![]() |
Zitat:
Mal so nebenbei: Dieser LCD TV dürfte doch für einen Konsolenanschluss super funzen, oder? @Neo Könntest du nicht mal den edit-Button benutzen? |
Was tut dir jetzt genau weh?
Darf ich noch für jede Reaktion von verschiedenen Personen jedem eine eigene Antwort schreiben oder muss ich da in Zukunft dich vorher fragen? Vorallem wenns im Prinzip um ganz andere Sachen geht und wenn man was geschrieben hat wer anderer schon wieder was anderes geschrieben hat, vor mir? Wenn die einzelnen Beiträge im Abstand von 10 Minuten kommen - OK, aber wenn es eher einem Chat ähnelt? |
Deswegen brauchst du nicht gleich grantig werden. :p
Es fällt halt auf. Aber kommen wir wieder aufs Thema zurück. |
Zitat:
Wenn ich mir Aufnahmen von diesen Camcorder auf den Computer importiere und am Monitor ansehe, bin ich einfach begeistert vom Detailreichtum der Bilder. Man erkennt selbst die Oberflächenstruktur der aufgenommenen Objekte. Diese Aufnahmen kommen wohl einer noch einer Zelluloid Filmaufnahme am nächsten. Stecke ich den Camcorder an den (Pal-)Fernseher an oder kopiere die Videos auf DVD, ist es aber aus mit dem Bilderzauber. Die Videos sehen zwar auch nicht so schlecht aus (eigentlich sogar ziemlich im oberen Bereich des möglichen), aber haben nichts mehr mit der ursprünglichen HD Aufnahme zu tun. Es fehlen einfach sehr viele Details :( Zitat:
http://av.samsung.de/article.asp?art...A7D&show=specs Zitat:
|
Zitat:
Ich hab leider noch keinen 720p neben einem 1080i gesehen. Aber ob die Qualität wirklich so unterschiedlich sein wird? Immerhin hat 1080i ja nur madiges Interlaced... Ich denke aber auch, das sich in den nächsten Monaten da noch viel tun wird. Die Fussball-WM wird sicher auch dazu beitragen. |
Zitat:
|
Zitat:
Fehlt nur noch das richtige Display ;) Zitat:
|
Das zwischen 720 und 1080 jeweils Progressive ein Unterschied ist, ist mir klar. Ich bin allerdings immer von 720p und 1080i ausgegangen.
Gibts überhaupt schon 1080p Fernseher? Ich hab bis jetzt immer nur von 720p und 1080i gelesen und gehört. |
Zitat:
Natürlich könnte man aber auch ein 23" Cinema Display HD oder den Dell 24" TFT Monitor für die Wiedergabe solcher Videos verwenden. Beide können 1080p in voller Qualität wiedergeben. |
Sharp zu teuer, Cinema Display zu klein. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Das heißt für mich aber, dass dieses HDTV hauptsächlich für große Geräte was bringt -> denke mal ab 70cm aufwärts. Und was redet ihr da von 1080p + i? Und was ist jetzt HDTV: 720 oder 1080?? Und was wird dann vom Orf ausgestrahlt? Was können DVDs? Und was die Xbox, Xbox360, PS2 und PS3?? (um ein bischen zum Topic zurückzukommen ;)). |
Ist ja recht schön die HDTV definition. Nur wirklich bringen wird es erst für Fernseher ab 70 cm Bildschirmdiagonale aufwärts.
Und 90% der User interessiert wirklich nur, wie der ORF/Privaten senden und wie eine DVD anzusehen ist. Bis auf die Kleinigkeit dass auch ca 90% einen Fernseher haben der nicht größer ist. |
p = Progressive = Vollbilder
i = Interlaced = Halbbilder PAL = 720x576 = 414.720 Bildpunkte 720 = 1280x720 = 921.600 Bildpunkte 1080 = 1920x1080 = 2.073.600 Bildpunkte(!) HDTV ist sowohl 720 als auch 1080. Wobei ein 720er Bildschirm auch 1080 ausgeben kann - runtergerechnet halt. Ich würd einfach aufs HD ready Logo achten. Der ORF wird wie immer Mist ausstrahlen. Nein - vom ORF kenn ich keine HDTV-Pläne. DVDs wird es für HDTV Filme nicht geben (bis auf ein paar Ausnahmen), da schlicht zu klein. Dafür werdern wohl oder übel Blu-ray Discs oder HD-DVDs benötigt. Die Xbox kann kein HDTV. Die Xbox 360 kann Spiele in HDTV, allerdings bedingt durch das DVD-Laufwerk keine HDTV Filme. Die PlayStation 3 kann dank Blu-ray Disc sowohl HDTV Filme als auch natürlich Spiele in HDTV Auflösung. Nintendo Revolution kann gar kein HDTV - dafür aber angeblich alle Nintendo Spiele die jemals erschienen sind. |
Zitat:
ProSieben sendet diesen Sonntag das Galileo Spezial "Sakrileg - Ein Code wird geknackt" in HDTV. Vor kurzem sendete man das BBC-Dokutainment-Spektakel "Supervulkan" in HDTV. Euro1080 sendet bereits 2 HDTV Sender und einen Trailerkanal. So was sendet auch Astra selbst. Premiere sendet ab 1. November 2005 3 HDTV Kanäle - einen Film-, einen Doku- (Discovery-HD) und einen Sport-Sender. Das Paket wird 15 Euro kosten. Die Fussball-WM 2006 wird erstmals in HDTV übertragen. Sony wird mit der PS3 und somit der Massenverbreitung von Blu-ray Laufwerken auch etwas dazu beitragen, das HDTV zum laufen kommt (in Amerika und Asien tuts das sowieso schon lange). Natürlich auch die Xbox360, wenn auch nur im Spiele-Sektor. Und die Film Industrie wartet nur darauf, endlich den Herr der Ringe und viele andere Filme in der HDTV-Super-Special-Edition auf Blu-ray oder HD-DVD rauszubringen. |
Danke für die Aufklärung der Formate.
Zitat:
ps: ich habe "nur" einen 55cm Bildschirm. Schau aber trotzdem viel fern ;) pss: glaube das Blue-ray und HD-dvd zu schnell entwickelt wurden. Viele "Durchschnittsbürger" haben sich vor kurzem erst einen DVD-Player gekauft (bwz. 2. oder 3.-Geräte) und werden nicht schon wieder umsteigen. Und die DVD-Rekorder sind erst jetzt in erschwingliche Preislagen gekommen. Die sollten sich noch ein bischen Zeit lassen. Sonst stehen in den Regalen bald die Filme als VHS, DVD, HD-DVD und Blue-Ray ;) |
Danke für die Aufklärung der Formate.
Zitat:
ps: ich habe "nur" einen 55cm Bildschirm. Schau aber trotzdem viel fern ;) pss: glaube das Blue-ray und HD-dvd zu schnell entwickelt wurden. Viele "Durchschnittsbürger" haben sich vor kurzem erst einen DVD-Player gekauft (bwz. 2. oder 3.-Geräte) und werden nicht schon wieder umsteigen. Und die DVD-Rekorder sind erst jetzt in erschwingliche Preislagen gekommen. Die sollten sich noch ein bischen Zeit lassen. Sonst stehen in den Regalen bald die Filme als VHS, DVD, HD-DVD und Blue-Ray ;) |
Zitat:
Die HDR-FX1 Beiträge auf HD-Channel wurden vorher auch Deinterlaced und liegen in 720p/1080p vor. |
Aber Deinterlacen hin oder her - da fehlt dann doch in 1080p Bildinformation, oder?
|
Ja, schon aber zum einfach Anschauen reichts. Wichtig bei 1080i ist doch, dass man sich ne Menge Speicherplatz im Gegensatz zu 1080p spart. Deshalb liegts ja auch interlaced vor im Gegensatz zu 720p.
|
Zitat:
Zitat:
Die HDR-FX1 selbst bietet sogar eine eingebaute Pseudo-Progressive Option namens "Cineframe". Dabei wird allerdings jede zweite Zeile Interpoliert was praktisch die Bildauflösung auf 540 Zeilen reduziert. Wesentlich besser ist da Deinterlaceing Software die versucht aus den beiden Halbbildern wieder ein ganzes Bild zu rekonstruieren. Je nach verwendeter Software treten mehr oder weniger Artefakte bei einigen Objekten auf. Diese Artefakte sind aber normalerweise sehr minimal. Es gibt aber auch da schon Software die Deinterlacing nahezu perfekt hinkriegt, allerdings ist diese Software: 1) Teuer 2) Sehr langsam (Dauert Tage da sämtliche Bewegungen analysiert werden müssen) und 3) Eigentlich dazu gedacht HDV Bildmaterial für einen 35mm Film (= Kinofilm) Transfer zu optimieren An eine professionelle 1080er Kamera kommt der HDV Standard ohnehin nicht ganz an, da HDV eine Auflösung von 1440 x 1080 vorsieht und außerdem MPEG2 Komprimierung mit 25mbps verwendet. Zitat:
|
Die Trailer der HD Gallery hab ich mir eh schon alle runtergeladen. :)
Allerdings in 720p - mehr bringt auf meinem 15" PowerBook eh nix. Zum Batman Trailer - in dieser Codierung würden ungefähr 75 Minuten auf eine DVD-9 passen. Ein bisserl wenig für einen kompletten Film... ;) |
dazu fallen mir nur zwei worte ein
KONSOLEN SAUGEN |
:confused: :conf2: :confused:
|
Zitat:
|
Versteh ich trotzdem nicht.
Konsolen saugen nicht sonder blasen höchstens - hinten raus. |
Zitat:
Nochmal für die ganz langsamen: Konsolen sind ein Scheiss :D |
Zitat:
Jedem das seine... Ich stells mir aber so vor. Modchip für PS3, Linux für PS3 und der Computer kann (mit Ausnahme für Spiele und professionelles) eingestampft werden. :D |
Zitat:
Argumente? |
Ich muss zugeben: Konsolen sind auch nicht mein Ding.
Die Technik veraltet zu schnell, die Spiele sprechen mich nicht sonderlich an ... Dann lieber eine PC Dose zum zocken. Man kann die Hardware austauschen und bei den Spielen ist für *jeden* etwas dabei (Action, Sim, RPGs ...) Aber eigentlich spiele ich nicht, deswegen habe ich auch keinen PC mehr und keine Konsole :-) |
Strategie und Aufbauspiele hab ich am PC/Mac.
Den Rest mag ich auf der Konsole lieber. Wobei ich kein wirklicher Gamer bin sondern maximal 3x im Monat den Controller in die Hand nehme... |
Zitat:
ich persönlich komme kaum zum spielen, höchstens mal ne runde civ/alpha centauri am pc. mit diversen konsolen werden eigentlich nur "funspiele" mit 4 personen gespielt (bomberman, mario kart,...). |
Zitat:
Freue mich schon darauf, über zwei Drittel meiner Spiele wegwerfen zu dürfen, für den jämmerlichen Restbestand mühsam einen Emulator herunterladen zu müssen und danch mit diesem tollen Emu zu zocken. Funktioniert sicher ganz prima. Man ist ja von Microsoft immerhin nur höchste Qualität gewohnt. |
Zitat:
|
Ich hab mir gar nichts anderes erwartet.
Nur war im Vorfeld in einigen Magazinen und Websites immer wieder zu lesen "alte Spiele werden schon laufen". Das es nicht so ist sehen wir jetzt ja. Hast du mit dem Emulator schon mal "in Echt" gespielt? Jedenfalls berührt mich das ganze sowieso nur periphär, da ich mir onehin keine X-Gesox 666 zulegen werde. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Interessant sind jedoch noch die anderen 200 Titel, vorallem jene, die nicht von Microsoft stammen. Btw, dem durchschnittlichen Gamer werden die Beweggründe egal sein, warum Microsoft auf eine andere Plattform wechselt. Die werden einfach nur draufkommen (hoffentlich vor dem Kauf), das ein Großteil ihrer alten Spiele schlicht nicht mehr funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |