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wieso nicht gleich erschiessen, wenn ihr schon der meinung seit das für die andere gesetze gelten sollen als für uns? Welcher männliche führerschein besitzer ist nicht schon über 100kmh im ortsgebiet gefahren? Kommts mal wieder runter.

seh ich auch so.. nochmals zum burschi/burli.. kA.. (falls i mi jetzt net irr)..

230 san wirklich net arg.. schnell ja.. aber die wird man auch nicht bei vollem verkehr fahren.. wenn mal ne grade ist und keine autos dann wird man das pedal schon mal durchdrücken..
wer fährt heute nicht 160 auf der autobahn? fährt ernsthaft noch wer immer die 130?.. also ich glaub nicht.. und wennst so schaust.. 200 sind auf unseren autobahnen nix besonderes mehr.. auf 230 ists nur ein kleiner sprung.. mit genug ps geht das so schnell.. und mit guten bremsen ist man auch schnell wieder unten..
im übrigen würd ich sagen, dass du mit über 200 genauso schlecht reagieren und abbremsen kannst wie mit 150 (weil drunter fährt heute wirkl. fast keiner mehr.. sein wir ehrlich).. bzw. macht das nicht viel unterschied wenn man mit so einem tempo wo reindonnert..

wenns nach mir geht: die wirkliche gefahr sind eh die langsamen.. :lol: die behindern den verkehr indems einem da ständig im weg sind..

:lol:

FearoftheDark 17.05.2005 20:38

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

btw: früher war es völlig normal die b17 am wienerberg mit vollem rohr runterzuheitzen (auch mit 200+, sofern man die karre auf der fahrbahn halten konnte), da dort einfach nur pampa ist.

da war noch kopfsteinpflaster und schienen :lol:

:eek:

FearoftheDark 17.05.2005 20:42

Zitat:

@loucypher

got me? ;)

dass man in wien wo 70km/h beschränkungen sind durchaus auch mal an die 90 rankommt ist klar. aber mehr auch schon nimma.

also ich bin selbst bei 70 im ortsgebiet noch nie über 100 gefahren. das weiss ich ganz sicher.

@pix
find auch dass sich jeder der einen FS hat die pix ruhig anschaun soll. ist halt realität.

:( hm.. meine höchste überschreitung war mit 120 drüber.. =(..
aber ich glaub ich bin da mal ganz still.. sonst wird man da nur angepöbelt.. möcht ja da keinen bestimmten meinen.. *an zed denk*.. :D

mfg

Demon 17.05.2005 21:22

Interessant, was manche für ein Theater wegen ein paar Sportwagen machen, naja...ich bin der Meinung, die paar Autos können im Wahnsinn Straßenverkehr wohl nicht viel ausrichten, die wahre Gefahr sind zB. tausende LKWs die permanent durchs Land düsen und nicht ein paar Reiche, die ein kleine Bubble-Kaugummi-Tour veranstalten.

zed 17.05.2005 21:28

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
:( hm.. meine höchste überschreitung war mit 120 drüber.. =(..
aber ich glaub ich bin da mal ganz still.. sonst wird man da nur angepöbelt.. möcht ja da keinen bestimmten meinen.. *an zed denk*.. :D

mfg

du bist der coolste. ich bin sooo stolz auf dich.

maxb 17.05.2005 21:42

Netter Zensurversuch :lol:

Also ich bin IMHO auch noch nie im 50er Ortsgebiet Tempo 100 gefahren. Nicht mal versehentlich :rolleyes:
Obwohl gerade in Wien gibt es Straßen mit Landstraßencharakter aber mit 50er Beschränkung. z.B. ab A4 Abfahrt Simmering Richtung Huma Einkaufszentrum. Dort tut es keinem weh mal schneller als 70 zu fahren.

Burschi 17.05.2005 23:12

@ Fear: Vor 30 Jahren hab ich auch gedacht wie du, inzwischen bin ich ruhiger geworden.

FearoftheDark 17.05.2005 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Interessant, was manche für ein Theater wegen ein paar Sportwagen machen, naja...ich bin der Meinung, die paar Autos können im Wahnsinn Straßenverkehr wohl nicht viel ausrichten, die wahre Gefahr sind zB. tausende LKWs die permanent durchs Land düsen und nicht ein paar Reiche, die ein kleine Bubble-Kaugummi-Tour veranstalten.

und wie stellst dir unsere wirtschaft ohne lkw vor?...
es verlegen eh sehr viele unternehmen den lkw auf die schiene, es wäre aber sicher viel interessanter für unternehmen, wenn sich das auch rentieren würde..

FearoftheDark 17.05.2005 23:57

Zitat:

du bist der coolste. ich bin sooo stolz auf dich.

:p ?*'!"(-!!!

mfg

Matchless 18.05.2005 00:56

zwischen Weiden am See und Podersdorf war früher beim Bahnübergang mitten in der Pusta eine 20er Beschränkung - und ich war sicher nicht der erste und einzige, der mit knapp 200 drübergeflogen ist. Aber wie oft kann man eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit um das 9fache übertreten :D

utakurt 18.05.2005 00:58

...hat bei uns in der gegend auch mal einer gemacht - doppeöter beckebruck, weil er echt abgehoben ist: der bahnübergang ist da wie 'ne Sprungschanze - mit 50 ist man da schon viel zu rasch dran - 20 sind gerade gut genug!

Matchless 18.05.2005 02:08

dort war die strasse ja echt gut ausgebaut, ich glaub, der 20er war nur ein relikt aus den 50er jahren. Ausserdem hab ich das damals mit dem dicken Benz 280SE mit 1700 kilo Leergewicht abgehalten. Ist aber schon fast 20 Jahre her, heute ist da eine Ampel.

Burschi 18.05.2005 07:35

Es stimmt, dass manche Verkehrszeichen Relikte aus alter Zeit sind. ZB. Stopptafel bei Bahnübergang, wo seit Jahrzehnten kein Zug mehr gefahren ist, Gleise total zugewachsen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.