WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   aopen gf6600gt will nicht richtig (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162246)

Blaues U-boot 03.04.2005 13:02

die rams sind schon ein jahr drin, hatte noch nie probleme damit, obwohl sie noname sind
habe sie natürlich mit memtest getestet und keine fehler gefunden

==C6== 03.04.2005 13:30

ja dann karte retoiur aund auf die x700 warten

Blaues U-boot 03.04.2005 15:18

@C6
meinst du, ich sollte sie gleich gegen eine X700 tauschen?
wann wirds die geben für agp?
bin nicht auf dem neuesten stand in punkto erscheinungstermine

Groovy 03.04.2005 15:36

Wuerd keine x700 nehmen...ist um einiges langsamer als die 6600gt. :rolleyes:

Also wenn die Pixelfehler auch beim 9700 erschienen sind, bringt der Graka Tausch nichts.

Blaues U-boot 03.04.2005 15:41

die pixelfehler bei der 9700pro erscheinen nur, weil sie in wirklichkeit eine 9500 ist die das nicht 100% verträgt
wenn ich den takt senke sind sie weg

werd dann meine aopen 6600gt gegen eine von msi umtauschen

danke an alle die sich zeit genommen haben um mir zu helfen

Groovy 03.04.2005 15:43

Hoffentlich tauscht dir das der Haendler noch...
3x Austauschaktionen sind nicht grad wenig :D

GFN 03.04.2005 15:57

bluesub
wenn sie die karte nicht zurücknehemen weiss ich schon wo ich sie anbringe

ich glaub dass eine x800xl die beste wäre
leider ist sie noch recht nicht verfügbar

Groovy 03.04.2005 15:59

...bevor du sie umtauschst wuerd ich sie noch in einen anderen PC testen.
Ich glaubs ned dass die Graka was hat.

Blaues U-boot 03.04.2005 17:08

ok ich werd sie noch in einem anderen rechner testen

==C6== 03.04.2005 17:28

die karten ham sicher nix, die karte solte auch aleine an nem stromanschluss hängen und nicht mit HDs oder anderen geräten zusammen
vielleicht einfach mal kabel umstecken

so viel schwächer ist die x700 auch ned bei manchen games vorne bei manchen hinten . aber es wird die einzige in der preisklasse werden

in 6 monaten kauft man sowieso wieder ne neue karte, warum? tja nur dass wir wieder irgendein b´lödes game zocken können ohne ruckler.
:lol:

Blaues U-boot 03.04.2005 18:28

Zitat:

die karten ham sicher nix, die karte solte auch aleine an nem stromanschluss hängen und nicht mit HDs oder anderen geräten zusammen
das tut sie, bis auf das diskettenlaufwerk
aber ich bin der meinung das die karte was hat. meine erste 6600gt machte nur pixelfehler sonst keine probleme. mein pc ist nie eingefroren so wie jetzt immer und mit meiner 9700pro und 9100 hab ich auch noch nie probleme gehabt

Groovy 03.04.2005 18:59

Weil die 9700, 9100 nicht soviel Strom saugt wie die 6600Gt.
Die GT ist auch eine richtige Heizmaschine.
Ein anderes (staerkeres) NT zum Testen hast du nicht?

Blaues U-boot 03.04.2005 21:19

ne hab ich nicht, aber ich könnte schnell zwei netzteile einbauen :D

grundsätzlich bin ich aber zum schluss gekommen, das das nt stark genug ist, DCS ist auch dieser meinung

wenn es am nt läge würde der pc bei spielen einfrieren, wo er die maximale leistung braucht.
er tut es aber NUR im 2d-betrieb (beim surfen, arbeiten und direkt nach dem oder wärend dem startvorgang)
wenn ich es schaffe in der kurzen zeit ein spiel zu starten, kann ich tagelang durchspielen
wenn ich aus dem spiel aussteige friert er mir binnen 5min ein

DCS 06.04.2005 16:06

Hast du mal ein paar nähere Analysen deines Systems gemacht???
Also auch mal geschaut, was da genau das Einfrieren auslöst...??
Directx problem?? Treiber sollten mittlerweile ausgeschlossen werden...kannst du mal ein paar Autostarts abbinden (z.B. Winzip, realplayer, quicktime, codecs, treiberapps, und so weiter, testweise auch mal Adaware, antispy, zonealarm, pestpatrol und weitere sicherheitsrelevante Programme) um einfach zu sehen, ob das Problem bei dem irgendwo begraben liegt...
Denn es ist nicht immer so, das hier die Hardware "geupdatet" werden muss, sondern auch andere Software, die da sonst nicht so gerne mitspielt !

Blaues U-boot 06.04.2005 16:39

hab in der datei meine prozesse abgebildet
war irgentwann einmal gefragt

ich habe den großteil meiner programme aus dem autostart weg bis auf treiber
meiner meinung nach können diese programme aber nicht das problem sein, da ja im vga-modus der rechner nicht abstürzt
muss irgentetwas mit der graka sein

zurzeiz ist meine graka bei gamerszene-pyro, er hat das selbe board und noch viele andere. er hat sich bereit erklärt meine graka zu testen. vielleicht ist sie ja inkompatibel zu manchen mobos

mal sehen was er mir morgen berichten wird

DCS 06.04.2005 18:17

.rar datei ist kaputt, lässt sich nicht öffnen...

Groovy 06.04.2005 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Blaues U-boot

zurzeiz ist meine graka bei gamerszene-pyro, er hat das selbe board und noch viele andere. er hat sich bereit erklärt meine graka zu testen. vielleicht ist sie ja inkompatibel zu manchen mobos

Hab auch dasselbe a7n8x-e mobo, macht 0 Probleme mit der 6600GT.

GFN 06.04.2005 23:05

für diesen beitrag stimmt mein profil nicht,
ich hab die 6600gt drinnen und es läuft super, hab jetzt ut04 zum aufwärmen gespielt und jetzt kommt der 2d-test, im forum :D

könnt sein dass dein board den kurzschluss durch das gummiteil vom kühler doch nicht ganz weggesteckt hat

Groovy 07.04.2005 01:50

...oder es ist das Netzteil,

GFN 07.04.2005 08:25

verdammt noamal, des netzteil isses nicht :motz:

ich hab genau das gleiche (auch gleiches kaufdatum) und bei mir läuft die karte jetzt seit gestern abend (jetzt grad nicht weil ich nicht daheim bin)
ausserdem braucht eine grafikkarte immer dann am meisten strom wenn sie voll belastet wird, also beim spielen und genau da geht sie ja

DCS 07.04.2005 08:31

dann kübel das board.... Software defekte kannste auch ausschliessen ??

Groovy 07.04.2005 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Gamerszene-Pyro
verdammt noamal, des netzteil isses nicht :motz:

Brauchst mich ned so anmotzen :o
Ich halt nix von Noname Teile, bei denen die Qualitaet stark schwankt.
Er hatte doch mit der ATI Karte keine Probleme.

GFN 07.04.2005 21:03

tschuldigung, aber als ich gelesen hab dass schon wieder wer aufs netzteil spekuliert bin i ausgezuckt

testupdate:
ich bin grad nach ein paar stunden abwesenheit (=idle) zurückgekommen und nach dem monitoreinschalten hat kurze zeit die maus geruckelt, jetzt gehts aber wieder......:confused:

GFN 08.04.2005 21:51

und sie idled noch immer, ohne ruckler, ohne abstürze....

DCS 09.04.2005 12:01

dann hat das blaue uboot-board was....

GFN 09.04.2005 14:09

glaub ich auch, denn sie idlet noch immer :)
jtzt hab ich grad eine runde gespielt, aber sie geht auch nach den spielen...

glaub es is des gscheiteste du besorgst dir ein anderes marderboard, villeicht auch sowas wie via kt880, oder ein anderes nf2-board, findet man massenhaft in ebay weil alle einen k8 haben wollen

Blaues U-boot 09.04.2005 14:20

@gamerszene-pyro
schalt den rechner mal aus und dann wieder ein, aber tu dann garnichts.
bei mir ist er dann immer nach kurzer zeit eingefroren.
lass mal den taskmanager offen und schau dir die cpu-auslastung an.
die stieg bei mir immer langsam an bis sie auf 100 war und der rechner nicht mehr reagierte (nicht mal die maus)

mich wundert das aber extrem, dass es bei mir nicht funkt aber bei ihm schon, obwohl wir das selbe board und nt haben.

Groovy 09.04.2005 14:23

Ich wuerd mal alle Teile auswechseln was noname ist... (RAM, NT...etc)
Dass das mobo was hat, ist meistens unwahrscheinlich, entweder funkt es oder gar nicht.

Blaues U-boot 09.04.2005 14:27

am montag werd ich sie zurückbekommen, da werd ich dann eine neue testreihe starten.
markenspeicher hab ich daheim aber ein nt wird schwer (aber das ist es sowieso ned)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.