WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Forumstreffen 2005 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165686)

pc.net 11.07.2005 15:59

wir werden sehen, ob du die erfolgreich verteidigen kannst :D

Jack Ryan 11.07.2005 17:56

Ich parke sie in meinem Panzer, da hast Du keine Chance :D :p

pc.net 11.07.2005 18:48

:lol:

DEN panzer knackt man doch mit links ... vor allem die heckklappe :hehe:;) ...

Jack Ryan 11.07.2005 19:21

Das glaub ich nicht, Tim! :D :cool: :p

maxb 12.07.2005 14:56

Kann man sich eigentlich noch anmelden :confused:
oder ist alles schon voll? :D

pc.net 12.07.2005 21:16

für dich hamma immer noch platz ;)

voll weama east am somstog sein :verwirrt: ...

maxb 12.07.2005 22:35

na fein :)

callas 15.07.2005 08:51

Muffins ? Ich komme dann fix ... :D

maxb 15.07.2005 10:24

http://www.messerer.co.at/grafik/lageplan.gif

Für alle, die so wie ich nicht mehr wissen wo das ist. :D

pc.net 15.07.2005 15:51

etwas genauer hat es enjoy beschrieben:
Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Anfahrtsweg

vom Wien kommend

Westausfahrt - Pukersdorf - Gablitz - Ried am Riederberg - Elsbach - Sieghartskirchen (B1 Verlauf folgen) - Abstetten - Kreisverkehr B1 - B19 Richtung St. Pölten - Streithofen - Mitterndorf (Kreisverkehr Richtung St. Pölten, bzw. Michelndorf bereits angeschrieben) - Michelndorf - siehe Punkt 1 der direkten Wegbeschreibung

von A1 Richtung Wien kommend:

Kreuz St. Pölten Richtung Krems S33 abfahren - St. Pölten Nord Pottenbrunn abfahren (rechts abbiegen auf die B1) Pottenbrunn - Kapelln - Katzenberg - Mitterau - Perschling - Wieselbruck - Grunddorf - Diendorf - Saladorf - Hankenfeld - Michelndorf - siehe Punkt 2 der direkten Wegbeschreibung

von Südautobahn kommend

Über A21 oder Helenental auf die A1 - Abfahrt Altlengbach auf die B19 Richtung Tulln - Leitsberg - Nest - St. Christophen - Neulengbach - Inprugg - Asperhofen - Weinzierl - Plankenberg - Kreisverkehr B1 - B19 Richtung St. Pölten - Streithofen - Mitterndorf (Kreisverkehr Richtung St. Pölten, bzw. Michelndorf bereits angeschrieben) - Michelndorf - siehe Punkt 1 der direkten Wegbeschreibung
Immer entlang der B19, bzw. B1, kann sein, dass ihr an manchen Orten nur vorbei und nicht durchfahren müsst.

von S3 (Donauautobahn kommend)

Richtung Krems, Tulln fahrend, Ausfahrt Tulln auf die B19 - 1 Kreisverkehr auf die neue Donaubrücke (Richtung McDonalds, bzw. Messegelände) - nach neuer Donaubrücke - erste Ausfahrt von Kreisverkehr (gleich rechts) zw. ÖMV und Esso Tanksstelle vorbei - über zweiten Kreisverkehr gerade drüber - B 19 folgen immer gerade aus, nur Umfahrung der HL Bahn Baustelle - Richtung Autobahn - Kreuzung B19-B1 rechts - Kreisverkehr B1 - B19 Richtung St. Pölten - Streithofen - Mitterndorf (Kreisverkehr Richtung St. Pölten, bzw. Michelndorf bereits angeschrieben) - Michelndorf - siehe Punkt 1 der direkten Wegbeschreibung

Direkt in Michelndorf, Wegbeschreibung zum Treffen

1. von Wien kommend

zw. Gasthaus Messerer und Kapelle links abbiegen
die Straße entlang bis zum Feuerwehrhaus
vor dem Feuerwehrhaus rechts abbiegen
die nächste Kreuzung wieder links abbiegen
die Straße entlangfahren, (Baustelle der HL Bahn)
nächste Kreuzung wieder links
den Weg entlangfahren und nach ca. 300 m die kl. Anhöhe zu den Kellern hinauf.

2. von St. Pölten kommend

bei der Fa. Agrifarm rechts abbiegen
den Straßenverlauf links folgen, an der Fa. Kostka vorbei
nächste Kreuzung rechts, die Straße entlangfahren (HL Bahn Baustelle)
nächste Kreuzung links
den Weg entlangfahren und nach ca. 300 m die kl. Anhöhe zu den Kellern hinauf.

Bitte so parken, das noch jemand vorbeifahren kann.

Karten dazu

Anfahrt http://members.aon.at/enjoy2/Bilder/anfahrt.gif

Detailkarte http://members.aon.at/enjoy2/Bilder/karte.gif

jetzt sollte doch alles klar sein, oder?

man sieht sich morgen :)

-=[n0t mY daY]=- 15.07.2005 16:34

ueberleg grad ob ich kommen soll, waer sicha a gaudi :D

braeuchte aber a naechtigungsmoeglichkeit, bei allohol kann ich mich so schlecht zrugghalten :lol:

enjoy2 16.07.2005 08:30

so

noch kurz vor dem Vorfahren und Besorgen der letzten Teile

Nach den Postings rechne ich mit bis zu ca. 20 Leuten vom WCM, wenn noch mehr kommen wollen, bitte noch um Bekanntgabe vor Mittag.

@Tom, ich rufe dich gegen Mittag ca. an

@Übernachtungsmöglichkeit, im Ort gibt es ein kl. Hotel, es sind Zimmer frei, rechtzeitiges Kommen (sag mal bis ca. 17 Uhr) und es ist kein Problem ein Zimmer zu bekommen.

Updates, Bilder usw. folgen später noch

Lord Frederik 16.07.2005 10:25

a, wir kommen zu 4.
b, schreib noch welche location sprich keller der 2003 also rauffahren und rechts oder links 2004.
c, leider kann ich heuer nicht als zusammenbauer von bänken ect. fungieren - nächstes jahr hoffentlich wieder.

enjoy2 16.07.2005 10:31

eine Ergänzung noch, das Treffen findet heuer in der alte Location statt

siehe Detailkarte http://members.aon.at/enjoy2/Bilder/karte.gif

enjoy2 16.07.2005 10:36

hmm, den Beitrag mit der Ergänzung habe ich eigentlich um 8:32 abgeschickt, ...

also, wie schon gesagt, alte Location, Getränke sind bereits eingekühlt

Salate sind fertig, Brot gekauft, Schwein kommt demnächst, Soßen muss ich noch besorgen, bzw. die Bänke noch holen

bezüglich helfen, so wie es aussieht, brauch ich niemanden. Da weniger Leute kommen und ich alles andere schon habe, passt es schon. Danke an alle, die mir helfen wollten.

Beginn des Treffens: ab 17 Uhr
Essen gibt es ab ca. 19 Uhr

pc.net 16.07.2005 10:39

obwohl du scheinbar niemanden zum helfen mehr brauchst:ankunft samt Tarjan und Potassium ist für ca. 15:00 geplan :) ...

rev.antun 16.07.2005 10:40

ah jo, des ist ja auch heute :eek:

Philipp 16.07.2005 11:57

Ich wäre zwar gerne gekommen, aber ohne Auto ist das ganze doch ein wenig mühselig.

pc.net 16.07.2005 12:09

mitfahrgelegenheit von/bis wien west ist aber noch vorhanden ;) ...

Philipp 16.07.2005 12:30

Jetzt ist es fix. Ich werde auch kommen :)

-=[n0t mY daY]=- 16.07.2005 13:30

mist, verpennt...

enjoy2 16.07.2005 23:58

tja, das Treffen ist vorbei

war sehr nett, obwohl nur sehr wenige Leute vom WCM waren, das Essen sehr gut, die Stimmung auch

Danke an Jack für die ausgezeichneten Muffins.

Bilder werden sicher auch noch veröffentlicht werden, im Laufe des Tages

Gute Nacht an alle

rev.antun 17.07.2005 00:49

:heul: :heul: :heul:

Potassium 17.07.2005 01:07

hi
danke an alle für das schöne treffen :)
treffen war wiedermal genial. besonderen dank an enjoy2, Tarjan, pc.net und tom =)

dieses treffen ist einfach ein highlight des jahres :D:cool: :)

pc.net 17.07.2005 10:21

ein nettes treffen mit netten leuten :) ... der harte kern hat wieder mal seine hartnäckigkeit bewiesen :D:rolleyes: ...

ein großes DANKE an enjoy für die organisation, frau 'Jack Ryan' (;)) für die muffins :) und natürlich auch an Tom ...

Philipp 17.07.2005 17:28

Meine Bilder und Video vom Treffen sind jetzt online :)

Bilder: Bild #1, Bild #2, Bild #3, Bild #4, Bild #5, Bild #6, Bild #7, Bild #8

Video: Download (Mit rechter Maustaste auswählen und speichern)

Das Video wurde mittels XviD Codec komprimiert um kann z.B. mit dem VLC Media Player auf diversen Plattformen abgespielt werden. Leider bietet das Video aufgrund der niedrigen Bitrate nicht die bestmöglichste Qualität, sondern ist ein Kompromiss zwischen Qualität/Dateilänge.

callas 17.07.2005 21:54

bin auch endlich zu Hause....

vielen dank an enjoy und tom sowie die 'bessere hälfte' von jack. :)

und natürlich dem gillmeister fürs leckere schweinderl :D

red 2 illusion 18.07.2005 04:42

.

Pau....das Video packt nicht jeder Rechner. Ich hab eine Video liteversion ohne audio für schwache Rechner gebastelt;)

video

Philipp 18.07.2005 11:33

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Pau....das Video packt nicht jeder Rechner. Ich hab eine Video liteversion ohne audio für schwache Rechner gebastelt;)
Das war aber ohnehin schon eine Liteversion die auf PCs mit ungefähr 1,2GHz oder auch den Mac Mini abspielbar sein sollte ;). Hast Du den VLC Media Player verwendet?

red 2 illusion 18.07.2005 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Das war aber ohnehin schon eine Liteversion die auf PCs mit ungefähr 1,2GHz oder auch den Mac Mini abspielbar sein sollte ;). Hast Du den VLC Media Player verwendet?

Ist mehr die LiteVersion für WindowsRechner bzw. ServStationen ohne MMFähigkeiten halt. Zudem hat dein File 30MB was einem schon den Spaß einschränken kann, hab die LiteVersion auf 6MB bei ~1/3 der Auflösung geschrumpft. Machen alle so, z.B. beim Hubble kannst die Videos meist in mehreren QualiStufen bekommen, die Pics auch;)

Bei Auflösungen über 720 in Breite funktionieren bei Grafikkarten die nicht HDTV tauglich sind die Hardwarebeschleunigung nicht richtig. Außerdem glaub ich mein VideoFile läuf auf allen WindowsMaschinen ab 233Mhz, Codec müßte automatisch Downgeloadet werden, oder??? Hat jemand Probs damit?

Zitat:

Hast Du den VLC Media Player verwendet?
Hört sich nach Overkill an, der normale Windowsler klickt es einfach, ums per MediaPlayer abzuspielen.

@Philipp
Nette Idee mit dem Video :), man sieht den Spaß den du dabei hattest. Wirds noch mehr HeimatFilme von dir geben?

Philipp 18.07.2005 15:27

Zitat:

Hört sich nach Overkill an, der normale Windowsler klickt es einfach, ums per MediaPlayer abzuspielen.
So ein Overkill ist der VLC auch nicht. Im Gegensatz zum normalen Windows Media Player braucht der VLC keine separaten Codecs sondern verwendet eigene Routinen um z.B. XviD oder gar H.264 abzuspielen. Dabei ist er noch dazu recht sparsam mit der Systemauslastung. Nicht zu vergessen, er spielt diese Medien auf allen Plattformen (angefangen von Windows, MacOS, Linux, BeOS usw.) ab.

Zitat:

Nette Idee mit dem Video :), man sieht den Spaß den du dabei hattest. Wirds noch mehr HeimatFilme von dir geben?
Mein nächstes HDTV Video (diesmal ein Theaterstück - Einen Jux will er sich machen) geht voraussichtlich in einigen Stunden online :eek: ;)

maxb 18.07.2005 20:36

*

maxb 18.07.2005 20:36

Von mir auch nochmals herzlichen Dank an Organisatoren und Sponsoren :)

Fotos kann ich leider nicht viele anbieten:

Foto1
Foto2
Foto3
Foto4

callas 22.07.2005 10:46

noch ein paar Fotos:

WCM Spanferkel 2005

FendiMan 22.07.2005 16:22

Wer ist denn da so fotoscheu? :D

PrinzRazzo 24.07.2005 11:10

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Wer ist denn da so fotoscheu? :D
ich weiß:D

maxb 15.09.2005 10:27

Blöde frage, kommt eigentlich jemand? :D

...nach den zahlreichen Voranmeldungen hier :ms:

Tarjan 15.09.2005 10:37

Wir sind nie allein :ms: .

Also ich habe schon vor dass ich vorbeischaue.

maxb 15.09.2005 11:15

Ich auch :)

Eigentlich wollte ich für interessierte eine kleine Vorführung machen, aber so wie es aussieht, geht es sich um ein paar 100m nicht aus ;)

Tarjan 15.09.2005 13:19

UMTS Strahlen zu kurz ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.