WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ab wann ist der führerschein weg??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164952)

Br@in 04.05.2005 16:17

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
wäre ja das gleiche wenn ein sandler einen umbringt,und dafür nur bedingt bekommt,gegenüber einem "reichen" der 2 jahre in den bau muss.

lebenszeit ist was anderes als geld. an lebenszeit hat ein reicher manager nicht unbedingt mehr als ein armer arbeiter...

LouCypher 06.05.2005 18:40

wie ihr es schafft bei uns einen strafzettel zu bekommen ist mir ein rätsel. Da musst ja schon radar tourist sein und sofort zu jeder strasse wo grad geblitzt wird eilen, damitst einen verkehrspolitzisten findest. Zumindest in Wien ist es so.

FearoftheDark 06.05.2005 19:03

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
wie ihr es schafft bei uns einen strafzettel zu bekommen ist mir ein rätsel. Da musst ja schon radar tourist sein und sofort zu jeder strasse wo grad geblitzt wird eilen, damitst einen verkehrspolitzisten findest. Zumindest in Wien ist es so.

ja ich habs halt übersehn.. *g*.. kann passieren..

athropos 06.05.2005 19:09

Zitat:

ach, an einem warmen, sonnigen tag wären zb. unterführung edelsinnstraße, atzgersdorfer str. beim hietzinger bad, flötzersteig etc. ganz gute tips

pc.net 06.05.2005 19:21

ja, dort habens mich in meinen "wilden jahren" auch ein- oder zweimal erwischt :rolleyes: ...

nur, sah damals mein auto so armselig aus, dass sich die strafen in grenzen hielten :D ...

maxb 06.05.2005 19:25

Zitat:

was heißt da in wien ist es so. auf einer autobahn wird ja noch weniger kontrolliert.

@!.-:;,-_#+ 06.05.2005 20:28

Zitat:

Original geschrieben von maxb
was heißt da in wien ist es so. auf einer autobahn wird ja noch weniger kontrolliert.
wozu auch?
sectionkontrolle auf der west,süd und in wien sind eine grosse einahmenquelle!

Guru 06.05.2005 20:28

Zitat:

Dann empfiehlt Guru A22. Da fahrens mit so brombeerfarbene Alfas mit Wiener Nummer durch die Gegend und drehen sogar Videos. Allerdings kosten die dann Geld und man darf sich die nur einmal ansehen ;)

Guru

FearoftheDark 06.05.2005 21:41

Zitat:

geh!.. das ist blödsinn.. kenn einen der ist polizist und zwar auf der autobahn tätig.. der fährt jeden tag mit seinem fetten bmw die autobahn auf und ab in zivil und hält leute auf.. auf der A1.. so.. jetzt muss man halt auch noch pech haben dass einen genau da erwischen.. da ist die chance eh recht gering.. aber unterwegs ist der täglich..

mfg

LouCypher 07.05.2005 13:56

Zitat:

Original geschrieben von athropos
ach, an einem warmen, sonnigen tag wären zb. unterführung edelsinnstraße, atzgersdorfer str. beim hietzinger bad, flötzersteig etc. ganz gute tips
aber das wars auch schon und die kennt man ja, genauso wie die fixen boxen. Sicher ist ein strafzettel machbar aber in der regel kannst jahrelang stockbesoffen mit 100 durch die stadt brettern und nichts passiert, 5 minuten parken ohne parkschein und du bist dran.

FearoftheDark 07.05.2005 14:36

Zitat:

aber das wars auch schon und die kennt man ja, genauso wie die fixen boxen. Sicher ist ein strafzettel machbar aber in der regel kannst jahrelang stockbesoffen mit 100 durch die stadt brettern und nichts passiert, 5 minuten parken ohne parkschein und du bist dran.
das kann ich bestätigen :lol:

noger123 07.05.2005 14:54

Wennst ein bech hast ist er weg.

Bei der 100km/h bergrezung sind sie sehr heikel.

FearoftheDark 07.05.2005 15:01

Zitat:

Original geschrieben von noger123
Wennst ein bech hast ist er weg.

Bei der 100km/h bergrezung sind sie sehr heikel.

na hat sich schon erledigt.. hab mit einem polizisten geredet (bekannter) und der hat gesagt, dass er nicht weg ist, ich aber mit einer strafe von 70-120 euro rechnen darf.. er ist täglich auf dem abschnitt unterwegs als zivilkiwara.. hm.. wart mal.. jetzt kommts ma erst.. vl. hat eh er mich geblitzt.. :lol:

LouCypher 07.05.2005 15:02

wenns am pfingstmontag regnet bekommen nicht mal die einen strafzettel.

maxb 08.05.2005 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Dann empfiehlt Guru A22. Da fahrens mit so brombeerfarbene Alfas mit Wiener Nummer durch die Gegend und drehen sogar Videos. Allerdings kosten die dann Geld und man darf sich die nur einmal ansehen ;)

Guru

da ist Personal und Treibstoff inbegriffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
geh!.. das ist blödsinn.. kenn einen der ist polizist und zwar auf der autobahn tätig.. der fährt jeden tag mit seinem fetten bmw die autobahn auf und ab in zivil und hält leute auf.. auf der A1.. so.. jetzt muss man halt auch noch pech haben dass einen genau da erwischen.. da ist die chance eh recht gering.. aber unterwegs ist der täglich..

mfg

da wirst vorher von einem Meteoriten getroffen. :lol:

Hab' mir die Mühe gemacht und meine Strafmandate wegen Schnellfahrens mal angesehen. Das waren in Summe 10 Stk. (auf ca. 320.000 km). Davon

80% Wien
20% Pampa
0% Autobahn

Dazu muss ich sagen, ich fahre überall gleich (zu)schnell (%mäßig, angepasst halt ;)).

Auf der Autobahn versuche ich nie der schnellste zu sein (wegen der Zivilstreife) und fahr nie schneller als 160km/h . Verdächtige Autos am Pannenstreifen erkennt man ja und die Platzerl wo sie gerne stehen sowieso. Aber kontrolliert wird in Vergleich zu Wien nicht viel. Zumindest auf der A1 NÖ wochentags. Am Sonntag stehen sie fast öfters, liegt wohl an den Überstunden.

FearoftheDark 08.05.2005 22:10

Zitat:

da ist Personal und Treibstoff inbegriffen ;)

da wirst vorher von einem Meteoriten getroffen. :lol:

Hab' mir die Mühe gemacht und meine Strafmandate wegen Schnellfahrens mal angesehen. Das waren in Summe 10 Stk. (auf ca. 320.000 km). Davon

80% Wien
20% Pampa
0% Autobahn

Dazu muss ich sagen, ich fahre überall gleich (zu)schnell (%mäßig, angepasst halt ;)).

Auf der Autobahn versuche ich nie der schnellste zu sein (wegen der Zivilstreife) und fahr nie schneller als 160km/h . Verdächtige Autos am Pannenstreifen erkennt man ja und die Platzerl wo sie gerne stehen sowieso. Aber kontrolliert wird in Vergleich zu Wien nicht viel. Zumindest auf der A1 NÖ wochentags. Am Sonntag stehen sie fast öfters, liegt wohl an den Überstunden.

ich fahr 2,5 jahre.. ca. 45000 km und bis jetzt 6 strafzetteln.. ohne den neuen jetzt.. :lol:.. und gezahlt 205€ hm.. teurer spaß..
also 3x zuschnell fahren.. 3x falsch parken..

rev.pragon 09.05.2005 19:40

ich fahr seit nem halben jahr und hatte noch keinen strafzettel :D

ne korrigiere, diese oder nächste Woche glaub ich kommt was, hab in der 30er Zone ein bissi zuviel draufgehabt. ich glaub es waren schon über 40, weil ich grade ausgefahren bin vom parkplatz und da hab ich nicht dran gedacht. aber mal sehn.

LouCypher 10.05.2005 09:46

nach einem halben jahr einen überschlag und einen strafzettel, respekt! :p

fredf 10.05.2005 14:36

auf der A22 auch noch ein schwarzer Opel Vectra GT

Alex1 10.05.2005 14:41

15 Jahre und genau 1 Strafzettel :p

porli 17.12.2008 22:54

ich grab den thread mal wieder aus.. weil ich selbiges erlebnis habe!

salzburg.... 100-er nicht geseh... geblitzt mit 140 (tacho fast 150).

jetzt lenkererhebung erhalten...
is der schein weg oder "nur" ne strafe an die 200 euronen!?

natürlich keine probezeit mehr! ;)

athropos 18.12.2008 00:19

afair stadtgebiet 40+, freiland, autobahn 50+ schein fix weg, ist aber auch schon ein bissi her

FearoftheDark 18.12.2008 01:49

wennst mit 140 geblitzt wurdest, wirds eher so eine grenzbereichs-geschichte.. abwarten und tee trinken..

wazlaf 18.12.2008 08:09

Kommt auf die BH an. Bei der Bh Schwechat kosten 142 im 130er €21,-
und 151 nach Abzug aller Toleranzen €41,-;)

lg wazlaf

ps: warte momentan wieder auf eine Fotoauswertung (150-160) :D

FearoftheDark 18.12.2008 12:00

ich freu mich dass ich schon lang nicht mehr beblitzt wurde.. hab dazugelernt :)..

gut.. vor nem monat wars ne ausnahme.. auf 800m 4 schwere verstöße.. aber nachdem mich die beamten schon kannten wurden es nur 21,- :p

FearoftheDark 18.12.2008 12:04

wo ma dabei sind.. mein vermerkt bei der polizei ist jetzt weg *hehe*.. also der für 2 jahre, dass mir den schein mal entzogen haben :D.. das heißt.. ab jetzt kann i wieder gas gebn :D

iG0r 18.12.2008 12:10

Schon im Sinne der ganzen Menschen, die auf eine Organspende angewiesen sind, sollte man die Geschwindikeitsbegrenzungen auf Autobahnen abschaffen :D

Baron 18.12.2008 18:02

Jetzt erhebt sich noch die Frage-was willst den noch für ein Organ von FotD haben?;)
Und vor allem -willst das wirklich??:eek::eek::D

rev.antun 18.12.2008 21:33

da fotd was sicher auf wöcha BH seina liegt :rofl:

J@ck 18.12.2008 22:48

Thread

R.I.P.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.